Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 08:37 

Hallo zäme

Mein geliebtes Büsi Shadow ist seit vorgestern, dem 13. Mai 2008 in unserem Wohnort Rickenbach b. Wil (Thurgau) verschwunden.
Wir haben nun schon stundenlang immer wieder nach ihr gesucht, wir haben das ganze quartier abgesucht und auch jedes feld in der umgebung, aber sie ist einfach nirgends mehr.
Wir sind erst seit kurzem hier und sie kennt das Gebiet noch überhaupt nicht und deshalb befürchten wir auch langsam, dass sie an ihren alten Wohnort (in Bazenheid SG) zurücklaufen wollte. Nun ist sie dort bisher aber auch nicht angekommen.
Zur Beschreibung: Sie ist bald eine normale Hauskatze, bald 2 jährig, hat ein schwarzes Fell mit einem kleinen weissen Fleck am hals sowie wenig weiss an den Vorderpfoten. Sie trägt ein pink-rotes Flohhalsband mit einem Reflektor drauf.
Ich vermisse meine Kleine sehr, denn sie ist unser ein und alles...

p.s. ich stelle später auch noch ein bild der kleinen ins net, habe eben auf meinem pc hier keines...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 08:42 
Moderator/Miss Fehlkauf

guten morgen

ich habe noch fest an euch gedacht und gehofft, dass shadow wieder da ist. tut mir sehr leid! :a20

ich hoffe ganz fest, dass ihr sie schnell wieder findet! :daumendrück

ganz lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 08:43 
Prof. Problemfori AIZH

Uiui, habt ihr die Kleine denn nach dem Umzug nicht ein paar Wochen drinn behalten?

Kann aber auch gut sein, dass sie bei dem herrlichen Wetter einfach auf Wanderschaft ist, ich hab mir grad vor ein paar Tagen auch Sorgen um eins von meinen Katzis gemacht, weil sie ungewohnt lange weg war...

Drück die Daumen, dass Shadow ganz bald fit und zwäg wieder auftaucht! :daumendrück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 08:49 
Moderator/Miss Fehlkauf

hier noch der link zum beitrag, wo wir schon darüber geschrieben haben:

2. katze, da neue wohnung? (ab 3. seite)

grüessli
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 08:56 
Moderator/Marychazji

Auch hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass ihr eure Shadow bald wieder findet :a32

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 09:06 

Ach je...... ist sie immerno nicht heimgekehrt.... tut mir so leid. Hast du bei den Tierheimen in der Umgebung nachgefragt?

Ich wünsche dir viel Kraft und ein festes Daumendrücken das du sie bald wieder in deinen Armen halten kannst.

Wir denken an dich.

Komm wir miezen uns durch Leben und öffnen jede Tür
denn wir sind Bonny und Clyde ...
- meine beiden Schätzis -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 09:08 

Wie lange hast du sie nach dem Umzug drinnen behalten?

Vielleicht ist sie nur das neue Gebiet erkunden gegangen bei diesem schönen Wetter und ist ein bisschen weiter weg geraten, ich hoffe sie kommt bald bald zurück :daumendrück

Ich weiss, es tut weh, wenn die Katze nicht mehr nach Hause kommt.
Unser Buebeli ist auch 15 Tage weggeblieben, ich war krank vor Sorge. Zum Glück haben wir ihn dann wieder gefunden :a2

Sonst frag mal in der Nachbarschaft rum, ob Jemand Shadow gesehen hat und häng unbedingt Zettel/Flyer auf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 09:21 

Hallo Pinky

also sie war 10 Tage in der Wohnung, dann ist sie ausgebüxt... Nun haben wir echt keine Ahnung, wo sie noch sein könnte, wir haben schon x-mal das Gebiet abgesucht, sind auch auf Bauernhöfe fragen gegangen, aber sie ist weit und breit nirgends.

Wenn sie das Gebiet erkunden ging, dann hätten wir sie doch bestimmt gesehen, denn wir haben recht weitläufig gesucht. Noch weiter hat es nur noch stark befahrene Landstrassen, die dann ins alte Dorf zurück führen... (sind aber trotzdem ca. 4-5 km)...

Mein Freund verteilt heute flugblätter in allen briefkästen und hängt auch welche auf...! Was kann man sonst noch tun, wo könnten wir noch suchen? Wir haben echt alles schon x-mal abgeklappert, auch in der Dämmerung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 09:28 
ruf doch mal die leute vom tierschutzverein sirnach an! die können eine anzeige im internet sowie in den wiler nachrichten schalten. kostet zwar 30 fr., aber ich denke, das ist es bestimmt wert. hier der link: http://www.tsv-sirnach.ch/index.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 10:29 

@Reebee

Okay, danke das werde ich tun!

Ich habe auch so angst, dass ihr etwas geschehen ist, das wäre wohl das schlimmste für mich!...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 10:31 
Frau Admin

konntest du bei den nachbarn fragen ob du in keller und garagen nachschauen darfst? evtl ist sie eingeschlossen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 10:37 

Oh je das tut mir so leid, dass du dein geliebtes Büsi vermisst. Meistens sind die ja nicht weit weg. Manchmal finde ich meine Katzis sogar in der eigenen Wohnung nicht.

Flyer sind auf jeden Fall schon mal gut. Würde sogar in eurem alten Wohnort welche aufhängen und vielleicht noch in eurem Nachbardorf. Falls sie wirklich zurücklaufen wollte, ist dass sicher keine schlechte Idee.

Drück dir gaaaaanz fest die Daumen und lass dich mal knuddeln :a30

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 10:43 

@ Michaela

Ich habe im Flyer drum gebeten, dass sie doch mal in der garage nachschauen sollen!

Meine Katze ist schon eine sehr neugierige, aber auch sehr schreckhaft und ich weiss nicht, ob sie wirklich in eine fremde Garage oder so ähnlich gehen würde, aber man weiss ja nie! Das macht die Suche nicht gerade einfacher...!

Am ehesten vermute ich, dass sie auf ein Feld geht, welche wir aber schon alle abgeklappert haben. Deshalb denke ich bleibt nur noch das Nachhauselaufen übrig, aber das macht mir noch zusätzlich bauchschmerzen, denn der weg ins alte ort ist extrem gefährlich für ein büsi, da führen nur 2 schnellstrassen hin, wo sie fahren wie die "affen"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 10:45 
Frau Admin

bloodcryingangel hat geschrieben:
@ Michaela

Ich habe im Flyer drum gebeten, dass sie doch mal in der garage nachschauen sollen!

mit dem würde ich mich nicht zufrieden geben, ich würd klingeln gehen und selber nachschauen wollen, bei fremden kommen nicht alle katzen raus

hast du den link von brigitte gelesen? da steht eigentlich alles drin was man wissen muss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 10:46 
Moderator/Miss Fehlkauf

du hast geschrieben, dass ihr auch schon in der dämmerung gesucht habt. ich weiss, das ist hart :a2, aber ich empfehl euch auch noch nachts zu suchen. wir haben jeweils den wecker zu verschiedenen zeiten in der nacht gestellt, und sind dann nochmals suchen gegangen. manchmal braucht es eine weile am abend, wenn alles ruhig wird, bis die verstörten katzis sich aus ihrem versteck getrauen.

schaut zusätzlich bitte auch oben in den bäumen, ob shadow vielleicht in panik auf einen baum geflüchtet ist, wo sie nicht mehr runterkommt.

weiterhin viel glück
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 10:52 

@ Michaela

Ja den habe ich gelesen, sehr informativ und ich habe mich auch mal mit den dort aufgeführten Webseiten befasst.

@Brigitte

In den Bäumen hatte ich auch schon ausschau, aber sie ist eine sehr gute Klettererin, schläft sogar teilweise auf ästen =)!
Ja ich denke auch dass wir in der Nacht nochmals suchen könnten, obwohl das ja noch recht schwer ist, da ja alles dunkel ist und man nur ein kleines licht mitnehmen kann...

Aber eben diese kleinen Tierchen können eigentlich wirklich überall sein, vorallem nerft es mich auch so, dass das Gras momentan so hoch steht, da kann man eine Katze kaum sehen...

übrigens meint mein Freund auch, dass die Theorie mit dem Nachhauselaufen sinn macht, denn wir haben sie oft beobachtet, wie si beim schlafzimmerfenster die befahrene strasse usw. beobachtet hat, das war ihr liebster platz... Aber eben muss nicht sein, dass das was bedeutet. Aber ich denke halt schon, dass sie hier im neuen ort nicht so glücklich war und deshalb den Weg nachhause gesucht hat bzw. am suchen ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 12:20 

Hallo

Die meisten Katzen bleiben die ersten 8 Tage in nächster Umgebung, somit sind Deine Chancen sie in dieser Zeit zu finden am wahrscheinlichsten.

Eine Katze macht tägliche Rundgänge. D.h. auch wenn Du alle Felder abgesucht hast kann es sein, dass sie 5 Minuten nachdem Du dort warst, dann dort am mausen ist... :a2

Meine Jeannie sah man die ersten 6½ Wochen überhaupt nicht. Zu mir ist sie zutraulich, bei Fremden hat sie sich immer verkrümmelt. Als sie draussen war, wurde sie noch viel scheuer!!! Ich bin sicher, dass ich an meiner Jeannie 100x vorbei gelaufen bin und sie mich sicher gehört hat, aber keine Antwort gab.

Stell auf alle Fälle ein Körbchen, Box oder sowas raus, wo sie geschützt wäre und was nach ihr/Euch riecht. Ebenso würde ich dort wo sie raus ist ihr Lieblingsfutter hinstellen.

Nachdem wir Jeannie das erste Mal gesehen haben, dauerte es nochmals 1½ Wochen bis sie wieder zuhause war. Die letzten 4 Tage haben wir eine Falle benutzt, in welche sie dann schlussendlich auch rein ist. Anders hätten wir sie nicht mehr einfangen können!

Ein durch uns vermittelter Kater - der für seine 'ich laufe ins alte Zuhause zurück' Spaziergänge bekannt war, ist nach kurzer Zeit am neuen Ort, weggelaufen. Unsere Pflegerin ist nach 4 Tagen dort dann überall rumgelaufen und hat ihn gerufen (er war ja länger bei ihr, als bei den neuen Besitzern) und siehe da, am gleichen Abend stand er wieder vor der Türe.
Es muss also nicht zwingend sein, dass sich Shadow auf den Heimweg gemacht hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr die Kleine bald wieder habt.

Bild
Mit Aladdin, Jeannie, Nayati, Beauty und Maiky sowie meinen Sternlis

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 13:12 

Hallo Manu

Danke für die mutmachenden Worte, das ist lieb von dir!

Ich bin echt hin und hergerissen, einmal denke ich sie ist weggelaufen um nachhause zu finden und dann habe ich wieder die hoffnung, dass sie da ist! Aber Shadow ist eine, die kommt sofort wenn sie mich rufen hört...!

Wie hast du das mit der Falle denn genau gemacht? Fressen kann ich leider nicht auf die Terrasse legen, denn dann kommen die 3-4 anderen Katzen vom Block und fressen es auf.

Wir haben schon seit dem ersten Tag auf der Terrasse ihr lieblingsdeckchen über einen Stuhl gehängt, hat aber bisher ja nichts gebracht...

du hast ja gesagt dass dein büsi 6.5 Wochen verschwunden war. Aber wie hast du sie genau gefunden und vorallem, wie überlebt eine Katze so lange ohne ihr "tägliches" Fressen / Trinken zu haben??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 15:15 

Hallo Pinky

also sie war 10 Tage in der Wohnung, dann ist sie ausgebüxt... Nun haben wir echt keine Ahnung, wo sie noch sein könnte, wir haben schon x-mal das Gebiet abgesucht, sind auch auf Bauernhöfe fragen gegangen, aber sie ist weit und breit nirgends.

Wenn sie das Gebiet erkunden ging, dann hätten wir sie doch bestimmt gesehen, denn wir haben recht weitläufig gesucht. Noch weiter hat es nur noch stark befahrene Landstrassen, die dann ins alte Dorf zurück führen... (sind aber trotzdem ca. 4-5 km)...

Mein Freund verteilt heute flugblätter in allen briefkästen und hängt auch welche auf...! Was kann man sonst noch tun, wo könnten wir noch suchen? Wir haben echt alles schon x-mal abgeklappert, auch in der Dämmerung!

Ui, ja 10 Tage sind ein bisschen wenig.
Ich glaube kaum, das du die Katze sehen würdest, wenn du sie suchen gehst, Katzen können überall sein und sie können sich praktisch überall verstecken/verkriechen.
Warte mal bis die Dunkelheit eingebrochen ist und geh dann mal raus. Wenn alles ruhig ist und nicht mehr so viel Autos fahren.
Wir haben Buebeli nachts um halb 12 gefunden. Wir haben bis 22.30 Uhr gewartet und sind dann raus.
Er kam dann schlussendlich auch auf uns zugerannt als wir gerufen haben, ich glaube nicht, dass er gekommen wäre, wenn noch viele Leute auf der Strasse gewesen wären oder immer ein Auto durchgefahren wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 16:13 

Aber Shadow ist eine, die kommt sofort wenn sie mich rufen hört...!

Bist Du Dir da sicher? Ich hatte das von meiner Jeannie auch gesagt - bevor sie weggelaufen ist...

Zitat:
Wie hast du das mit der Falle denn genau gemacht? Fressen kann ich leider nicht auf die Terrasse legen, denn dann kommen die 3-4 anderen Katzen vom Block und fressen es auf.

Die Falle (kann man meist beim TA oder im Tierheim gegen ein Depot ausleihen) stellt man an einem geschützten Ort auf und stellt Futter hinein und dann heisst es warten.
Wenn die Katze hunger hat wird sie vielleicht reingehen (wie gesagt bei uns hat es 4½ Stunden gedauert!!!), vielleicht durchschaut sie den Trick oder aber die Falle geht dummerweise zu früh zu... Alles schon passiert.
Aber es kann helfen.

Wir hatten natürlich auch andere Katzen in der Falle, die wir wieder raus gelassen haben. So schlimm ist das nicht, wenn man sie nicht stundenlang in der Falle lässt. Wir hatten sogar mehrmals den Kater des Nachbarn drin. Soll heissen, es gibt auch unerschrockene Katzen, denen das nichts ausmacht.

Zitat:
Wir haben schon seit dem ersten Tag auf der Terrasse ihr lieblingsdeckchen über einen Stuhl gehängt, hat aber bisher ja nichts gebracht...

Ich denke es wäre sinnvoller ihr einen Unterschlupf zu geben, wo sie sich geborgen fühlen kann. Eine Decke über einem Stuhl ist keine Deckung... Hatte sie evt. ein Lieblings Kistchen oder Körbchen oder sowas, dass sie wieder erkennen würde?
Ansonsten hilft auch eine grosse Schachtel mit einigen Decken die nach ihr/Euch riechen.

Zitat:
du hast ja gesagt dass dein büsi 6.5 Wochen verschwunden war. Aber wie hast du sie genau gefunden und vorallem, wie überlebt eine Katze so lange ohne ihr "tägliches" Fressen / Trinken zu haben??

Die meisten Katzen sind klever genug sich draussen gut zu verköstigen. Viele Katzenhalter die Freigänger haben, stellen Futter für sie hin. Da bedienen sich solche 'Streuner' gerne. Auch Mäuse und anderes Kleingetier gibt es zur Zeit zur genüge. Warm hat sie es gerade auch und bei Regen kennt sie genug Unterschlüpfe.
Wir hätten draussen viel mehr Probleme als eine Katze! :a2

Meine Jeannie schlich plötzlich bei uns um die Mehrfamilien-Häuser und wir haben sie gesehen. Ich glaube nicht, dass sie gewusst hat, wo sie war. Da glaube ich eher, dass sie meine anderen Katzen auf dem Balkon wieder erkannt hat oder es war einfach purer Zufall...

Bild
Mit Aladdin, Jeannie, Nayati, Beauty und Maiky sowie meinen Sternlis

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]