Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 17:01 
Moderator/gute Fee

Hallo Nastja
ich freue mich für die kleine Zora, dass sie bei euch bleiben darf!
Da sie ja noch sehr jung ist, könnte es schon ein Bauernhofkatzi sein, obschon es leider viele Dosis gibt, die ihre Katzis so jung und unkastriert rauslassen..
Die 3 werden bestimmt bald ein Herz und eine Seele sein :a24
liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 17:18 

Hallo zusammen

Falls sich ein Besitzer meldet, werden wir Zora ganz bestimmt dorthin zurückgeben wo sie her kommt. Für uns bzw für mich ist einfach klar, dass ich ein so junges Kätzchen nicht einfach draussen in der Kälte lasse und deshalb haben wir sie bei uns aufgenommen ... Ich habe getan, was von Gesetzes wegen notwendig ist: ich habe das Kätzchen sowohl beim STMZ als auch bei der kantonalen Tierfundstelle ausgeschrieben :a10 ...

Wegen den Würmern: Maxim & Neva sind entwurmt und können somit nicht angesteckt werden ...

Wegen dem impfen: ich denke, ein TA braucht keine hellseherische Fähigkeiten um abzuschätzen, ob ein Tierlein geimpft ist. Die kleine Zora ist jedoch noch sehr jung, sie trägt keinen Chip, ihre Öhrchen waren ziemlich schmutzig etc ... Sie machte einen eher "verwahrlosten" Eindruck :a8 .

Es schöns weekend allseits

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 18:54 

nastja hat geschrieben:
Falls sich ein Besitzer meldet, werden wir Zora ganz bestimmt dorthin zurückgeben wo sie her kommt. Für uns bzw für mich ist einfach klar, dass ich ein so junges Kätzchen nicht einfach draussen in der Kälte lasse und deshalb haben wir sie bei uns aufgenommen

die kleine zora hat wirklich glück gehabt, dass sie von euch gefunden wurde.

Zitat:
Wegen dem impfen: ich denke, ein TA braucht keine hellseherische Fähigkeiten um abzuschätzen, ob ein Tierlein geimpft ist. Die kleine Zora ist jedoch noch sehr jung, sie trägt keinen Chip, ihre Öhrchen waren ziemlich schmutzig etc ... Sie machte einen eher "verwahrlosten" Eindruck :a8 .

mich würde wirklich brennend interessieren, wie ein TA mit sicherheit feststellen kann, ob ein kätzchen schon mal geimpft wurde? vielleicht kann mir das jemand erklären.
bei meiner miu - die wir ende februar auch in der kälte, ziemlich verschmutzt gefunden haben, konnten wir nur prüfen, ob sie einen chip trug.

ich hoffe für euch, dass die kleine bei euch bleiben darf.

liebe grüsse

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 19:19 

nastja hat geschrieben:
Wegen den Würmern: Maxim & Neva sind entwurmt und können somit nicht angesteckt werden ...

Ich glaube da irrst du dich. So wie ich das verstehe werden (zumindest bei Milbemax, aber ich glaub nicht dass es da grosse Unterschiede gibt) nur die vorhandenen Parasiten abgetötet, ohne jegliche vorbeugende Wirkung. Die halbwertszeit beträgt nur 1-4 Tage, der Wirkstoff ist also ziemlich schnell wieder weg.

Jean Cocteau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 19:56 

@SatansAngel
Heisst das, ich sollte meine beiden Katzis (Neva & Maxim) nochmals entwurmen? Schadet dies ihnen nicht, so kurz aufeinander?

@Hexenhaus
Könnte man denn dies ächt im Blut testen? Bin ich da wohl zu blauäugig um meinem TA voll und ganz zu vertrauen? Ich möchte ja nicht, dass die kleine Zora noch "über-ge-impft" ist :jup

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 20:11 

nastja hat geschrieben:
@SatansAngel
Heisst das, ich sollte meine beiden Katzis (Neva & Maxim) nochmals entwurmen? Schadet dies ihnen nicht, so kurz aufeinander?

Ich glaub es wäre keine schlechte Idee. Meine beiden Spanier hab ich am Anfang gleich 2x entwurmt, im Abstand von 2 Wochen wenn ich mich recht erinnere. Schädlich sollte es eigentlich nicht sein aber Nebenwirkungen können schon auftreten. Meine Coonies fressen einige Tage fast nichts und kötzeln rum nach so 'ner Tablette.

Jean Cocteau

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]