frau meier hat geschrieben:
hallo babsifranca
schön wagst du den schritt

als allerserstes empfehle ich dir ganz fest, dass du dich nicht verunsicherst und denkst ..OHJEEE!!!.... IST DAS KOMPLIZIERT!!!!
ist es nicht wenn man nicht mit einer flut von informationen übergossen wird

anfangen würde ich mit sachen welche du leicht besorgen kannst, eben im coop etc..
haben deine katzen schon einmal etwas frisches fleisch bekommen, welches du gerade am kochen warst?..poulet, lamm, rinderfleisch? mochten sie es?
1. besorge dir etwas pouletgeschnetzeltes im coop oder so,
schneide dieses noch feiner in kleinste stücke (büchsenformat)
2.
entferne alles trockenfutter weit weg (keller), auch angebrauchte büchsen. am abend bevor du mit dem poulet beginnst.
3. füttere die katzen am anderen morgen etwas später als sonst und gib in jedes schälchen max. 1 esslöffel (nicht gehäuft!) und gib noch 1 esslöffel heisses wasser darüber um es beutewarm zu machen. 3a. wenn sie es gleisch fressen, darf jedes büsi nochmals 1 esslöffel (+ wasser) haben...etc ich würde nicht mehr als 100g total pro büsi an diesem tag geben.
4. nun kannst du ruhig warten was passiert, wenn sie es innerhalb von 4h nicht gefressen haben, nimmst du es einfach weg.
5. am abend stellst du nochmals jedem 1 esslöffel frisches poulet (+wasser) hin, und gehst ins bett

6. sollte am morgen das fleisch immernoch da sein, wechselst du es wieder mit frischen (aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht) und machst weiter wie oben.
DANN MELDE DICH WIE ES GEGANGEN IST

wär das ein versuch so?
grüsse dich
hihi du hast recht ich dachte schon: ist das so kompliziert?
beide hatte noch nie rohe fleisch gegessen weil ich eben nicht sicher bin welche fleisch gut wäre deshalb habe ich lieber gelassen, jetzt weiss ich dass nur schwein niemals geben darf... ich weiss nicht ob beide gerne hat? ich denke Katze würde sicher verrückt aber Kater keine ahnung.
aber ich könnte deine Tipp sicher probieren und zwar diese wochenende da habe ich ja genugend zeit zu schauen. ich werde dann dadurch melden wie es gelaufen sind

danke für die anfängliche tipp.
an alle: z.b: ich sehe dass auch herz, hirn, magen oder sowas musste das auch geben? oder kann man nur poule, kalb usw geben?
zusatz muss wohl bestellen? ich sehe aber soviele verschiedene. welche ist es am besten?
danke für die versch. link. ich werde auch mal durchlesen..