Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katze zugelaufen.
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 16:34 

Hallo zusammen,

meiner Mutter ist in Maschwanden ZH vor zwei Tagen ein Kater zugelaufen. Er ist weiss mit Tigerflecken, ein brauner Fleck in der rechten Gesichtshälfte und braun schwarze Ohren, getigerter Schwanz und sonst noch ein paar Flecken.

Wir suchen dringend die Besitzer! Leider hat sich beim heutigen Tierarztbesuch herausgestellt, dass er unter der Zunge einen Tumor hat (zu 95% bösartig). Er wird noch bis morgen dortbleiben, damit sie noch noch genauer untersuchen können.
:a20
Wir hoffen sehr, dass man ihm helfen kann, nur wollen wir so nicht, dass er ins Tierheim muss. Leider kann er bei meiner mutter und bei mir nicht bleiben (wegen strasse, weiteren katzen).

Der Tierarzt vermutet, dass er schon mind. ein halbes Jahr unterwegs war.

Er hatte ein rotes Halsband an, mit Adresshülse, die leider weg war (nur noch verschluss).
Das halsband war viel zu eng, evt. war er jünger, als er es bekommen hat und ist reingewachsen.

Ich habe schon zahlreiche Vermissten Meldungen durchgeblättert, leider keine Katze gefunden, die auf die Beschreibung passt.

Er hat KEIN Mikrochip.

Könnte auch aus Bezirk Affoltern, angrenzenden Kanton Zug oder Aargau sein.

Ebenfalls suchen wir jemanden, der bereit wär, ihn vorübergehend aufnehmen könnte. Bei uns ist es wie gesagt nicht wirklich möglich.

Ist jemand aus dieser Gegend und hätte Platz und Zeit? Säuliamt, Freiamt, Knonaueramt, Limmattal, Bezirk Affoltern und angrenzendes Gebiet?
Gut wäre nicht zu weit weg, er hatte zum autofahren die totale Panik.... :a20

Wer weiss was oder kann helfen??

Lg Mel

Zuletzt geändert von Letti am 14.07.2011, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 19:28 

hallo letti

ganz toll, dass deine mutter sich um das arme katzi gekümmert hat.
wenn der tumor wirklich bösartig ist, wäre es wohl das beste, wenn der arme erlöst würde. ich hoffe, dass er bei deiner mutter , bis die resultate da sind, noch in einem zimmer bleiben darf und in seinen letzten tagen viel liebe erfährt. wenn das nicht geht, hoffe ich für ihn, dass er beim TA bleiben darf bis alles geklärt ist.

armer kleiner kater ich wünsche dir alles gute, wie auch immer der befund sein wird.

traurige grüsse

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 21:10 

Hallo Hexenhaus,

ich hoffe sehr, dass der Tumor geheilt werden kann!
Ja, bis dahin kann er bei meiner mutter bleiben, also bis die ergebnisse da sind. Bzw. ist er im moment noch beim TA. er ist so dünn, muss erst noch etwas essen, so kann er gar nicht gross behandelt werden.

Ja, wenn er bösartig ist, ist dann eine erlösung wohl besser :a20 , aber ich hoffe, er schaffts, bitte drückt daumen und pfoten!!
:daumendrück

Ich überleg die ganze zeit, ob ich ihn sonst allenfalls doch zu mir nehmen soll... aber ich weiss nicht, ob das mit meinen katzen und dem platz ginge... aber zumindest vorübergehend....

Danke für die Antwort!

Lg mel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 10:19 
Moderator/gute Fee

Hallo Mel,
oje, der arme Kater :a6 , das tut mir so leid für ihn...
Ich hoffe fest , dass ihm geholfen werden kann..
So ein hübscher Kerl, bestimmt wurde er lange schmerzlich vermisst..
Danke dass ihr euch kümmert, ich drücke dem Süssen fest die Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 11:32 

hallo,

ich dank euch. ich hoffe es auch.

ich hab gestern das ganze internet abgeklappert, was ich fand, überall inserate aufgeschaltet, heute alle tierärzte in der umgebung angerufen... niemand kennt ihn, manche sind ähnlich, aber wenn man genauer nachfragt, ist er es nicht.

ich hoffe einfach nur, dass er überlebt!

Lg mel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 15:06 

ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass der Tumor geheilt werden kann!! ....

Wow, was für ein schöner Kater:a1 :a1 :a24

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 21:48 

Hallo zusammen,

ich habe heute mal mit dem Tierarzt telefoniert. Also Leukose test und bluttests waren alle okay.
Der Tumor wurde entfernt und nun eingeschickt, morgen oder übermorgen sind die ergebnisse da und je nachdem wie es raus kommt gehts dann weiter.

Und ja, er ist wunderschön!! :a1
Da ich mich etwas in ihn verguckt habe, habe ich beschlossen, wenn sich der besitzer nicht findet, ihn selbst zu behalten (das muss ich jetzt nur noch Letti und Lio verklickern :a10 )

übrigens haben wir ihn heute getauft, er heisst nun Merlin!!

Ich hoffe so, dass alles gut geht.

Lg Mel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 22:14 

hallo mel

auch ich wünsche merlin und dir ganz fest, dass der tumor nicht bösartig ist.
mein farbeli hatte auch einen tumor im maul (unter dem gaumensegel)
hat sich dann zum glück als gutartig erwiesen, obwohl der ta dazumal auch sehr zweifel hatte.

es muss einfach gut kommen, wo der hübsche katerli ein gutes daheim bei dir in aussicht hat.

danke vielmal, dass du dich um den hübsche kati kümmerst.
wir drücken ganaz fest die dauemen.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 22:45 

Hallo Mel

ich kann Dir sehr wohl glauben, dass Du Dich in den Kleinen verliebt hast :a1 :a1 :a1 hätte ich auch! Vielen Dank, dass Du Dich Merlin annimmst und im ein schönes zu Hause schenken willst!! Ich glaube er hat es verdient.

Hier sind alle Daumen gedrückt....und hoffen mit Dir auf einen positiven Bericht welche den Tumor als harmlos einstuft.

LG
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 09:58 

Neeeeiiiin!!!!
:a36 :a36 :a6

Er war beim Tierarzt. Er hat letzte Nacht wohl in Panik wegen dem Gewitter seine ganze Box verwüstet, hat sie aufgekriegt und ist durch das Kippfenster abgehauen!!!!

Er ist weg! An einem Ort den er nicht kannte, wie sollen wir ihn da bloss jemals wieder finden????? *traurig*

Der bericht des TA's ist noch nicht da, noch immer ist unsicher, ob er gesund ist oder nicht.

Falls jemand in Affoltern am Albis und umgebung wohnt, bitte haltet ausschau nach ihm!!!

Oh man... kann jemand den Titel dieses Threads ändern und schreiben, dass er nun in Affoltern am Albis vermisst wird???

Und ich hab doch mein zuhause für ihn schon eingerichtet.... :-(

Lg Mel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 10:00 

waaaaaaaaaas durch das Kippfenster, da hatte er Glück, dass er nicht eingeklemmt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 10:10 
Sherlock

Jesses Gott, also da weiss ich gar nicht was sagen, das ist ja schlimm ... wie weit entfernt ist die Praxis von deinem Wohnort?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 10:14 
Moderator/gute Fee

ohh nein! :a6
Das darf doch nicht wahr sein..
Hoffentlich wird er gefunden, gerade wo er doch ein Zuhause in Aussicht hat!
Wie kann ein Tierarzt gekippte Fenster nicht sicher?... sorry :off aber ich hoffe das passiert nie wieder
ganz ganz fest :daumendrück für Merlin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 11:00 

Ja, ich fass es auch noch nicht richtig. Naja, die dachten wohl nicht, dass er es schafft, aus dem käfig rauszukommen.
Die TA meinte, da wären auch keine Haare gewesen beim fenster und ich frag mich einfach, warum er beim gewitter RAUS geht. Ich meine, wenn er doch angst hat, würde er sich nicht drinnen versuchen zu verkriechen??
Aber ich hab danach nochmals angerufen, sie nochmals gebeten, alles abzusuchen, aber sie meinte, er könne sich dort nirgends verstecken und im garten sei er nicht.

ich geh mit meiner mutter heute nachmittag suchen, wir müssen ihn finden.... armer Merlin!! :a36

danke euch für eure antworten, das macht mich echt traurig!

Edit: @sony: die praxis ist in affoltern am albis, meine mutter hat sie in maschwanden gefunden (das sind ca. 2 Dörfer).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 11:55 
Sherlock

Letti hat geschrieben:
Ja, ich fass es auch noch nicht richtig. Naja, die dachten wohl nicht, dass er es schafft, aus dem käfig rauszukommen.
Die TA meinte, da wären auch keine Haare gewesen beim fenster und ich frag mich einfach, warum er beim gewitter RAUS geht. Ich meine, wenn er doch angst hat, würde er sich nicht drinnen versuchen zu verkriechen??Aber ich hab danach nochmals angerufen, sie nochmals gebeten, alles abzusuchen, aber sie meinte, er könne sich dort nirgends verstecken und im garten sei er nicht.

Jäh, mein Weibchen flüchtet auch nach draussen wenn sie Angst bekommt, ist wohl gar nicht so "Unnormal" :a36

Viel Glück bei der Suche!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 12:03 
Frau Admin

das ist so ne traurige geschichte :( hoffe ihr findet den süssen ganz fest :daumendrück!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 12:08 

:winke Letti
Naja, ein TA, der Fenster gekippt hat, den kann ich nicht ganz ernst nehmen... :a46
:daumendrück dass du deinen Merlin bald wieder findest!
Den Titel kannst du ändern, wenn du auf deinen ersten Beitrag gehst, edit drückst und dann den Titel änderst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 17:23 

Hallo zusammen,

hey leute, das ist ein Tag!!!!!!!!

Aber die gute Nachricht, wir haben Ihn!! (:
Und die noch bessere nachricht, der tumor war gutartig! :a4 :a4
*megafreu*

Ich bin heute mit meiner Mutter in Affoltern ja suchen gegangen. Wir wollte erst ein Paar Zettel drucken lassen und aufhängen, aber da mittagspause war und er Copyshop zu, haben wir in einer Siedlung bei den Leuten geklingelt und nachgefragt. Auch die Leute auf der Strasse. Da kam so schon ziemlich zu beginn ein älteres Päärchen.
Sie meinte erst nein, habe ich nicht gesehen und er meinte dann, "ah... moment" und ich so: "Was haben sie ihn gesehen?" er meinte dann ja, er wäre so ca. um 11 in einem restaurant gewesen und dort sei so einer gewesen. der sei denen auch grad da zugelaufen und sie hätten ihm was zu trinken gegeben.
Dann sind wir hingefahren und juhui!!!! er war es!

Dann haben wir ihn mitgenommen und nun zu mir nach hause gefahren.
Die fahrt war zwar recht schlimm für ihn, er hat gestrampelt und gehechelt. Aber nun ist der da, liegt, schnurrt und hat schon mit mir "genäselt" :a24

Ich hab gestern ein mit einem Katzennetz so eine art absperrung bei der Tür gebaut. So können sich meine katzen und er erstmal durchs gitter in getrennten räumen kennenlernen, ohne gleich zusammen zu sein.
Er braucht eh noch etwas ruhe.

Anfangs hat er geknurrt. Letti hat sich aufgeplustert und gemiaut und schaut jetzt gebannt in das zimmer. (katzenfernseh).

Lio ist leider etwas verstört hat sich erstmal unters sofa verkrochen.

ich hab ihn dann etwas gestreichelt, da hat er geschnurrt.
und ich hab notfalltropfen gekauft.

Aber zu merlin: ich bin so froh, dass wir ihn haben, er ist sooo dünn. Man darf ihn nur fein streicheln, damit er nicht gleich umfällt, so ein fliegengewicht. Er ist riesig, riesige ohren, langer schwanz, lange beine. Nur kleine äuglein. Und so hübsch gezeichnet.
Aber er ist nun recht erschöpft...

Wenn er dann fitter ist, mach ich mal fotos (;

Aber nun weiss ich gar nicht was machen....
Ich hab ihn schon so ins herz geschlossen und wir haben uns so für ihn eingesetzt... wenn sich jetzt der besitzer melden würde... ich weiss nicht, ob ich ihn hergeben könnte... :a6

Aber bisher hat sich noch niemand gemeldet. Auch nicht aufs zeitungsinserat.

Liebe, nun glückliche Grüsse,

Mel

PS: Danke fürs daumendrücken!!!

und das mit dem titeländern hab ich nicht gewusst, in unserem forum geht das nicht als normaler user (;

Zuletzt geändert von Letti am 13.07.2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 17:24 

hallo letti

so traurig :a20, ich bin fassungslos und wütend. wie kann eine TA praxis so unvorsichtig sein. die fenster müssten doch alle gesichert sein. nur schon, wenn das pflegepersonal den tierchen die boxen öffnen müssen um was einzugeben und sie zu behandeln.

auch sollte ja etwas luft reinkommen.

ich versteh das einfach nicht. ich wünsche dir, dass du deinen merlin wieder findest und hoffe, der TA tut das seinige dazu.

hast du überall flyer aufgehängt in der umgebung und versuche spätabends zu suchen. ich kann mir vorstellen, dass er sich durch offenstehendes fenster in einen keller/garage geflüchtet hat und dort mucksmäuschenstill ist aus panik.

vielleicht klapperst du eigenhändig die nachbarhäuser bei der praxis ab.

ganz fest :daumendrück für merlin

dass du diesen TA nie mehr aufsuchst und die rechnung nicht bezahlst ist wohl klar :a46 :a46

alles gute

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 17:26 

Hey Hexenhaus,

unsere nachrichten haben sich wohl gekreuzt (;

Was den tierarzt betrifft: ich denke, sie werden daraus lernen! Hoff ich zumindest!
Aber wir haben sonst, was die behandlung betrifft, gute erfahrung gemacht (aber ich geh ohnehin nicht dorthin, da ich ja in zürich wohne)

lg mel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]