Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 09:47 

Hallo zusammen

Ende Januar holten wir zwei Schwestern aus dem Tierheim. Und nun, nach nicht mal 7 Wochen sind sie schon ausgebüxt. :a20

Es waren reine Wohnungskatzen und durften bei uns erstmals raus (War eine Bedingung vom Tierheim). Wir haben sie langsam daran gewöhnt, haben sie begleitet und sie kamen immer wieder nach kurzer Zeit rein. Bis sie nur mal ums Haus gegangen sind, brauchten sie eine Woche.

Seit Dienstagabend ist Abby verschwunden. Mein Freund ging raus eine rauchen und Abby stand an der Türe. Er wollte sie mitnehmen, wie gewöhnlich. Er öffnete die Türe und sie rannte wie von der Tarantel gestochen raus und seither ist sie weg.

Gibbs ist die scheuere, wenns um den Freigang ging. Sie fühlte sich sichtlich unwohl seit ihre Schwester weg war. Ich kümmerte mich noch mehr um sie. Doch am Mittwochabend schlich sie sich raus und nun ist auch sie nicht mehr gekommen.

Bis jetzt waren sie immer zögerlich. Beobachteten erst mal an der Türe, ob alles in Ordnung ist und gingen dann langsam raus. Nach kurzer Zeit kamen sie immer zurück.

Sie kannten weder Autos, Töffli, Traktoren, Hunde, Pferde usw. Jedes Mal, wenn ein Traktor 100m entfernt Geräusche machte, kamen sie sofort zurück ins Haus. Darum kann ich es nicht verstehen, dass die beiden sich scheinbar in Luft aufgelöst haben.

Ich kann nur hoffen, dass die beiden gesund und munter irgendwo sind und dass sie bald wieder nach Hause kommen.

Flyer ist angehängt.

Traurige Grüsse
scabi

EDIT: Flyer entfernt, da Fellnasen wieder zu Hause

Zuletzt geändert von scabi am 19.04.2010, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 10:02 

liebe scabi

oh je... das tut mer sehr leid...

:daumendrück dass die beiden schwarzen damen den weg nach hause finden...

Jenny mit der Zickenstube: Maggie, Ninja, Flöckli, Nevada
Coke-Girls: Coca, Cola und Coci & Rennmäuse & Zwerghamster

und für immer im Herzen: Figaro, Daisy & Sternenmäuse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 11:01 
Prof. Problemfori AIZH

Hallo Scabi

Da jetzt endlich der Frühling kommt und es wieder wärmer ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden auf Entdeckungstour sind.
Und sie durften ja schon vorher raus bei euch und wissen, wo das Zuhause ist, hab ich das richtig verstanden?

Habt ihr sie schon in der Nacht gesucht? Sonst lies dich mal durchs Forum, da hat es eine Menge Tipps.

:daumendrück dass die zwei bald wieder fit und munter bei euch auftauchen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 11:42 

hallo scabi

das sind nebst der regenbogenbrücke die traurigen nachrichten, die ich nie lesen möchte :a20

waren die beiden denn gechipt und hatten sie an ihren halsbändern auch adresskapseln oder plaketten?

damit sind die chancen einfach wesentlich grösser, dass jemand sie auffindet und dosis benachrichtigen kann. leider war das bei meinem findling auch nicht der fall und niemand scheint ihn zu suchen.

da deine beiden recht scheu sind, denke ich nicht, dass sie sich weit entfernt haben. vermutlich haben sie irgendwo ein versteck gesucht und sind ev. eingeschlossen.

hast du alle nachbarn in den umliegenden häusern verständigt, damit sie in kellern und garagen nachsuchen. oft ist es bei scheuen katzen sogar besser, wenn man selber nachsehen darf.

nachts suchen gehen und leise rufen und immer wieder stehen bleiben ob man nicht ein jammern hört, hat schon oft erfolg gebracht.

die seiten kennst du ja sicher

http://www.tierschutz.ch/cms/tiermeldes ... anton.html

selber eine vermissmeldung aufgeben würde ich unbedingt
https://vermisst.tierschutz.ch/cgi/verm ... verm_tiere

und auch hier nachsehen und melden

http://www.stmz.ch/de/

wenn sie wieder auftauchen würde ich die beiden erst wieder rauslassen, wenn sie von selber die katzentüre entdeckt haben und so auch jederzeit wieder reinkönnen, wenn sie sich vor etwas fürchten.

alles, alles gute und :daumendrück damit die beiden wieder auftauchen.

gruss

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 13:11 
Moderator/gute Fee

Liebe Scabi,
ganz ganz fest :daumendrück
dass Deine zwei bald unversehrt wieder auftauchen!

hoffentlich gibts bald Entwarnung...
liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 13:22 
Moderator/Miss Fehlkauf

liebe scabi

nein gleich beide! :r9 das tut mir sehr leid und ich drücke fest die daumen, dass sie wieder auftauchen!! :daumendrück

lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 12:48 

Hallo zusammen

Vielen Dank für euren Zuspruch und die Tips! :v5

Eine Katzenklappe mit Chiperkennung hätte nächste Woche montiert werden sollen (ist ein Freund von uns, der war letzte Woche im Trainingslager). Bis jetzt liessen wir sie nur mit Beaufsichtigung raus. Adresskapseln tragen sie noch nicht, da ich diese erst befestigen wollte, wenn die Katzenklappe da ist. Könnte mir natürlich jetzt eins an den Kopf hauen :a20 Aber die "hätte ich nur" und die "warum hast du nicht" bringen mich auch nicht weiter.

Wir lassen nun immer die Terrassentüre auf, ausser wir sind arbeiten. Die Nachbarn sind informiert, Flyer hängen und auch per Mail versendet. Mein Freund war schon mal in der Kadaversammelstelle jedoch keine Katze *puh*

Habt ihr eine Ahnung, wieviele schwarze Katzen es gibt, wenn man welche sucht? Plötzlich sehen auch Krähen und Elstern aus wie Katzen... Gestern sah ich auf der Wiese hinter dem Haus eine schwarze Katze. Ich sofort raus, über die gegüllte Wiese und erkannte dann, dass es eine Schildpatt war (warum zum Henker haben wir kein Fernglas???) :a17 . Ich werde schon halb paranoid. Gestern fuhr ich durch den Nachbarort und stieg sofort auf die Bremse, als ich eine schwarze Katze in einer Wiese sah. Ein Wunder, dass ich keinen Unfall baute. Leider Fehlalarm. Wenn ich nachts etwas glitzern sehe: Waren das Katzenaugen??? Nein, ein glasierter Blumentopf... :a19 Gestern: Das war ein Miauen! Ich raus und es waren spielende Kinder. Heute Morgen: das war eine Miauen! Ich raus und es war eine Krähe. Ich werde schon ganz matschig in der Birne.

Heute Morgen bin ich nochmal eine Runde suchen gegangen. Hier gibt es so viele Bauernhöfe und jedes Haus hat Garten, mindestens eine Garage und noch einen Schopf oder Schitterbeige oder ein Gartenhaus. Unendlich viele Verstecke für Katzen...

Meine Mutter meinte, dass die beiden vielleicht gar nicht kastriert wären und nun den Frühling spüren. Mein Freund meinte dann, dass er sich über Katzenbabys freuen würde. Ach, und nachts aufstehen wäre dann Frauensache :a9 :a2 Aber ehrlich gesagt wäre das noch das kleinere Übel. Wenn sie einfach nur wieder da wären :a36

So, weiter geht es mit suchen. Einen schönen Sonntag und es Grüessli
scabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 13:08 

ich hatte so gehofft zu lesen, dass die beiden wieder da sind :a20

vielleicht kannst du auch noch eine anzeige in eurem amtlichen anzeiger machen.
bei und gibt es so eine rubrik gefunden/verloren etc. die fundmeldungen sind gratis und ich habe da auch meine fundkatze miu "reingestellt". eine frau hat sich gemeldet aber sie vermisst ihre katze schon seit monaten.

dass du dich halb verrückt machst bei jedem ton oder schwarzen schatten kann ich verstehen.

die katzentüre würde ich - auch wenn die beiden - im moment weg sind doch einbauen lassen... dann ist dann alles parat wenn sie wieder da sind.

die aussage deiner mutter wegen dem kastrieren irritiert mich. du beschreibst die beiden doch mit "kastratenbauch" und im TH wo du sie geholt hast, wurden sie euch doch sicher als kastriert überlassen?

könnt ihr die terassentür auch nachts offen lassen und z.b. den storen bis auf ca. 10 zentimeter ganz hinunter lassen. katzen können sich sehr dünn machen, auch mit kastratenbäuchlein.

weiterhin viel glück und :daumendrück, dass sie wiederkommen

gruss

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 13:25 

hexenhaus hat geschrieben:
die aussage deiner mutter wegen dem kastrieren irritiert mich. du beschreibst die beiden doch mit "kastratenbauch" und im TH wo du sie geholt hast, wurden sie euch doch sicher als kastriert überlassen?

Hallo Hexenhaus

Ist wohl mehr eine Hoffnung als eine Tatsache...

Die Türe lassen wir auch nachts auf. Habe auch eine Kuschelhöhle rausgestellt. Ich schaue mal, ob ich meinen Feund dazu überreden kann, die Türe auch tags offen zu lassen, dafür den Rolladen runter zu lassen.

Muss mich jetzt etwas ablenken, sonst dreh ich noch durch.

Grüessli scabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2010, 13:46 

liebe scabi

oh je, ich habe so gehofft, dass heute steht, dass sie zwei den weg nach hause gefunden haben... :a20 es tut mir sehr leid...

kann dich gut verstehen, dass du dich halb verrückt machst... da einen schatten, da ein glitzern... oh je... :v2 als die katze meiner besten kollegin verschwand (und leider nie mehr zurück kam) sah ich auch überall tigerlis... überall sah ich die vermeindliche zora... :a36

wünsche dir viel kraft... nur nicht den mut verlieren!!

:daumendrück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 09:35 
Sherlock

Liebe scabi

Das ist ja schlimm, gleich beide aufsmal :a36

Ich drücke die Daumen, dass sie sich draussen gefunden haben und jetzt einfach neugierig die Gegend auskundschaften.

Wir haben vor 2 Wochen, als unser Kater weg war, ganz viele Flyer verteilt und auch an öffentlichen Plätzen aufgemacht. Ist erstaunlich wie sich die Leute dann achten, gib also nicht auf und dehne womöglich das Verteilgebiet noch aus.

Alles Gute
Corinne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 12:43 

Hallo!

Danke fürs Daumendrücken, vielleicht hats ja genützt?!

Kleine Hoffnung: Gestern erzählte eine Freundin, dass ihre Tochter Abby beim Schulhaus gesehen haben will. Wir haben gesucht und gerufen, leider ohne Erfolg. Mal schauen, wie es heute aussieht. Bei den Flyern fehlen jede Menge Telefonnummern, doch bis jetzt noch nicht ein einziger Anruf.

*seufz*

Den Flyer hab ich per Mail an die nächst gelegene Stadt zur Kadaversammelstelle geschickt, mit der Bitte, die zuständig Person zu informieren. Der Herr war ganz nett und schrieb zurück, dass er den Flyer aufgehängt habe und letzte Woche "nur" eine Katze tot gefunden wurde, die nicht schwarz war :a4 Fand die Antwort sehr nett und habe mich extrem über die tolle Nachricht gefreut!

Doch noch lieber wäre es mir, wenn die zwei Schlitzohren endlich wieder nach Hause kommen.

Viele Grüsse und "en Guete"
Scabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 14:10 
Sherlock

Hallo scabi

Sie werden sicher bald von jemandem entdeckt! Wir haben mehrere Tage in der richtigen Gegend gesucht, bis wir unseren Kater dann endlich fanden.

Kopf hoch!!

Gruess
Corinne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 12:39 

Hallo scabi

Gibts schon was neues von eurer Suche?

Einfach nicht aufgeben und niemals die Hoffnung verlieren, es ist Frühling und es gibt viel zu erkunden!

Liebi Grüessli

Nicole, Lovely & Bailey und Sternenbüsi Sunny & Missing Shadow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 10:26 

Hallo zusammen

Nein, leider nichts. Wie vom Erdboden verschluckt. Beim Schulhaus und Umgebung haben wir öfter gesucht. Da war auch eine schwarze Katze in der Nähe, aber keine von unseren.

Nun, ich habe noch zwei "Asse" im Ärmel: nächste Woche ist Vollmond, vielleicht kommenn sie danach wieder heim. Und ich habe eine Tierkommunikatorin um Hilfe gebeten. Ich weiss, ist nicht jedermanns Ding, aber ich versuche es einfach mal. Weniger als nichts kann dabei ja nicht rauskommen.

Obwohl ich es nervig fand, dass mich die beiden nachts um 4 weckten oder Löcher in die Kleider zupften, vermisse ich die beiden soooo sehr! :a36 Da vergisst man glatt all die ausgeräumten Schubladen und die verfötzelten Blumenkränze. :a24

Grüessli und en schönä Tag
scabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 07:47 

Hallo Foris

Leider noch immer nichts. Ich/ wir waren täglich stundenlang suchen, doch alles ohne Ergebnis. Keiner hat was gesehen. Es ist soooo frustrierend! Die Hoffnung gebe ich nicht auf, Loonas Katze tauchte ja auch nach 2 oder 3 Monaten einfach so wieder auf *hoff*

Ich hatte das TH informiert, von wo wir die beiden haben. Doch es kam keinerlei Reaktion. Das hat mich doch erstaunt. Irgend eine kurze Rückmeldung habe ich schon erwartet. Immerhin fragen unsere Nachbarn öfter nach und halten die Augen offen, was ich sehr nett finde.

Dieses Warten/Suchen und die Ungewissheit machen mich einfach fertig.

Grüessli scabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 07:55 

hallo scabi

oh nein... habe so gehofft, dass du positive meldung geben kannst... :a20

wünsche dir weiterhin viel kraft und durchhaltevermögen... glaube fest daran!!

:daumendrück :daumendrück :daumendrück :daumendrück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 08:49 
Sherlock

Liebe scabi

Oh nei, wie frustrierend :a20 Hoffentlich kommen die beiden bald heim!!!

Hast du die Suche auch schon auf die Nachbardörfer ausgedehnt? Bei uns hat sogar ein Zeitungsinserat guten Erfolg gebracht.

Weiterhin alles Gute!!!

Corinne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 10:07 
Moderator/Miss Fehlkauf

liebe scabi

es tut mir so leid, ich hoffe jedes mal, wenn ich hier einen neuen beitrag sehe, dass du schreibst, dass sie schnurrend auf deinem schoss liegen... :a20 ich hoffe fest für dich mit und drücke die daumen, dass beide bald wohlauf heimkommen!!!

lieber gruss & :daumendrück
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 12:07 
Moderator/gute Fee

Liebe Scabi,
ich drück auch weiter die Daumen!
Gib nicht auf, ich hoffe ganz fest, dass sie plötzlich auftauchen!
liebe grüsse :daumendrück

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]