Katzenforum-Schweiz.ch Foren-Übersicht Katzenforum-Schweiz.ch Foren-Übersicht
Raubtier Oase
Feline Porta
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste  PartnerPartner   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Katzenforum-Schweiz.ch topic RSS feed 

cherry vermisst in unterlunkhofen - wieder da :)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Katzenforum-Schweiz.ch Foren-Übersicht -> Vermisste / Zugelaufene Tiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beatrice85

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:33    Titel: cherry vermisst in unterlunkhofen - wieder da :) Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich vermisse mein büsi seit dem 6.7.2010. ich bin in 8918 unterlunkhofen zu hause wo auch meine katze entlaufen ist.

ich habe mich schon überall im dorf nach ihr umgesehen auch in 2 nachbar dörfern ( oberlunkhofen, rottenschwil ). habe sie gerufen, unter büschen nach gesehn, an bächen unter kleinen brücken gesucht, etc. aber nichts gefunden. heute habe ich 2 kadaversammel stellen angerufen, aber dort wurden weder katzen noch sonstige tiere die letzte woche abgegeben. auch tierärzte in der umgebung und tierheim habe ich informiert. leider bekam ich auch dort nur negative antworten.

im internet habe ich unter stmz.ch, vermissemeinekatze.ch, petfinder.ch, ... und noch ein paar anderen seiten eine vermissten anzeige aufgegeben, mit foto, guter beschreibung, usw.

natürlich habe ich auch überall zettel aufgehängt, vor allem an garagentoren und garten häuschen, wo sie evtl. eingesperrt worden sein könnte. ich habe bis jetzt allerdings kein einzigen hinweis bekommen, was mich sehr traurig macht.

nun meine frage oder fragen...
-ist es wirklich möglich das katzen einfach einen neuen besitzer suchen?

-oder könnte es sein das sie sich verkrochen hat um irgend wo zu sterben? sie ist 9 jahre alt, was meines wissens noch kein alter ist um zu sterben... oder doch?

was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich wohne erst seit dem 1. märz in dieser wohnung, mein büsi konnte vorher nie nach draussen (ausser auf den balkon), da ich im 1. OG an der hauptstrasse gewohnt habe. ist überhaupt noch hoffnung das meine katze nach hause findet, wenn sie ihr leben lang noch nie richtig die freiheit hatte nach draussen zu gehen?

am abend bevor sie verschwand oder tage davor hat sie sich nicht anders verhalten als sonst auch. sie hat am dienstag abend laut miauzt, aber das hat sie ständig getan wenn sie raus wollte. sie wollte vorallem immer nachts raus, kein wunder bei katzen. aber sie hat dann immer am nächsten morgen auf meinem garten stuhl geschlafen und gewartet bis sie jemand rein gelassen hat.

ich mache mir wahnsinnig sorgen und kann auch kaum noch schlafen. jede freie minute gehe ich raus um sie zu suchen. bis her leider erfolg los Sad kann mir jemand helfen???

liebe grüsse
salin

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nicht viel zu deinen Fragen sagen. Möchte dich aber einfach fest umarmen und mit dir hoffen,dass sie wieder kommt. Ich habe diese Ungewissheit grad selber hinter mir und diese 6 Wochen waren etwas vom schlimmsten das ich je erlebt habe.
beatrice85

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank, salin!

es ist immer ein kleiner trost, dennoch treibt es mir tränen in die augen wenn ich daran denke, das mein kleines büsi, das auch noch sehr ängstlich ist, irgendwo ganz allei da draussen umher irrt. Sad
ich wünsche mir nichts sehnlicheres als mein kätzli wieder zurück!
monicas-chaosbande

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beatrice

Es tut mir leid, dass du so viel Angst um dein Bbüsi haben musst.
Wie alt ist deine katze? Ist es eine Katze oder ein Kater? Kastriert oder nicht?

Hast du es auch schon mit einer Tierkommunikation versucht?

Hast du ein Foto deiner Katze, dann könnte ich mich in ihr einfühlen, wenn du magst, ob es ihr gut geht?

Monica

Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
beatrice85

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo monica

ja natürlich hätte ich ein foto von meinem büsi.
sie ist ein weibchen, 9 jahre alt und kastriert.

ich habe schon von TK gehört aber noch keinen gefunden der das macht. es wär super lieb von dir wenn du mir helfen könntest!!!!!

soll ich dir ein foto per email schicken?

lg beatrice
Filou76

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beatrice

auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein geliebtes Büsi morgen schon wieder auf dem Stuhl schläft als wäre nichts gewesen..

Liebe Grüsse

Sonja
Bloodymary
Moderator/Marychazji

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Beatrice

Auch ich kann dir leider nicht helfen, ich denke, du hast alles gemacht was man tun kann. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du deine Cherry bald wohlbehalten wieder findest! daumendrück Und es wäre natürlich toll, wenn Monica Kontakt aufnehmen könnte!

Grüessli

beatrice85

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 05:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch allen fürs daumen drücken, kann ich gut gebrauchen.
nun ists ne woche her und sie ist immer noch nicht da... crycat

lg beatrice
muscipulaa

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Beatrice

stell doch noch ein Bild hier ins Forum wenn es dir möglich ist.

Moderator/gute Fee

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beatrice,
ein trauriger Anlass, dich willkommen zu heissen crycat
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Büsi blad wieder bei dir hast!
Ungewissheit ist das schlimmste..
Ganz fest Daumendrück, dass sie sich nur verirrt hat!

liebe Grüsse

Pascale
Prof. Problemfori AIZH

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beatrice

Ich kann mir gut vorstellen, dass Cherry die neugewonnene Freiheit grad mächtig ausnutzt, ist ja ihr erster Sommer draussen und das Wetter prima zum rumstreunern shiftycat

Versuch doch, dir ein goldenes Band zwischen Cherry und dir vorzustellen und immer wieder leicht daran zu ziehen. Und unbedingt positive Gedanken schicken und nicht ängstlichte (ich weiss, das ist schwer, ich kenn das auch dohcat ).

Ganz doll daumendrück dass Cherry bald wieder fit und munter ist!

(Meine Krym kam übrigens nach mehreren Wochen wieder heim, war wohl eine grosse Wanderung. Und das mit dem Band hat super funktioniert, am Anfang wars noch lang und eines morgens mega kurz - und Krym war wieder draussen im Garten shycat )

Lieber Gruss, Pascale
beatrice85

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle

ich poste hier mal ein bild meiner katze, gute idee.
und das mit dem goldenen band werde ich mir natürlich auch "auflasten". würde alles für mein schätzeli machen. ich hoffe sehr das sie nur auf entdeckerreise ist, sie soll es ja geniessen ein stück freiheit zu haben Smile

liebe grüsse

cherry1.jpg: 4433 mal Angeschaut, 32.37 KB
meine cherry

cherry1.jpg

Klick mich!

Zauberfee
Moderator/gute Fee

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Beatrice,
ist das eine goldige Maus! Ich wünsch dir ganz fest, dass es klappt mit dem goldenen Band!
liebe Grüsse

beatrice85

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen dank, zauberfee lovecat
beatrice85

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

MEINE CHERRY IST HEIL ZURÜCK GEKEHRT NACH 12 TAGEN... ACH BIN ICH GLÜCKLICH! DANKE NOCHMALS DAS IHR MIR ALLE DIE DAUMEN GEDRÜCKT HABT UND FÜR DIE GUTEN ZUSPRÜCHE!!!! HERLICHEN DANK AN ALLE
Zauberfee
Moderator/gute Fee

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Beatrice,
der beste Auftakt für den Sonntag!!!!!!!
Supertolle Nachrichten, ich freue mich total für euch!!!!!!
Knuddel die Süsse ganz doll von mir!
liebe Grüsse
laola laola laola laola laola laola laola

muscipulaa

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hei beatrice

freu mich riesig mit dir cat4

scheint an der Gegend zu liegen. Beide Katzen meiner Tochter waren
einige Zeit verschwunden als sie umgezogen war. Die eine war 2 Monate die andere 6 Monate weg- nacheinander. Sie kamen völlig gesund zurück.
Wir fragen uns noch heute wo sie wohl waren. Anscheinend hat es ihnen dort nicht gefallen. Es ist nie wieder passiert. Du kannst dir ja vorstellen wie gross die Freude war als Mimi eines Morgens wieder da war. Sie gehört meiner Enkeltochter. Meine Enkelin hat immer gesagt ich weiss, dass meine Mimi noch lebt. Sie kommt zurück. Damals war meine Enkelin
7 Jahre alt. cat4

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke danke! ja das erwachen war heute um einiges schöner als die letzten tage.

ich denke als katzen besitzer kann man irgendwie ein bisschen spüren ob eine katze wieder kommt oder nicht. könnte mir auch vorstellen das dies bei kindern noch stärker ist ( so wie bei mimmi und deiner enkelin) ich habe leider viele negative zusprüche erhalten von anderen leuten, so das ich mich gestern nachmittag innerlich schon von ihr verabschiedet habe, aber nachts konnt ich dann bis um halb 3 nich schlafen und hörte plötzlich ihr miauzen am fenster. ich glaub ich hab noch nie so laut geschrien vor freude haha. und das mitten in der nacht. sie ist ein bisschen dünn geworden und totaaaaaaaaaaaaaal dreckig. aber das wird schon wieder. morgen ruf ich mal dem tierarzt an ob ich sie chippen könnte. und er soll sie doch gleich mal untersuchen... wer weiss wo sie war!

na dann wünsch ich euch einen wunderschönen sonntag

und all denen die ihr büsi zur zeit vermissen, das die alle wieder nach hause finden wie meine cherry!
muscipulaa

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja geschrieben, dass sie neun Jahre keine Freigängerin war erst jetzt seit dem Umzug.
Mein Miggel war 10 Jahre eine reine Wohnungskatze als ich ihn dann
ins Freie liess musste er in der Nacht zu hause bleiben.
Das hat wunderbar geklappt. Er war so wie so gewohnt in der Nacht zu schlafen. Würde dier empfehlen dies auch so zu halten. Wirst sehen sie wird das ohne grosses Gemurr akzeptieren.

Am Anfang habe ich das Fenster zugemacht, mit der Zeit war das gar nicht mehr nötig.

Wenn ich mal eine Nacht weg war oder später nach hause kam war er immer in der Wohnung und hat mich begrüsst cat4

In der Nacht sind andere Katzen unterwegs. Vielleicht lies man sie nicht mehr zurück. Katzen können da sehr "gemein" sein.

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe sie die ersten paar nächte auch immer rein geholt, als das mit dem rausgehen angefangen hat. aber sie hat dann immer extrem laut miauz wirklich fast nervig vorallem wenn man schlafen will und am nächsten tag arbeiten muss. ich wollte sie heute morgen schon gar nicht mehr raus lassen, aber das ist ja nicht zu verhindern und einsperren will ich sie schon gar nicht. sie ist aber schön bei mir geblieben, ich denke sie hat mal genug rum gestreunt für die nächsten paar tage.
es beruhigt mich zu wissen, das deine katze auch so lange nicht raus konnte und nun alles gut geht. lovecat
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Katzenforum-Schweiz.ch Foren-Übersicht -> Vermisste / Zugelaufene Tiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum