Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 16:16 

hallo zusammen

am montag abend (11.10.2010) kam eine frau mit dem fahrrad zu uns und teilte mit, dass eine schwarz-weisse katze angefahren wurde auf der strasse. der fahrer ist abgehauen :-(. der beschreibung nach, und da es sich um die strasse und den ort handelt wo unser M-Jay immer verkehrte, konnten wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass es unser lieber kater war.

die dame erzählte, dass er nur noch auf den vorderbeinen heulend davon lief. die hinterbeine zog er nach :-(

seit Montag fehlt jede Spur von ihm. Wir gingen ihn in der Umgebung suchen, rufen mehrmals täglich/nächtlich mit futter nach ihm, haben flyer ausgeteilt im quartier, haben uns bei tierärzten gemolden...nichts...

traurig suchen wir ihn tagtäglich in der hoffnung, dass er noch lebt.
das schlimme ist die ungewissheit, ob er einen schnellen tod fand, oder ob er irgendwo noch schwer verletzt am leben ist.

was denkt ihr, wie lange können wir uns überhaupt noch hoffnungen machen, dass er evtl. nach hause kommt ? 1 Woche ? 2 Wochen ?...
Die Chance, dass er sich verkrochen hat und gestorben ist, denken wir, ist sicherlich sehr gross...aber irgendwie wollen wir noch nicht aufgeben zu suchen.

wir haben noch zwei weitere katzen. dies war ein eigenes junges und von daher ist unsere bindung auch so eng zu ihm. er ist/war eine unglaublich liebe, zutrauliche katze.

PS: M-Jay ist gerade mal 1.5 jahre alt

:a20

viele grüsse
dani

Zuletzt geändert von danidee am 19.10.2010, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 16:24 
Moderator/Marychazji

Lieber Dani

Oh nein, das ist mega traurig :a36

Ich habe keine Ahnung, wie lange ihr euch noch Hoffnung machen dürft/sollt aber drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass ihr bald Gewissheit findet! :daumendrück

Trauriger Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 16:25 
Moderator/gute Fee

Hallo Dani,
wie schrecklich, diese Ungewissheit :a36
Ganz schwer zu sagen, wieviel Hoffnung euch bleiben kann...
Es klingt nicht gut, dass der Kater die Hinterbeine nachgezogen hat.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr ihn findet, auch wenn es vielleicht nur zum Abschied nehmen ist..
Ich wünsche euch viel Kraft

liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 16:25 

hier noch ein foto von M-Jay :-(

MJ wegen der weissen pfoten und weil er 1 tag nach michael jacksons tod gebohren wurde :-)

Dateianhänge:
IMG_3253.jpg [301.29 KiB]
2359-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 16:35 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo danidee

oh das ist ja schrecklich! :a36 ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es euch geht, und dass ihr die hoffnung nicht aufgeben möchtet. :v2 ich bin jetzt aber einfach ganz ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ihr euch noch gross hoffnungen machen könnt. denn wenn sich der süsse mj nicht sofort gestorben ist, dann ist das risiko sehr sehr gross, dass ihn ein marder oder fuchs geholt hat, so wehrlos wie er nach dem unfall war. :a20

ich finde es schön, dass ihr die hoffnung nicht einfach aufgebt, und wünsche euch ganz viel kraft. wer weiss, kleine wunder gibt es immer wieder, ich wünsche euch eines davon! :v2

traurige grüsse
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 14:26 

hallo danidee

es ist so traurig, was mit eurem M-Jay passiert ist :a20

dass er mit seinen verletzungen, dem schock den er sicher hatte und den doch sehr kühlen temperaturen draussen mehr als eine nacht überlebt kann ich mir schwer vorstellen.
dass er sich nicht mehr heimschleppen konnte, ist leider auch kein gutes zeichen.
so hoffe ich denn für ihn, dass er nicht allzulange leiden musste oder dass ihn eventuell jemand gefunden hat und retten konnte.
hatte er denn ein adresshalsband an oder war er gechipt?

die ungewissheit und die vorstellung, dass er leiden könnte ist das schlimmste, deshalb würde ich unbedingt weiter nach ihm suchen, ob tod oder lebendig. oft ziehen sich katzis in ein gebüsch zurück wenn sie verletzt sind oder verstecken sich in einem offenstehenden schuppen etc.

traurige und mitfühlende grüsse

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 16:49 

MJ ist zurückgekehrt !!!! es ist wie ein kleines wunder :-)

herzlichen dank für eure aufmunternden worte.

heute, 8 tage nach seinem unfall, ist m-jay zurückgekehrt. wir gingen direkt mit ihm zum tierarzt.

diagnose:
- ausgetrocknet aber gefrässig
- beckenfraktur
- hüftfraktur

er wird jetzt bis donnerstag aufgepäppelt und dann operiert.
von inneren verletzungen blieb er verschohnt und hatte anscheinend normalen stuhl- und wassergang.

wir sind zurzeit überglücklich, da wir die hoffnung eigentlich aufgegeben hatten.

hoffen wir, dass er die operation gut übersteht.

ps: er war sehr schmusebedürftig :-) :a4 :a4 :a4 :a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 16:52 
Moderator/Marychazji

Ooooh, so schön, dass immer mal wieder Wunder passieren! :br

Knuddel an den kleinen Patienten, alles Gute für die OP und über ein Foto würden wir uns auch sehr freuen :a4

Grüessli

Edit: gibt ja schon ein Foto ich Hirni :umpf Wirklich ein süsser kleiner Kerl :a24

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 16:55 

Woow nein so schön ein Happyend zu lesen, ich bin so froh für euch. Ich weiss genau wie du dich gefühlt haben musst, mir ist am Weekend das gleiche passiert. Büsi kam eine Nacht und einen Tag nicht heim, ich hatte schon Panik, bis die Nachbarn mein Büsi auf ihrem Sitzplatz gefunden haben, das Bein auch hinter sich herziehend. Bei ihm wars auch ein Beckenbruch und ein Bein war auch gebrochen, er wurde gestern operiert.

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und sich der kleine Kämpfer schnell erholt. Das zeigt wieder einmal, wie zäh Katzen sind und dass sie wohl wirklich 9 Leben haben!

Nicole, Lovely & Bailey und Sternenbüsi Sunny & Missing Shadow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 16:56 
Moderator/gute Fee

oh Danidee,
ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich mich freue für euch!
Ich werde ganz fest die Daumen drücken für die Genesung des Süssen Wunder-Katers!
Auch er wird wohl einige Wochen Boxenruhe halten müssen, aber auch das wird er schaffen!
Ganz liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 17:34 

suuuupper!! :br, habe still mitgelesen und auf ein Wunder gehofft und siehe da, es gibt sie tatsächlich!

Freue mich sehr für euch und hoffe, dass euer M-Jay alles gut übersteht und noch viele Katzenleben vor sich hat.

Liebe Grüsse

Nadia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 18:02 

soo schön! Ich war auch eine stille Mitleser- und Mitleiderin. Was jetzt kommt, werdet ihr gemeinsam ganz bestimmt packen. Wir denken hier ganz fest an euch, drücken Daumen und Pfötchen und freuen uns über positive Nachrichten.

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 18:03 

Mensch, dass ist ja mal ein schönes Happy End! Wir drücken alle Daumen und Pfoten, damit die OP gut verläuft und der Kleine bald wieder auf alle Beine kommt :a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 18:38 
Frau Admin

das ist wirklich ein happy end :br :r1 dem kleinen gute besserung :daumendrück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 18:42 

hallo danidee

so schön, das zu lesen. :r1

es ist wirklich ein wunder, dass er sich nach einer woche heimschleppen konnte und auch, dass er keine inneren verletzungen wie lungenriss oder so hatte.

ich kann mir vorstellen wie überglücklich ihr seid und wünsche dem kleinen alles gute für die OP und die anschliessende rekonvaleszenzzeit.

mit seinem superschutzengel kann ja wirklich nichts mehr schiefgehen.

alles liebe und gute

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 19:02 
Moderator/Miss Fehlkauf

das gibts ja nicht! :r1 liebe danidee, ich freu mich so für euch, das ist wirklich ein kleines wunder, so schön!!! :br :r1 :br :brigitte

alles liebe
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 20:20 

Oh wie schön, ich habe immer wieder nachgschaut ob ein wunder passiert ist, ich drücke ganz fest die daumen für die op, bestimmt kommt jetzt alles gut.
Ganz liebe grüsse
Brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 20:32 

jetz bin ich glatt ein paar tränli am verdrücken :a1 in den letzten tagen hab ich immer nur traurige nachrichten gehört, jetzt endlich so ein schönes happy end! ich drück die daumen für die OP und dass er sich schnell wieder erholt, ist wirklich ein wunderschöner kater :a24 alles gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 00:24 

oh was sind das für tage! gefühlschaos pur!

von hoffen und bangen und traurigsein und dann nach 8 tagen

ein happyend

juhuuuuu - verdrücke grad wieder tränli

alles gute dem tapferen kerli!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 00:48 

Huhu :winke

Wie mich das freut! Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie es einer Katze gehen muss, die verletzt und allein irgendwo draussen ist.
Unser Tibo damals hatte auch einen Beckenbruch (von meiner Grossvater durch einen Schlag verursacht, der ihn dann in der Hoffnung, dass er überfahren wird, auf die Hauptstrasse geworfen hatte). Der Bruch wuchs schief zusammen. Tibo konnte dann nicht mehr klettern. Ihn zog ich mit drei Wochen auf. Leider wurde er wegen einem (Impf-)Sarkom nur 7 Jahre alt.

Cabal

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]