|
War soeben wieder bei den Kätzchen drüben
Habe im Internet gelesen, man solle das Trockenfutter etwas aufweichen.
Nun, genau das habe ich für das Kleine getan. Ich musste die ersten drei, vier Stücke etwas in den Mund hineinschieben und meinen Finger danach in den Mund reinstecken (autsch, hat der schon Zähne), aber es hat funktioniert. Danach hat der Kleine ziemlich intensiv geleckt und schlussendlich sogar selbst gegessen. So hat es natürlich auch Flüssiges zu sich genommen, weil ja das Futter aufgeweicht war. Das werde ich nun jeden Tag machen, bis die "Herrschaften" von den Ferien zurück kommen (1 Woche).
Das Trockenfutter ist speziell für Kitties. Es sind ganz kleine Förmchen zu knabbern.
Ob ich vielleicht auch Mal etwas Thon geben soll?
Das Kleine macht sonst einen guten Eindruck. Wuscheliges Fell, hübsche Augen und gesundes Nässchen, putzt sich immer wieder, spielt auch ab und zu, wenn auch nur wenig. Es sieht ja auch nicht dünn aus. Entsprechend kann ich davon ausgehen, dass die Mama noch genügend Milch hat.
Heute Abend war die Mama leider noch "im Ausgang". Als ich heute früh die Türe aufschloss, kam sie mir entgegen und wollte raus (Katzenschleuse ist über Nacht geschlossen, das heisst sie ist so gestellt, dass die Mama noch rein kann, aber danach nicht mehr raus). So habe ich die Kontrolle, ob sie auch nach Hause gekommen ist. Gegessen hat sie auch und das Leckerchen, das ich ihr dann gegeben habe, hat sie natürlich sehr gerne genommen.
Ja, die Kitties waren gewollt. Alle 5 Stück sind auch bereits schon reserviert für ein schönes Plätzchen. Jetzt ist die Mutter aber kastriert worden. Es war halt einfach der Wunsch der Tochter (sie möchte später Tierärztin werden), einmal junge Kätzchen zu haben. Dass der Urlaub genau jetzt ist, wo die Kätzchen 6 Wochen alt sind, ist zwar ungeschickt, aber ich habe denen ja freiwillig meine Hilfe angeboten und ausserdem bin ich vernarrt in die Katzen. Ich mache das gerne und wenn ich arbeite, dann stehe ich am frühen Morgen extra eine halbe Stunde früher auf damit ich noch etwas Zeit für die Kleinen habe. Wenn ich am Abend Heim komme, dann gehe ich wieder rüber (und wenn ich frei habe, jeweils Mittwochs, dann gehe ich sowieso bis 4 Mal rüber). Wenn ich aber nicht frei habe, wird mein Mann auch einmal am Tag nach dem Rechten schauen. Und jetzt, wo das Kleine auch gefressen hat, kommt es sicherlich gut.
Danke für eure Tipps.
Liebe Grüsse
Manuela
_________________ Tiere sind Balsam für die Seele, wir sind verpflichtet, denen Sorge zu tragen und sie zu ehren.
|