Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 09:55 

Bei uns auf dem Balkon kommt jeden Abend, set ich denke 2 Wochen, ein (oder mehrere Katzen) essen...ich glaube es sind Freunde von meine Kater Pepe.
Er hat für eine Zeit her ein Katze heimgebracht, aber diese habe ich nie mehr gesehen!

Jetzt ist es kallt und heute morgen habe ich gesehen dass ein Katze bei uns drinnen geschlafen hat. Ich werde versuchen diese katze zu fotografieren, weil es kann sein dass es jemand vermisst! Es ist ein langhaariger Tiger, gut ernährt oder es sieht so aus wegen viele Haaar..? Braun/Schwarz, sehr schöne Katze.
Normalerweise in den Winter haben die Katzen, die jemand gehören, ein Heim zu schlafen...ja ich muss schauen, es sieht so aus dass es ein Freund oder Freundin von meine Pepe ist, und es tut mir sehr leid dass diese Katze draussen bleibt wenn es jetzt so kallt ist!
:a6
Pepe geht jeden Tag seine Freund Menndeli suchen, egal ob es regnet oder sturmt, er geht, so treu...und irgendwie sehe ich es so dass er ein Freund vermisst, darum bringt er eine neue Katze nach Hause..und ich dachte, nach dem Winter, falls unsere Menndeli nicht retour ist, hohle ich eine Freund von Tierheim, für Pepe....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 13:56 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo angelica :winke

kommt das büsi immer noch? meinst du, es hat kein zuhause? wirkt es hungrig? schau doch auch hier mal die links durch, ob es irgendwo als vermisst gemeldet ist: http://www.katzenforum-schweiz.ch/phpBB ... -t521.html - evt. auch mal beim regionalen tierschutz und bei den tierärzten nachfragen, ob sie eine meldung haben... und ja, am besten auch selber fotografieren und ausschreiben! :a4

lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2012, 14:58 

brigitte hat geschrieben:
hallo angelica :winke

kommt das büsi immer noch? meinst du, es hat kein zuhause? wirkt es hungrig? schau doch auch hier mal die links durch, ob es irgendwo als vermisst gemeldet ist: http://www.katzenforum-schweiz.ch/phpBB ... -t521.html - evt. auch mal beim regionalen tierschutz und bei den tierärzten nachfragen, ob sie eine meldung haben... und ja, am besten auch selber fotografieren und ausschreiben! :a4

lieber gruss
brigitte

Hoi brigitte,

ja das busi kommt immer noch, und schlaft noch auf meine vermisste katers platz!!
leider habe ich es noch nicht geschaffet das busi zum fotografieren!
Ja, es ist ein sehr hungrige katze, ich fragte mich vorher immer wieder warum meine pepe's futter so chnell weg war, ohne dass er es gegessen, aber dann habe ich diese katze endeckt. Die katze ist gut ernärt, dicht dunn als ich es sehe, gut die hat viel langes haar, aber nicht ein kleines katze. Vielleicht eine mischung von norwegischer waldkatze...braun/schwartz tiger.
Es ist eine langhaarige, sehr schöne katze, es würde mich sehr überraschen falls niemand ihm vermisst!!! Bis jetzt habe ich keine entsprechende vermisstmeldung gesehen, als ich oft auf die verschiedene seiten gehe, weil meine graue kater seit jetzt 4 monate nicht mehr kommt und ich schaue die die inseraten immer wieder.
Was ich interessant finde ist: irgendwie weiss die katze, dass wir gerade nicht in die zimmer sind und dann kommt sie essen...es ist nicht immer die gleiche zeit, ich dachte die katze könnte uns sehen dass wir nicht mehr in das zimmer sind, und dann kommt er/sie schnell. Jetzt habe ich das futter nicht mehr auf dem balkon weil ich möchte die katze fotografieren und es geht besser wenn er in die wohnung kommt..also habe ich das futter neben die balkontür gestellt, und sie/er kommt rein essen.
Am morgens wenn ich aufstehe und laufe, höre ich wie die katze auf boden gumpet und rausgeht..also schlaft sie auf Menndelis platz...
Ich glaube ich mache trotzdem eine fundmeldung ohne foto...vielleicht meldet sich jemand! :a32

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 22:05 

Oh, anscheinend hat sich Pepe einen Freund gesucht. Wenn das kein Happyend wird :a2 . Drücke die Daumen. Tschüs Fleur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 15:01 

Gestern habe ich Wurmtablette ins futter gegeben, weil ich das gefühl habe, diese katze isst extrem viel!!
Dann bin ich um überlegen ob ich die Balkontüre schliessen soll, wenn er rein gegangen ist zum essen, sodass ich ihm zu TA bringen kann...Es riecht nämmlich wie er irgendwo markiert, und es könnte sein dass er nicht kastirert ist, und dass ist aber unangenehm wenn er in wohnung markiert!
Gut, zuerst muss ich sicher beim TA ein termin machen, dann "fange" ich die katze..hoffentlich schaffe ich es, es kann sein dass es ein halbwilde katze ist; handschuhe und dicke jacke anziehen. Dann abklären, ob diese katze ein chip hat usw.
Ein foto habe ich noch nicht machen können, diese katze ist ein schlaue tiger, und kommt wenn wir nicht da sind und ist schnell wieder weg!
:a8

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 19:24 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo angelica

ich bin gespannt, wie sich die geschichte entwickelt, die wurmtablette war bestimmt eine gute idee! :a4

lieber gruss und :daumendrück
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 13:50 

Die Katzen können sehr vieles spühren;

gestern ist die Katze nicht zum essen gekommen, weil ich hintern den Balkontür lange gestanden bin, ich habe mich bereit gemacht zum die store unter ziehen wenn die Katze reingehen würde. Aber die ist gar nicht gekommen!! Hat er etwas gespührt...schlaues tier!!

Betreff des Beitrags: Findelbüsi bild
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 18:13 

So jetzt habe ich doch ein einziges Bild von diese Findelbüsi, die so Angst hat, dass ich in die Nähe stehe. Ich habe 3 Mal probiert, mich zu verstecken, wegen die Store ganz unten zu ziehen, wenn die Katze reingegangen ist, aber jedes Mal hat er etwas gewusst!! Schlaues Tiger!!
Heute Abend werde ich ganz viel Geduld haben, sodass ich Morgen die Katze zu TA bringen kann. :a13

Dateianhänge:
Bild katt balk.jpg
Bild katt balk.jpg [ 81.21 KiB | 468-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 21:16 

Oh, ein Tigerli. Drücke die Daumen, dass das Einfangen beim ersten Mal gelingt. Sonst kommt sie womöglich nicht mehr zu dir. Also :daumendrück . LG Fleur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 23:36 

Fleur hat geschrieben:
Oh, ein Tigerli. Drücke die Daumen, dass das Einfangen beim ersten Mal gelingt. Sonst kommt sie womöglich nicht mehr zu dir. Also :daumendrück . LG Fleur

Ja jetzt habe ich die Katze, es sieht und wirkt wie ein halbwilde, und jetzt muss ich di Balkontür ganze nacht geschlossen haben, weil ich Morgen zu TA gehen werde...oh mein Gott hoffentlich schaffe ich diese wilde Tiger in Katzentransport zu bringen, mir macht sie fast ein bisschen Angst!
Meine Kinder wissen es noch nicht und ich hoffe dass die Katze nicht auf die Kinder losgehen wird.
Bin ich froh jetzt dass ich es geschafft habe, es hat viel Geduld gebraucht!
:a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 07:30 

ich drücke dir beide DAumen fürs einfangen.
ich selber hätte vielleicht eine beruhigungs Tablette beim TA besorgt, wenn sie so scheu ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 13:37 

ich hoffe, es hat mittlerweile geklappt mit dem einfangen.

bei meinen eigenen wildlingen hätte ich es ohne beruhigungsmittel wie z.b. x.anax und auch heute noch - nach fast fünf jahren würde ich bei einigen nicht ohne schaffen :roll:

gruss

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 13:47 

Ich habe die Findelbüsi heute Vormittag beobachtet. Die ist immer noch sehr assozial, ich werde sie nicht anfassen. Futter habe ich hin gestellt, aber sie isst noch nichts. Meine Kater pepe geht auch nicht zu nahe, er hat schon respekt!! Von früh Morgens lag sie neben der Wasser Hahn/Abwaschplatz bis um 11 Uhr, dann musste ich sie wegschicken weil ich kochen musste, hat sie nicht gerne mitgemacht!
Die Tierarzt meinte dass es ein Wildkatze sein könnte, weil man sie nicht nahe gehen kann. Falls die Katze mal zu jemand gehört hätte, hätte man das gemärkt, sagte die Tierarzt.
Ich bin nicht sicher ob ich die Katze noch lange hier in Wohnung behalten kann, hoffentlich meldet sich jemand bald.
Jeztz liegt die Katze unterhalb von ein Board, die maximum 10 cm Platz in höhe hat und Sie/er hat fast kein Platz, es sieht ganz komisch aus, und unbequem.
Hier ist übrigens ein bessere Foto:
http://stmz.ch/de/index.php?lang=de&pag ... 204&back=1

Schöne Büsi, die ist garantiert von jemand vermisst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 13:48 

hexenhaus hat geschrieben:
ich hoffe, es hat mittlerweile geklappt mit dem einfangen.

bei meinen eigenen wildlingen hätte ich es ohne beruhigungsmittel wie z.b. x.anax und auch heute noch - nach fast fünf jahren würde ich bei einigen nicht ohne schaffen :roll:

gruss

Hallo,

wo bekomme ich diese berühigungsmittel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 14:00 

Angelica hat geschrieben:

wo bekomme ich diese berühigungsmittel?

beim tierarzt. sag ihm du brauchst es zum einfangen einer verwilderten katze. eventuell gibt er dir auch v.alium (den punkt nach demn ersten buchstaben musst du dir wegdenken, den muss ich setzen, damit das system das wort akzeptiert :a25 )

die tablette kannst du ev. in ein hackfleischkügeli einpacken. die wirkung sollte nach einer halben stunde eintreten. bei manchen katzen dauert es oft auch noch ein bisschen länger.

vielleicht kann dir der TA auch eine lebenfalle leihen und du bringst das katzi ohne tablett mit etwas angewärmten (riecht besser) futter in die falle.

viel glück

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 14:08 

noch was, wenn du versuchst das verwilderte katzi dazu zu bringen, dass es die beruhigungstablette schluckt, musst du dich 100%ig darauf verlassen können, dass es nicht aus dem zimmer kann. mit der tablette intus ins freie wäre tragisch wenn katzi torkelt und sich in der kälte hinlegt.

es muss nicht sein, dass die völlig verängstigte und schon lange draussen lebende katze nicht doch früher mal ein zuhause hatte. katzen die sich lange draussen alleine durchschlagen, verwildern nach einer gewissen zeit.

eine echte "wildkatze" wird es ja wohl nicht sein. und leider werden auch sehr schöne katzen manchmalnicht vermisst oder sogar alleine zurückgelassen, wenn die halter umziehen :a46

gruss

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 14:32 

hexenhaus hat geschrieben:
noch was, wenn du versuchst das verwilderte katzi dazu zu bringen, dass es die beruhigungstablette schluckt, musst du dich 100%ig darauf verlassen können, dass es nicht aus dem zimmer kann. mit der tablette intus ins freie wäre tragisch wenn katzi torkelt und sich in der kälte hinlegt.

es muss nicht sein, dass die völlig verängstigte und schon lange draussen lebende katze nicht doch früher mal ein zuhause hatte. katzen die sich lange draussen alleine durchschlagen, verwildern nach einer gewissen zeit.

eine echte "wildkatze" wird es ja wohl nicht sein. und leider werden auch sehr schöne katzen manchmalnicht vermisst oder sogar alleine zurückgelassen, wenn die halter umziehen :a46

gruss

Danke Hexenhaus,

ich bin sehr aufgeregt.
Ja es ist brutal wie viele egoisten es wirklich gibt, die Katzen einfach aussetzen, traurig!!
Ich glaube auch nicht dass es ein Wildkatze ist, aber ich denke ist seit lange zeit draussen. So wie er sich unten der Board hingedrückt hat es wirklich ausgesehen dass er so draussen schlaft, irgndwo unten wo er sich wärmen kann..arme Tier.

Ich rufe TA wegen Beruhigunsmittel.
:a22 :a22

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 23:47 

Gibts schon was neues? Drück dir und dem Büsi auf jeden fall die Daumen :)

lg Andrea

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit. (Albert Schweitzer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 11:28 

Jinushka hat geschrieben:
Gibts schon was neues? Drück dir und dem Büsi auf jeden fall die Daumen :)

lg Andrea

Hoi,

Die Katze hat nicht reagiert von die 2 beruhigungstabletten heute morgen. Nach mehr als ein stunde habe ich nur etwas mit siene augen gemerkt....Mit hilfe von eine freundin mit ihre mann, haben wir es geschaffet, das büsi in transportkäfig zu platzieren.
Beim TA musste noch 2 mal beruhigungsspritze geben. Er meinte dass es mit so ein wilde katze gefährlich sein könnte.
Es handelt sich um ein unkastrierte kater, nicht gechippt, die sehr wahrseinlich niemand gehört, weil er sehr wild ist. TA hat schon gewundert warum die katze zu mir kommt...
Ich bin froh, dass es trotzdem zu eine gute ende gekommen ist;
Die katze ist froh draussen zu sein, und kann nicht sozial werden, also lassen wir die draussen sein. Also war es keine freund von meine Pepe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 11:29 
Frau Admin

ihr habt ihn aber kastrieren lassen? :a18

also wenn man meinen sorriso beim ta sieht, ist er auch wild, und er hat trotzdem ein zuhause :a6

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]