Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 08:35 

Zitat:
hat er sich tatsächlich in die Kapuze gelegt.

so cool, da hast du ein besonderes Kätzchen ins Haus bekommen. Du wirst noch viel Freude an ihm habem.
So ein liebes Kerlchen müsste doch irgendwo vermisst werden wenn er
nicht ausgesetzt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 09:45 

Jö so herzig. Ich hoffe irgendwie für euch, dass er nicht vermisst wird und sich niemand meldet dem er gehören könnte. Und sonst, dass sich die Leute bald melden, damit der abschied nicht allzu schmerzhaft wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 12:31 
Moderator/gute Fee

Ein wunderhübscher kleiner Katermann! :a1
Das Schicksal scheint sein Zuhause schon bestimmt zu haben ;)
Ich freu mich für den Süssen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 13:49 

Naja, ein bisschen habe ich schon ein schlechtes Gewissen, Fenrir und Salem gegenüber. Die beiden durften nicht bleiben, Momo aber schon.... Wenigstens haben alle ein tolles zu Hause, und dass ist, was zählt.

Also Kinderkompatibel ist Momo def. nicht. Der kennt keine Gnade. Er ist sehr auf die Hand fixiert. Er beisst nicht fest rein, meistens auf jeden Fall, und hält die Hand mit den Krallen mit aller Kraft fest. Und das schmerzt. Er hat mich im Spiel schon so sehr gebissen, dass es geblutet hat. Er fängt harmlos an und steigert sich rein. Meistens beginnt es mit kuscheln und dann legt er los bis er austickt. Wenn man ihn wegschubst, findet er das toll und springt einem an. Nimmt man die Hände in die Höhe, springt er hoch, hinter dem Rücken, geht er nach oder nimmt die Füsse, und wenn das Gesicht in der Nähe ist, springt er ins Gesicht. Er macht es nicht böse, und im Moment ist es noch niedlich. Aber wenn mir dann ein 5 Kg Kater ins Gesicht springt.....

Was kann ich tun um ihm das abzugewöhnen? Laut aufschreien, lautes nein, anblasen, Fauchgeräsuch und wegziehen und Spiel abbrechen klappt nicht. Er schnallt es nicht. Geräusche und Anblasen ignoriert er. Alles wegziehen, wegschubsen motiviert ihn, jetzt erst recht weiter zu machen. Ignoriere ich ihn, macht er munter weiter. Und eben, ist die Hand ausser Reichweite, nimmt er einfach Fuss oder Gesicht. Ich kann damit umgehen, aber wenn ich mir vorstelle, was er mit einem Kind machen würde....

Ich hoffe, Miki bringt ihm bald Manieren bei. Habt ihr Ideen wie ich damit umgehen soll?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 15:49 

Ich wäre froh, wenn meine halb so zutraulich wäre :a2 .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 18:31 

Hier mal wieder etwas neues. Der Kleine Momo ist nun ja schon etwas mehr als eine Woche hier. Er hat sich prima eingelebt.

Die Ohrmilben gehen immer mehr zurück, und ich habe das Gefühl, er hört immer besser.
Er spielt nun mit den anderen drei, jedoch bin ich mir bei Sarabi nicht so sicher, ob das spielen ist, oder sie ihn einfach gerne etwas verhaut. Sie knurrt und faucht dabei. Alle vier liegen nahe nebeneinander und können schlafen.

Momo ist total stubenrein, es ist eine wahre Freude. Er hat auch begriffen, dass es nun so etwas wie feste Futterzeiten gibt, und er keinen Hunger braucht zu haben. Er ist immer noch sehr anhänglich, aber keine permamente Klette mehr. Im Moment liegt er zwischen Tastatur und meinen Armen und hat den Kopf auf meine Ellbeuge gelegt. Er schläft gerade tief und fest.

Gestern hat er seinen ersten Zahn verloren, einer der unteren Reisszähne. Der Neue wächst schon nach. Ich bin so froh, habe ich ihn eingepackt, ich kann mir bereits jetzt schon kein Leben ohne Momo mehr vorstellen. Gemeldet hat sich auch niemand mehr. Noch sieben Wochen, dann gehört er offiziel uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 18:37 

hey das hört sich ja prima an!

:daumendrück dass ihn niemand sucht/vermisst - dann kannst du den kleinen schatz behalten.

wäre ja traurig, du müsstest ihn wieder hergeben, wo er sich doch so pudelwohl fühlt und ihr so freude an ihm habt.

lg
gabriela

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 16:58 

Hier Mal wieder ewas Neues. Inzwischen verstehen sich alle prächtig, es ist, als ob Momo schon immer da war. Er ist nach wie vor sehr anhänglich, aber nun in einem normalen Rahmen.

Er spielt nun mit allen drei und er lernt seine Krallen zu dosieren. Meine Hände sehen gerade schlimm aus, aber es bessert sich. Die anderen zeigen ihm Grenzen auf, so wie ich mir das erhofft hatte.

Er ist mitten im Zahnwechsel, zwei Reisszähne sind schon weg. Und übrigens, die Ohrmilben sind fast ganz weg und Momo hört wieder normal! Das finde ich richtig toll! Nur die Sache mit der Erziehung.... Er schaut sich zum Glück so viel von den anderen drei ab, und die sind einfach super erzogen. (= zerstören nicht die Möbel und verbeissen keine Kabel, sind ruhig in der Nacht, einfach Vorbildkatzen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 23:40 

Ach, das freut mich für dich und Momo. Da hat sich doch alles gut gefügt. Viel Freude noch mit deiner Katzenbande :a4 . Tschüs Fleur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 01:06 

:winke

ui wie schön, dass sich das mit dem ohrmilben bald erledigt hat und momo sich so gut in deine truppe einfügt.

es war für ihn ein segen, dass du ihn aufgelesen hast :a4

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 08:51 

Wie schön, dass es mit Momo immer besser geht. :a4

Treasure war als Junger auch ganz schlimm mit seinen "Beiss-Spielen". Im Nachhinein denke ich, dass es mit dem Zahnwechsel zusammenhing. Es hat nämlich plötzlich aufgehört. Heute zwickt er nur noch fein im Spiel.

Wenn ich heute mal Löcher in den Händen habe dann vor allem deshalb, weil die Jungs grad mit Hilfe der Krallen Jagd auf meine Schuhbändel machten, während ich sie zuband. :a2

Viel Spass mit Deiner munteren Katzentruppe. :a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 15:44 

Schöööööne Geschichte! :a24

Wie ist das eigentlich mit dem Zahnwechsel? In welchem Alter fängt das denn an? Stell mir vor dass es ziemlich befremdlich aussieht wenn Katzi plötzlich nur noch einen Eckzahn hat... :a18 Und wie schnell ist der neue da? *ahnungslos guck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 17:57 

Achet-Maat hat geschrieben:
Schöööööne Geschichte! :a24

Wie ist das eigentlich mit dem Zahnwechsel? In welchem Alter fängt das denn an? Stell mir vor dass es ziemlich befremdlich aussieht wenn Katzi plötzlich nur noch einen Eckzahn hat... :a18 Und wie schnell ist der neue da? *ahnungslos guck*

Hier habe ich dir einen Link: http://www.katzen-album.de/forum/viewto ... 34&t=27255

Bei drei von meinen vier war es so, dass der neue Zahn schon zu sehen war, als der alte ausgefallen ist. Bei Miki haben sich Hexenzähne gebildet. Für wenige Tage hatter der junge Bursche sechs Reisszähne. Die sind dann aber von alleine ausgefallen.

@ all, ich bin auch froh, habe ich den kleinen aufgelesen, ich plange auf den 3. März.... Ich habe mir jedoch geschworen, sollte sich ein Besitzer melden, gibt es Momo nur, wenn dieser die TA kosten bezahlen würde. Da die recht hoch waren, wird das kein Bauer tun, nur katzenliebende Menschen wo er es gut hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 20:13 

Juhu, der Countdown läuft. Am 3. März gehört Momo offiziell uns!

Er hat sich super gemacht. Er ist mit allen befreundet, hat seine Krallen im Griff und lässt sich immer noch nicht erziehen.

Leider macht er mir etwas Sorgen. Nach dem Impfen hat er angefangen zu husten. Sein Näschen ist verstopft und er ist immer noch recht dünn. Aber ansonsten geht es ihm gut. Nun hat er Antibiotika. Ich hoffe, er wird schnell wieder gesund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 20:39 

Hallo Claudia, ich habe es erst jetzt gelesen. Es ist wirklich ein herziges Kerlchen. Wohnst du denn auch in Oberkirch? Ich wohne nämlich in Sursee.

Liebes Grüessli
Irène

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 20:43 

Hallo Irene

Ich gehe in Oberkirch reiten. Wohnen tu ich im Reidermoos.
Das ist ja toll, wir sind ganz in der Nähe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 20:46 

Das ist ja nicht so weit von mir. Vieleicht können wir uns mal nach der Fasnacht treffen? Würde mich freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 20:53 

Ja, das kann man machen. Ich habe einfach komische Arbeitszeiten, darum ist es nicht immer so einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 20:58 

Ich kann mich richten, bin flexibel. Da ich im Moment noch krank geschrieben bin. Ausser Therapie und Haushalt habe ich nicht so viel vor.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]