Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 15:53 

Seit dem 30.03 vermissen wir unsere heiss und innig geliebte Lisha. Sie ist 9 Monate alt. Das Fell ist weiss mit schwarzen und roten Flecken. Lisha ist gechipt, trägt aber trotzdem ein blaues Halsband mit Adressanhänger. Wir haben schon vieles probiert. Flyer aufgehängt und im Dorf in praktisch allen Briefkästen verteilt. Nachbarn gebeten nachzuschauen. Sämtliche Online Anzeigen. Suchen, pfeiffen, rufen etc.
Gesten hatte ich noch ein Gespräch mit einer Tierkommunikatorin. Sie sagte mir, dass Lisha auf Erkundungstour sei... und beschrieb mir die Gegend. Sie sagte mir auch, dass es nicht einen bestimmten Grund gebe, warum Lisah "weggelaufen" sei. Ich hoffe nun sehr, dass wir meine Kleine schnell wieder finden, auch sein "Gspänli" hat Heimweh nach ihr....

edit brigitte: thread geschlossen da giger nicht mehr online - 28.03.2012

Dateianhänge:
Lisha.pdf [858.64 KiB]
93-mal heruntergeladen
Lisha.doc [1.65 MiB]
118-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:07 
Prof. Problemfori AIZH

Oje, diese Warterei macht einem fertig :( Aber es kann schon sein, dass sie der Frühling zum rumstreunern animiert, meine Katzis sind im Moment auch viel mehr unterwegs. Und der Bericht von der TK tönt ja auch gut! :D
Drück ganz fest die Daumen, dass eure Lisha bald wieder gesund und munter bei euch auftaucht! :daumendrück

Lieber Gruss, Pascale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:08 
Frau Admin

ich kann den flyer auf meinem mac nicht anschauen

ist die kleine kastriert?

gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:17 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo

ich habe aus dem flyer noch ein pdf gemacht, falls noch andere das word nicht öffnen können.

ich hoffe, dass lisha ganz bald wieder zuhause ist! :daumendrück

so jung wie sie ist, ist es ihr erster richtiger frühling und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auf der läutsch ist... :?

viel glück
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:19 

Vielen Dank für die tröstenden Worte

Ja, sie ist geschnitten. Was ich noch vergessen habe zu sagen, sie hat zur Zeit noch einen rasierten Bauch und eine Narbe von dem Schneiden. Denn sie wurde erst vor 1.5 Wochen geschnitten.

Nochmals vielen Dank an alle hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 20:34 

wir drücken ganz fest die daumen und pfoten und hoffen, dass deine schöne lisha bald nach hause kommt.

lg
aisa, :a22 (romeo) :a32 (kayla)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:28 

Hallo

Lass Dich zuerst mal :v5. Ich weiss wie Du fühlst, meine Jeannie war letztes Jahr 8 Wochen weg :cry:. Damals habe ich auch alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Süsse zu finden.

Ist Lisha zutraulich oder eher scheu? Würde sie irgendwo rein gehen oder sich sogar Menschen anschliessen/mitnehmen lassen?

Normalerweise bleiben Katzen die ersten 8 Tage in der Umgebung, somit würde ich diese intensiv nutzen und mich auf die Suche begeben.

Vielleicht wurde sie auch irgendwo eingesperrt? Habt ihr Keller, Garagen, Schöpfe, etc. kontrollieren können?

Hast Du die Tierärzte sowie Tierheime der Umgebung informiert und die kantonale Meldestelle angefragt, ob sie gefunden wurde?
Ich würde auch unter vermisst.tierschutz.ch ein Inserat einstellen und unter gefunden.tierschutz.ch nachschauen gehen. Eine weitere gute Adresse ist Schweiz. Tiermeldezentrale.
Entschuldige bitte dass ich es erwähne, aber es gäbe da leider noch eine Stelle wo ihr öfters nachschauen müsstet, damit ihr sicher sein könnt, dass sie nicht... :cry:

Das rasierte Bäuchlein würde ich übrigens überall erwähnen. Ist ein gutes Erkennungszeichen.

Hier bei uns sind Pfötchen und Daumen gedrückt, dass die Süsse schnell wieder nach Hause kommt.

Bild
Mit Aladdin, Jeannie, Nayati, Beauty und Maiky sowie meinen Sternlis

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 08:15 

Salü zäme

Leider immernoch keine Spur von Lisha. Wir haben im ganzen Dorf die Flyer verteilt in Briefkästen und auch aufgehängt. Nichts.... In den umliegenden Dörfern haben wir einen Aushang gemacht. Sämtliche Hompageseiten, auf denen man inserieren kann habe ich durchforstet und inseriert. Nichts.... Die Meldestellen und Tierschutzvereine habe ich schon am Dienstag informiert.
Heute nehme ich nochmals Kontakt zu einer Tierkommunikatorin auf. Nach wie vor hoffe ich, dass sie nur auf der "Leutsch" ist und wieder nach Hause kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 08:31 

Hallo Giger

Es könnte vielleicht gut sein, dass deine Maus sich irgendwo eingesperrt hat, in einem Keller, einem Schopf etc., gerne raus möchte, aber nicht kann.

Ich habe Punky immer nachts gesucht, wenn ruhig war. Dann konnte ich mich auf ihr Miauen konzentrieren. Ja, mit der Zeit hört man in jeder Ecke ein Miauen.

Ich hoffe, dass du die Kleine schnell findest. Ich wünsche dir viel Kraft für die Weitersuche. :v5

Grüssle Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 09:15 

Hallo

Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass Lisha bald wieder gesund nach Hause findet.

Du hast ja schon vieles unternommen und zusätzlich gute Tipps erhalten. Bitte denke auch daran dass es immer wieder vorkommt, dass neugierige Katzen in Lieferwagen, Zügelwagen etc. einsteigen. Deshalb würde ich v.a. die Internetsuche auf die weitere Umgebung ausdehnen und in ein paar Tagen ein Inserat in der Regionalzeitung schalten.

Ich nehme an, die Bäume in deiner Umgebung hast du schon abgesucht, ob Lisha vielleicht irgendwo in der Höhe hockt und sich nicht mehr runtertraut?

Viel Glück!

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 10:55 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo

gibt es irgendwelche news, ist lisha evt. wieder aufgetaucht? ich hoffe es ganz fest!

liebe grüsse
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 16:24 

Hallo, ich kann mit dir fühlen! Wir vermissen zur Zeit auch unseren Kater :a20 ...ich hoffe die Kleine taucht wieder auf, viel Glück bei der Suche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 20:31 
Tanti-Shelly

Hallo Giger (was für ein Nick :a18 )

habe am SA beim TA deinen Aushang gesehen. Noch keine Spur von deiner Kleinen?

Habe immer die Hauptstrasse von Wohlen Richtung Boswil scharf unter die Lupe genommen, wenn ich die letzten Tage da langgefahren bin. Habe aber keine Katze gesehen (Gott sei Dank oder leider)... Hast du schon mal in der Gegend der Kartbahn geguckt?

Drücke weiterhin die Daumen und Pfoten.

Lieber Gruss
Sibylle

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]