Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 13:22 

Hallo zäme

Hab nur ganz kurz Zeit. Das Katerchen meiner Nachbarn ist vermisst! Der ca. 8 Monate alte Tigerkater ist seit Dienstag Abend verschwunden. Er ist sehr zutraulich und hört auf den Namen Cosimo.

Es ist möglich, dass er im Raum Reutigen, Gwatt, Zwieselberg (Kt. Bern) irgend jemandem nachgelaufen ist. Ev. ist er eingesperrt?

Flugblätter werden verteilt, verschiedene Stellen sind informiert. Wenn ich noch ein Foto erhalte, werde ich dies noch posten.
Er ist gechipt, trägt kein Halsband.

Danke für's Umhören wenn jemand in der Nähe ist!
Liebe Grüsse
Monika

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen

BeitragVerfasst: 14.04.2011, 13:40 

Hallo zäme

Diese schöne Geschichte möchte ich Euch nicht vorhenthalten. Cosimo ist am Abend zum 5.4. nicht mehr nach Hause gekommen. Überall haben unsere Nachbarn Flyer aufgehängt, wir haben jede Möglichkeit genutzt Leute zu kontaktieren, auch im Dorf, um ihn zu suchen.

Am Samstag stand meine Nachbarin tränenaufgelöst vor meiner Tür, Cosimo sei wahrscheinlich überfahren worden. Am Donnerstag hat jemand ein überfahrenes Tigerbüsi in Reutigen gefunden. Der Wegmeister, der ihn weggeräumt hat meinte zwar, es sei eine grössere Katze gewesen. Trotzdem gingen sie am selben Abend noch in die Kadaversammelstelle schauen. Sie mussten tatsächlich einige tote Katzen anschauen :a36 .

Aber Cosimo war nicht dabei. Am Montag drauf hat ihnen der Wegmeister mitgeteilt, dass er die Katze nicht nach Thun, sondern nach Oey Diemtigen in die Kadaversammelstelle gebracht hat. Dort haben sie angerufen - ziemlich gleichgültig wurde ihnen mitgeteilt, dass sie jeweils am Montag morgen alle Tiere verbrennen würden. Und Microchips werden keine abgelesen, man habe kein solches Gerät und sei auch nicht daran interessiert, eines anzuschaffen. :a46 :a46 Was für eine ignoranz.

Wir hatten alle noch die Hoffnung, dass er beim Wetterwechsel den Weg nach Hause findet... gestern hab ich mich noch gedacht, dass wir warscheinlich die Hoffnung aufgeben müssen.

Heute morgen dann die freudige Nachricht. :a4 Cosimo wurde von einer Frau in Reutigen gefunden, unverletzt. Sie hat ihn drei Tage beobachtet, gefüttert und dann zu sich genommen. Gestern Abend hat sie ihn nach Thun in die Tierklinik gebracht, die haben den Chip abgelesen und heute früh angerufen.

:r1

Sie konnten ihn vor dem Mittag abholen, ich weiss jetzt nicht wie's ihm geht, aber ich denke nicht schlecht. Wir hoffen alle, dass er daraus gelernt hat. Ausserdem überlegen sie es sich, ev. ein Gspänli zu ihm zu nehmen, dass er vielleicht eher zu Hause bleibt!

Liebe Grüsse
Monika

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 13:47 
Frau Admin

ohh das liest man doch gerne :br

das man die chip nicht abliest verstehe ich nicht, schon recht traurig :(

aber ich freu mich für cosimo und dosi :r1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 13:57 

Jööh das ist ja eine herzige Geschichte, das Dosi muss unglaublich erleichtert sein :a24
Die in der Kadaverstelle sind ja wirklich *böses Wort*, Oey Diemtigen ist halt auch eher ein "buure-kaff", da wird wohl mit Tieren teilweise nicht gerade zimperlich umgegangen :jup

Nicole, Lovely & Bailey und Sternenbüsi Sunny & Missing Shadow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 14:19 
Floh Fotograf/Frau Löblich

Was für ein schönes Happy End! :r1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 14:41 

so schön, ich kann mir vorstellen wie froh deine nachbarin war, dass cosimo gefunden wurde.

ich ärgere mich auch immer wieder extrem, dass mit wenigen löblichen ausnahmen bei den kadaversammelstellen der gemeinden die toten tiere einfach "entsorgt" werden ohne anzuschauen.
an den meisten orten machen sie sich nicht mal die mühe halsbänder auf adresshinweise zu untersuchen. dass sie keine chiplesegeräte haben finde ich ganz schlimm. die kosten der geräteun ist im vergleich zu den vielen unnötigen ausgaben der gemeinden ein klacks :a46 :a46

gruss

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 15:25 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo monika :winke

jesses das ist ja eine "brutale" geschichte, da haben eure nachbarn ganz schön was mitgemacht! zum glück gabs ein happy end! :r1

lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 14:33 

Kater Cosimo gratuliert seinem Namensvetter
zur glücklichen Heimkehr !

Dateianhänge:
08 Cosimo.jpg [102.63 KiB]
1272-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 08:06 
Moderator/gute Fee

wie schön! Happy Ends lese ich doch immer am liebsten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 12:03 
Prof. Problemfori AIZH

Sooooo schön, dass der Kerli wieder da ist! :m7 :r1

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]