ich hatte mal Muster Trofu und Nafu für Hunde und für Katzen. Der Hund hat alles verputzt, der ist eh ein Müllschlucker auf vier Beinen

(das mit dem Müll war jetzt nicht auf die Futtermarke bezogen

) Bei den Katzen nahm nur die eine das Trofu, der andere lief weg. Nafu ging weg wie die berühmten warmen Semmeln. Bei niemandem der beiden hab ich negative Folgen gehabt, aber vielleicht kann man nach einer Dose auch nicht viel sagen??? Oder hätten sie gleich Dünnpfiff gehabt, wenn's ihnen nicht bekommen wär?
Zum Vertriebssystem, das ist mir auch nicht symphatisch aber ich brauch da nicht mitmachen. Und wenn ich das Futter haben möchte, hab ich keine Fremden im Haus sondern kann es bei einer unaufdringlichen Bekannten beziehen...
Denke es ist wie bei allem und wie bei uns Menschen, nicht jeder verträgt zBsp Zwiebeln, oder meine Tochter zBsp verträgt keinen Fisch, der Rest der Familie schon. Ist bei den Tieren gleich und dazu kommen noch die diversen Vorlieben und Abneigungen. Was nützt mir das besten Futter, wenn's die Katze nicht frisst.... Die Unterschiede sind enorm im Fressverhalten, der Merlin frisst kein Nafu, mag dafür Rohfleisch. Der Osi ist grad eh futtermässig zickig und nimmt nur einzelne Nafu Sorten. Was bin ich froh, dass wenigstens unsere Nierenkatze das frisst was sie soll und es ihr gut bekommt...