Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 14:09 
Frau Admin

:winke sandra

wie gehts denn kira? endlich etwas besser? armer kerl :r9 :daumendrück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 22:53 

Update zu kira

da es mich genervt hat, dass medizinisch alles abgeklärt sein soll und sich kira immer noch kratzt, trotz neuem futter und tabletten, bin ich in die laupeneckklinik in bern gegangen. :a19
der arzt meinte, ja es ist eine futtermittelallergie aber das futter das er kriegt (nass: ente mit reis und trocken: fisch mit reis) sei nicht ideal (weil reis drin ist) und gab mir nass und trocken wild mit grünen erbsen (hills d/d) mit und andere tabletten (megecat 2x ½ pro woche).

Kira war nicht begeistert und hat das trockenfutter ein paar tage nacheinander zwischendurch erbrochen (der tierarzt meinte es könne auch das wetter sein, da sein büsi ebenfalls erbrochen hatte). mittlerweile findet er das trockenfutter aber nicht mehr so eklig und isst es (natürlich erst seit ich noch ein anderes futter (trainer nass: pferd und amaranth, trocken: pferd und kartoffeln) geholt hatte). :a25
damit der arme kerli keinen kragen mehr tragen muss hat er jetzt aufgeklebte plastikkrallen an den hinterpfoten, so kann er kratzen sich aber nicht verletzen. Die „plastiknägeli“ scheinen ihn nicht zu behindern, nur klettern kann er so nicht besonders gut. Sobald die krallen nachgewachsen sind, verliert er die plastikdinger wieder oder kaut sie sich ab. :a13

mittlerweile waren wir 2x in der bioresonanz, das scheint ihm zu gefallen, er sitzt jedenfalls ruhig im transportkorb und ist hinterher etwas überdreht und rennt maunzend durch die wohnung.
in der bioresonanz wird er auf milben (beide tierärzte schlossen milben aus) und viren (davon hat ebenfalls keiner der tierärzte etwas gesagt) desensibilisiert. :jup

er kratzt sich immer noch aber viel weniger, hoffe dass wir mit dem futter, den tabletten und der bioresonanz eine dauerhafte besserung hinkriegen. :a24

halte euch auf dem laufenden.
liebe grüsse
sandra

in erinnerung an sternenbüsi housi "bonsai" tiger (1990-1999)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 00:23 

Hallo zusammen

Wieder mal News zu Kieran. Wir waren 5x in der Bioresonanz und es gibt keine nennenswerten Symptome mehr die behandelt werden müssen. Werde im neuen Jahr noch mal vorbeigehen für einen Update.

Die Futtermittelallergie ist aber noch nicht vollständig abgeklärt und er erhält immer noch spezialfutter. Das neue Trockenfutter Trainer hat ihm nicht geschmeckt, er hat sehr wenig gefressen und ziemlich abgenommen. Deshalb sind wir wieder umgestiegen auf trockenfutter wild mit grünen erbsen (hills d/d) und dazu die tabletten (megecat 2x ½ pro woche). Dieses Futter frisst er sehr gerne und im neuen Jahr werden wir wieder ausprobieren ob es nicht doch möglich ist ein Futter zu finden damit wir die Tabletten weglassen können. :a1

Melde mich bis Mitte Januar ab und gehe in die Ferien nach Australien. :a17
Für Kieran ist gesorgt, es wohnt in dieser Zeit jemand in der Wohnung kümmert sich um Kieran, die Pflanzen und den Briefkasten.
Wünsche Euch eine gute Zeit, frohe Feiertage, es guets Nöis und freue mich euch im 2012 wieder zu lesen und zu treffen. :a4

Gruess und häbets guet

in erinnerung an sternenbüsi housi "bonsai" tiger (1990-1999)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 17:03 
Moderator/gute Fee

Hallo Sandra,
schön von Kierans Fortschritten zu lesen! :)
Ich wünsche dir tolle Ferien, geniess es und erhol dich gut! :a4

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]