|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
brigitte Moderator/Miss Fehlkauf

|
Verfasst am: 05.05.2010, 08:21 Titel: air berlin streicht freigepäck für tierschützer - petition |
|
|
hallo zusammen
bitte unterschreibt die petition!
Seit dem 14.04. werden Transportboxen, die Air Berlin bisher als Beitrag zum Tierschutz immer als Freigepaeck transportiert hat, nicht mehr kostenlos angenommen! Der Preis soll jetzt bei 25,- Euro pro 5 kg liegen!
Eine grosse Box wiegt schon ca. 11kg, wird also voraussichtlich 75,- Euro kosten! Da ist es ja sogar guenstiger, sie per DHL zurueck zu senden!
Das ist eine schlimme Nachricht fuer alle Tierschutz-Organisationen im Ausland, die aufgrund der vielen Notfaelle sowieso schon am Existenzminimum leben!
Air Berlin war bisher unter den Tierschuetzern als tierfreundlichste Airline bekannt und wir moechten uns fuer diese Unterstuetzung auch ganz herzlich bedanken!
Aber wir moechten auch darauf hinweisen, dass die meisten von uns, wie auch unsere Freunde, Bekannte und Verwandte gerade deshalb immer mit Air Berlin geflogen sind, weil sie den Tierschutz unterstuetzten!
Und obwohl es Airlines gibt, wie z.B. Ryan Air, mit denen man fuer einen Bruchteil der AB Flugkosten fliegen kann!
Ich moechte Euch bitten, unterstuetzt diese Petition an Air Berlin, damit sie ihre Entscheidung noch einmal ueberdenken!
Ihr Beitrag ist fuer alle Organisationen, die teilweise sogar mangels Flugpaten selber fliegen muessen, ueberlebenswichtig!
Danke!!!
Ursula Esterhazy
www.tierschutz-ibiza.com
Nachtrag: und es kommt noch schlimmer!!!
Mir liegt eine Mail eines Flugpaten vor, der am 21.04. vom Air Berlin Service Team die folgende Antwort auf seine Buchung bekam:
>> Die Hundeboxen muessen nicht angemeldet werden.
Hundeboxen werden nicht mehr kostenfrei befoerdert, sondern mit dem Freigepaeck verrechnet! Die Uebergepaecksrate betraegt 10,-Euro pro Kilo.<<
Die komplette Mail, sowie der Name der Mitarbeiterin der 'Service Team Air Berlin Group' liegt mir vor! Falls jemand Zweifel daran haben sollte.
danke euch und lieber gruss
brigitte _________________ "calling cats tends to be a rather overrated activity. might as well call a whirlwind." the cat in coraline |
|
| Nach oben |
|
 |
°Lost&Found_

Anmeldedatum: 15.10.2009 Beiträge: 884 Wohnort: in der Nähe von Bülach
|
Verfasst am: 05.05.2010, 08:28 Titel: |
|
|
Habe gleich unterschrieben...
Kann ja verstehen, das Airlines sparen müssen etc.. aber ich finde es wahnsinnig schade, das die Air Berlin gerade dort meint, sparen zu müssen.
Hoffentlich überdenken sie ihr Meinung nochmals, oder reduzieren wenigstens die Kosten für eine Transportbox.. _________________ Liebe Grüsse
Michèle mit Elea und Shila |
|
| Nach oben |
|
 |
brigitte Moderator/Miss Fehlkauf

|
Verfasst am: 05.05.2010, 08:30 Titel: |
|
|
da schliesse ich mich dir an. wegen mir müssen sies ja nicht weiterhin gratis anbieten, aber das ist jetzt schon sehr teuer, das toppt wahrscheinlich jede andere airline...  _________________ "calling cats tends to be a rather overrated activity. might as well call a whirlwind." the cat in coraline |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocky&Eros

|
Verfasst am: 05.05.2010, 09:39 Titel: |
|
|
Habe nun auch unterschrieben! Was für eine  _________________ Schnurrige Grüsse,
Jenny mit Rocky und Eros
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|