Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 20:05 

ein Halsband muss sich der kleine Herr auch gefallen lassen - ob er will oder nicht.. er streunt nämlich schon wieder, lässt sich kaum zu Hause blicken. Er ist kastriert aber diese Info ist wohl noch nicht bei ihm angekommen :-).
Chippen werde ich mir auch überlegen - gibt es da Nebenwirkungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 20:24 

anouc hat geschrieben:
Chippen werde ich mir auch überlegen - gibt es da Nebenwirkungen?

nein, da gibt es keine nebenwirkungen.

für hunde ist es obligatorisch und ich denke, je mehr katzen freiwillig gechippt werden, je mehr wird das zur selbstverständlichkeit so dass auch endlich auf den gemeinden chiplesegeräte zur norm werden.

hast du dir schon mal überlegt, ob du den kleinen streuner daran gewöhnen könntest, nachts drinnen zu bleiben. meine katzis haben sich als sie noch freigänger waren, alle irgendwann daran gewöhnt und ich konnte wenigsten immer in ruhe schlafen.

gruss

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 21:56 

hui unser Noah ist sehr freiheitsliebend. Ich befürchte den Zeitpunkt habe ich verpasst. Nachbars Weide und Stall sind sehr interessant... da hats feine Mäuse und so....
Ich möchte bald ein zweites Büsi bei uns einziehen lassen und werde dann eh, das Katzentürli eine zeitlang zusperren müssen - evt. wäre das einge Gelegenheit? mmh - das wird eh spannend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 21:16 

langsam aber sicher befürchte ich der kleine Herr hat sich einen Zweitwohnsitz zugelegt :-(
Von Dienstag bis Sonntag weg. Montag hier verpennt, Streicheleinheiten eingefordert wie sonst nie und jetzt schon wieder weg. Hab ihn seit Montag Abend (oder war es Dienstag Morgen..mmh) nicht mehr gesehen.
Ich würde nur zu gerne wissen, wo der sich rumtreibt.
Früher kam er abends, wenn wir am Essen waren, immer nach Hause und wollte auch sein Futter. Oft hat er dann mit meinem Mann fern gesehen und ging dann nochmals auf eine Runde. Irgendwann in der Nacht kuschelte er sich dann zu meinem Mann ans Fussende und frühstückte dann mit ihm. Aber das sind wohl tempi passati...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 11:20 

anouc hat geschrieben:
Ich möchte bald ein zweites Büsi bei uns einziehen lassen und werde dann eh, das Katzentürli eine zeitlang zusperren müssen - evt. wäre das einge Gelegenheit? mmh - das wird eh spannend.

ich fürchte, das wird noah nicht gefallen, wenn er in der schönen jahreszeit, wo es draussen so spannend ist, eingeschlossen würde.

eher würde ich dir dann zu einer türe mit chiplesefunktion raten. ev. kannst du immer noch versuchen ihn nachts drinnen zu behalten aber den freigang wegen einem neuzugang zu verwehren, gibt todsicher probleme.

gruss

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 11:30 

Hat er ein Halsband an? Ich persönlich bin ja überhaupt kein Befürworter von Halsbändern und würde meinen Freigänger-Katzen nie solche Dinger anziehen. Habe schon viel zu schlimme Sachen gehört und gesehen (ja auch von diesen angeblichen Sicherheitsverschlüssen) aber in Deinem Fall würde ich es vielleicht mal mit einem Halsband probieren mit Deiner Tel.Nummer drauf. Wenn er sich wirklich irgendwo eingenistet hat, würden die sicher telefonieren, wenn der Kater plötzlich ein Halsbändeli trägt?! Aber wie gesagt, ich persönlich würde es nur vorübergehend für diesen Fall machen.

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 11:55 

Ich glaube, deinen Kater haben wir gestern Abend im Stall in Tennwil rumlaufen sehen... Dachte noch, wow schöne rote Katze... Er ist dann im Affenzahn über die Strasse in Richtung See gedüst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 22:27 

Wir hat geschrieben:
Ich glaube, deinen Kater haben wir gestern Abend im Stall in Tennwil rumlaufen sehen... Dachte noch, wow schöne rote Katze... Er ist dann im Affenzahn über die Strasse in Richtung See gedüst

um Himmels Willen erzähl mir nicht solche Sachen.... ich hab ihn nie änet der Hauptstrasse gesehen, immer nur auf der Seeseite und dacht noch "kluges Katerchen".....
Er macht sich zurzeit sehr rar, d.h. er kommt knapp alle 2-3 Tage nach Hause und frisst etwas und düst dann wieder ab. Gestern habe ich ihm rasch ein Halsband angezogen, das fand er mega doof. Mein Mann hat ihn heute kurz gesehen, Halsband ist noch dran - mal sehen wie lange.

Leider kann ich den Herr nicht zähmen - nur hoffen.....

Betreff des Beitrags: Noah streunt wieder
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:25 

Noah macht sich mal wieder rar. d.h. seit Mittwoch wurde er nicht mehr gesichtet... hmm er ist schon sehr freiheitsliebend und sehr eigensinnig aber das ist mir nun doch etwas lang. Drückt mir die Daumen dass sich mein Herr bald wieder meldet.
Ich hab ja die Hoffnung aufgegeben, dass aus ihm ein Schmusekater wird aber immerhin so einmal am Tag kurz sehen fänd ich schon noch gut...
Das Halsband hat er nach ca. 3 Monaten wieder ausgezogen, tja war ein versuch wert.
Habt ihr auch so "halbwilde" Streuner zu Hause oder ist meiner ein Sondermodell?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 08:42 
Prof. Problemfori AIZH

Hallo Anouc

Unsere Krym war lange Zeit auch so ein Vaganti-Füdli und manchmal wochenlang weg (hatte wohl was zu erledigen... :a14 ). War auch jedesmal wieder überglücklich, wenn sie wieder da war (obwohl ich eigentlich immer spürte, dass es ihr gut geht) und unterdessen hat sich das gelegt und sie ist eigentlich immer da :a4

Wünsche dir starke Nerven :a35

Lieber Gruss, Pascale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 08:57 

ja Vagant triffts genau.
Heute morgen um sechs, als mein Mann zur Arbeit musste, hat er sich kurz blicken lassen, rasch ein halbe Dose Futter weggedrückt und weg war er wieder.
Ich möchte ihm zu gerne eine kleine Kamera montieren um zu sehen, wo der überall rumstreunt und was er die ganze Zeit so treibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 08:58 
Prof. Problemfori AIZH

anouc hat geschrieben:
ja Vagant triffts genau.
Heute morgen um sechs, als mein Mann zur Arbeit musste, hat er sich kurz blicken lassen, rasch ein halbe Dose Futter weggedrückt und weg war er wieder.
Ich möchte ihm zu gerne eine kleine Kamera montieren um zu sehen, wo der überall rumstreunt und was er die ganze Zeit so treibt.

Er scheint auf jeden Fall ne Menge Spass zu haben und das Leben zu geniessen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 10:10 

das gibts, so minikameras fürs halsband :a4 soll sehr aufschlussreich sein.
meine zwei sind zum glück nicht so, die kommen immer gleich angerannt wenn ich sie rufe. ist halt ne typfrage, ich hab wohl zwei mami-zipfel :a2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 10:52 

oh Gott, ich würde sterben vor Sorge.... Ich bin ja schon Nahe am heulen, wenn Sarabi nicht aufs Rufen kommt :jup

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 17:57 

ich hab mir das auch nicht so vorgestellt aber jetzt ists halt so und vielleicht gewöhn ich mich ergendwann daran, vielleicht aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 19:13 

Anouc ich kann dir nachfühlen. Unsere FElixli kommt nur zum Fressen und dann ab ist sie wieder weg... :a8
Am Anfang war sie die zutrauliche und kam auch imemr rein zum schlafen. Vielleicht wirds im Winter wieder besser *hoffentu*
Sie war auch schon mal 5 Tage lang weg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]