Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guenhwyvar & Tails
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 19:25 

Wie versprochen hier die Fortsetzung der Bildergallerie und weiteren Entwicklung der 2 Jungs von filou...

...Nachdem meine Freundin Daniela und ich 12 Wochen gespannt auf den Tag des Einzugs gewartet haben, war es letzten Freitag endlich soweit. Die 2 Prinzen Guenhwyvar und Tails haben bei uns ihr neues Zuhause bezogen.

Die ersten neugierigen Schritte, filou kam zusammen mit Danjo und den beiden Schnügels zu uns
Bild

Dank mehrfachem Hineinstellen klappts auch auf Anhieb mit den neuen Katzenklos
Bild

Tails auf dem Sofa
Bild

Guenhwyvar auf meinem Schoss
Bild

Spielen mit Daniela ist angesagt
Bild

Brüderliches Herumtollen
Bild

Müde, es war ja auch ein aufregender Tag
Bild

Samstag-Morgen, weiter geht die Entdeckungsreise
Bild

Gemeinsam Frühstücken
Bild

Weiter gehts mit Spielen
Bild

Guenhywar im Blumentopf, zuerst musste natürlich einwenig Erde raus damits gemütlich wird :a25
Bild

Hats da Spielzeug drin? :a33
Bild

Am Abend dann gemütliches Chillen mit guter Aussicht
Bild

Ach wir freuen uns so sehr :a1, die beiden sind herzallerliebst und haben sich mittlerweile schon sehr an uns gewöhnt und finden sich prima zurecht. Heute morgen wurde ich bereits früh geweckt, schliesslich will da jemand Frühstück, Energie fürs Spielen danach. Das Arbeiten am Laptop hat sich für Daniela bereits als sehr kompliziert herausgestellt, so eine Maus auf dem Bildschirm kann ziemlich faszinierend sein. ;-) Und wir können momentan noch nicht genug Fotos schiessen... *g*

...bis demnächst.

Reto & Daniela mit Guenhwyvar & Tails

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 19:54 
Moderator/Marychazji

Jöjöjöjööööööööööö :a24 :a24 :a24

Die beiden sind einfach allerliebst :a1

Aber wieso heisst denn ein Junge Guenhwyvar? War das nicht die Frau von Artus? :a8

Und übrigens: will keine Spielverderberin sein aber ich habe da mindestens eine Pflanze gesehen, die meines Wissens nicht ganz ungiftig ist (weiss jetzt grad nicht mehr wie sie heisst) - ich hatte dieselbe und übervorsichtig wie ich nun mal bin hab ich sie ins Büro gezügelt. Aber wie giftig sie ist weiss ich jetzt grad nicht mehr, vielleicht weiss das sonst jemand und vielleicht gehören eure Katzen ja zu denjenigen, die Pflanzen eh in Ruhe lassen :a2

Viel Spass jedenfalls mit den kleinen Rackern! :a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 19:57 
Moderator/gute Fee

Hallo Reto und Daniela,
Dankeschön für die tollen Fotos! :a1 :a24 :a1
ich kann euch nachfühlen, wie ihr es geniesst frische "Katzeneltern" zu sein!
Die zwei süssen (B)engelchen, ich freue mich sehr auch weiter an der Entwicklung und den Abenteuer teilzuhaben! :a4
Ihr seid ja ganz schön mutig, soviele Pflanzen :a25 !

liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 20:10 

Freu mich schon auf die weiteren Bilder von diesen Schnüggels :a1

du meinst sicher die Efeutute und der
Speicheln, Durchfall, Erbrechen, Blutungen (Zahnfleisch, Magen-Darm, Uterus), Schluckbeschwerden
Hier noch eine Liste von giftigen Pflanzen
http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 20:42 

Die beiden sind ja so süss. :a1 :a1

Ich kann gut nachfühlen, wie spannend es für Euch ist mit den neuen Familienmitgliedern, ich bin auch erst seit 2,5 Monaten Dosi. :a2

Ich wünsche Euch ganz viel Spass und freue mich auf noch ganz viele Bilder. :a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 21:17 

hallo

die beiden schnüggels scheinen sich schon ziemlich wohl zu fühlen in ihremneuen zuhause.

ist ja auch etwas einfacher, wenn man so sehnsüchtig erwartet ist und man zu zweit ist.

wegen der efeutute würde mich mir mal nicht so grosse sorgen machen. ich sehe da auch ein katzengras, das eh viel besser schmeckt :a10
übrigens ist auch die dieffenbachia, wie viele andere zimmerpflanzen, für katzen die eine genügende menge blätter fressen, giftig.

wie lange der farn noch lebt würde mich allerdings interessieren. mein über 20jähriger farn, der den einzug von mizzi und dolly überlebt hat (vor über 10 jahren) hat dem einzug der 4 wildlingen vor drei jahren nur kurze zeit standgehalten. er wurde schlichtweg zum lieblingsschlafplatz umfunktioniert und hat das leider mit seinem leben bezahlt.

gruss

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 21:39 

Ooooooooohhhh!!!!!! :a1 :a1 :a1 :a1 :a1 :a1
"meine" beiden Herz-Jungs!!!
Vermisse die Beiden schon extrem, aber weiss ja, dass sie ein super Zuhause gefunden haben wo sie umsorgt, gehegt und gepflegt werden! :a24
Und freu mich natürlich die süssen Zwei in die Arme zu schliessen, wenn ich Euch dann mal besuchen komm!

Viel Spass mit ihnen, sie werden Euch sicher noch oft zum lachen bringen! :a25

Und viiiiiele Fotos sind erwünscht :a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 10:24 

noch was zu den Efeututen. Die schlängeln sich am Boden nach. Ich würde sie einfach kürzen.
Beim Herumtoben bewegen sich diese Zweige und das ist zu verlockend für die Kleinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 10:33 

J-öööööööööööööööö so herzig! *schmelz* Ach das kommt super und sie
sind so zwei wunderschöne Busis!!!

:a1 :a33 :a4 :a1 :a1 :a1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 11:03 

Ja das mit den vielen Pflanzen haben wir uns lange überlegt. Wir haben jede unserer Pflanzen auf ihre Katzen-Verträglichkeit nachgeschlagen und geprüft. Es sieht so aus als dass es kaum (Zimmer-)Pflanzen gibt die nicht auf die eine oder andere Art giftig für Kätzchen sein können. Stark giftige Pflanzen haben wir keine, bei unseren Pflanzen müssten sie regelmässig davon fressen damit Vergiftungserscheinungen auftreten würden. Da sie ab Frühjahr 2011, sobald der Schnee wieder weg ist, per Katzentürchen nach draussen können, wo sowieso jede nur erdenkliche Art von giftigen Pflanzen zu finden sein wird, haben wir uns entschieden unsere Zimmerpflanzen vorerst zu behalten, und dabei einfach das Verhalten der Kätzchen ihnen gegenüber gut im Auge zu behalten, und immer schön für frisches Katzengras zu sorgen.

Ja der Farn :a25, Guenhwyvar hat schon Freude daran gefunden einfach mal kleinere Teile davon auszureissen da der Farn so schön raschelt wenn man ihn bewegt :a33. Kann also gut sein dass dieser auch bei uns nicht lange überlebt. Aber wirklich fressen tut er ihn nicht, somit also schonmal keine Gefahr für den gefrässigen Panther. ;-)
Die Efeutute werden wir wohl etwas anders positionieren müssen wenn er nicht zu Bruch gehen soll, sie häckeln gerne danach und spielen damit, aber das wars dann auch schon.

Zum Namen "Guenhwyvar":
Der Saga nach war Guinevere die Frau von König Artus, ebenfalls Geliebte des Ritters Lancelot. Der Name unseres kleinen Kampf-Panthers stammt allerdings aus einem Fantasy-Roman, und wird anders ausgesprochen. Dabei ist Guenhwyvar der stolze Begleiter eines rechtschaffenen Dunkelelfen, in Form eines magischen, schwarzen Panthers. Wir sind beide sehr angetan von dieser Figur und haben uns deshalb nach langem Hin- und Her für diesen doch recht speziellen Namen entschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 14:05 

ohhh wie schöne fotos............. :a1

Schön zu wissen, wenn sie an so einen tollen platz kommen, gell filou, dann ist es doch nur "halb" so schlimm...

viel spass und glück mit den beiden:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 17:55 

Gwendolin hat geschrieben:
Schön zu wissen, wenn sie an so einen tollen platz kommen, gell filou, dann ist es doch nur "halb" so schlimm...

Auf eine Seite ja sicher aber die andere Hälfte Bild

Aber es ist sicher beruhigend zu wissen, dass sie an einen so guten Platz gekommen sind und ich sie auch wieder mal sehen werde! :a1 :a1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 19:08 
Moderator/Marychazji

Anubis hat geschrieben:
Dabei ist Guenhwyvar der stolze Begleiter eines rechtschaffenen Dunkelelfen, in Form eines magischen, schwarzen Panthers. Wir sind beide sehr angetan von dieser Figur und haben uns deshalb nach langem Hin- und Her für diesen doch recht speziellen Namen entschieden.

Ah, danke für die Erklärung! Was für ein Roman ist es denn? Ich hätte auch mal wieder Lust auf Fantasy aber bin etwas heikel - vielleicht wär das ja was für mich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 07:49 

filou ich kann dir nachfühlen :a36

bloodymary: fantasy? der beste fantasyautor ist Wolfgang Hohlbein....*schwärm* ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:26 

Bloodymary hat geschrieben:
Was für ein Roman ist es denn?

Die Saga vom Dunkelelf, aus der Reihe der vergessenen Reiche von R.A. Salvatore: http://www.bibliotheka-phantastika.de/zyklen/zyklendunkelelf.htm

Es sind allerdings insgesamt über 30 Bände, wir sind mittlerweile ca. in der Hälfte angelangt. ;-)

Von Hohlbein habe ich selber leider noch nichts gelesen, muss ich dann mal noch nachholen, hat man mir schon des öfteren nahegelegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 18:05 

Hallo, Anubis, die Beiden haben sich ja schon gut bei euch eingelebt. Sie haben es auch schön bei euch, wie man sieht. Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit ihnen, wenn sie toben, spielen, schmusen, mal was kaputt machen, fressen, schlafen und einfach kätzisch sind. Grauliere euch, nun seid ihr für mindestens 18 Jahre Katzeneltern!!!!

Und euch Beiden alles Gute, immer gutes Fressi, warme Kuschelkissen, viele Streicheleinheiten, tolles Spielzeug und natürlich, dass ihr gesund bleibt und euer Schutzengel auf euch aufpasst, wenn er gebraucht wird.

Tschüs Fleur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 18:20 

Lieben Dank für die vielen tollen Wünsche, werde sie mit Freude weiterleiten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 20:59 

Schön und beruhigend weiter von den beiden zu lesen und Fotos zu sehen :a4 Sie scheinen sich schon ganz gut eingelebt zu haben, wurden ja aber auch super sozialisiert und sind glücklicherweise zu zweit, dann ist die Umstellung ins neue Heim nicht so wild.

Filou, fühle mit Dir, aber gäll, es ist schön, dass sie nicht "vo dä Wält" sind und auch mal Threads von ihnen hier auftauchen :a2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 21:48 

:a1 :a4 man könnte meinen du hast meinen merlyn geklont :a25

Dateianhänge:
Merlyn.JPG [438.7 KiB]
4186-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 23:42 

So es gibt wieder Einiges zu berichten... Die Jungs sind munter, gefrässig, sehr spielfreudig und überaus neugierig.
Geweckt werden wir meistens recht früh, und zwar spätestens dann wenn Guenhwyvar anfängt an unseren Zehen rumzuknabbern :a25. Er ist unsere Hüpfdole, aber auch eindeutig der Tollpatsch von Beiden, auf 2cm breite Stuhllehnen springen, oder am Rande vom Sofa einschlafen nur um dann im Schlaf runterzufallen, nichts ist unmöglich. :-) Tails ist ein wenig ruhiger, dafür sehr neugierig, clever und ein Kletterkünstler schlechthin.

Fang die Maus
Bild

Es bizzeli festhebe
Bild

Busi im Chörbli ;-)
Bild

Ja der Farn musste mittlerweile tatsächlich weg, Guen's grüner Daumen war doch etwas ZU viel für ihn :a33
Bild

HUI ich hab den Futterschrank entdeckt
Bild

ET nach Hause telefonieren
Bild

Wieder beim Klettern erwischt
Bild

No comment! :a13
Bild

Jööööööhhh
Bild

Was sprudelt denn da?
Bild

Kaum war Besuch da, gleich mal die Tasche inspizieren...
Bild

...SCHWUPS und TSCHÜSS!
Bild

Ausflug in schwindelerregende Höhen
Bild

Schmüseli
Bild

Ich bin unschuldig! :a6
Bild

Poulet mit Reis für die ganze Familie
Bild

Ying & Yang
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]