Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katze in Chur vermisst
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 23:51 

Hallo zusammen
Ich und meine Freundin haben 3 Katzen, 2 weiblein (speedy und molly) und 1 männlein (jimmy)
Jimmy und Speedy sind geschwister und leben nun schon seit 1.5 Jahre bei uns, Molly 1 Jahr alt, kam im Januar 2009 zu uns. Molly wuchs 10 Monate auf einem Bauernhof auf also Wild. Als Sie zu uns kam lebste Sie sich schnell ein, kam gut mit den andern beiden Katzen aus und Spielte und schmuste auch gern. Dann vor 2 Tagen beschlossen wir sie wie unseren beiden anderen Katzen raus zu lassen, da sie sich es ja schon gewohnt war.

Wir wohnen im 5 Stockwerk und unsere Katzen sind morgens mit uns die Treppe oder Lift runter und nach draussen und am Abend wieder mit nach Hause gekommen. Das Klappt immer sehr gut. Nur als wri mit Molly raus gingen erschrack sie wegen eines Katers und verzog sich in ein Gebüsch, wir probierten Sie daraus zu holen, keine chance. Es wurde dunkel und wir riefen sie noch bis mitten in die Nacht, vergebens seit dem ist sie verschwunden.

Nun meinen Fragen: findet sie den Weg nach Hause, sie war ja das erste mal draussen, Läuft sie vielleicht zurück zum Bauernhof?
ich suche sie jeden Abend aber ich kann sie nirgens finden...kann mir jemand helfen?

vielen dank und liebe grüsse :a6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 23:58 
Frau Admin

:winke

oje das ist ja traurig :( ich hoffe du wohnst nicht mitten in chur, sonst wärs ja sehr gefährlich für die arme maus, ich persönlich bin total dagegen das man freigängr halt die nicht jedrzeit ins haus können, denn genau das ist ja jetzt das problem, sie kann ja gar nicht nach hause kommen auch wenn sie will :(

lies mal das hier durch, dann weisst du schonmal das wichtigste

http://www.katzenforum-schweiz.ch/phpBB ... -t521.html

flyer sind fast das wichtigste an allem und das du sie nachts suchen gehst wo es still ist, nimm eine futterbox mit und raschle damit. ich würde auch den weg zum bauernhof immer mal wieder ablaufen.

ganz fest :daumendrück das ihr sie findet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 10:30 
Moderator/Miss Fehlkauf

guten morgen :winke

wann ist das passiert? ich rate dir auch, die tipps aus dem link, den michaela gepostet hat, zu befolgen. flyer sind sehr wichtig, die leute aus der umgebung müssen wissen, wie die katze aussieht und dass sie vermisst wird, falls sie sie sehen! am besten, ihr geht zu total verschiedenen zeiten suchen. seid ihr auch schon nachts rausgegangen, vielleicht sogar um zwei, drei, vier uhr nachts oder am morgen ganz früh? wenn es ganz still ist und sie sich sicher fühlt, getraut sie sich vielleicht eher zu reagieren. es kann gut sein, dass sie ganz in der nähe versteckt ist und einfach angst hat. allerdings kann es natürlich auch sein, dass sie sich auf den weg zum bauernhof gemacht hat. ich würde die leute auf dem hof unbedingt informieren und auch dort die umgebung absuchen. ist es weit weg? da sie zum ersten mal draussen war, findet sie vielleicht den weg zurück nicht. denn die haustiere riecht nicht nach ihrem neuen zuhause, welches sich vielleicht fünf stockwerke über ihr befindet, und sie weiss es nicht...

ich hoffe, ihr findet die kleine bald, ich wünsche es euch sehr! :daumendrück

lieber gruss
brigitte

ps: stell doch noch ein bild der kleinen in deinen ersten beitrag, damit wir es als vermisstanzeige in die rubrik "vermisste / zugelaufene tiere" stellen können, vielleicht haben wir ja auch foris aus deiner gegend.

Betreff des Beitrags: guata Tag
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 13:52 

also seit montag ist sie weg, flyer hab isch aufgehängt mit farbigen fotos radio grischa weiss auch bescheid und das tierheim ebenfalls, der Bauernhof ist in Jenins ca 20 min von hier mit dem Auto.
Habe heute bei dem Bauern angerufen, denen ist tazächlich gestern eine Katze zugelaufen. Sagte die Mutter des Bauern, ich warte jetzt auf den Rückruf. Vieleicht ist sie das ja...Vielen dank nochmals für euere Tipps!

grüsse sandy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 13:53 
Moderator/Miss Fehlkauf

ui, 20 minuten mit dem auto :a18, da hätte die kleine eine riesenstrecke zurückgelegt... ich hoffe trotzdem, dass es sie ist, dann hättet ihr sie endlich wieder! :daumendrück

lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 14:11 

Hallo,

Na dann habt ihr ja schon einen Hoffnungsschimmer, Daumen werden gedrückt, dass die zugelaufenen Katze eure ist :daumendrück .

Liebe Grüße,
Babsi

Betreff des Beitrags: hallo..
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 14:20 

Ich hoffe auch das sie es ist, der soll endlich anrufen. glaub ihr denn dass das eine katze so weit schafft??
ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. :a17

Betreff des Beitrags: Re: hallo..
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 14:23 
Moderator/Miss Fehlkauf

sandymenia hat geschrieben:
glaub ihr denn dass das eine katze so weit schafft??

wir hatten eine weile immer wieder besuch aus über 5km entfernung. das hat der tscholi innert weniger stunden geschafft... wenn seine besitzerin anrief um zu sagen, dass er wieder mit seinem ich bin dann mal weg gang zur tür raus ist, dann ging es keine zwei stunden und er stand vor unserer tür... :a25 falls sie die orientierung wirklich im griff hatte, kann ich mir vorstellen, dass sie es geschafft hat. mach dir aber bitte nicht zu viele hoffnungen, es kann auch irgend eine katze sein... :a6 aber ich hoffe es halt schon auch fest für euch... :a19

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 14:26 

ok das beruigt mich, ich probiere mir nicht all zu viele Hoffnungen zu machen.
so ich geh dann mal arbeiten.. :a46
bis später und hoffentlich mit katze! :a33

Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 20:12 

Es war leider nicht molly, Tja weitersuchen ist angesagt...ich habe langsam keine Hoffnung mehr.
Warum kommt sie nicht einfach zurück? :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 20:15 
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Ach nein :a14 Aber gaaaaanz fest :daumendrück dass ihr Molly wieder findet!

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 23:27 
Floh Fotograf/Frau Löblich

Ganz fest :daumendrück dass Molly einfach wieder zu euch spaziert! Versucht auch während der Nacht nach ihr zu rufen. Vielleicht traut sie sich da eher aus einem Versteck hervor, wenn sie nur eure Stimmen hört und nicht noch viel anderer Lärm rumherum ist.

Viel Glück!
Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 23:42 

Was ist wenn Sie gar nicht in der nähe ist, oder eingespert oder irgendwo leidet.
Eigentlich wollten wir sie nächste Woche zum Tierarzt bringen wieder einmal, seit sie bei uns ist, ist die kleine nur beim Tierarzt.
Dieses mal wollten wir den Nabelbruch operieren den sie hat....
und wenn sie den Weg nach Hause nicht findet? Vieleicht verhungert sie dann...Diese Gedanken lassen nicht los, ständig muss ich an das Verschwinden von Molly denken.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Molly
P1060002.JPG [516.34 KiB]
1350-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 23:53 
Floh Fotograf/Frau Löblich

Hallo

Wir vermissen seit Anfang letzten November Ronja. Ich kann dich sehr gut verstehen, man macht sich unglaubliche Sorgen und denkt sich die schlimmsten Geschichten aus und kann an nichts anderes mehr denken...

Geht ganz oft nach draussen und ruft sie. Schaut in den Kellern nach und bittet die Nachbarn in eurer Anwesenheit die Keller zu öffnen, damit ihr nachsehen und rufen könnt.

Die meisten Katzen können draussen gut überleben. Wenn sie im Freien ist, wird sie kaum verhungern.

Weiterhin :daumendrück

Liebe Grüsse
Simone

Betreff des Beitrags: hoi
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 00:03 

Oh nein ich hoffe euer büssi kommt wieder zurück, ist sie aus der Wohnung entlaufen oder bei einem Freigang nicht mehr zurückgekommen. Jedenfals auch ganz fest :daumendrück das sie wider kommt!!!
liebe grüsse sandy

Betreff des Beitrags: ?
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 00:06 

sagt mal wie bekommt ihr die Avarter bilder bei euch rein bei mir funktionierts nicht. :w6

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 22:18 

Hi Zusammen
Molly ist leider immer noch nicht aufgetaucht, wir riefen bei einer Hellseherin oder wie man das nennt an, die hat uns gleich gefragt ob wir eine getigertes Kätzchen haben und ob wir nahe an einer Strasse wohnen. Wir sagten ihr das das stimmt. Die Frau sagte uns das sie sieht wie sie am boden liegt, steiff. Sie könne ihr Geist von oben sehen,aber nicht mehr im Körper. Wir sollten auf jedenfall zur Tiercadaverstelle vorbei gehen und schauen ob sie jemand abgegeben hat. Wir fuhren dann dahin, mein Gott das war vielleicht schlimm. Habe den Geruch jetzt noch in der Nase! Molly war nicht dort.
Was ist wenn diese Wahrsagerin oder Hellseherin recht hat und Molly irgendwo da draussen liegt und gestorben ist??

Sie sagte dann noch das sie auf uns herabschaut und lächelt und man merke das molly eine Gute Zeit bei uns hatte.
Was meint Ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 22:23 
Glücksbotin

Hi sandy,

Hoffe nicht das die wahrsagerin recht hat :a36

Es gibt eine internet seite mit vermissten oder tot aufgefundenen tieren hast du dort schon nachgeschaut? Www.tierschutz.ch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 22:59 

hab ich jezt grad gemacht hab nichts gefunden.
Man ich hab solch ein schlechtes Gewissen! Hät ich sie nicht rausgelassen wäre sie jezt noch da und hätte ein längeres Leben vor sich. Ich dachte halt da sie 10 monate auf dem Bauernhof aufgewachsen ist, wäre es für Molly schön auch bei uns nach draussen zu können mit unseren andern beiden Katzen...ich mache mir grosse Vorwürfe. :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 15:47 
Prof. Problemfori AIZH

sandymenia hat geschrieben:
hab ich jezt grad gemacht hab nichts gefunden.
Man ich hab solch ein schlechtes Gewissen! Hät ich sie nicht rausgelassen wäre sie jezt noch da und hätte ein längeres Leben vor sich. Ich dachte halt da sie 10 monate auf dem Bauernhof aufgewachsen ist, wäre es für Molly schön auch bei uns nach draussen zu können mit unseren andern beiden Katzen...ich mache mir grosse Vorwürfe. :sad:

Vorwürfe muss du dir garantiert keine machen! Du hast ja nur das beste für Molly im Sinn und es gibt Katzen, die kann man gar nicht als Wohnungskatzen halten und umgekehrt, also grad weg mit solchen Gedanken! :q3 (ich hab selber 3 Freigänger und musste meine Grosse mal eine Nacht drinn behalten, damit sie nüchtern zum Tierarzt kommt - Terror ohne Ende :a17)

Drücke weiterhin ganz doll die Daumen, dass Molly gesund und zwäg bald wieder bei dir auftaucht! :daumendrück

Zuletzt geändert von Pascale am 08.03.2009, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]