Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 15:18 

Mir kamen als erstes die Bachblüten oder homöopathischen Kügeli in den Sinn... Nur heisst es dort D6, D12 usw. Aber die Idee ist wohl die gleiche: Die wunderschönen Katzis sehen wie Wildkatzen aus, sind es aber nicht (mehr)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 15:20 
Flugzeugträger

Narmada

....ich bin auch ein Rassenkatzentussi, aber bei uns gibts einfach Russisch blau und fertig....keine andere Farbe als blau (=grau) und grüne Augen...finito

Habe da auch spontan an die Compi Tastatur gedacht, nur F16 habe ich nicht gefunden ;-) :a33
und jetzt ist mir auch klar, warum....

...was ist dann eine Savannah? ist das eine F1?

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies - Konrad Lorenz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 15:38 
Frau Admin

AndreaV hat geschrieben:

...was ist dann eine Savannah? ist das eine F1?

meines wissens ja, denn eine savannah ist ja immer zur hälfte serval, darum sind die dich so teuer und ich find die nicht mal schön :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 15:49 

...dann muss ich doch noch meinen senf dazu geben als rassekatzentussie :r4 toller ausdruck.

bei den begalen ist die wilde form, also die ursprungskatze eine ALC, asien leopard cat, kein serval. die ersten kreuzungen zwischen einer alc und *normaler katze* bezeichnet man als F 1, also fundation 1. wenn mit ihr weiter gezüchtet wird, wieder mit einer normalen katze, ist diese generation F 2. bis zur 4. generation werden die bengalen als fundationskatzen bezeichnet. danach sind sie bengalen. da die ALC sehr wild ist, sie ist nicht zu zähmen im gegensatz zum serval, sind auch ihre ihre direkten nachkommen sehr, sehr wild.

die nachkommen eines servals und einer *normalen katze* nennt man savannahs. zwar werden sie auch in den ersten generationen als fundationskatzen bezeichnet, aber das spielt nicht so eine grosse rolle wie bei den bengalen.

bengal fundationskatzen können auch nicht ausgestellt werden und wenn man sie importieren will, braucht man eine spezielle genehmigung, da sie noch als *wildkatzen* gelten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 16:01 

@andrea ja eben bei den siam gibts blue point, seal point etc. aber ansonsten ist alles siam, höchstens noch der unterschied zum "alten typ"

aber siehst du, jetzt haben wir wieder was dazugelernt :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 16:05 
Flugzeugträger

Hallo Narmada

Ja wirklich, bin froh hab ich da so eine "einfache" Rasse verwütscht...
Übrigens sind bei den Russen mal ganz früher auch Siam eingekreuzt worden...sind drum vom Körperbau her noch recht ähnlich.

Mittlerweilse gibt es Russen auch in weiss und schwarz, aber die sind nicht offiziell anerkannt...

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies - Konrad Lorenz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]