Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Findel-Büsi
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 21:40 

Hallo Zusammen

Seit einiger Zeit haben wir eine schwarze Katze im Quartier, welche scheinbar niemandem aus der Nachbarschaft gehört.

Heute konnte ich das Tier zum ersten Mal anfassen und habe sie sogleich zum TA gebracht, da ich die Vermutung hatte, dass sie trächtig ist. Dies hat sich jedoch nicht bestätigt.

Der Tierarzt hat sie dann gründlich untersucht und auf Leukose getestet (war negativ). Das Alter schätzt er auf ca. 2 Jahre. Nun ist das Büsi bei mir und ich hoffe, ich kann den Besitzer ausfindig machen. Ich habe schon auf allen bekannten Seiten ein Inserat geschaltet. Morgen werde ich dann noch Flyer aufhängen, sobald ich ein Foto von der Mieze machen konnte (sie ist sehr scheu).

Hoffentlich meldet sich der Besitzer, ich kann das Tier nicht lange beherbergen, da sich meine 4 Fellnasen nicht mit fremden Katzen verstehen (ausser Charly, der findet fremde Katzen toll :-)).

Die Katze lebte seit ca. 3 Monaten bei uns im Quartier und da es viele Familien mit Katzen hat, konnte sie bisher gut überleben. Aber das ist ja kein Dauerzustand. Was würdet ihr tun, wenn sich der Besitzer nicht finden lässt? Ich müsste sie wahrscheinlich in ein Tierheim bringen. Nur einfach wieder rauslassen kann ich auch nicht, ich weiss ja nicht mal, ob das Tier kastriert ist (der TA konnte das nicht genau sagen). Sie einfach so ihrem Schicksal überlassen, kann und will ich nicht, denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Der Tierarzt hat auch gemeint, es handle sich wahrscheinlich um eine Wohnungskatze (konnte er an den Pfoten erkennen), welche entlaufen ist oder von einem Balkon gestürzt oder so. Verletzt ist sie jedoch nicht.

Sie trägt weder ein Halsband noch ist sie gechipt. Aber wenn sie jemand suchen würde, wäre ich doch sicher im Internet auf ein Suchinserat gestossen.... habe leider nichts gefunden.

Gruss an alle

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 22:24 
Frau Admin

hallo claudia

schön das du dich um die katzen kümmerst :)

wenn du den besitzer nicht ausfindig machen kanns, dann würde ich marianne mal fragen ob du sie zu ihr geben kannst, ist sicher besser als ein TH, damit sie die katzen dann gut vermitteln kann, ich weiss halt nicht ob sie noch platz hat für ein kätzchen. wenn nicht dann muss sie wohl in ein TH :( besser als draussen ein streuner leben zuführen. vielleicht findet sich ja sonst noch ein plätzchen bei jemanden. aber ich drück jetzt mal alle daumen dass der besitzer gefunden wird und die kleine bald nach hause kann :)

lässt du sie denn jetzt wieder raus oder behaälst du sie drinnen?

liebe grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 22:35 
Liebe Rubio,

gut hast du sie aufgenommen. Ich hoffe Ihr findet den Besitzer schon bald!

Wenn nicht und wenn Du nicht mehr weiter weisst: wir helfen dir.

Liebe Grüsse

Sarah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 10:35 

Hallo zusammen

Das Büsi bleibt jetzt mal vorerst bei mir (leider halt in einem separaten Zimmer, da meine Marujita ja eine ganz Böse mit fremden Katzen ist).

Sie hat Durchfall und ich kann sie so besser beobachten, ob sie genug trinkt und frisst. Ich gehe jetzt gleich mal Flyer aufhängen (auch bei den Tierärzten in der Umgebung).

@Sarah: Vielen Dank für dein Angebot, komme gerne darauf zurück, wenn sich der Besitzer nicht innert nützlicher Frist meldet.

Gruss an alle und schönes Wochenende

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 10:57 

hallo rubio

auch ich drück dem findelbüsi die daumen, dass du den oder die besitzer/in findest.
bei einer abgehauenen wohnungskatze müssten der/die besitzer/in doch flyer aufgehängt haben oder im internet eine suchanzeige platziert, wenn sie sie vermissen. meist entfernen sich "abgehauene" wohnungskatzen nicht so weit von ihrem zuhause. ausser es war eine ferienkatze die den heimweg sucht :(

wie auch immer, erstmal hat sie glück gehabt, dass du dich um sie kümmerst. :m1

ich drück ihr die daumen, dass man ihre dosi doch noch findet und wenn alle stricke reissen, hat sich ja sarah schon mal ihre hilfe angeboten. :m1
auch an sarah.

hab da noch eine frage, vielleicht weiss das jemand:
gibt es überhaupt eine möglichkeit festzustellen, ob eine kätzin kastriert ist?
eventuell mit ultraschall?

liebe grüsse

BildBild

Zuletzt geändert von hexenhaus am 19.05.2007, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 11:39 

also mei meiner kann ich eine ganz minimale narbe fühlen und sehen bei azrael ist das auch einfach die lässt sch nämlich auf den rücken drehen ohne rum zu zicken ist die frage ob das deine auch macht sonst wird es ein bisschen schwer das festzustellen, wenn sie dann nicht gren am bauch angefast wird das fast unmöglich eine andere variant kenne ich nicht ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 11:49 

Also der Tierarzt hat bei Findel-Mörli den Bauch etwas rasiert, konnte aber keine Narbe sehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 12:36 

huch, da hab ich anstatt editiert, den beitrag nochmals losgesandt. wollte aus dem lustigen smiley einen traurigen machen.

sorry

BildBild

Zuletzt geändert von hexenhaus am 19.05.2007, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 12:37 

Hier noch ein Foto von Findel-Mörli:

Dateianhänge:
Foto_Findelbüsi.doc [1.13 MiB]
121-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 12:40 

Ich hoffe, wir können den Besitzer ausfindig machen, habe jetzt im ganzen Quartier und bei den umliegenden Tierärzten Flyer verteilt.

Meine Marujita spinnt schon, sie faucht mich immer an, wenn ich an ihr vorbeigehe :? Hat sie sonst noch nie gemacht, die merkt, dass etwas fremdes hinter der Zimmertür ist....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 13:19 
:cry: Hallo RUBIO
Leider kann ich die Datei nicht öffnen und deshalb das Bild des "Findlings" nicht sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 13:32 
Frau Admin

hallo

ich hab aus dem bild schnell ein jpg gemacht, sorry wegen der quali aber das word doc. gibt nicht mehr her.

lg

Dateianhänge:
findel.jpg
findel.jpg [ 135.56 KiB | 1960-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 16:15 
:a15 Ist das nun eine Kätzin oder könnte es evtl. ein Kater sein?
Mein Binnie, den ich suche, sieht genauso aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 16:25 

Liebe Karin, es ist definitiv eine Kätzin....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 16:32 
:cry: Schade. Hätte ja sein können. :cry:
Ich suche jetzt einfach weiter und gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich Binnie wieder finden werde.
Ich denke jede Minute an ihn, aber es gibt einfach keinen Hinweis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007, 16:47 

Hoffe mit dir, dass du deinen Kater wiederfindest.

Und ich hoffe auch für mich, dass sich der Besitzer von Findel-Mörli meldet, bei uns ist schon die Hölle los mit Marujita :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:40 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo claudia

das finde ich sehr schön von dir, dass du dich um das kleine findeli kümmerst! ich hoffe, dass sich der besitzer ganz schnell meldet, damit die kleine wieder zurück nach hause kann! :P

lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 14:43 

Hallo Zusammen

Es gibt leider nicht sehr erfreuliche Neuigkeiten von Findel-Mörli.

Sie wohnt jetzt bald 2 Wochen bei uns im Kinderzimmer, da ja unsere Marujita riesig eifersüchtig ist auf sie. Nun ja, am Anfang ging das ja noch einigermassen, aber Mörli wird nun von Tag zu Tag unzufriedener und möchte aus dem Zimmer raus. Das geht ja leider nicht, und einfach wieder auf die Strasse stellen will ich sie auch nicht.

Leider konnte ich auch trotz Flyer-Aktion und Meldung beim Tierfundbüro den Besitzer von Mörli nicht ausfindig machen. Auch habe ich viele mir bekannte Tierfreunde angeschrieben, ob sie jemanden kennen, der Mörli aufnehmen könnte, leider ohne Erfolg.

Nun meine letzte verzweifelte Frage an euch: Kennt ihr jemanden, der Mörli aufnimmt? Ich weiss, dass ihr alle genügend eigene Sorgen habt, aber für Mörli wird es immer unangenehmer, immer eingesperrt zu sein. Zu allem Übel arbeite ich auch noch den ganzen Tag.

Mörli ist eine ganz liebe, sie macht nichts kaputt (unsere Vorhänge sind noch ganz) und würde sich auch mit anderen Katzen vertragen. Sie hat keine Angst vor kindern und ist auch sonst recht verschmust und ruhig.

Also bitte, wenn ihr jemanden wisst, der Mörli ein neues Zuhause bieten kann, bitte meldet euch bei mir. Mörli kann am 16. Juli 07 definitiv übernommen werden (dann ist die Frist abgelaufen, wo der Besitzer noch Ansprüche geltend machen kann).

Sonst weiss ich eigentlich nur noch einen Ausweg, und das ist das Tierheim. Leider will mein Mann keine fünfte Katze und Marujita erst recht nicht :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 14:46 
Frau Admin

hallo claudia

ich kann sie leider auch nicht nehmen.

aber bevor du sie in basel in ein TH steckst würde ich sie zu sarah bringen, das ist kein übliches TH und die katzen sind meist sehr schnell vermittelt! meinst nicht das ist eine bessere lösung?

ich hör mich mal um objemand vielleicht das mörli haben möchte :)

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 14:49 
:cry: Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen Rubio, so leid es mir tut. Habe schon genug Katzen und dann kommen noch die beiden armen Wuffs dazu. Ins Tierheim würde ich Mörli aber auf gar keinen Fall geben.
Sicher findest Du noch einen schönen Platz für sie. Drücke ganz fest die Daumen. :P

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]