Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kandersteg-Engstligenalp
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 15:50 
Prof. Problemfori AIZH

Gestern hab ich ja wieder mal einen geboten... :a17 Wir wollten vom Gurnigel über den Leiterlipass eine Grat-Wanderung machen mit Aufstieg am Schluss auf's Stockhorn. Kurz nach 8 mit dem Zug ab und im Laufe des Nachmittags zurück sein. Wir warten also auf den Zug (lustigerweise sind wir die Einzigen), aber der kommt nicht. Jetzt hat mir das auf SBB.ch einfach die Zeiten vom Montag angegeben, da Sonntag dort nix fährt, und ich hab nichts gemerkt, tiptop :a14
Also back to Schalter und Billets zurück gegeben, neue gelöst für auf Kandersteg und dann dort Spontan-Wanderung gemacht. Es war wunderschön und nach 800 Höhenmeter hinauf und annähernd soviele runter waren wir schon recht groggy und freuten uns auf Apfelkuchen auf der Engstligenalp mit anschliessender Gondelfahrt nach unten. Denkste... Restaurant geschlossen, Gondelbetrieb eingestellt :a35 Wer die Engstligenalp kennt, weiss wie weit und steil es dort runtergeht, wir hatten unten beide ziemlich wacklige Beine. Bus fährt dort am Sonntag eh keiner mehr und wir dachten, eh nu, laufen wir schnell auf Adelboden ist ja nicht so weit (ha ha, wie die Erinnerung täuscht, marschierten nochmals stramm über eine Stunde). Dann endlich mit dem Poschi nach Frutigen und von dort mit der Bahn zurück nach Hause, wo wir dann so um Sieben am Abend endlich ankamen.

Es war ganz toll (siehe Fotos), super Wetter, keine Leute (wen wunderts, wenn ja alles zu ist :mrgreen:) und wir sind dann innert Sekunden am Abende beide eingeschlafen... Vom Muskelkater heute red ich jetzt gar nicht erst...

Dateianhänge:
Dateikommentar: 1A-Panorama
Kandersteg-Engstligen1.JPG
Kandersteg-Engstligen1.JPG [ 22.79 KiB | 292-mal betrachtet ]
Kandersteg-Engstligen2.JPG
Kandersteg-Engstligen2.JPG [ 26.85 KiB | 292-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Dänu am rumschnöiggen
Kandersteg-Engstligen3.JPG
Kandersteg-Engstligen3.JPG [ 29.65 KiB | 292-mal betrachtet ]
Kandersteg-Engstligen4.JPG
Kandersteg-Engstligen4.JPG [ 32.99 KiB | 292-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hier wollten wir Kuchen essen...
Kandersteg-Engstligen5.JPG
Kandersteg-Engstligen5.JPG [ 26.19 KiB | 292-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Pascale am 27.10.2008, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 15:55 
Mäusekönigin

Wow Pascale da habt ihr ja einige Killometer hinter euch :a25

jaja die alp kenne ich, war aber mit der Bahn unterwegs :a9 aber ihr hattet ja sooo suuuper Wetter! Tolle Fotos :a33

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 16:00 
Moderator/Miss Fehlkauf

wow pascale das sind tolle bilder! :a4 und ihr habt ja einen gewaltsmarsch hingelegt :a25, habt ihr nachher auf der karte nachgemessen, wie viele km ihr etwa gewandert seid?

meine schwester und ich waren gestern mit dem panoramabähnli auf die alpgschwänd rauf gefahren (war schon mal nicht streng :a25) und nach gemütlichem käfelen und sagenhaftem blick übers nebelmeer anstatt auf den vierwaldstättersee sind wir dann runtergewandert. das war ein ziemlich mühsames unterfangen, durch den feuchten nebel mit dem vielen laub auf den steinen. da hatten wir unten auch schlotterknie, hehe, wir waren aber nur eine knappe stunde unterwegs... :a2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 16:03 
Prof. Problemfori AIZH

brigitte hat geschrieben:
wow pascale das sind tolle bilder! :a4 und ihr habt ja einen gewaltsmarsch hingelegt :a25, habt ihr nachher auf der karte nachgemessen, wie viele km ihr etwa gewandert seid?

Nein, km weiss ich nicht, nur dass wir fast 6 Stunden (sehr zügig) gewandert sind... Aber es war toll! :a4

sind wir dann runtergewandert. das war ein ziemlich mühsames unterfangen, durch den feuchten nebel mit dem vielen laub auf den steinen. da hatten wir unten auch schlotterknie

Das kann ich nachfühlen :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]