Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herki vermisst
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 11:32 

Wir vermissen unser Herki in Dürrenäsch. Kleines Weibchen,schwarz weiss. Sie ist am Freitag 21.Mai nicht mehr Nachhause gekommen und alles Suchen nützte bis jetzt nichts. Wir sind sehr traurig!

Bild

Zuletzt geändert von salin am 14.06.2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 11:36 
Prof. Problemfori AIZH

Hallo Salin

Ah, das ist immer so mühsam, diese blöde Warterei... :a35 Hast du dich schon durchgelesen, was alles zu tun ist, wenn man eine Katze vermisst? Flyer aufhängen, in der Nacht suchen, etc ...?

Vielleicht ist sie ja einfach das wärmere Wetter am geniessen und streunt lange rum?

Ganz doll :daumendrück dass Herki bald wieder fit und munter bei euch auftaucht!

Lieber Gruss, Pascale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 11:45 

Wir haben die ganzen drei letzten Wochen gesucht. Sogar mit Tierkommunikation. Auf eine Anzeige hin das ein solches Büsi gesehen wurde,bin ich letzte Woche täglich drei mal 40 Minuten Autofahrt von hier eine Katze suchen gegangen. Sogar eine Falle haben wir dort gestellt. Wir haben Inserate gemacht und die Nachbarn haben alles durchsucht,nichts. Streunen denke ich nicht. Sie hat ihr Mami bei uns und diese zwei waren unzertrennlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 14:01 
Prof. Problemfori AIZH

Mmmmm, so ein Mist :a35 Was hat den die Tierkommunikatorin gesagt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 14:08 

sie hat gesagt dass sie letzte Woche noch lebte,aber ganz schwach. Das sie sich evt.durch einen Zaun gezwengt hat und hängen geblieben ist und das sie ganz in der Nähe ist. Beim zweiten Mal bestand auch die Möglichkeit dass sie irgendwo nicht raus kann. Ich kann dir sagen,wir haben zu 6 alles abgesucht.Es gibt keinen Keller ect.den wir nicht durchstöbert haben-nichts. Es wurde dann auch immer "leichter" also die Tierkommunikation hatte das Gefühl das sie nun "gehen" konnte. Kannst du dir vorstellen welches Gefühl das ist,wenn man hört dass sie in der Nähe ist,nicht weg kann,heim will und kaum mehr atmen kann und man das Büsi nicht findet! Ich habe zwei Wochen eigentlich nichts geschlafen und bin komlpett erschöpft. Darum kann ich mich auch nicht entschliessen das andere Büsi (unter Stubentiger allgemein)
zu nehmen. Ich komme zwar von dem Bild nicht los,aber die Trauer hinter mich zum JA sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 14:25 
Prof. Problemfori AIZH

Also ich bin ja sehr überzeugt von Tierkommunikation, wenn man jemanden Gutes hat. Aber unfehlbar sind die Aussagen nicht und könnte mit "gehen" nicht auch gemeint sein, dass Herki aus seiner "Gefangenschaft" gehen konnte? Will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber es muss ja nicht wörtlich alles so stimmen... (habe selber eine super TK, die sehr treffend berichtet, aber einmal, bei einer anderen, wars überhaupt nicht so, die Katze nicht wie beschrieben schwer verletzt, sondern fit und munter einfach auf Wanderschaft...).

Falls du noch Hoffnung hast, hat mir dies sehr geholfen und genützt:
stell dir ein goldenes Band vor, dass dich und Herki verbindet und zieh immer wieder leicht daran. Und schick ihr positive Gedanken und keine ängstlichen, wenns geht...

Drücke weiterhin die Daumen :daumendrück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 18:25 
Moderator/gute Fee

Hallo Salin,
nicht zu wissen was ist ist das Schlimmste..
Ich drück euch fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet, oder ihr wenigsten Gewissheit erhaltet...
alles Gute
liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 10:15 

Ich habe sobene Herki tot gefunden und nun beginnt die eigentliche Trauerarbeit. Mein kleiner Schatz muss von den Füchsen gefressen worden sein. Gestern wurde ein Feld abgemäht neben unserem Haus und das ganze Feld ist voller Fell und er liegt ganz ausgehöhlt da. Aufgefallen ist mir das kleine Bündel nur wegen dem grossen Haufen Raben die auf ihm sassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 11:39 

liebe salin

auch wenn das schicksal von herki sehr , sehr traurig ist hast du nun
endlich die gewissheit dass er gestorben ist auch wenn es verdammt weh tut.

versuche die schönen erinnerungen an deinen herki im herzen zu behalten und nicht das schreckliche letzte bild von ihm.
seine seele hat sich vom körper gelöst und ist nun wieder frei um im regenbogenland ein neues leben zu beginnen. auch wenn sein leben auf dieser irdischen welt leider nicht so lange gedauert hat, er hat sein freies leben, deine fürsorge und liebe bei dir in vollen zügen geniessen können.

traurige grüsse
karu mit rasselbande und stallbüsis und alle meine sternenkatzis im herzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 12:20 
Sherlock

Liebe salin

Das ist ja schrecklich. Ich hoffe du kannst diesen Anblick irgendwann verkraften :a20

Alles Gute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 13:45 

liebe salin

das ist unsagbar traurig, was du erlebt hast. ich hoffe, dass die schrecklichen bilder irgendwann etwas verblassen und dich nicht mehr in deinen träumen verfolgen. das sie langsam verblassen und durch erinnerungen und bilder an eine lebensfrohen herki, die ein wunderschönes, freies katzenleben bei euch leben durfte, überdeckt werden.

so schrecklich und unfassbar auch der anblick der toten hülle von herki war, du hast nun die gewissheit, dass ihre kleine seele nicht mehr leiden muss und sie im land des regenbogens für immer ohne schmerzen weiterleben wird.

kleine süsse herki, ich hoffe du musstest nicht allzulange leiden, bevor du ganz allein und verlassen über die regenbogenbrücke gehen musstest. unsere sternenkatzen haben dich sicher alle mit offenen armen im land des regenbogens empfangen und dich getröstet als du mit ansehen musstest, wie deine dosis dich suchten und um dich weinten und nicht wussten, wo du warst.

dieses lange bange warten und die angst um dich hat nun ein ende und ihr werdet euch eines tages wiedersehen. bis dahin schau ab und zu bei deinem katzenmami und deinen dosis rein und gib ihnen ein zeichen, dass es dir nun gut geht und du die schöne kurze zeit mit ihnen genossen hast.

mitfühlende grüsse

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 14:01 
Moderator/gute Fee

Liebe Salin,
nun ist die Angst doch traurige Gewissheit geworden....es tut mir so leid!
Auch wenn der Anblick schreckllich war, so kannst du wenigstens Abschied nehmen, und denk daran, dies war nur noch die Hülle, Herki wandelt schon glücklich mit unseren Sternenkatzen im Regenbogenland...

Kleine Herki, ich weiss, dass Du schon gut angekommen bist, schick deinen Menschen ab und zu ein Zeichen, um sie zu trösten..

traurige Grüsse :a36

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 14:57 

Danke für eure Worte. Ihr habt recht,der Anblick war unheimlich schmerzhaft. Erst bin ich einfach nach Hause gelaufen und musste das "verdauen". 30 Minuten später habe ich mich wieder aufgemacht,mich hingekniet und einfach nochmals wirklich Abschied genommen. Heimtransportieren wäre wohl sehr schwierig geworden und wir haben ihn dort vergraben. Es war sowieso sein Lieblings Mausefeld und mir tut es gut zu wissen,dass er nun dort ruhen darf.
Machs guet,kleine Herki,wir werden dich nie vergessen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 15:59 
Moderator/Marychazji

Ach je, das tut mir unendlich leid für euch... :a36

Liebe Herki, ich zünde heute eine Kerze für dich an, schick bitte deinen Dosis tröstende Gedanken in dieser schweren Zeit!

Trauriger Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 18:18 

Liebe Salin

fühl Dich gedrückt, es muss ja schrecklich gewesen sein, die kleine Herki so zu finden :a20 Es ist so traurig, aber wenigstens hast Du nun Gewissheit, dass sie auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angelangt ist und dort liebevoll von all unseren schon vorausgegangenen Sternenbüsis begrüsst wurde.

Alles Liebe
Troll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2010, 20:15 
Floh Fotograf/Frau Löblich

Liebe Salin

Es tut mir sehr leid, dass Herki gestorben ist. Und wie du ihn vorgefunden hast ist wirklich nicht schön! Ich hoffe, du kannst von ihm Abschied nehmen und ihn in deinem Herzen weitertragen. :a20

Alles Gute
Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 07:42 

liebe salin, oh je, das tut mir so leid... herki wird immer bei dir im herzen sein... :a20

Jenny mit der Zickenstube: Maggie, Ninja, Flöckli, Nevada
Coke-Girls: Coca, Cola und Coci & Rennmäuse & Zwerghamster

und für immer im Herzen: Figaro, Daisy & Sternenmäuse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 07:58 

Ehrlich Leute,ich bin am verzweifeln. Ich schaffe es nicht abzuschliessen und die letzten schrecklichen Bilder zu verbannen. Ich freue mich nicht mal mehr auf die neuen jungen Büsi,die mich doch eigentlich ablenken sollten. Zu allem Elend wurde in der Nacht sein Grab wieder aufgegraben und der Fuchs hat sie mitgenommen. Ich habe das Gefühl jetzt ist mir auch das Letzte genommen,seine Ruhestätte. Immer wieder sage ich mir,es ist ein Tier.Es hätte auch einem Kind von uns etwas passieren können und das wäre viel schlimmer.Trotzdem schaffe ich es nicht.Ich kann nicht schlafen,immer wieder sehe ich mein total ausgefressenes Lieblingsbüsi vor mir. Obwohl ich noch ältere Katzen habe und nie etwas passiert ist, habe ich Angst. Frage mich ob ich wirklich zwei jungen Büsi einen Platz hier schenken soll. Ich werde mich immer ängstigen wenn eines nicht oder spät heim kommt. Dann wieder sage ich mir,dass Herki drei wunderschöne,glückliche Jahre hier hatte. Mit allen Freiheiten,seinen geliebten Plätzen und Felder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 10:45 
Prof. Problemfori AIZH

Liebe Salin, das muss ganz furchtbar sein. Nicht nur der Verlust des geliebten Büsis, sondern auch die Bilder... Halt dich daran fest, dass Herki schon lange nicht mehr in diesem Körperchen war, sondern bereits im Regenbogenland und es ihr dort nun gut geht! Und wie du sagst, sie hatte eine wunderschöne, wenn auch viel zu kurze, Zeit bei euch!

Ich würde mir in einer Apotheke oder Drogerie meines Vertrauens Bachblüten mischen lassen, die dir helfen werden. Oder vielleicht sogar eine Kinesiologie-Sitzung?

Ich habe meine Tiere, nachdem sie gestorben sind, nie zu Hause begraben, und trotzdem spüre ich ab und zu, dass die beiden "vorbei schauen" kommen...

Wünsche dir viel Kraft und Menschen, die für dich da sind :v4

Lieber Gruss, Pascale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 23:15 

liebe salin

es tut mir so leid, dass die letzte ruhestätte von herki "verschandelt" wurde. auch wenn die hülle von herki nun nicht mehr dort ist, hoffe ich dass diese stelle für dich wieder einmal ein schöner, stiller ort sein wird wo du den schönen erinnerungen an ihn nachgehen kannst.

vielleicht hielfen dir die gedanken eines hopi indianders:

Steht nicht weinend an meinem Grab,
> ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht
> Ich bin tausend Winde, die weh'n,
> ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,
> ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
> ich bin der sanfte Regen im Herbst,
> ich bin in der Morgenröte der kleine Vogel
> der zum Himmel aufsteigt,
> ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht
> Steht nicht weinend an meinem Grab.
> Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
>
> (American Indian)

leise grüsse
karu

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]