|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
brigitte Moderator/Miss Fehlkauf

|
Verfasst am: 06.05.2008, 20:51 Titel: magnetanhänger (für katzenklappe) selber basteln |
|
|
hallo zusammen
hier eine kleine anleitung zum selber basteln von magnetanhängerli. da mein ernie seine halsbänder im akkord verliert, habe ich nach einer alternative gesucht, und voilà hier ist sie:
ihr benötigt (siehe auch bild):
- metallschraube (4er-gewinde, optimal 8mm lang) und dazu passende mutter
- magnetli mit loch aus dem bastelladen (meine haben 2cm durchmesser)
- kleine s-haken
das ganze ist supieinfach: den s-haken ca. rechtwinklig biegen, das magnetli auf die schraube setzen, dann den s-haken drauf und danach mit der mutter zuschrauben. testet vorher an der katzenklappe, welche seite des magnets unten sein muss.
der anhänger wird ca. 6 gramm schwer und kostet ca. 2 franken. sollte ich eine noch kleinere variante verwirklichen können, stelle ich hier die anleitung rein.
liebe grüsse
brigitte
utensilien.JPG: 4013 mal Angeschaut, 60.94 KB benötigte utensilien (aus baumarkt und bastelladen) |

Klick mich! |
magnetli.JPG: 4013 mal Angeschaut, 11.64 KB der fertige magnetanhänger |

Klick mich! |
_________________ "calling cats tends to be a rather overrated activity. might as well call a whirlwind." the cat in coraline |
|
| Nach oben |
|
 |
brigitte Moderator/Miss Fehlkauf

|
Verfasst am: 23.08.2008, 21:20 Titel: |
|
|
hallo zusammen
hier eine zweite variante zum selber basteln.
ihr benötigt (s. auch bild, alles sollte in bastelläden/perlenshops erhältlich sein):
- starkes verschlussmagnet für ketten
- stifte für perlen
- kleine perlen
- einen nicht magnetischen ring
auf den stift könnt ihr die kleinen perlen auffädeln, sie verhindern, dass der magnet raufrutscht. danach den magnet auffädeln, es sollte noch ein kleines stück draht (länge ca. radius des magnetlis) hervorstehen, das ihr mit einer zange an den magneten biegt. das anhängerli könnt ihr mit dem nicht magnetischen ring (ich habe so verlängerungsketten aus dem bastelladen genommen) am halsbändeli festmachen. diese variante ist noch leichter und kleiner, dafür ein bisschen teuer.
liebe grüsse
brigitte
magnetli_basteln.jpg: 3860 mal Angeschaut, 63.12 KB "bastelzutaten" |

Klick mich! |
magnetli_kette.JPG: 3860 mal Angeschaut, 124.77 KB die verlängerungsglieder (nicht magnetisch) |

Klick mich! |
magnetli_fertig.JPG: 3860 mal Angeschaut, 115.65 KB so siehts fertig aus (inkl. adresskapsel) |

Klick mich! |
magnetli_semiramis.JPG: 3860 mal Angeschaut, 69.28 KB semiramis mein kleines model... |

Klick mich! |
magnetli_ernie.JPG: 3860 mal Angeschaut, 62.98 KB stolzer tussikater ;) |

Klick mich! |
_________________ "calling cats tends to be a rather overrated activity. might as well call a whirlwind." the cat in coraline |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|