Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frettchen in Kreuzlingen vermisst
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 19:04 

Hallihallo

sorry, hoffe hier dürfen auch andere Tiere gemeldet werden?

Uns wurde gerade mitgeteilt, dass in Kreuzlingen ein Frettchen entlaufen ist. Falls wer da aus der Umgebung ist, bitte Augen auf halten!
Falls das Frettchen gefunden wird, bitte sofort bescheid geben und das Frettchen nicht weiter weglaufen lassen!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüessli chanti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 21:09 

hallo chanti

ich hab gesehen, dass das frettchen bereits bei

http://vermisst.tierschutz.ch/cgi/vermi ... r_ID-opt==

als vermisst gemeldet wurde. vielleicht würde ein foto des frettchens helfen und vielleicht nähere angaben wo genau in kreuzlingen das tierchen entwichen ist. ich denke, dass nicht alle leute wissen, wie ein frettchen überhaupt aussieht.

ich drück der kleinen die daumen, dass sie jemand findet.

gruss

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 22:25 

hallo hexenhaus

die genaue Strasse weiss ich nicht, müsst ich auch fragen ob ich die einfach bekannt geben darf. Aber wenn in Kreuzlingen ein Frettchen gesehen wird, wird das sowieso die vermisste Joy sein, da es ja in der CH noch nicht so viele Fretts gibt, freilaufende schon gar nicht :a2

was zur erkennung sicher hilfreich ist, Joy ist ein Iltisfrettchen, müsste also von der Fellfarbe / Fellzeichnung etwa wie meine Momo aussehen:

edit brigitte: datei angehängt wegen grösse :)
und zudem wurde sie gerade erst kastriert, am Bauch wäre also bestimmt kürzeres Fell sichtbar!
gechippt ist sie auch, hoffe, falls sie gefunden wird, bringt sie der oder die Finderin zu einem TA, der den Chip erkennt..

Merci für eure Hilfe!

Liebs Grüessli
chanti

Dateianhänge:
f2.JPG
f2.JPG [ 74.16 KiB | 1533-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 08:15 
Moderator/Miss Fehlkauf

hoi chanti

ich bin aus kreuzlingen, melde dich doch bitte bei der person, sie soll die vermisstanzeige unbedingt bei www.kreuzlingen-tierschutz.ch eintragen und ein foto per mail nachsenden! das ist ja traurig mit dem frettchen, ich hab eine ganz blöde frage: könnte ich es gut von einem marder unterscheiden? viel kleiner oder grösser? :a17 sonst find ich das recht schwierig, nur beim vorbeiflitzen einen unterschied zu merken, bin halt kein kenner... :a6 ich bin nähe kurzrickenbach (ausserhalb zentrum richtung bottighofen) zuhause, falls ich irgendwie helfen kann, nur sagen...

ich hoffe, es taucht schnell wieder auf! :daumendrück

lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 09:52 

sie ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!! :br :br :br :br :br :br :br
Die kleine hat sich glücklicherweise bei ihm im Dachstock versteckt, antstatt irgendwo in der Welt herum zu irren :a4 :a33

vielen Dank nochmal für eure Hilfe :a24

Liebs Grüessli
chanti

ps: Brigitte, Frettchen kann man relativ gut von Mardern unterscheiden, gib mal Marder und Frettchen bei Google ein :a2 Probleme gibts vorallem bei Iltis und Frettchen, da die Fretts ja vom Iltis abstammen, und gerade Iltis-Frettchen kann man teilweise kaum unterscheiden. Aber ein ziemlich sicheres zeichen ist, wenn das Tierchen zutraulich ist, bzw. nicht gleich abrennt wenn es einem entdeckt, dann kannst du wohl relativ sicher sein, dass es ein Frett ist, denn Iltise sind schneller weg, als man sie sehen kann :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 10:54 
Moderator/Miss Fehlkauf

:r1 :r1 :r1 das freut mich! :br

naja, so einfach finde ich es nicht. klar so von nahem merkt man den unterschied schon, aber wenn man sie einfach vorbeirennen sieht find ich das schon schwierig... aber du hast recht, wenn das tier zutraulich wär und keine angst vor fremden hat wär es ja hoffentlich schnell gefunden. nur dachte ich, dass es eben vielleicht eingeschüchtert ist und drum eher rumflitzt und sich versteckt... aber jänu, jetzt ist es wieder da! :a4

lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 15:58 

hallo chanti

schön, dass fretti wieder da ist :e8

wegen dem angeben vom entweichort, meinte ich nur, dass wenn das bekannt ist, die leute in diesem gebiet ganz besonders acht geben könnten.

ein foto ist immer nützlich. ob ein frettchen immer noch zutraulich ist und nicht vor fremden wegrennt, wenn es bei dieser kälte schon einige zeit draussen ist, wo es sich nicht auskennt, da bin ich mir nicht so sicher.

aber das ist ja jetzt alles nicht mehr nötig, der ausresser ist zum glück wieder da. und beim nächsten mal, kennen die leute ja nun sein gut getarntes versteck :a10

dass frettchen aufgefunden werden ist übrigens gar nicht mal so selten wie man meint. bei "gefundene tiere" habe ich erstaunlicherweise gleich 2 meldungen entdeckt.

gruss

BildBild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]