Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 10:58 

Hallo

Ich schreibe heute zum ersten Mal ins Forum, war vorher nur rege Mitleserin...

Leider ist der Grund dafür nichts schönes.

Seit Freitagabend (das war das letzte Mal das wir sie gesehen haben) wird unsere kleine Katze vermisst.

Ich weiss, das scheint nicht lange, aber sie kommt sonst alle paar Stunden nach Hause und vor allem am Wochenende (wenn wir auch zu Hause sind) ist sie meistens daheim.....

Wir sind schon ein paar Mal rumgelaufen und haben nach ihr gerufen. Sind bei Garagen rufend vorbei, falls Sie irgendwo eingesperrt sein sollte... Nichts...

Ich bin am Boden zerstört... Wir haben zum ersten Mal Katzen und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.... Es macht mich ganz krank, habe Horrorvisionen was ihr alles passiert sein könnte.

Wir werden heute Abend bei Nachbarn vorbei gehen und fragen ob wir kurz in die Garagen und Keller schauen können, vielleicht (hoffentlich!!) finden wir sie so... Gleichzeitig werden wir noch Flyer verteilen, beim stmz ist sie auch eingetragen...

Was können wir sonst noch tun??!

Ich hoffe, es geht ihr gut :(

Zuletzt geändert von Caecilia_chan am 07.09.2010, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 11:08 
Moderator/Marychazji

Oje, das tut mir leid :-(

Ich kann dir keine Tipps geben ausser denen, die du hier findest und sicher schon gelesen hast http://www.katzenforum-schweiz.ch/phpBB2/was-tun-wenn-man-eine-katze-findet-vermisst-t521.html aber drücke fest die Daumen, dass eure Katze bald wohlbehalten wieder auftaucht! :daumendrück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 11:18 

Zitat:
Ich weiss, das scheint nicht lange, aber sie kommt sonst alle paar Stunden nach Hause und vor allem am Wochenende (wenn wir auch zu Hause sind) ist sie meistens daheim.....

du bist gut. Das ist sehr wohl lange. Da würde ich schon am Freitag abend
rotieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 13:57 

seit freitag? da ist ja eine halbe ewigkeit.

höchste zeit, dass du ganz viele flyer, auch etwas weiter entfernt aufhängst. auch in der nähe von bushaltestellen, migros, coop, bahnhof. einfach überall wo viele leute vorbeikommen.

wie bereits erwähnt findest du hier tipps, was man alles unternehmen kann um eine katze wieder zu finden.

nebst der suchmeldung auf STmZ gibt es auch noch weitere seiten wo du sie ausschreiben kannst und die fundmeldungen täglich durchlesen.

www.vermisste-tiere.ch
www.petfinder.ch

wenn ihr sie nachts suchen geht, bitte immer wieder für einige minuten stehen bleiben und warten ob sie sich ev. irgendwo meldet.
je mehr zeit vergeht wird die chance immer geringer, dass sie sich immer noch meldet nach tagelangem vergeblichem miauen, falls sie irgendwo eingeschlossen ist.
ev. kannst du in den umliegenden häusern fragen, ob du selber nachschauen darfst in kellern und garagen.

auch eine anzeige im lokalblatt.

ich hoffe, dass du dein katzi wieder findest.
wie alt ist es denn? du weisst sicher, dass die gefahr, dass sich junge katzen verlaufen viel grösser ist, als bei erwachsenen. ist sie schon kastriert und gechipt und hat sie eine adresskapsel um?

in welcher gegend wohnst du denn?

alles gute

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 14:15 

Oh du Arme- noch ein Busi vermisst- unserer ist ja seit genau 4 Wochen spurlos verschwunden und heute morgen haben wir an der Türe wieder ein Plakat von einem vermissten Kater gefunden. Ich hoffe es ist kein Bösewicht
da der unseren Busis was antut!!!
ich hoffe von Herzen das du deine Kleine schnell und gesund wieder findest. Hast du schon beim Werkhof angerufen? (ich weiss das ist schrecklich, falls die sie gefunden haben- aber du hättest wenigstens gewissheit)
Bei Tierärzten und Tierheimen solltest du auch nachfragen. Sonst weiss ich auch nichts mehr was du nicht auch sonst schon getan hast!!! Ich hoffe du hast mehr glück als wir! :a36

Livia, Michi,Chiara, Snoopy & Sunny mit Sternkater Grizzly & Chili

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 14:31 

Hallo

Du arme, ich kann dir nachfühlen, wie dir zumute ist :v4.

Kann es sein, dass in deiner Nachbarschaft jemand am Freitagabend in die Ferien verreist ist und Mutiara sich vielleicht unbemerkt in deren Wohnung/Keller/Garage eingeschlichen hat?

Ich hoffe ganz fest, dass sie bald wieder gesund heimkommt.

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 16:46 

Vielen Dank für eure Anteilnahme...

Sie ist inzwischen 2... :(( kastriert und gechippt ist sie auch... Aber da sie auch die Tendenz hat das Halsband zu verlieren, hat sie keine Adresskapsel um :(

Wir wohnen in Rüti ZH - gleich beim Fussballfeld. Sie könnte überall sein. In der näheren Umgebung gibts Schrebergärten, Wald, Feld und einen Haufen Garagen... :(

Ich habe jetzt mal Steckbriefe vorbereitet, die wir heute Abend verteilen werden. Gleichzeit werden wir bei den Nachbarn anklopfen und Fragen ob wir die Keller/Garagen nach ihr durchsuchen dürfen...

Ich habe eben bis heute morgen gedacht, dass sie vielleicht in einer Garage oder so eingesperrt ist (war sie schon einmal, aber nur einen Tag lang) und die Person über's Wochenende vielleicht ohne Auto unterwegs war... Hat sich leider nicht bestätigt...

Wir haben schon bei den Kadaverstellen angerufen, da war zum Glück nichts. Bei den beiden Tierärzten haben wir sie auch als vermisst gemeldet...

Es ist einfach schrecklich... Sie ist doch so klein :(

Ich hoffe ganz fest, dass sie zu Hause sitzt wenn wir nach Hause kommen... Ich weiss nicht, was ich tun würde, wenn wir sie nicht finden :'(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 21:02 
Moderator/gute Fee

Liebe Cäcilia,
wie schrecklich...ich hoffe ganz fest für dich, dass deine Kleine bald wohlbehalten zuhause auftaucht!
Tipps hast du ja schon bekommen...vielleicht hilft das goldene Band noch, stell dir vor, du bist verbunden mit ihr durch dieses Band, und zieh immer wieder daran...
ganz viel Glück!

liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 09:15 

Liebe Leute

Sie ist wieder da !!!!!!!!!!!!! :a4

Die kleine war die ganze Zeit im Wald und hat gespielt..... :jup

Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen... ! Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und die lieben Nachrichten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 09:20 
Moderator/Marychazji

Ooooh wie schön, knuddel die Kleine von mir! :schnurr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 09:26 

So schön, ein happy end :r1
Ich freu mich für euch!

Nicole, Lovely & Bailey und Sternenbüsi Sunny & Missing Shadow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 09:54 

Wie schön, ich freue mich für euch :v1 :v1 :v1.

Ob die Kleine wohl die Orientierung im Wald verloren und den Heimweg nicht mehr gefunden hat? Egal, Hauptsache, sie ist jetzt wieder glücklich zuhause und macht euch keine so grossen Sorgen mehr.

Jean-Louis Hue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 09:58 

Caecilia_chan hat geschrieben:
Liebe Leute

Sie ist wieder da !!!!!!!!!!!!! :a4

Die kleine war die ganze Zeit im Wald und hat gespielt..... :jup

Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen... ! Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und die lieben Nachrichten!

Im Wald! Wie hast du sie denn da gefunden :a4
Katzen lebten ja ursprünglich im Wald, sie hat da sicher etwas falsch
verstanden :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 12:13 

heeeey ich freue mich so für euch- wenigstens ab und zu gibt es happy ends! :a17

Livia, Michi,Chiara, Snoopy & Sunny mit Sternkater Grizzly & Chili

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 12:19 

juhui...da freu ich mich doch mit.... :r1

und das sie hoffentlich nicht mehr im wald so lange spielen geht... :jup

aber hauptsache sie ist gesund zurück!!! :a4

"Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 19:53 
Moderator/gute Fee

Wie schön, ich fereu mich sehr für Euch!
Dicker Knuddler an die Süsse
und liebe Grüsse
:r1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 14:10 

so schön, dass ihr die kleine wieder gefunden habt. kann mir vorstellen, wie erleichtert und froh du bist. :r1

ich hoffe, die kleine hat etwas daraus gelernt und wird den wald in zukunft meiden und sich vor allem den heimweg besser merken :a10 . für kleine katzen könnte das gefährlich werden.

darf sie nachts auch raus?

liebe grüsse

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 08:45 

Hallo

Wir sind total erleichtert und froh - wenn ich mir noch mal durch den Kopf gehen lasse, was wir alles für Horrorvisionen hatten - da bin ich schon sehr froh, dass sie einfach die Zeit im Wald vergessen hat...

Ja, die Kleine ist immer für Action gut... Kaum war sie zu Hause wollte sie auch schon wieder raus....
Aber jetzt kommt sie immer wieder zurück *freu*

Sie können jederzeit raus - es ist immer offen... Hoffe, sie bleiben im Winter ein bisschen häufiger zu Hause - man sieht sie kaum noch :a35

LG
Caecilia_chan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 12:32 

Hallo Caecilia

Caecilia_chan hat geschrieben:

Wir sind total erleichtert und froh - wenn ich mir noch mal durch den Kopf gehen lasse, was wir alles für Horrorvisionen hatten - da bin ich schon sehr froh, dass sie einfach die Zeit im Wald vergessen hat...

Oh ja, das kenne ich, ich musste meinen verstorbenen Momo mehrmals suchen und bin auch Jahre danach noch immer traumatisiert :a2. Seither haben meine Katzen nachts Hausarrest.

Dass Mutiara über Tage die Zeit vergessen hat, glaube ich weniger. Viel eher denke ich, dass sie, vielleicht von einem Hund oder Fuchs gejagt, sich im Wald verirrt und den Heimweg nicht mehr gefunden hat. Der Beschreibung nach weiss ich in etwa, wo du wohnst und kann mir sehr gut vorstellen, dass sich dort des nachts einige Füchse herumtreiben. Diese sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Katzen. Hast du keine Möglichkeit, die beiden nachts im Haus zu lassen?

Jean-Louis Hue

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]