Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute vor einem Jahr!
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 20:48 

Für meine Jeannie

Genau ein Jahr ist es her, als Du in der Nacht über den Balkon gefallen bist. Bist Du wirklich gefallen oder war es Dein Übermut, der Dich trieb? Ich werde es nie erfahren und werde mich mein Leben lang fragen, wieso Du genau an diesem Abend weg bist.

Nur Stunden vorher wollte ich das Katzennetz montieren, doch leider habe ich es nicht geschafft die Löcher zu bohren, der Beton war zu hart :a46. So gab ich auf und entschied mich Hilfe zu holen, die das Netz zwei Tage später aufgebaut hat. Doch da war es zu spät! Am Tag als ich Dich einsperren wollte (Netz) bist Du fort... :a36 :a36

Letzte Bilder von Dir

Du bist einfach wunderschön :a1
Bild

meine Süsse beim Sonnenbad
Bild

Ein frecher Fratz
Bild

Man sieht mich doch nicht, oder?
Bild

Jeden Tag haben wir Dich gesucht, jeden Tag nach Dir gerufen, überall geklingelt und versucht Dich in der hintersten Ecke zu finden. Auf jedes Telefonat sind wir losgefahren, denn die Hoffnung war da, Dich zu finden. Du warst die bekannteste Katze der Umgebung :a19!

Tausendmal haben wir Dich gerufen, tausendmal sind wir an Dir vorbei gelaufen. Ich bin sicher Du hast uns gehört und gesehen, Dich aber nicht getraut zu antworten oder Dich zu zeigen. Du warst schon in der Wohnung scheu, wie mag es Dir wohl draussen ergangen sein :a6? Es tut mir leid :a20 .

Nach 6½ Wochen sahen wir Dich das erste Mal im Garten unserer Wohnung. Wir waren nicht sicher ob Du es bist, doch da war wieder diese Hoffnung...

Kurz darauf bin ich in die Ferien gefahren, doch schon 4 Tage später kam die nervenzehrende SMS. Da stand 'Ich hab sie gesehen, es könnte sie sein. Was soll ich tun.'
Ich wusste Du lässt Dich nicht fangen und so schrieb ich zurück 'hol beim Tierarzt eine Falle und fang sie ein'. Dann folgte das lange warten, hoffen, bangen und beten.
Manchmal bekam ich eine SMS, doch immer war es eine 50/50 Chance, ob man Dich fangen kann, denn Du hast keinem getraut.
Die ersten Tage hast Du die Falle ignoriert oder wurdest von anderen Katzen vertrieben, erst am vierten Tag konnte Rolf Dich fangen. 4½ Stunden hat er Dich mit Leckerlis gelockt, bis Du in die Falle bist und selbst dort drin wolltest Du nicht auf den Auslöser stehen und es vergingen bange sieben Minuten bis die Falle endlich zuschnappte! Endlich erhielt ich die erlösende SMS 'Ich hab sie! Es ist Jeannie! Jeannie is at home!' :a4. Diesen Tag, den 8. Dezember 2007 werde ich nie vergessen!
Du kannst Dir vorstellen wie glücklich ich war, ich wollte die Ferien abbrechen, nur um Dir nahe zu sein, doch ich musste 4 Tage warten bis ich Dich endlich wieder sah :a1 und in die Arme nehmen konnte.

Ich war hoch erfreut und gleichzeitig erstaunt, da ich Dich nicht wieder erkannte. Du hattest Dich verändert - äusserlich. Allen ging es gleich, wir waren unsicher, doch Dein Chip identifizierte Dich. Nur Stunden später war anhand Deines süssen Charakters klar, dass Du es bist. Ich liebe Dich :a1 :a1 :a1!

Einige Fotos nach Deiner Rückkehr:

Was ist da?
Bild

Ich bin cool!
Bild

Du siehst mich nicht...
Bild

Ach, entspannen
Bild

Du hattest es nicht leicht da draussen. Narben an Deinen Ohren zeugten von einigen Kämpfen, die Du wohl verloren hast :a36. Eine schwere Zeit war für Dich vorbei und Du warst erleichtert wieder daheim zu sein.

Jeannie, ich bin froh bist Du wieder da, jeden Tag von neuem bin ich dankbar dafür! Du bist mein Bonsai Büsi, meine kleine Zicke und mein Herzblatt. Keine Sekunde möchte ich Dich je wieder missen :a1 :a24 :a1 :a24 :a1 !

Nie wieder werde ich einen ungesicherten Balkon haben, nie wieder werde ich so unbdacht sein! Das verspreche ich Dir!

Ich liebe Dich und geniesse jeden Tag mit Dir :a1 :a24 :a1. Danke das es Dich gibt!

Bild
Mit Aladdin, Jeannie, Nayati, Beauty und Maiky sowie meinen Sternlis

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 21:12 

Liebe Manu

Herzlichen Dank für die schöne und rührende Geschichte von deiner süssen Jeannie :a1

Ich kann verstehen, dass du verunsichert warst. Jeannie hat sich viel verändert. Ich finde es vor allem lustig, wie die Nase jetzt nicht mehr ganz schwarz ist :a2

Ich wünsche dir noch sehr sehr viele glücklichen Momente mit der schönen Jeannie :a4

LG
Aisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 21:20 

Hallo Manu

als ich begonnen habe die Geschichte zu lesen, dachte ich, da gibts kein Happy End :a36

Um so erleichterter war ich, als ich die letzten Linien gelesen habe... Ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen, als eines meiner beiden Liebsten zu verlieren.

Es freut mich riesig für dich, dass doch noch alles ein gutes Ende hatte!

Weiterhin viel Spass mit der Süssen :a2

LG Allegra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 22:20 
Moderator/Marychazji

Puh, das war jetzt eine Berg- und Talfahrt beim Lesen - Danke Manu, für diese traurige Geschichte mit umso schönerem Happy End! :a13

Grüessli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 22:49 
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Ich war auch ganz erleichtert, dass es zu einem Happy End gekommen ist und freute mich wahnsinnig mit dir, dass Jeannie wieder bei dir zuhause ist :a4

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 08:03 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo manu

und mir ging es auch gleich, dachte zuerst, es gibt kein happy end, umso erfreuter war ich, als ich las, dass du sie wieder bei dir hast, die süsse maus! :a24 :a24

lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 08:04 

Hallo Manu

Ich dachte auch gleich beim lesen dass es kein Happy End gibt :a20
Umso mehr war ich erfreut, dass ihr sie wieder gefunden habt...ich kann mir nur vorstellen wie das gewesen sein muss... :jup

Ich wünsche dir eine ganz schöne Zeit mit Jeannie mit vielen tollen Momente.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 08:06 

uff, bin ich aber froh ist die geschichte gut ausgegangen. schön ist die kleine wieder bei dir! :a1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 10:37 

Vielen Dank Euch allen, dass ihr beim Lesen mitgefiebert habt. :a2

Ich bin unsagbar froh, dass sich die Kleine einfangen liess und ich sie wieder habe. Sie sitzt gerade neben mir und nimmt eine Kartonschachtel auseinander, was mir ein Lächeln entlockt :a4.

Ich wünsche niemandem seine Katze zu vermissen, es ist so schlimm nicht zu wissen was los ist, wo sie ist und ob sie noch lebt.

Ich bin immer traurig wenn ich beim Tierarzt Vermisstmeldungen sehe, denn ich weiss wie man sich fühlt... :a36

Bild
Mit Aladdin, Jeannie, Nayati, Beauty und Maiky sowie meinen Sternlis

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 11:57 

ach was für ein schönes happy-end....
hab schon wieder tränen in den augen... gopferdelli ... :-(
wieso habe ich kein einzelbüro .... schnell hinter bildschirm verstecken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 12:07 
Moderator/Miss Fehlkauf

Manu hat geschrieben:
Ich wünsche niemandem seine Katze zu vermissen, es ist so schlimm nicht zu wissen was los ist, wo sie ist und ob sie noch lebt.

ja, das ist wirklich sehr sehr schlimm! :a36 ich kann es auch sehr gut nachfühlen und musste drum auch grad mit den tränen kämpfen, als ich deine geschichte las... :a17 oft in meinen tagträumen finde ich meinen ohio wieder, durch irgendwelche zufälle. jetzt ist es schon fast zweieinhalb jahre her, und ich weiss ganz genau, dass ich ihn aufgeben muss, aber diese hoffnung in mir drin bleibt, ich kann sie nicht einfach abstellen... :a36

grad vor ein paar wochen hat mich jürg aufgeregt angerufen, bei den vermittelten büsis von unserem tierheim sei ohio. er war es nicht, ich habe es ganz klar gesehen. aber seine hoffnung ist halt auch immer noch da. umgekehrt ging es mir auch schon so, und er musste es mir klarmachen, dass er es gar nicht sein kann... es geht uns also beiden immer noch gleich... :a20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]