Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kater Paul wird vermisst
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 11:32 
Moderator/Marychazji

In unserem Quartier hängen Zettel mit dem vermissten Paul - jedesmal, wenn ich einen sehe, werde ich ganz traurig :-( Vorgestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und den Leuten ein SMS geschickt :oops: , heute haben sie mir geantwortet und sich für's Daumendrücken bedankt :-D

Beim Googeln habe ich dann auch die Vermisstenanzeige gefunden und stell die hier mal rein - man kann ja nie wissen, schaden tut's sicher nicht:

http://www.marktplatz-tier.ch/kater-paul-vermisst-1651.html

Bitte drückt alle die Daumen, dass Paul noch lebt und gefunden wird - er liegt mir nur schon wegen seines Namens sehr am Herzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 11:44 

Das muss Horror pur sein: seine Katze in die Ferien geben und dann nicht mehr zurückerhalten - schlimm auch für die Ferienbetreuer! Hoffentlich wird er unverletzt gefunden! Wünsche dem Paulchen ganz viel Glück!

Lieber Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 12:16 
Moderator/Miss Fehlkauf

au nein und dann ist paul noch auf so eine "blöde art" abhanden gekommen! :a20 ich hoff ganz fest, dass er bald wieder auftaucht! :daumendrück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 14:02 

Hallo Marianne,

Jetzt hast Du mir aber einen kleineren Schock verpasst, dachte ich doch gerade als ich den Titel gelesen habe das es Deiner wäre. Das erste was mir durch den Kopf ist, war dass Du ja Wohnungskatzen hast und wie der wohl abgehauen ist? Jetzt bin ich grad ein bisschen froh dass Du Deinen noch hast. :a2

Trotzdem ist es natürlich traurig, dass jemand seinen Kater vermisst. Ich drücke auf jedenfall ganz fest die Daumen dass der süsse wieder auftaucht.

Liebe Grüsse
Daniela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 14:05 

Oh je oh je ... es sind z.Z., wenn ich dieses Forum so durchschaue, so ziemlich einige Büssis "auf der Pirsch" ...

Nur Mut und ganz fest dran glauben das alles Gut kommt.

Liebe Grüsse
Joachim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 16:03 

Hallo Marianne

Oh, ich hoffe, dass Paul schnell gefunden wird und seine Besitzer sich über seine Heimkehr freuen können!!! :daumendrück
Haben sie alle Tipps die hier im Forum gegeben werden um die Katzen wiederzufinden, unternommen? Viele Threads hierzu sind hilfreich und wenn Hilfe benötigt wird - einfach fragen!

Um ein bisschen Hoffnung zu geben. Meine Jeannie war 8 Wochen weg, ehe wir sie einfangen konnten. Aber sie ist wieder zuhause und es geht ihr sichtlich gut!

@Daniela:
Jeannie war eine Wohnungskatze, knapp 1½ jährig, als sie über den Balkon runtergefallen ist. Ich glaube nicht an ein freiwilliges Entweichen, denn das hätte sie früher machen können, sondern an ein 'was fangen wollen - Gleichgewicht verlieren und runterfallen'. Wir wohnen im 1. OG und es sind knapp 2½ Meter auf einen Grasboden, doch dennoch ein hoher Sturz!
Als wir sie nach 8 Wochen(!!) einfangen konnten und dies nur mit Falle, war sie kerngesund und wohlgenährt.
Und natürlich ist heute der Balkon 100% gesichert, doch ich wollte damals auf meine geliebten Blumen nicht verzichten und da meine Katzen nicht zeigten, dass sie Freigang wollen, dachte ich - so geht's.
Tja, heute bin ich eines besseren Belehrt und werde nie mehr das Zufallsprinzip ausser Acht lassen!!! :a9

Bild
Mit Aladdin, Jeannie, Nayati, Beauty und Maiky sowie meinen Sternlis

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 16:35 
Moderator/Marychazji

@Manu: ich habe keine Ahnung, ob die Besitzer alle Tipps beherzigt haben, denn ich kenne sie gar nicht und habe die Vermisstmeldung ohne ihr Wissen hier hereingestellt. :oops: Ich habe jetzt aber gerade noch ein SMS geschickt und geschrieben, dass ich das gemacht habe und dass sie hier viele Tipps finden würden. Ich hoffe, so ist es ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 00:41 
Moderator/Marychazji

Ich habe heute per Zufall von einer Nachbarin erfahren, dass Paul den Heimweg gesucht hatte und dabei überfahren worden ist :a36

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 08:49 

Oje, das tut mir sehr leid für Paul. :a36

Ich hoffe er hatte keine grossen Schmerzen und ist gut ins Regenbogenland gereist.

Bild
Mit Aladdin, Jeannie, Nayati, Beauty und Maiky sowie meinen Sternlis

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 12:42 
Moderator/Miss Fehlkauf

oh der arme paul... :a36

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 22:07 
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Ach nein, armer Paul :a36 Ich wünsche ihm eine gute Reise ins Regenbogenland!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 22:17 

wie grausam, der arme paul tut mir so leid!

www.flatcoat-norik.ch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 14:22 

Oje, der arme Paul, eine sehr unglückliche Situation... der arme hatte Heimweh und wollte schnell nach Hause und dann sowas.. echt zum verzweifeln ist das :a36 .

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]