Gestern hab ich ja wieder mal einen geboten...

Wir wollten vom Gurnigel über den Leiterlipass eine Grat-Wanderung machen mit Aufstieg am Schluss auf's Stockhorn. Kurz nach 8 mit dem Zug ab und im Laufe des Nachmittags zurück sein. Wir warten also auf den Zug (lustigerweise sind wir die Einzigen), aber der kommt nicht. Jetzt hat mir das auf SBB.ch einfach die Zeiten vom Montag angegeben, da Sonntag dort nix fährt, und ich hab nichts gemerkt, tiptop
Also back to Schalter und Billets zurück gegeben, neue gelöst für auf Kandersteg und dann dort Spontan-Wanderung gemacht. Es war wunderschön und nach 800 Höhenmeter hinauf und annähernd soviele runter waren wir schon recht groggy und freuten uns auf Apfelkuchen auf der Engstligenalp mit anschliessender Gondelfahrt nach unten. Denkste... Restaurant geschlossen, Gondelbetrieb eingestellt

Wer die Engstligenalp kennt, weiss wie weit und steil es dort runtergeht, wir hatten unten beide ziemlich wacklige Beine. Bus fährt dort am Sonntag eh keiner mehr und wir dachten, eh nu, laufen wir schnell auf Adelboden ist ja nicht so weit (ha ha, wie die Erinnerung täuscht, marschierten nochmals stramm über eine Stunde). Dann endlich mit dem Poschi nach Frutigen und von dort mit der Bahn zurück nach Hause, wo wir dann so um Sieben am Abend endlich ankamen.
Es war ganz toll (siehe Fotos), super Wetter, keine Leute (wen wunderts, wenn ja alles zu ist

) und wir sind dann innert Sekunden am Abende beide eingeschlafen... Vom Muskelkater heute red ich jetzt gar nicht erst...