Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 15:16 

Hilfe!!! Wir suchen seit 2 Wochen unsere Menndeli, grau, männlich, halbperser mit kurzem Haar..Wir wohnen in Immensee Kt SZ.
Er geht normalerweise nur rund ums Haus, aber plötslich ist er nicht mehr heimgekommen.
Wir hatten immer die Balkontür am Nacht offen, aber genau diese Nacht war es ein bisschen kälter und mein Mann musste unbedingt die Tür zu haben. Kann es sein dass unsere Menndeli uns sein Rücken gekehrt, weil mein Mann zugemacht hat, ich weiss nicht...
Ich weiss nicht ob es hiflt mich hier zum melden, aber ich bin wansinnig traurig, und vermisse ihm unendlich. Wir haben enoch ein Kater, der mehr gewöhnt ist draussen zu gehen, Menndeli war vor seine Verschwinden nur seit 4-5 Wochen ausgegangen, und nur am Abends. Die ungewissheit ist uneträgbar!!
Seit 2 Tagen ruft ein Katze gerade in unsere Nachbahrschaft, und wir sind hoch auf ein 10 Meter hohe Mauer neben Autobahn (wir sehen der Autobahn nicht, es gibt ein hohe schutzwand) diese Mauer ist von unsere Balkon nur ein paar Meter entfernt und ich dachte er sitzt dort in das grüne (viele kleine Bäume usw.) Aber nein wir haben ihn dort nicht gesehen. Es ruft immer noch, und ich befürchte er ist irgendwo beim nachbar Haus eingeschlossen!! Ich habe keine Ahnung wohin Katzen überhaupt hin können, unter dem Dach...?
Weiss jemand wie lange ein Katze ohne Futter draussen sein kann? Ich suche ihm draussen jeder Tag und auch am Nachts.
Inserate habe ich schon gemacht, auch in Internet...Nachbahrschaft wissen Bescheid, beim Tierarzt habe ich telefoniert, beim Werkhof auch, schon 3 mal.

Ich bin wansinnig traurig, aber ich bete und hoffe jeden Tag, dass ich ihm finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 15:36 

Liebe Angelica

Oh je, ich kann dir gut nachfühlen wie schrecklich die Ungewissheit ist. Am Besten gehst du ihn nachts suchen, da ist es ruhig und die Katzen kommen eher hervor, du könntest ja mit einer Futterdose rascheln und seinen Namen rufen.

Ebenfalls würde ich in allen Nachbarhäusern nachschauen, ob er im Keller oder in der Garage versteckt ist, mein Büsi war mal 2 Tage in Nachbars Keller eingesperrt und hat sich kaum hervorgetraut.
Meist wenn man nett fragt, lassen sie einen rasch selber nachschauen.

Ebenfalls würde ich überall Flyer mit einem Föteli verteilen.

Ich drücke die Daumen, dass er wieder auftaucht!

Nicole, Lovely & Bailey und Sternenbüsi Sunny & Missing Shadow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 16:25 

Danke bloodcryingangel für die Antwort.
Ich bin am Nachbarn warten, ich werde nachfragen ob er sein Keller und Wohnung und Estrich kontrollieren kann...ich bin gespannt..von irgendwo kommt ja das miauen!! Ich will meine kleine Liebling züruck!!

:a36

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 22:07 
Moderator/gute Fee

Liebe Angelica,
sowas ist einfach nur schrecklich!
Ich hoffe ganz fest dass du deinen Kater wiederfindest!
Ist er denn gechippt?
Beim STSMZ hast du schon gemeldet?
:daumendrück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 09:59 

Danke Zauberfee für die Antwort und Daumendrücken!
Nein er ist nicht gechipt, er trägt ein Halsband mit ein kleine Behalter mit unsere Name+Tel.nr drinnen. Er ist so ängstlich, ich höre immer noch diese Rufen von ein Katze draussen..mein Mann sagt ich fantisiere, er hört nichts...
Ich weiss nicht ob er seit jetzt 4 Tagen auf diese hohe Mauer in grünes verseckt sistz, und Angst hat zum runter kommen weil er dem Weg nicht findet und nicht 10 Meter runten gumpen kannst...Seine Freund Pepe sucht ihm immer wieder und er geht mit mir spät am Abend wann ich Menndeli suche und rufe, ich glaube Pepe versteht dass ich Menndeli suche..
Ja ich habe ihm auf STMZ schon gemeldet plus auf ein paar andere Internet-Vermisste - Katze-Seite....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 10:08 

Kannst du nicht nachschauen ob sie da wirklich ist. Wenn du ein Miauen hörst kannst du die Richtung doch ziemlich genau bestimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 10:20 

muscipulaa,

Ja ich habe versucht zum nachschauen ob er da ist, aber es is sehr schwierig, es ist sehr wenig Platz zum dort laufen (für Menschen) und es sind ganz viel grünes pfanzen, und auf ende diese Mauer gibt es ein "grillage" in Metall und auf die Seite gibt es plats für ein Katze zum durchlaufen, und dann ein weg unten schräg und dann wäre er fast zuhause!!!
Ja, ich sollte wirklich nochmals gehe, mein Mann ist ein mal da durch aber er hat unsere Katze nicht gesehen...so schwer..
Und wegen das Lärm von Autobahn ist es auch simmlich schwer, seine Miauen zu lokalisieren. Diese Autofahren von Autobahn ist für mich in Moment so etwas schreckliges..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 10:40 

also ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen...
Hm könntest du auf diese Mauer evtl. etwas Futter hinstellen? oder evtl. ein Tuch, das nach euch riecht, dann hätte er einen Punkt wo er hinkommen könnte wenn er sich auf der Mauer fürchtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 11:36 

pattyweh hat geschrieben:
also ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen...
Hm könntest du auf diese Mauer evtl. etwas Futter hinstellen? oder evtl. ein Tuch, das nach euch riecht, dann hätte er einen Punkt wo er hinkommen könnte wenn er sich auf der Mauer fürchtet.

Jetzt bin ich längs dem ganze Mauer gelaufen durch Zweigen und Bäume und grünes, ich habe meine Katze nicht gefunden, ich habe Fütter auf die Ort gegeben, dort wo ich glaube das Miauen gehört habe. Auf die andere Seite diese Mauer, hinten eine 3 1/2 bis 4 Meter hohe Wand, fahren Autos dem ganze Tag, bis um 2 Uhr Morgens, also ist es vielleicht schwer für mein Katze mich hören wann ich rufe...aber jetzt weiss ich nicht mehr ob dass wirklich ihm war die miauet, oder war es garnicht von oben auf dem Mauer....diese Autobahn Lärm macht mich wahnsinnig.!! Ich denke und hoffe dass ob er in die Nähe ist, findet er irgendwann heim, als ich aus seine Speilzeug in die Umgebung hingeworfen habe..und Futter. Wein wein ich muss nur weinen....Ich habe ja gehört von Katzen die nach 3 Wochen bis mehrere Monate zurück sind...ich gebe nicht auf!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 12:37 

Diese Mauer ist die oben durchgehend zu? Vielleicht ist sie in einem Zwischenraum. Frage doch bei der Autobahnmeisterei nach. Vielleicht können die auch nachsehen.

Monica

Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 16:13 

Danke Monica

Ich habe mich jetzt beim Feuerwehr erkundigt, wegen das "Zwischenraum" aber beim Lärmschutzwand gibt es keine. Beim Mauer, die so 10 Meter hoch ist, und ungefähr 30 cm dick, gibt es keine Löcher wo er reingefallen sein könnte.
Weiter weg bei Lärmschutzwand in das Grüne gibt mehrere Widlkatzen, die noch kleine Katzen haben...eine Nachbahrin sagte dass es vielleicht andere Katzen sind, die miauen..
Ich denke ich muss einfach weiter dort vorbeilaufen und hoffen dass er kommt falls er noch am leben ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 10:26 

Hoi

Ich muss wieder hier etwas schreiben. Jetzt ist es 6 Wochen gegangen und meine Katze ist immer noch weg. Dort in Busch wo ich immer wieder ein miauen höre, es ist so bis 10 Meter hoch, habe ich das Gefühl dass er sich da oben bewegt. Pepe, meine andere Katze, ist mehrere Mal dort unten gehockt und oben geschaut, und es hat mich Hoffnung gegeben!! Ich bin am nachts unten gestanden und habe Futter auf ein Ort gegeben, und kurz danach kommt zu erst ein Katze, danach bis 4 Katzen, diese sind wild und sehr scheu, am Tag sieht man diese Katzen nie. Meine Katze habe ich nicht gesehen, ich befurchte dass er sich in die Wildkatzen "Revir" (markierungen) befindet und ist irgendwo blockiert..

Es ist interessant, dass ich recht gehabt habe, dass es in Busch da oben Katzen gibt!!! Viele Leute haben es andres gedacht; dass ich übertreibe und Träume...
Leute in meine Umgebung meinen ich soll einfach aufgeben, meine Katze ist sicher verunfallt und liegt irgendwo in Gras, WIE habe ich für so etwas Zeit, ich habe ja 2 Kinder usw usw. Ich will so etwas nicht hören, meine Katze ist noch nicht tot aufgefunden und ich weis von Leute die ihre Katze nach mehrere Monaten retour bekommen haben.
Es kommt ja darauf an, "wie gros" Mein Herz ist oder????

Ich weis nicht ob ich es richtig mache, Futter am Abend dort geben, ob ich das Futter auf ein andere Ort geben soll, weiter weg von dort wo es möglich für Katzen ist zu unten gumpen ...sodass diese Wildkatzen ihre Gebiet ein bisschen verlassen...für mich ist es sehr schwer dort durch laufen weil es zu eng ist...

Ich glaube dass man nicht aufgeben soll...

:a6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 10:39 

hei Angelica
Zitat:
Ich glaube dass man nicht aufgeben soll...

das sehe ich auch so. Ich finde es super, dass du die Hoffnung nicht aufgibst.

Kannst ja mal versuchen an einer anderen Stelle zu füttern.

Es kann schon sein, dass deine Katze vertrieben wurde weil er in das Revier der Wildlinge eingedrungen ist. Hast du auch wieder einmal die Zugelaufen-Inserate angeschaut?

Drücke dir die Daumen damit alles gut kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 10:52 

Hoi Muscipula

Ja ich schaue jeden Abend aufs Internet dort wo Fund Meldungen sind.

Heute Abend gehe ich weiter weg von Wildkatzen Gebiet und lege ganz viel Futter.

Ich weis dass es andere Nachbarn gibt die Futter in Garten usw hinlegen, weil meine andere Katze Pepe oft Heim kommt und hat kein Hunger!!! Dass gibt mir Ruhe dass Menndeli vielleicht etwas zu essen bekommt...

2 von unsere Nachbarn haben auch Katzen verloren, als sie in den Ferien gegangen sind und jemand für ihre Katzen geschaut hat...könnte es sein dass die Katzen ihre Besitzer vermisst haben und einfach wegen diese Grund weg sind...

Pepe vermisst Menndeli so sehr so dass er ein frühe Morgens ein Freund zu Hause mitgenommen hat, diese Katzenfreund hat mich in der Küche gesehen und hat Angst bekommen und ist schnell weg.. So suess, wie er ein Freund haben möchte, Pepe..

Danke für Daumendrücken!!!

Eine deine Katzen hat die Name Herr Nillson!!! Ich bin schwedin!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 11:42 

Hoi Angelica, ich wünsche dir ganz viel Kraft zum Durchhalten. Ich habe letzte Woche meinen Kater drei Tage vermisst. Meine Nachbarin hat ihn dann gebracht, weil er sich bei ihnen unter dem Bett versteckt hatte. Wo er die ganze Zeit war bleibt sein Geheimnis. Er ist seither sehr ängstlich und nur noch kurze Zeit unterwegs. Er kommt jetzt auch aus einer anderen Richtung heim. Vielleicht hat sich dein Menndeli auch erschrocken und versteckt. Es ist ganz wichtig, dass du in den Nachbarhäusern nach deinem Kater rufst. Deine Stimme ist ihm vertraut und er hätte Mut zu kommen. Gib nicht auf. Hast du schon mal an Tierkommunikation gedacht? Das wäre nämlich mein nächster Schritt gewesen. Einige hier im Forum haben schon positive Erfahrungen gemacht.

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 13:00 

Oje Angelica

Das ist ja schrecklich. Bitte gib die Hoffnung nicht auf. Es sind schon viele Katzen nach langer langer Zeit wieder heim gekommen. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüsse
Käthy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 13:16 
Moderator/gute Fee

Liebe Angelica,
auch ich möchte dir Mut machen weiterzuhoffen!
Die Ungewissheit ist einfach nur furchtbar...Ich hoffe fest dass dein Mendeli wieder auftaucht!
Wie süss dass dein Pepe einen Freund heimgebracht hat :a1
Du schreibst es hat verwilderte Katzen dort? :a6
Vielleicht könnte ein Tierschutzverein helfen diese einzufangen, oder einen geregelten Futterplatz einzurichten?
Ich finde es auf alle fälle toll wie du dich einsetzt und kämpfst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 14:32 

Ich danke euch für die letzen Antworten!

Genau, ich habe 4 Wilde Katzen gesehen, aber vielleicht sind es noch mehr, ich bin über 1 Stunde auf die gleiche Platz gestanden, die Katzen haben mich am Anfang gar nicht gesehen, aber dann doch und sie sind schnell weg. Jetzt bin ich um überlegen ob ich am nachts mal mit Taschenlampe ganz durch diese "Katzen Djungle" gehen soll, ...muss mal mein Mann fragen ob er es machen kann, weil dann kann ich am Ende diese Busch stehen und sehen welche Katzen es dort überhaupt sind.
Ja, gute idé mit dem Tierschutz zum kontaktieren, muss mal probieren. Es ist mir einfach ganz klar dass diese "miauen" die ich ab und zu hören, NICHT von die Wildkatzen kommen...ich hoffe so sehr dass es Menndeli ist.
:a6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 14:28 

Hallo

Ich habe jetzt diesen Beitrag gelesen und er hat mich furchtbar traurig gemacht :a20 :a20 :a20

Gibt es mittlerweile schon etwas neues betreffend deinem Büssi???

Drücke ganz ganz fest die Daumen!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 14:53 

Flumi05 hat geschrieben:
Hallo

Ich habe jetzt diesen Beitrag gelesen und er hat mich furchtbar traurig gemacht :a20 :a20 :a20

Gibt es mittlerweile schon etwas neues betreffend deinem Büssi???

Drücke ganz ganz fest die Daumen!!!!!

Hallo,

Ich habe ihm noch nicht gefunden, aber das Miauen höre ich immer wieder.

Neben uns gibt ein Haus, mit ein Estrich, ich bin schon ein Mal dort zum schauen, aber nichts. Weil das Haus so nahe von diese Mauer steht, ist es sehr schwierig zum lokalisieren, zum wissen von wo das Miauen kommt.
Ich meine, falls es so wäre, dass er durch ein Loch (es gibt ein Loch beim Dach wohin es möglich wäre dass ein Katze durchgeht) auf diese Estrich gegangen wäre, und dort eingesperrt wäre, und wegen Angst nicht gekommen, als ich gerufen habe, ich meine nur dass meine Nachbar die dort wohnt, hätte es dann gehört oder? Manchmal tönt es so wie Kratzen, wie er versucht rauskommen...oder ich bin schon verrückt geworden von diese Miauen..

Mein andere Katze geht oft unten diese mauer und loset und schaut hoch und seit gester geht er dort hin und sucht... ich weis nicht mehr was ich denken soll, irgendetwas gibt auf diese Mauer, sonst wäre der Pepe doch nicht immer dort unten schauen und warten...

Ich höre manchmal dass katzen doch nach längere Zeit heimfindet, Vielleicht ist er verletzt irgendwo und kann noch nicht heimkommen.

Es ist brutal wie ich ihm vermisse!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]