Karu hat geschrieben:
du musst es ja nicht essen, hauptsache die katzen mögen es, zugegeben das fisch menue schaut für nicht fischliebhaber nicht so toll aus, aber es gibt ja auch andere sorten.
hallo karu
es geht mir nicht ums essen, aber wenn ichs nur schon rieche und sehe wirds mir tatsächlich schlecht, vor allem am morgen früh...
Karu hat geschrieben:
kennst du schmusi, das gibt es bei qualipet auch 400gr Dosen und kostet chf 1.90
"Schmusy Fleisch Katzenfutter ist feine Katzenkost aus Fleisch in Jelly
Reine Fleischmahlzeit mit natürlichen Fleischstückchen als Vollnahrung
Ohne Zusatz von Getreide
Konsequent ohne Soja
Enthält viele Vitamin- und Mineralzusätze"
ist denn das schmusy auch von der zusammensetzung her ähnlich hochwertig wie animonda? was so auf den dosen steht verspricht ja vielfach dinge, das nicht eingehalten wird...

und wie ist das mit dem aussehen? wenn es nämlich aussieht und riecht wie animonda kann ich verzichten...
Karu hat geschrieben:
was meinst du mit gängigen läden?
damit mein ich einfach die typischen schweizer läden, sorry...

migros, coop, spar, qualipet, zooplus (hab ich nur in kn) und so weiter... ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, mein futter irgendwo bestellen zu müssen. mit dem trockenfutter ist das für mich kein problem, aber dosenfutter geht immer so schnell aus und dann steh ich wieder da...

Mia hat geschrieben:
Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass Du auch Felidae Trockenfutter fütterst. Mögen Deine das Nassfutter auch nicht? Ich habe mir überlegt, dass ich bei der nächsten Bestellung noch einmal ein paar Dosen Nassfutter bestellen und noch einmal einen "Testlauf" starten werden.
hallo mia
ja ich füttere felidae. ich bin zum schluss gekommen, dass es wohl das einfachste ist, bei kurt mal grau und felidae nassfutter zum probieren zu bestellen. wenn ich ja eh das trockenfutter dort bestell... ich finds einfach immer schwierig, die menge bis zur nächsten bestellung abzuwägen... und ich bin dann eine, die erst mit der letzten dose merkt dass es aus ist...

drum bin ich so froh, wenn ich mein futter um die ecke kaufen kann...
michaela hat geschrieben:
miamor ist auch hochswertig aber bei 4 katzen ist das nicht machbar die haben ja nur mini dosen. und sonst kenn ich kein gutes nafu aus dem laden, hab mich mit denen nie auseinander gesetzt, finds noch praktisch wenn ich die dosen nicht schleppen muss und sie nach hause geliefert werden
hallo michaela
ja meine mögen das miamor auch, aber diese minidösli nerven mich extrem... da brauch ich acht dösli am tag und dann bin ich am auswaschen und recyclen wie ne blöde, nene...
pascale hat geschrieben:
Ich habe gestern grad das Probe-Paket vom Auenland bekommen und das Nassfutter sowie das Trockenfutter wird eifrig gemampft (okay, das Trockenfutter mische ich noch mit dem alten...).
Das Nassfutter ist in 200 g Dosen und sieht wirklich lecker aus und riecht auch gut. Und das Trockenfutter riecht noch besser, würde schon fast selber dran knabbern....
hallo pascale
hm, also beim trockenfutter behalt ich felidae bei, das mögen sie ja... ich war einfach geschockt wie teuer das auenland futter ist... aber habs ehrlich gesagt noch nicht mit grau und felidae verglichen...

jürg meinte zwar gestern, "ihm sei scheissegal wenn das futter teuerer sei, wenn es nur nicht so grässlich stinke und aussehe"...
sodeli, jetzt habe ich glaub alles beantwortet, sorry, ist mir ein bisschen untergegangen! ich danke euch auf alle fälle für eure anregungen, ich mache mich gleich mal ans vergleichen!
ganz liebe grüsse
brigitte