Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 18:19 

Hallo zusammen

Seit heute Abend haben wir ein Kätzchen mehr im Hause :a17 . Uns ist ein schwarz-beiges, junges Büsi zugelaufen. Es hatte erbärmlich Hunger und so habe ich ihm Futter gegeben. Jetzt liegt sie auf dem Sofa; sie scheint seeeeehr müde zu sein ... Hier ist unser Findelkindchen (wir nennen sie jetzt einfach mal GIOIA :a1 ):

Bild Bild

Ich habe eine Meldung beim STMZ sowie bei der kantonalen Tierfundstelle aufgeschaltet; mal schauen, ob sich auf die eine oder andere Weise der Besitzer finden lässt *hoff* ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 18:34 
Moderator/gute Fee

:a1 so ein süsses Mäuschen!
Wunderschön gezeichnet!
Die muss doch bestimmt vermisst werden!
Ganz fest :daumendrück dass ihr Dosi sich bald meldet!
Danke Nastja, dass du dich kümmerst!
Liebe Grüsse und dicke Knuddels an Neva und Maxim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 18:36 

@Zauberfee
Ja, sie ist wirklich ein süsses Schätzeli - am liebsten würde ich sie behalten :a1 . Aber ich muss bzw ich will den rechtmässigen Besitzer finden; dieses Büsi scheint nämlich wirklich entlaufen zu sein. Sie ist so zutraulich, sie fühlt sich so wohl um uns herum und sie hat die Nacht sogar in unserem Bett geschlafen (als wäre dies das Selbstverständlichste auf dieser Welt :a2 ).

Maxim und Neva haben aber üüüüüberhaupt keine Freude an unserem Findelkindchen. Neva faucht ganz komisch; Maxim macht sich aus dem Staub, sobald sich die Kleine ihm nähert ... Irgendwie tun mir meine zwei Büsis schon leid :a6 . Ich habe ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber - aber ich konnte doch das arme Tierlein nicht einfach draussen in der Kälte lassen ...

Nun ja, morgen gehe ich mit ihr zum TA um zu schauen, ob sie eine Chip drin hat. Wenn nicht - tja, was mache ich dann ??? GG möchte das Büsi nicht behalten :a6 ...

Hhhm, ich bin in dieser Hinsicht halt unverbesserlich: ich habe mich schon jetzt total verliebt in "unsere" Gioia :a1 ...

Liebe Grüsschen zurück an Dich und Deine Fellnäschen :a24

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 18:48 
Moderator/gute Fee

:winke
ach ich versteh dich gut!
Ich wär auch verliebt!
Ich drück die Daumen, dass sie gechipt ist...obwohl, sie scheint noch sehr jung...
Und Männer....die sagen oft nein am Anfang :a2

liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 20:18 

@Zauberfee
Hhhhm, mein Mann ist da eher eine "harte Nuss" - und ich hab' irgendwie zu wenig Überzeugungskraft :a19 ...

Ich habe mich vorhin kurz durchs Forum gelesen und dabei festgestellt, dass "meine" Gioia eine sogenannte Schildpatt-Katze ist. Am Hals hat sie ein kleines, weisses Fleckli - ist das eine Glückskatze ? Das wäre ja Hammer - dies wäre sogar für meinen GG (hoffentlich) ein guter Überzeugungsgrund :a2 .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 20:23 
Moderator/gute Fee

@nastja
vielleicht überzeugt Gioia deinen GG selbst ;)
ja, sie ist eine besonders süsse Schildpatt!
Grüessli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 20:27 

Jöööööööö ist die süsssssssssssss :a1 :a1 und der süsse Blick............ :a24 :a24
Männer........ :a9 :a9 :a9
nur nicht unterkriegen lassen :a2 :a2

Haben inzwischen auch 4 Katzen obwohl mein Mann nach 2 sagte nun ist aber genug...........
Es braucht nur ein wenig Zeit bis er sich auch an sie gewöhnt hat und dann gibt er sie sicher auch nicht mehr............. (spreche aus Erfahrung) :a25 :a25
Ich drück dir fest die Daumen das die Besitzer gefunden werden oder sie bei dir einen neuen guten Platz findet........... :a2 :a2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 10:43 

hallo nastja

das ist ja eine süsse maus :a1 ich liebe schildpattlis. glückskatzen sind 3farbig mit klar abgegrenzten farben. bei den schildpattlis laufen die farben ineinander. aber beide sind immer weiblich.
verständlich, dass du die am liebsten behalten würdest.

dass sie sich gleich auf einem bett niederlässt, ist natürlich schon nicht gerade förderlich um das wohlwollen deiner beiden katzis zu gewinnen.

hast du auch flyer in der umgebung aufgehängt.
die kleine scheint noch nicht ganz ausgewachsen zu sein. ob sie wohl kastriert ist?

alles gute für die kleine so oder so

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 13:17 

@Rotzzi und Hexenhaus
Ja, unsere Kleine ist ja wirklich zum verlieben süss :a1 . Demfall ist sie eine reine Schildpatt; sie hat nur einen ganz ganz kleinen Punkt weiss am Hals, ansonsten laufen die Farben schön ineinander über ...

Ich war heute mit ihr beim TA: sie trägt keinen Chip und sie hat Würmer. Der TA hat sie sofort entwurmt (Injektion). Er geht davon aus, dass es sich bei ihr um eine Stallkatze handelt; wir wohnen ländlich und bei uns in der Umgebung hat es mehrere Bauernhöfe ...

Ich werde (schweren Herzens) einen Flyer kreieren; am liebsten würde ich sie aber ehrlich gesagt viel lieber behalten. Mein GG ist inzwischen auch nicht mehr soooo abgeneigt von dieser Idee :a2 . Vom STMZ und von der kantonalen Tierfundstelle habe ich noch keine feedbacks bekommen - das Büsi wird vermutlich nicht wirklich vermisst.

Dass sie auf unserem Bett schläft, ist wirklich nicht so optimal. Ich muss jedoch sagen, dass meine beiden Schlingel schon seit längerer Zeit nicht mehr regelmässig bei mir schlafen. Meist schlafen sie bei einem der Kinder oder dann in ihren Katzenbettchen in unserem Schlafzimmer ... Mein TA meinte, dass sich die Katzis schon aneinander gewöhnen könnten; sie sind ja zum Glück +/- gleich alt und es ist gut möglich, dass das Eis zwischen "Gioia" und meinem Doppelpack Neva & Maxim schon bald schmilzt :a24 ...

Tja, mal guggen wies weitergeht - ich halte Euch auf dem Laufenden :a17 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 20:41 

du bist gut, sei froh, dass sie nicht bei den Kinder geschlafen hat wegen Würmer und so :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 07:52 

*huiii* drücke dir die daumen...dass sie schlussendlich bei euch bleibt ;)

Ich konnte mein pflegebüsi auch nicht mehr weggeben, wachsen sie einem doch so schnell ans Herz...*seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 08:00 

Jaaaa, es sieht so aus, als das Büsi, meine kids und ich GG genügend bezirzt haben - das Kätzchen bleibt wohl bei uns :a25 !!! Gut, sie ist zwar immer noch ausgeschrieben beim STMZ und bei der kantonalen Tierfundstelle. Da sie jedoch weder entwurmt noch geimpft ist, geht der TA davon aus, dass sie von einem Bauernhof kommt ...

Übrigens: wir haben sie umgetauft von Gioia zu ZORA (passt vom Schriftbild her besser zu MAXIM & NEVA) :a1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 11:58 
Moderator/gute Fee

oh Patrizia,
vorsichtig fest freu :a25 !!
Siehst du, ich sagte ja, lass die Kleine nur machen!
Nun drück ich eigentlich die Daumen, dass sie wirklich nicht vermisst wird, so wies aussieht, hat sie euch schon längst adoptiert!
Maxim und Neva werden sich bald bestens mit ihr vertragen!

liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 16:23 

:a1 :a1

kraulst du sie mal ein bisschen für mich? und da sie euch ja offensichtlich ausgesucht hat, wird sie wohl auch bleiben! :a4 ich drück trotzdem noch einbisschen die daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 16:48 

@Zauberfee
Das hast Du jetzt herzig formuliert: das Büsi hat UNS adoptiert. Genau - so ist es; sie hat uns alle um den Finger gewickelt ... :a1

@stella
Jöh so lieb; habe sie jetzt grad in Deinem Namen gekrault - und sie hat es genossen :a24 . Sie ist wirklich extrem verschmust ...

Etwas bedrückt mich ein wenig: Zora macht es sich in unserem Haus wirklich gemütlich; sie fühlt sich total zu Hause und macht sich entsprechend "breit" bei uns - also etwa so:

Bild

Stinkwichtig, hä :a25 !

Neva und Maxim gehen ihr richtig aus dem Weg und verziehen sich in die anderen Räume. Bevor Zora bei uns war, lagen Maxim und Neva häufig im Wohnzimmer auf dem Sofa - jetzt sehen wir die Beiden nur noch selten im Wohnzimmer :a20 .

Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit ???

Mir tun die Beiden wirklich leid, sie haben es nicht verdient dass ihnen quasi der Thron weggenommen wurde :a8 .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 16:56 

Hoi Nastja

Die Kleine ist wirklich Zucker :a1

Ich glaube du musst nur etwas Geduld haben, solange die beiden die Kleine nicht bedrängen, denke ich wird sich das ganze legen, sobald sie sich richtig eingelebt hat.
Bei mir ging damals die Zusammenführung relativ gut, drei Tage war Gefauche und Gezicke angesagt, danach kuschelten die beiden sogar ab und zu zusammen :a24

Nicole, Lovely & Bailey und Sternenbüsi Sunny & Missing Shadow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 17:13 

da stimme ich bloodcryingangel zu. sie brauchen einfach eine weile um sich an die neue zu gewöhnen. wenn du willst, kannst du dir ja noch einen feliway stecker beim tierarzt besorgen, das könnte die zusammenführung etwas erleichtern. aber normalerweise beruhigen sie sich nach ein paar tagen wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 09:55 

Ihr Lieben

Äxgüsi dass ich mich erst jetzt wieder melde; habe ein paar stressige Tage hinter mir (aber jetzt besserts wieder :a2 ).

Die liebe, kleine, freche ZORA bleibt nun definitiv bei uns *freufreu* !!!

GG, die kids und ich haben uns unsterblich in diese süsse "Maus" verliebt. Auch Maxim & Neva nähern sich ihr immer mehr an und es scheint, dass sie Zora in ihre Mitte aufnehmen werden ...

Ich werde Zora nächste Woche impfen und wenn möglich gleich chipen. Wir haben ein Katzentürli montiert, welches nur über Chip funktioniert.

Bezüglich feliway-Stecker:

Mein TA hat mir gesagt, dass dieser Stecker nicht nötig sei. Ein Zusammenführen von Katzen sei ein "natürlicher Stress"; d.h. die Katzen erleben es auch draussen immer wieder, dass sie auf fremde Kätzis treffen. Somit sei einfach Geduld gefragt - die Katzis werden ihre Postition innerhalb der Familie finden :a17 . Wenn es sich um einen "unnatürlichen Stress" handelt, wie z.B. Umzug oder Fremdplatzierung, dann sei feliway wirklich genial ... Ich fand dies sehr fair vom TA; immerhin hätte er ja verdient, wenn er mir diesen Stecker verkauft hätte :a10 ...

Übrigens: Maxim & Neva haben Zora von unserem Bett ausquartiert :a2 ; Zora schläft nun entweder im Wohnzimmer oder dann bei einem der kids. Ich finde es gut und richtig, dass Maxim & Neva der kleinen Zora hier schon mal die Rangordnung "dure brösmelet" haben ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 16:44 

nastja hat geschrieben:
Da sie jedoch weder entwurmt noch geimpft ist, geht der TA davon aus, dass sie von einem Bauernhof kommt ...

dein TA scheint hellseherische fähigkeiten zu haben :a10
wie kann er feststellen, dass die kleine zora nicht geimpft ist? und meines wissens können auch schon mal entwurmte katzen wieder würmer kriegen.

schön, dass die kleine, falls sich niemand meldet dem sie gehört, bei euch bleiben darf :a1

gruss

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 16:51 

Hast Du den anderen beiden Katzen Entwurmungstabletten gegeben? wenn ich das so lese, hätte ich schon Bedenken, dass sich die anderen Zwei bei Zora mit den Würmen angesteckt haben könnten... nur mal so am Rande.

Aber ansonsten finde ich es eine tolle Geschichte! Schön, dass Zora bleiben darf!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]