| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maunzerli
|
Verfasst am: 16.08.2010, 15:40 Titel: Mikesch seit gestern weg Kleindöttingen - wieder da :) |
|
|
Hallo Zusammen
Ich habe 2 1jährige Stubentiger.Zwar vom Bauernhof aber seit sie mit 12 Wochen zu mir kamen immer in der Wohnung und auf dem Balkon.
Nun brauche ich dringend etwas Aufmunderung und gute Tipps.
Denn mein Katerli Mikesch ist am Sonntag morgen vom Schlafzimmerfenster gesprungen (2. Stock) und wurde dann noch im Garten der Parterrwohung gesehen. Ist auch noch rein aber schnell wieder raus und ist seitdem unauffindbar.
Ich bin fix und fertig und war gestern und heute schon mehrmals die ganze Siedlung ablaufen. Zettel habe ich heute auch hingehängt. Ajusserdem sein Futternapf und Sein Korb mit dem Heu bei der besagten Nachbarin auf die Terasse gestellt. Leider ist er noch nicht zum Fressen gekommen. Kann sich eine Katze auch erinnern wo sie daheim ist wenn sie ruinter gefallen ist. Und was könnte ich noch tun um sie zu finden.?
Bin für jeden Tipp mehr als Dankbar. Sein Gspänli vermisst Ihn auch und sucht ihn überall.
Danke für Eure Hilfe
Marianne |
|
| Nach oben |
|
 |
muscipulaa

Anmeldedatum: 30.05.2010 Beiträge: 4015 Wohnort: am schöne Zürisee
|
Verfasst am: 16.08.2010, 16:08 Titel: |
|
|
Hei Maunzerli
hast du schon im Keller nachgeschaut.
Suche heute einmal spät abends nach ihm. vielleicht auch noch nach 12 Uhr. Hast du ihn gechipt? _________________
18Mt. 12Mt. 3 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
Zauberfee Moderator/gute Fee

|
Verfasst am: 16.08.2010, 17:08 Titel: |
|
|
Hallo Maunzerli,
trotz traurigem Anlass herzlich wilkommen hier!
Hast du hier schon nachgeschaut, was Du alles tun kannst?
http://www.katzenforum-schweiz.ch/phpBB2/was-tun-wenn-man-eine-katze-findet-vermisst-t521.html
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass dein Kleiner bald wieder auftaucht!
Er ist sicher ganz verstört und verängstigt!
Bitte auch wenns Dunkel ist in der Umgebung suchen, und rufen!
viel Glück!
liebe Grüsse _________________ liebe Grüsse von Zauberfee mit Blinki, Fee, Robin und Chloé
und für immer im Herzen: Spicy, Frodo und Gandalf!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hexenhaus

|
Verfasst am: 16.08.2010, 18:35 Titel: |
|
|
hallo maunzerli
wenn eine wohnungskatze vom 2. stock fällt, ist sie sicher ziemlich verstört.
jetzt da es auch noch geregnet hat, könnte es sein, dass sie sich ev. ein versteck sucht und sich nicht von der stelle rührt aus angst.
ob sie wieder nach hause findet ist nicht gesagt, da sie eventuell in panik war und nicht auf den weg geachtet hat.
ganz wichtig ist, wie du schon geschrieben hast, dass du sie nachts suchen gehst und nach ihr rufst. immer wieder stehen bleiben und hören, ob sie eventuell ganz leise antwortet.
am besten wäre, du könntest selber in den umliegenden häusern in den kellern wo eine einstiegsmöglichkeit besteht nachsehen. oft getrauen sich die katzen nicht sich bemerkbar zu machen, wenn sie in panik sind.
ich hoffe ganz fest, dass sie nicht verletzt ist und du sie bald wieder findest und dann den balkon katzensicher einnetztst.
hast du die einschlägigen internetseiten alle schon kontaktiert und nach fundmeldungen gesucht und selber eine vermisstmeldung aufgegeben?
alles gute _________________ Alice mit den Hexenhauskatzen und für immer im Herzen meine unvergesslichen Sternlein
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maunzerli
|
Verfasst am: 16.08.2010, 20:58 Titel: Mikesch seit gestern weg Kleindöttingen |
|
|
Hallo Zusammen
Waren geradenochmals draussen. Leider ist es noch immer sehr nass und ich denke da wird sie sichnicthaus ihrem Versteck trauen. Der Balkon war ja eingenetzt. Sie ist aus dem Schlafzimmerfenster gefallen. Da sie aber anschliessend um die Ecke des Hauses auf dem Balkonplatz des Mitbewohners gesehen wurde ist sie nicht verletzt. War ja dort auch kurz in der Wohnung ist aber gleich wieder raus und die Nachbarn wusstennciht das es unsere Katze war.
Werde nach 24 Uhr nochmals raus gehen. Kann ja eh nicht gut schlafen.
Kann es sein, dass sie dann raus kommt wenn sie hunger hat und es wieder trocken ist?
Melde mich wieder wenn es news gibt.
Danke tortzdem für die Info. Wo kann ich sie den noch melden?
Werde evtl. auf Mittwoch eine Inserat im Regionalblatt starten. Oder ist das noch zu früh?
Also weiter Daumen drücken und hoffen sie taucht wieder auf.
Euch allen gute Nacht
Maunzerli alisa Marianne |
|
| Nach oben |
|
 |
projenny

|
Verfasst am: 17.08.2010, 06:36 Titel: |
|
|
oh nein... ganz fest dass mikesch schnell und wohlbehalten nach hause kommt... _________________ Liebe Grüsse
Jenny mit der Zickenstube: Maggie, Ninja, Flöckli, Nevada
Coke-Girls: Coca, Cola und Coci & Rennmäuse & Zwerghamster
und für immer im Herzen: Figaro, Daisy & Sternenmäuse |
|
| Nach oben |
|
 |
hexenhaus

|
Verfasst am: 17.08.2010, 10:35 Titel: Re: Mikesch seit gestern weg Kleindöttingen |
|
|
| Maunzerli hat Folgendes geschrieben: | | Sie ist aus dem Schlafzimmerfenster gefallen. Da sie aber anschliessend um die Ecke des Hauses auf dem Balkonplatz des Mitbewohners gesehen wurde ist sie nicht verletzt. |
ach so, das ging für mich nicht aus deinem bericht hervor. mit 100% sicherheit kann man eine innere verletzung erst ausschliessen, wenn man die katze untersuchen kann. wie oft rennen auch verletzte katzen und wildtiere noch davon . zum glück fallen katzen in den meisten fällen bei solchen stürzen so, dass sie keine oder nur leichte verletzungen bei solchen stürzen davontragen. doch leider kann es auch anders ausgehen.
| Zitat: | | Kann es sein, dass sie dann raus kommt wenn sie hunger hat und es wieder trocken ist? |
katzen sind in dieser beziehen unberechenbar und die reaktionen sind sehr individuell.
du weisst ja auch nicht, ob sie wieder rauskann, wenn sie bei geöfnettem fenster oder türe irgendwo reinging und der raum dann geschlossen wurde.
| Zitat: |
Wo kann ich sie den noch melden? |
ich würde einfach in jedem einzelnen haus nachfragen, ob du die keller- und garagenräume selbst besichtigen kannst und nach ihr rufen.
wenn möglich ohne, dass sie fremde begleitpersonen hört.
| Zitat: | | Werde evtl. auf Mittwoch eine Inserat im Regionalblatt starten. Oder ist das noch zu früh? |
zu früh, kann es nie sein, wenn es um eine geliebte katze geht, nur zu spät
hast du alle arztpraxen angerufen und mit flyern versehen bedient?
unbedingt genauer entweichort und genaue zeit drauf. ich sehe oft in den praxen vermisstmeldungen mit einer natelnummer und sonst nix (kein ort, kein datum). das hilft leider nicht viel.
du kannst auch flyer beim bahnhof bei bushaltestellen im migros und im coop aufhängen.
ein kater bei uns in der nähe hat sich ca. 1km von seinem zuhause entfernt und wurde in der nähe des bahnhofs gefunden. allerdings war er freigänger. ich denke, dass wohnungskatzen sich in der regel nicht allzuweit vom zuhause entfernen. doch keine regel ohne ausnahme, das gilt auch hier.
liebe grüsse _________________ Alice mit den Hexenhauskatzen und für immer im Herzen meine unvergesslichen Sternlein
  |
|
| Nach oben |
|
 |
muscipulaa

|
Verfasst am: 17.08.2010, 12:01 Titel: |
|
|
Wenn du im Dunkeln suchst nimm eine Taschenlampe mit - Katzenaugen leuchten im Licht.
Kauere dich auch nieder, so bekommst du eher das Gefühl dafür wo sie sich eventuell verstecken könnte.
Ich denke sie ist gar nicht so weit entfernt. _________________
18Mt. 12Mt. 3 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
filou

|
Verfasst am: 17.08.2010, 16:20 Titel: Re: Mikesch seit gestern weg Kleindöttingen |
|
|
| hexenhaus hat Folgendes geschrieben: | | Maunzerli hat Folgendes geschrieben: | | Sie ist aus dem Schlafzimmerfenster gefallen. Da sie aber anschliessend um die Ecke des Hauses auf dem Balkonplatz des Mitbewohners gesehen wurde ist sie nicht verletzt. |
ach so, das ging für mich nicht aus deinem bericht hervor. |
Hmm, nun ja, geschrieben hat sies aber schon im ersten Beitrag
| Maunzerli hat Folgendes geschrieben: | | Denn mein Katerli Mikesch ist am Sonntag morgen vom Schlafzimmerfenster gesprungen (2. Stock) und wurde dann noch im Garten der Parterrwohung gesehen. |
Aber egal! Hauptsache, der Kleine wird bald gesund und munter wieder gefunden!  |
|
| Nach oben |
|
 |
muscipulaa

|
Verfasst am: 17.08.2010, 16:46 Titel: |
|
|
sorry Filou habe mich gerade köstlich amüsiert  _________________
18Mt. 12Mt. 3 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
Maunzerli
|
Verfasst am: 17.08.2010, 21:25 Titel: Mikesch ist nun bereits seit Sonntag weg |
|
|
Hallo Zusammen wieder ging ein Tag zu Ende und es fehlt jede Spur von Mikesch. War jeden Tag mehrmals auch Nachts um 24 Uhr und 5 Uhr morgens draussen utnerwegs am Suchen. Doch leider ohne Erfolg.
Habe nun ein Inserat für mirgen geschaltet und hoffe jemand hat sie wenigstens gesehen.
Drückt mir alle die Daumen den die Ungewissheit bringt mich fast um und sein Gspänllich jammert auch in der Wohnung herum.
Kann mir jemand bitte noch schreiben wo ich überall eine Vermistenanzeige aufgeben kann.
Danke für Euer Mitgefühl es tut gut wenigsten hier im Forum etwas reden zu können. Danke euch allen.
Melde mich morgen wieder und es wäre soooooooo schön wen es gute News geben würde.
Maunzerli alias Marianne |
|
| Nach oben |
|
 |
Bloodymary Moderator/Marychazji

|
Verfasst am: 18.08.2010, 07:43 Titel: |
|
|
Liebe Namensvetterin
Natürlich sind bei uns sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt!
Grüessli _________________
Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.08.2010, 07:57 Titel: |
|
|
Hallo Marianne,
natürlich drücken wir weiterhin die Daumen!
Im ersten Link sind denke ich alle offiziellen Seiten, dazu würde ich Flyers mit Foto machen und verteilen in den Quartierläden, sowie Tierkliniken und Tierärzten und Tierheimen in der Umgebung.
Einige haben mit Tierkommunikation gute Erfahrungen gemacht.
liebe Grüsse _________________ liebe Grüsse von Zauberfee mit Blinki, Fee, Robin und Chloé
 |
|
| Nach oben |
|
 |
muscipulaa

|
Verfasst am: 18.08.2010, 08:20 Titel: |
|
|
Katzen orientieren sich auch nach bekannten Geräuschen. Lass also die Balkontüre offen wenn du zu hause bist. Wenn du kochst Fenster offen damit die Düfte hinaus gelangen können. Ich denke er ist ganz in der Nähe. _________________
18Mt. 12Mt. 3 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
brigitte Moderator/Miss Fehlkauf

|
Verfasst am: 22.08.2010, 10:52 Titel: |
|
|
hallo maunzerli
gibt es bereits was neues? ich drücke ganz fest die daumen, dass mikesch schnell wieder nachhause kommt!
liebe grüsse
brigitte _________________ "calling cats tends to be a rather overrated activity. might as well call a whirlwind." the cat in coraline |
|
| Nach oben |
|
 |
hexenhaus

|
Verfasst am: 22.08.2010, 11:40 Titel: Re: Mikesch ist nun bereits seit Sonntag weg |
|
|
| Maunzerli hat Folgendes geschrieben: |
Kann mir jemand bitte noch schreiben wo ich überall eine Vermistenanzeige aufgeben kann.
|
hast du auch überall bei den "gefunden" meldungen nachgeschaut und auch beim abdecker der gemeinde nachgefragt ob (hoffentlich nicht) ein totes katzi gefunden/abgegeben wurde?
bei allen TA's in der nähe nachgefragt? in tierheimen etc.?
http://www.tierdatenbank.ch/cms/de/tiermeldesystem/gefunden/suche-gefunden.html
http://www.tierdatenbank.ch/cms/tiermeldesystem/verstorben/verst-anzeige/august-2010.html
gibt es in der gegend irgendwelche schuppen, schrebergärten etc. wo sich ein katzi den weg nicht mehr heimfindet aufhalten könnte.
ist sie ev. irgendwo eingeschlossen, wo niemand zuhause ist.
auch beim schulhaus würde ich einen flyer aufhängen. kinder sehen oft mehr als erwachsene. unbedingt einen finderlohn auf dem flyer erwähnen.
wir drücken weiterhin ganz fest die daumen
gruss
http://www.petfinder.ch/suchen/gefundenetiere _________________ Alice mit den Hexenhauskatzen und für immer im Herzen meine unvergesslichen Sternlein
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maunzerli
|
Verfasst am: 22.08.2010, 16:27 Titel: GUTEN Nachrichten: MIKESCH IST WIEDER ZUHAUSE ! |
|
|
Guten Abend liebe Forumbesucher und Mitglieder
Ich kann es noch kaum glauben nach 1 Woche habe ich meinen so geliebten Kater gesund zurück.
Dank der vielen aufmundernten Worte und das Daumen- und Pfotendrücken habe ich diese unendlich scheinende Woche überstanden.
Am Freitag habe ich schon fast aufgegeben. Bin aber doch weiterhin Stunden in den beiden Quartieren herumgelaufen und habe gerufen.
Am Samstag morgen bevor wir zur Hochzeit meines Patenkindes "mussten"
bin ich, wie schon seit Sonntag jeden Morgen um 5 Uhr aufgestanden habe Fenstervom Balkon geöffnet ,das Futter für Blacky gemacht und bin dann wieder raus auf den Balkon (wir wohnen im 2. Stock) und habe leise gerufen. Und tatsächlich hörte ich plötzlich ein leises Miauen. Zuerst glaubte ich ich bilde das mir jetzt schon ein versuchte es aber weiter dann rief ich sofort meinen Mann, er rief weiter und ich Jacke rüber , ohne Schuhe runter hinters Haus. Wir hörten zwar etwas aber konnten im Dunkeln nicht eroieren woher es kam. Also lief ich hin und her zur vorderen Häuserreihe dort drum rum und auf der anderen Seite wieder zurück zu unserem Haus.
Erst wars wieder ruhig dann plötzlich hörte ich es wieder ganz in meiner Nähe. Ging in den Gartensitzplatz meiner Mitbewohners und hörte es unter dem Tisch. Bückte mich und konnte was packen. Wusste aber im Dunklen immer noch nicht ob es wirklich MIKESCH ist. Bange Sekunden und dann.......... Ja er ist es.!!!!! Er lies sich ohne weiteres hoch heben und ich lief eilig ins Haus mit Ihm.
Das ist die wunder schöne Geschicht eines HAPPY ENDES.....
Nochmals vielen vielen Dank an alle die mich Moralisch so gut unterstützt haben.
Und an alle die immer noch Ihren Fellknäuel vermissen:
Gebt nicht auf es lohnt sich!!
Wünsche Allen einen schönen Abend und werde jetzt erst wieder mal die verlorenen Streicheleinheiten einer Woche bei Mikesch nachholen.
In diesem Sinne Tschüss...........
Bis Bald wieder mal hier im Forum aber hoffendlich nie wieder mit so einer schrecklichen Situation. Haben immer gut aufgepasst und Balkon ist ja gesichert aber manchmal langt ein kurzer Augenblick der alles auf den Kopf stellen kann.
Marianne MIKESCH und Blacky welcher genau so glücklich ist wie ich! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.08.2010, 16:32 Titel: |
|
|
Hallo Marianne,
was für eine tolletolle Nachricht!
Ich hoffe es geht ihm gut, und er hat keine Blessuren davongetragen!
Ich freue mich sehr für Euch!
liebe Grüsse
 _________________ liebe Grüsse von Zauberfee mit Blinki, Fee, Robin und Chloé
 |
|
| Nach oben |
|
 |
brigitte Moderator/Miss Fehlkauf

|
Verfasst am: 22.08.2010, 17:03 Titel: |
|
|
juhui, das freut mich riesig!!!  _________________ "calling cats tends to be a rather overrated activity. might as well call a whirlwind." the cat in coraline |
|
| Nach oben |
|
 |
Bloodymary Moderator/Marychazji

|
Verfasst am: 22.08.2010, 17:07 Titel: |
|
|
So schön!  _________________
Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne) |