Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 19:59 

Dosi hat es endlich geschafft Fotos zu machen (brauchbar und nix verwackelt) von den beiden Kampfkuschlern.

Darf ich vorstellen: Dies ist Pegasus, die erwähnte Kampfklette. Ja er klebt wirklich, und er kann NIE genug vom Dosi haben :a25

Bild

Man beachte die weisse Pfotenspitze, das einzige Merkmal, an welchem ausser mir und Dosimann, die beiden auseinander halten können, er ist übrigens der "leichtere" mit 5 kilo.

Darf ich vorstellen, dies sein Bruder Geronimo, der "ruhige Pol". Er ist zwar der neugierigere von beiden, aber der "ruhige". Auch der Boss. Was er sagt ist Gesetz!

Bild

Was ich unbedingt noch festhalten wollte, ist die Augenfarbe der beiden (Wieder im Wechsel) Als wir sie holten, hatten beide noch halb blaue Augen, nun wechseln Sie von gelb auf grün:

Geronimo (verwackelt):

Bild

Und Pegasus, bei Attacke auf die Kamera:
Bild

Zuletzt geändert von Fay am 28.11.2011, 22:51, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 20:42 
Moderator/Marychazji

Hiiiilfe, die Fotos sprengen meinen Bildschirm! Was ich sehe sieht schon mal allerliebst aus aber kannst du sie nicht bitte kleiner machen? Danke :a1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 21:15 

Ich habe schon eine PN geschrieben, ich kann den Fred nich löschen, weil meinen PC sprengen sie auch, sorry :(:(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 22:40 

Uffa geschafft, ich war blind -.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 08:50 

Du hast ganz schöne Kampf-Kuschler. :a1 :a1

Meine Kater sind sich ja auch sehr ähnlich. Aber es stört uns überhaupt nicht, dass sie ausser uns niemand auf Anhieb unterscheiden kann. :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 10:42 

Mich störts auch ned :a25 Nur doof, wenn man beim TA erklären muss, weil ich sie gewogen haben wollte, wer wer ist :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 10:48 

Fay hat geschrieben:
Mich störts auch ned :a25 Nur doof, wenn man beim TA erklären muss, weil ich sie gewogen haben wollte, wer wer ist :a25

Ja, unsere TÄ hat auch Probleme.

Als wir unsere Katerli Kastrieren und zugleich auch chippen liessen, habe ich ihnen verschieden farbige Halsbändeli angelegt und auf den jeweiligen Impfpass die Farbe notiert, damit dann auch der richtige Chip der richtigen Katze zugeordnet wurde. :a2

PS: Als ich früher mal mit 4 grauen Chinchillas zur früheren TÄ ging glaubte mir diese schlicht nicht, dass ich sie unterscheiden konnte. :a25 Dabei waren auch die von der Körper- und der Kopfform her ganz verschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 14:53 

Hehehe :a25 Also ich habe meine Rennmäuse früher (Ich hatte mal 4 graue) problemlos auseinanderhalten können :a25 .
Bei den Chippapieren habe ich nir komisch geschaut, dass Pegasus als Schwarz-weiss eingetragen ist, obwohl er zu etwa 90 % Schwarz ist :a18

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 15:25 

es ist bei schwarzen katzen anscheinend wichtig dass man weisse abzeichen vermerkt, ich hab bei boba auch gesagt der ist schwarz, bis sie seine zwei kleinen weissen flecken gesehen haben beim ta und gerufen haben: ui der hat ja weisse abzeichen, das müssen wir uuunbedingt angeben

lustigerweise konnte meine tä meine zwei perserlis gleich auf anhieb unterscheiden, hab schön gestaunt! (hatte selber fast mehr mühe am anfang :a25 )

und nun zurück zum thema: zwei wunderschöne blackies hast du da :a1 grüne augen find ich super!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 16:39 

@ Stella: Ja, die Abzeichen sind vermerkt, aber die Farbe ist als schwarz weiss bei ihm eingetragen, obwohl bei Geronimo das "Kravättli" ebenfalls sehr auffällig ist? ich hab die Eintragung nicht veranlasst, sie wurden ja geimpft und gechipt im TH...

Danke :a17 Ich habe übrigens noch einmal beim "Familien-TA" angerufen (gewogen wurden sie in der Klinik) wegen dem Gewicht; Sie sind überhaupt nicht zu fett, halt einfach nur gross.

Jap, grüne Augen sind wunderschön :a1

Ich muss mal schauen ob ich noch Bilder habe, wo sie 3 Monate alt waren, da hatten sie RIIIIIIESIGE Ohren. Wie Sphinxkatzen, was die halbe Katzenliebhabergemeinschaft in meinem Umfeld dazu bewog ein heiteres Rätselraten über ihre Herkunft anzustellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 22:43 

hübsch die zwei schwarzen Brüder.
Meine Tochter hat auch ein schwarzer Kater, der könnte glatt der Bruder sein von deinen :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 23:40 

jööö wie süss der schwarze Panther mit dem wenig weiss auf der Pfote :a1 :a1 :a24 :a24

Gruss Balu

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]