Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 20:52 
Moderator/gute Fee

das tut mir leid Mel.. :a20
Ich hoffe Merlin hat es dort gut, und darf noch ein glückliches langes Leben führen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 23:32 

hoi mel

wie gesagt, ich finds traurig für dich, da du dich und deine mutter so um den kleinen gekümmert haben.

aber was ist denn mit der TA-rechnung die du bezahlen musstest?

übernimmt der besitzer die kosten oder dürft ihr darauf hocken bleiben?

nur so ne kleine frage am rande, weil du nix geschrieben hast.

dass deine mom zuerst gelogen hat, war zwar nicht gerade gut - aber irgendwie verständlich :).

hattest du den eindruck, dass er sich auf den besitzer und sein reich gefreut hat??

wollen wir alle hoffen, dass es ihm dort gut geht und sich der besitzer kümmert... :a6 :a6

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 12:20 

Hallo Gabriela,

ja meine mutter hat erst gelogen, weil wir echt erschrocken waren über den gesundheitszustand der katze und dass sie erst seit dem wochenende vermisst war.

Ob er sich darauf gefreut hat.... ich hab wohl nicht direkt darauf geantwortet, weil ich es nicht so klar beantworten kann.
Ich hatte nicht das gefühl, dass er freudig zu den besitzer ging.
Gut, ich denke, die fahrt war auch ziemlich schlimm für ihn, am anfang gings gut (mit etwas baldrian) aber gegen ende hat er wieder angefangen sich in der box rumzuwerfen und zu hecheln. kann daher auch sein, dass er deswegen dann nicht sooo freudig war. er hat einfach alles ums haus rum ausgekundschaftet, sich dann hingelegt und auch streicheln lassen.

Aber wir mussten ihn zurück geben. Selbst wenn er es dort noch so schlecht hätte, rechtlich mussten wir ihn hergeben. Das einzige was uns geblieben wäre, wäre das Veterinäramt einzuschalten.

Sie haben aber beteuert, dass sie sich um ihn kümmern werden, und dass sie auch schon früher zum TA gegangen wären wegen des Gewichts, wenn sie da gewesen wären.
Und sie waren auch mal beim TA wegen schnitten, die er hatte vor ca. 4 wochen.
Daher hoffe ich nun einfach darauf, dass sie schauen.

Und meine mutter wohnt ja in der nähe, vielleicht sieht sie ihn mal wieder.

Sie meinten, sie werden ihn nun auch Chippen lassen und nie mehr in den Ferien alleine lassen (weil er nun schon das zweite mal abgehauen ist).

Die Rechnung werden sie übernehmen. Müssen sie rechtlich gesehen ja auch.

Lg Mel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 13:44 

hoi mel

hm, hört sich irgendwie nicht so an, wie wenn er sich sooo auf sein zuhause gefreut hat..

das rechtliche ist das eine - das andere ist aber, ob es das tier wirklich gut hat bei seinem besitzer!

vielleicht ist es den dosis vom merlin nun klargeworden, dass sie sich mehr um ihn kümmern müssen. vorallem chippen ist gut.

aber komisch ist es schon, dass er genau während ihrer ferien schon zweimal abgehauen ist. gibt mir irgendwie schon zu denken. aber vielleicht denke ich auch etwas negativ..

es ist gut, wenn deine mutter ein auge auf merlin und seine besitzer hat. dann könnte man eingreifen, wenn die versprechungen der besitzer nur leere luft waren!

:daumendrück für den süssen merlin - dass er vielleicht doch noch zu dir kommen kann, wenn er es bei seinen dosis nicht sooo gut hat

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 08:03 

Die Frau, die ihn gefüttert hat war wohl nicht die ideale Besetzung für diese Aufgabe.
Im Grunde ist es doch schön, dass die Besitzer sich gemeldet haben. Stellt euch mal vor es wäre eure Katze gewesen und ihr hättet sie wieder gefunden.
Wenn die Besitzer so nachlässig wären hätten sie sich doch nicht gemeldet.
Das die Katze nicht so freudig ihr Dosi begrüsst hat liegt wohl eher an ihrem Charakter. Ist halt eine die meistens nur draussen ist und ihre eigene Wege geht und nur zum Fressen nach hause kommt. Solche Katzen gibt es.

So wie sie beim TA fast unglaublich abgehauen ist sagt doch schon viel über ihren Charakter aus.
Hoffentlich steht sie nicht in einer Woche vor eurer Tür. Das wäre dann zu viel des Guten für ihre Besitzer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]