Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 05:16 
Moderator/gute Fee

Einfach :a1 :a24 :a1 !
Dein Hundi ist auch allerliebst mit den Kleinen!
liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 07:47 

jöööö.... die kleinen sind ja so süss... und die zwei grossen büsis und hundi sind ja so lieb... :a1 :a1 :a1 :a1

Jenny mit der Zickenstube: Maggie, Ninja, Flöckli, Nevada
Coke-Girls: Coca, Cola und Coci & Rennmäuse & Zwerghamster

und für immer im Herzen: Figaro, Daisy & Sternenmäuse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 14:23 

:a1 :a24
jöööööööö, mehr kann ich gar nicht da zu sagen!!! danke, dass du dich der kleinen angenommen hast!
deine helfer (tanten und gotti) sind unbezahlbar! geniess die zeit mit den kleinen stinkern, denn sie ist viel zu schnell vorbei.
weiterhin alles liebe und gute!
grüässli fiona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 15:23 

Danke fuer eure Komantare!

Es ist wirklich allerliebst, wie sich die beiden Tanten kuemmern! Ganz am Anfang war ich ueberzeugt, dass sie die kleinen nur wegen der Milch ablecken. Aber inzwischen haben sie richtige Muttergefuehle entwickelt und kuemmern sich so herzig...
Hund Sany ist auch ganz lieb, allerdings lass ich sie nur in meiner Anwesenheit zu den Kleinen, denn im Vergleich zu den kleinen Kaetzchen ist sie ja ein Riesenviech!

Ich habe die Kleinen Vorgestern ausgeschrieben und werde ueberrannt mit Anfragen! Fuer zwei habe ich voraussichtlich schon ein super Plaetzli gefunden, bei einer lieben Familie in einem ruhigen Quartier, wo sie auch raus koennen. Sie kommen am Donnerstag auf einen Besuch, ich bin sehr gespannt!

Wegen der Roeher: Nichts da Leckerli! Hab die Rolle vor ein paar Tagen reingelegt, es ist die leere Milchbox, wo das Milchpulver drinn war. Sie rennen mit viel Begeisteurng hindurch und versuchen auf die Rolle hinauf zu klettern (das eine foto mit dem weissen Teil unten, das ist die selbe Roehre), was nicht immer gelingt weil sie sehr glatt ist. So purzeln die Kaetzchen durchs ganze Gehege.

Sie haben auch schon den einten oder anderen Ausflug ins Wohzimmer gemacht, denn wenns gelingt auf die Roehre zu klettern, schafft mans schon mal, das Gehege zu ueberwinden und die grosse weite Welt des Wohnzimmers zu erkunden. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 17:53 
Moderator/gute Fee

Hallo Yoru,
ich bin immer noch ganz verzaubert von den Kleinen, und den "grossen"
Sie sind in Natura noch süsser !!!
Du machst das ganz toll, ich freu mich schon aufs nächste Knuddeln :a4
Bild

Uploaded with ImageShack.us

:grüessli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 16:41 
Moderator/gute Fee

Hey Yoru,
wie gehts denn den süssen Kleinen?
und den *grossen* :a2 ?
Sind sicher schon kräftig am herumwuseln! :a1

muss bald mal wider gucken kommen!

liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 13:46 

Zauberfee hat geschrieben:
Hey Yoru,
wie gehts denn den süssen Kleinen?
und den *grossen* :a2 ?
Sind sicher schon kräftig am herumwuseln! :a1

muss bald mal wider gucken kommen!

liebe Grüsse

Huhu!
Den Kleinen geht es wunderbar. Inzwischen muss man wahnsinnig aufpassen, dass man keinem auf die Fuesse trampelt, man kann keinen Schritt machen, ohne fuenf Katzen um die Fuesse zu haben... :S

Was mir ehrlich gesagt etwas Sorgen macht:
Die Kleinen haben null Respeckt vor Hunden. Auch richtiges Drohen beachten sie nicht. Wenn sie z.B. an den Futternapf des Hunde gehen und der gerade etwas super leckeres im Napf hat, droht er ziemlich deutlich. Es wird nicht beachtet und trotzdem ans Futter gegangen.
Letztens hatten wir einen Hund auf Besuch, der die Katzen anknurrte. Unsere zwei grossen gingen Weg und lagen irgendwo anders. Die Kleinen hingegen gingen einfach auf den Hund zugegangen und haben sich trotz Knurren zu ihm hingelegt... :S

Da waren einige heikle Situationen dabei, allerdings war ich immer dabei und beide Hunden waren sehr Katzenerprobt. Aber was ist, wenn die drei einem anderen Hund begegnen? Gut, sie gehen nicht nach draussen, aber nicht jeder Hund wuerde wohl nach ignoriertem Drohen nicht die naechsten Schritte einleiten.
Mir ist da etwas Mulmig und ich werde die naechsten Besitzer darauf hinweisen, dass sie bei Anwesenheit von Hunden gut aufpassen muessen.
Hat vielleicht jemand noch ein Tipp, wie ich den Kleinen beibringen kann, dass nicht alle Hunde die Besten Freunde der Katzen sind?

Demnaechst gibts mehr Fotos.

Gruessli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 14:35 

Evt siehst Du das zu eng :a2
Als ich Shana und Minou holte, waren die ja Hunde gewohnt (wuchsen mit 2 Barsois (sehr grosse Windhunde) auf) denen liefen sie zwischen den Pfoten durch und alles, als ich sie bei mir z uHause frei liess, fauchten sie erst mal meinen Hund an und flüchteten sich in die Höhe
Später waren sie ja meinen Hund gewöhnt und gingen nach ganz draussen. Zu Hause strichen sie meinem um die Schnauze und er war ihnen sehr vertraut, auch im Garten kein Problem, aber als ich ihnen mal draussen begegnete mit Hund, rannten sie im ersten Augenblick davon weil sie nicht UNS draussen erwarteten und gleich beim Anblick eines Hundes die Flucht ergriffen.

Klar, es können auch total mutige Katzen werden, aber eben, wie Du schon geschrieben hast, sie gehen nicht raus. Da seh ich kein Prolem!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 07:17 

Sobald sie etwas grösser werden, reagieren sie sicher auf das Knurren.
Bis jetzt kennen sie dieses Drohgeräusch noch nicht, weil sie natürlich von Katzenmama und -Tante nicht angeknurrt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 08:48 

Hm okay, wenn ihr meint. :) Dann ist ja gut.
Ich hatte halt den Eindruck, dass sie dieses Drohen eigentlich verstehen muessten. Also von Mutter und Tante werden sie schon mal angeknurrt, sie haben das ja bereits von kleine an im Spiel gelernt. Vom Hund hatten sie das auch von Anfang an. Sie legen sich aber auch zu Fremden Hunden an den Bauch, selbst wenn sie sie anknurren.

Gestern kam aber noch der neue Welpe der Nachbarin auf Besuch. Er kannte Katzen noch nicht. Die Kleinen haben ihn anfangs angefaucht, aber nicht abgehauen. Also einfach Parole geboten. Als der Hund nich aufhoerte zu Bellen (der hat bereits so bloede angewohnheiten, dass er alles anbellt, was ihm nicht ganz geheuer ist :a35 ) haben sies irgendwann ignoriert und sich einfach zum Hund gelegt. In diesem Fall war das gut, denn das kleine Hundchen hat somit gemerkt, dass Katzen nichts schlimmes und durchaus kuschelbar sind.
Sie reagieren hat auch bei den grossen Katzen nicht aufs FAuchen, sondern gehen einfach an ihr Futter. Auf unser Blasen oder 'gscht' reagieren sie auch nicht. :a18

Ob ich sie als Ersatzmami wohl falsch erzogen habe? :a18

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 10:36 

Zitat:
Ob ich sie als Ersatzmami wohl falsch erzogen habe?

musst halt auch mal knurren :a25

Betreff des Beitrags: Mia und Ronja im neuen Zuhause
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 22:19 

Hallo zusammen!

ich war schon länger nicht mehr so richtig hier, hatte viel um die Ohren.

Ihr erinnert euch vielleicht an die Handaufzucht im letzten Herbst.
Mia und Ronja durften ja zusammen in ein schönes Zuhause ziehen und ich hör auch immer wieder was von ihnen. Jetzt hab ich neue Fotos bekommen und die zwei sind sooo grosss und sooo wunderhübsch geworden. Aber seht selbst:

Bild

Ronja
Bild

Mia
Bild

Mia und Ronja sind ja Wohnungskatzen, weil sie eben mit der Flasche aufgezogen wurde, aber an schönen Tagen dürfen sie an den Leinen nach draussen. Laut Besitzerin melden die sich lauthals an der Wohnungstür wenn sie wiedermal nach draussen wollen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 14:41 
Moderator/gute Fee

Hallo Yoru,
:m3 ich freue mich sehr über die Bilder von Mia und Ronja!
Wunderschön sind sie geworden, zwei richtig elegante Tigerinnen :a1 :a24 :a1
Ein tolles liebevolles Zuhause hast du für sie gefunden, man sieht dass es ihnen sehr gut geht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 18:07 

Das finde ich auch, dass es ihnen sehr gut geht. Aber vielleicht wollen sie bald nicht mehr nur an der Leine nach draußen gehen????? :jup

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011, 14:22 

Fleur hat geschrieben:
Das finde ich auch, dass es ihnen sehr gut geht. Aber vielleicht wollen sie bald nicht mehr nur an der Leine nach draußen gehen????? :jup

Weiss ich nicht... :a6
Hab ich mir auch schon überlegt. Sie haben aber einen grossen Garten, den sie einzäunen könnten. Vermutlich wird dies langfristig die Lösung sein. Usprünglich war gedacht, die zwei nur als Wohnungskatzen zu vermitteln, aber wenn es ihnen so gefällt und sie sich auch gut machen, wird der Garten wohl gebraucht. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]