Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 12:12 
Moderator/gute Fee

Ich kopiere hier den Text von Corinne Odermatt rein:

Hallo zusammen

Ich habe mich gerade neu angemeldet und bin noch ein bisschen unsicher wie das alles funktioniert

Ich bin durchs stöbern im Internet auf diese Seite gestossen...
meine Kleine Shiva ist seit dem letzten Samstag spurlos verschwunden. Es bricht mir fast das Herz...ich habe schon alles menschenmögliche unternommen! Flyer direkt verteilt, angezettelet, suchen zu jeder Tages und Nachtzeit, meine Nachbarn darauf angesetzt, im Volg einen Aushang gemacht, Bauern angerufen (wir wohnen auf dem Land und nebenan hat es ein grosses Feld welches gemäht wurde in den letzten Tagen) tot aufgefunden wurde sie gottseidank auch nicht...ich bin echt verzweifelt, die Ungewissheit bringt mich noch um den Verstand
Nahe von uns gibt es einen Wald ich mache mir tierisch den Kopf ob sie wohl von einem Fuchs gerissen wurde?? Kann das sein? Sie ist eher zierlich gebaut und nicht gerade der grosse Draufgänger...
Gestern Nacht habe ich den Wecker gestellt und bin morgens um 2 Uhr nach ihr suchen gegangen...leider auch ohne Erfolg. Sonst ist sie jeden Abend nach Hause gekommen...

bitte helft mir, ich dreh noch durch...
bin am arbeiten und kann mich kaum konzentrieren...

Liebe Grüsse
Corinne mit schmerzlich vermisster Shiva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 12:15 
Moderator/gute Fee

Liebe Corinne,
es tut mir sehr keid, dass Du Deine kleine Shiva vermisst :a6
Vielleicht kannst Du uns etwas mehr über sie erzählen, in welcher Gegend du wohnst, wie alt sie ist, gechippt, Halsband, kastriert etc.
Ein Foto würde auch sehr helfen!
Mit dem Foto kann ich dir auch helfen wenn du möchtest.

Betreff des Beitrags: Shiva
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 13:02 

Ich wohne im Kanton Aargau (nahe der Luzerner und Zugergrenze). Die Gemeinde heisst Auw.
Shiva ist sterilisiert und trägt kein Halsband (sie mag es nicht) aber sie ist gechipt!
Sie ist ein kleines Zierliches Tigerli mit wunderschöner Zeichnung! Ihr Köpfchen ist klein und sie hat riesengrosse Augen (mit denen hat sich mich schon des öfteren wieder milde gestimmt nach kleinen Schandtaten :a4 )
Ihre Hauptfarben sind braun und schwarz! sie hat einen langen buschigen Schwanz...

BeitragVerfasst: 05.05.2011, 13:04 

ach, sie ist etwas über 2 Jahre alt!
ein Foto habe ich leider kein aktuelles mehr da ich mein Handy vor ein Wochen verloren hatte. Ich habe nur noch welche wo sie ganz klein war. Diese habe ich auch wieder auf mein neues Handy geladen...nützen diese eventuell was?

Ich bin dankbar für eure Hilfe und aufmunternde Worte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 13:22 
Moderator/gute Fee

Hallo Corinne,
besser als kein Foto denke ich, dass man die Zeichnung etwas sehen kann ;)
Hast du eine Anzeige beim STMZ gemacht? Das würde ich unbedingt!
Das sie gechipt ist ist schon mal super!
Ich würde auch alle umliegenden Tierärzte und Tierheime und Kliniken informieren, falls jemand Shiva gefunden hat.
oh, ich kann mir die grossen Augen grad vorstellen! :a24

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 13:42 

Ich habe da bereits eine Anzeige geschaltet...wie bereits gesagt, ich habe in meinen alles menschenmögliche getan...aber wir wohnen halt in einem Kaff, ich weiss nicht wie fit die Leute da sind mit internet und so :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 14:04 

Hallo Corinne,

es tut mir sehr leid das Deine Shiva nicht nach hause gekommen ist,ich fühle voll mit Dir und weiss wie verzweifelt Du sein musst,ich drücke alle Daumen das Shiva wieder heim kommt...

Und ja,man verzweifelt völlig und fragt sich ständig wo sie nur sein kann und ob es ihr gut geht....

Ich weiss das alle hier mit Dir fühlen und Du bist hier bei uns nicht alleine...

Viel viel Glück und sag uns bescheid ob sie wieder gekommen ist,Anja mit Sheyla im Herzen

BeitragVerfasst: 05.05.2011, 14:14 

Liebe Anja

Ich habe deine Geschichte gelesen....Ist deine kleine nicht mehr aufgetaucht? Musste weinen wie ich es gelesen hatte, irgendwie kam es mir vor wie gerade meine eigene Story...

Danke für deine lieben Worte...es tut wirklich gut hier zu sein!!
Rundherum höre ich nur mach nicht so ein Theater, es ist eine Katze die kommt schon wieder und sonst so nach dem Motto: Pech gehabt...

Das mit dem Fuchs macht mich halb wahnsinnig? Hat da jemand fundierte Kenntnisse? Weil ich lese da wilde Geschichten die ich kaum glauben mag...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 14:38 
Moderator/gute Fee

Das ist die süsse Shiva:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 14:46 
Moderator/gute Fee

Liebe Corinne,
eine erwachsene Katze wird nicht einfach so vom Fuchs gerissen, das würde mich doch sehr wundern. Jubgkatzen sind sicher eher gefährdet.
Ich denke eher, dass sie ev in einem Schuppen oder so eingesperrt worden ist? oder angefüttert von Nachbarn? Oder weit weg gelaufen nach einem Schreck? Darum dachte ich an die Tierheime und so..
Sie ist wirklich bezaubernd, und ich drücke dir ganz fest die Daumen dass sie sich bald wieder in deine Arme kuschelt :v4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 15:03 

Hast Du Flyer im ganzen Dorf aufgehängt mit Fotos? Als unser Mogli damals nicht mehr nach Hause kam, haben ich auch einen Flyer an der Bushaltestelle aufgehängt, weil da viele Leute aus dem Dorf vorbei gehen. Wir hatten dann auch wirklich ein Telefon, leider ein trauriges. Jemand hatte ein rotes, totes Busi im Garten was dann unser Mogli war. Ich war aber froh, habe ich das mit den Flyer gemacht, sonst wüsste ich heute wohl nicht was mit ihm passiert ist.

Die Ungewissheit ist wirklich das Schlimmste. Ich fühle mit Dir. Das mit dem Fuchs dünkt mich auch eher unwahrscheinlich.

Drück ganz fest die Daumen, dass die süsse Shiva wieder nach Hause findet.

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...

BeitragVerfasst: 05.05.2011, 15:05 

Vielen lieben Dank Petra, du bist ech super!!!

Sie ist eine sehr scheue Katzen welche fremden Menschen keine 100m über den Weg traut...vo dem her kann ich es mir nur schlecht vorstellen, dass sie angefüttert worden ist.
das mit dem Schreck kriegen habe ich mir auch überlegt, da sie auch wirklich sehr schreckhaft ist. Zusätzlich haben wir in unserer Siedlung ein junges Päärchen welches Katzen nicht sonderlich mag und Shiva hat die Angewohnheit immer bei denen durch den Garten zu spazieren ;-) ob sie da noch ihr Geschäft hin und wieder verrichtet kann ich nicht bestreiten...
jedenfalls weiss ich dass diese Nachbarn schon mal gröber auf Katzen reagiert haben, es kann also sein dass sie so verscheucht worden ist.

Kommen sie trotzdem irgendwann wieder?

und seit Samstag kein Lebenszeichen....muss ich das schlimmste befürchten??
bei uns kann sie wirklich sehr weit weglaufen, das gelände nach oben weg ist seeeeehr gross....und wie bereits erwähnt...WALD!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 15:13 
Moderator/gute Fee

Gern geschehen Corinne :)
bestimmt hast du das Internet ja schon durchforstet, diese Seite auch? Hat noch ein paar gute Tips dabei!
http://www.katzenliebhaber.ch/vermisste-katzen
Und gib die Hoffnung noch nicht auf, es sind erst ein paar Tage!
Lies dir vielleicht die Erfolgsmeldungen durch im Thread ( steht meist "wieder da" dabei)
Es kann noch sehr gut ein Happy End geben!

BeitragVerfasst: 05.05.2011, 15:21 

Ich habe sozusagen alles durch was man so machen kann...ich glaub ich muss einfach wirklich abwarten und sie immer und immer wieder suchen und rufen!! Ich vermisse sie so....

Das schlimmschte ist den Tag durch, ich arbeite jeden Tag 8.5 Stunden... (also ich sollte arbeiten) ich krieg den kleinen Schlawiner keine Sekunde aus dem Kopf... :a1

Na ja, vielleicht habe ich ja auch einmal im Leben Glück und sie kommt unversehrt zurück...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 15:24 
Moderator/gute Fee

Pascale vom Forum hier hat ihre Krym mal 3 Wochen vermisst, und sie hat gesgat, sie hat sich ein goldenes Band vorgestellt, mit dem sie verbunden waren, und immer ein bischen dran gezogen :)
Schaden kann es nicht :)
Ob Tierkommunikation etwas für dich ist, musst du selbst beurteilen, viele schwören darauf, viele glauben nicht daran.

Betreff des Beitrags: Re: Shiva
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 15:25 

Liebe Corinne
Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen, war ich doch mit meinem Momo mehrmals in der gleichen Lage :v4. Ich kann dir nur raten, immer und immer wieder nach Shiva suchen und rufen zu gehen, v.a. nachts, wenn es ruhig ist, da hört sie dich besser. Ich habe dazu jeweils eine Rassel (kl. Glas mit Steinchen geht auch) benützt, d.h. stehen bleiben, rasseln, Namen rufen und lauschen, und nicht zu schnell vorwärtsbewegen.

Corinne Odermatt hat geschrieben:
und seit Samstag kein Lebenszeichen....muss ich das schlimmste befürchten??
bei uns kann sie wirklich sehr weit weglaufen, das gelände nach oben weg ist seeeeehr gross....und wie bereits erwähnt...WALD!!!

Nein, du musst nicht das Schlimmste befürchten. Man liest immer wieder von Katzen, die nach Wochen oder sogar Monaten wieder heimfinden. Möglich ist, dass Shiva gejagt wurde, deshalb auch in einem etwas weiteren Umkreis suchen. Unbedingt auch die Bäume hochschauen, v.a. am Waldrand. Momo fand ich immer hoch oben auf einem Baum oder sonstwo in der Höhe.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück und dass du deine Shiva bald wieder gesund und wohlbehalten in die Arme schliessen kannst :daumendrück.

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue

BeitragVerfasst: 05.05.2011, 15:42 

Ich bin in Gedanke irgendwie immer bei Shiva und ich denke auch fast ununterbrochen; jetzt komm doch bitte einfach nach Hause..oder ich schtell mir vor wie ich nach unten komme und sie sitzt da auf der Mauer wie immer und wartet auf mich (Das Problem ist weil wir in einem Mehrfamilienhaus leben kann sie nicht einfach rein und raus).

Ich glaube Tierkommunikation ist eher nichts für mich...da heb ich doch lieber meinen Hintern und such sie auf eigene Faust.

Irène, wie lange war denn deine Momo jeweils weg? auch so lange wie jetzt Shiva? das macht mir am meisten Sorgen...es sind doch schon 5 Tage!
Ich bin schon jede Nacht raus, habe mit Futter gelockt, gerufen, gepfiffen (alles Zeichen auf die sie sonst reagiert) aber ich höre keinen Ton...unser Gebiet ist auch unendlich gross und es hat überall hohes Gras...sie kann sonstwo sein...Die Nadel in einem Heuhaufen sozusagen...so kommt es mir jedenfalls vor...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 15:50 

Liebe Corinne

wir drücken dir soooooo fest die daumen und pfötchen dass deine shiva wieder gesund heimkommt...

liebe grüsse

"Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 15:53 

Hallo Corinne
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Shiva schnell den Rückweg wieder findet :daumendrück :a22 :a32
Ich kann mir deine Sorgen und Ängste gut vorstellen und drück dich mal ganz fest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 16:05 

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE euch allne tuusig!!
es tuet ächt guet z'wösse dass mer ned eleige am hoffe ond bange esch...

inere Schtond chani weder hei go sueche...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]