Katzenforum-Schweiz.ch Foren-Übersicht Katzenforum-Schweiz.ch Foren-Übersicht
Raubtier Oase
Feline Porta
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste  PartnerPartner   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Katzenforum-Schweiz.ch topic RSS feed 

Wenn ich nur sicher wüsste ob Schnüfi gestorben ist?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Katzenforum-Schweiz.ch Foren-Übersicht -> Vermisste / Zugelaufene Tiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karu

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 14:49    Titel: Wenn ich nur sicher wüsste ob Schnüfi gestorben ist? Antworten mit Zitat

hallo meine lieben

heute sind es 22 tage da schnüfi nicht mehr da ist und ich schaffe es endlich meinen kummer von der seele zuschreiben. lieber hätte ich den beitrag in der regenbogenbrücke geschrieben , nur habe ich nicht 100% gewissheit ob schnüfi gestoben ist.

stallschnüfi war die letzte der katzen auf „meinem“hof welche ich kastrieren lassen konnte im sommer 2007.

einige ihrer katzenkinder alle nicht anfassbar, leben noch auf dem hof, nur purzelina hat sich bei mir niedergelassen, viele konnte ich plazieren, einige sind leider gestorben und ihre letzten 4 wildlinge leben nun glücklich bei hexenhaus.

den moment als ich schnüfis letzten beiden kinder eingefangen habe werde ich nie vergessen, sie ist mir gefolgt bis in den hauseingang und kam noch tagelang um nach ihren babys zu suchen.

im herbst 2008 hat schnüfi entschieden sich unter meinem bett niederzulassen, sie war sehr mager und ihr fell struppig , auch schien sie mit den zähnen probleme zu haben. ich habe ihr ad oder recovery mit wasser verrührt oder kittenmilch unters bett gestellt . ich habe sie monatelang nur unter dem bett gesehen, wahscheinlich ging sie nur nachts oder wenn ich nicht da war ihre geschäfte erledigen.

nach ca. einem jahr hat sich schnüfi getraut ab und zu an anderen plätzchen zu schlafen oder auch zu fressen, nur durfte ich ihr nie nahe kommen.
„belämmerrungstabletten hatte ich schon lange beim ta geholt, aber ich konnte sie ihr nie geben.

seit letztem winter hat sie sogar wieder etwas trofu gefressen und ich hoffte, dass es ihr wieder besser geht obwohl sie immer noch sehr mager war. dieses frühjahr ging sie auch fast täglich wieder eine weile auf den hof.
ich habe rund um den hof alles abgesucht, tochter bauer hat im holzschopf und auf dem heuboden gesucht, aber leider kein spur von schnüfi. auf dem bauernhof gibt es soviel unzugängliche stellen mit gerümpel vollgestopft und ich bin mir fast sicher schnüfi hat sich einen platz zum sterben gesucht. die ungewissheit macht mir zu schaffen . auch plagen mich die gedanken, dass
schnüfi vor fast 2 jahren zu mir gekommen ist weil sie hilfe erwartete und ich zuwenig hilfe geleistet habe.

flyers habe ich in der umgebung verteilt und aufgehängt, beim abdecker nachgefragt, aber leider, leider keinen hinweis von schnüfi.

liebes schnüfeli, ich vermisse dich so sehr, auch wenn ich dich nie anfassen, geschweige streicheln konnte habe ich dich sehr lieb und wünsche dir ganz fest, dass du in frieden gestorben bist und nicht irgendwo krank und jämmerlich auf den letzten atemzug warten musst.

traurige grüsse
karu mit rasselbande und stallbüsis

armes schnüfeli.jpg: 2853 mal Angeschaut, 139 KB

armes schnüfeli.jpg

Klick mich!

Zauberfee
Moderator/gute Fee

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Karu,
es tut mir richtig weh, dies zu lesen...wie gut kann ich deinen Schmerz verstehen, wielange hast du für dich alleine gelitten...
Du denkst, du hast nicht alles mögliche getan, das stimmt nicht! Sie kam freiwillig zu dir, und hat die Hilfe angenommen die sie wollte. Vielleicht hätte sie den Stress mit einfangen und vielleicht sogar Operation nicht überstanden...wer weiss, was in unseren Samptpfoten vorgeht?
Wenn Schnüfeli wirklich den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist, dann frei, so wie sie wollte, und wo sie wollte.
Ich hoffe, dass du Gewissheit bekommst, damit du Frieden damit schliessen kannst.
Ich kann mich nur wiederholen, was du tust, bewundere ich zutiefst!

Ich denke einfach fest an Schnüfi und an Dich!

ganz liebe Grüsse crycat

engelchen67
teufelchen

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

liebe karu

es tut mir so leid das du solche sorgen hast. vielleicht muß man es auch akzeptieren wenn sie sich zum sterben zurück gezogen hat. vorwürfe helfen jetzt aber auch nicht und ich denke du hast alles gemacht wozu sie bereit war.

ich hoffe mit dir das sie, wenn es so sein sollte einen friedlichen tod hatte und eins ist bestimmt gewiss sie hat deine liebe gespürt und hat sie mitgenommen auch wenn sie nicht bereit war dich näher an sie ran zu lassen.

Yoru

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

ES tut mir sehr leid....
Ich wuensche euch sehr, dass er wieder kommt oder ihr wenigstens etwas eindeutiges erfahrt...

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Karu

mach dir kein schlechtes Gewissen, du hast alles getan was dir möglich war und das Schnüfeli zugelassen hat.

Wenn sie nicht mehr wiederkommt ist sie sicher auf dem Regenbogen. Lass sie los, damit sie ihn ganz überqueren kann.

Liebe traurige Grüsse muscipulaa

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis nicht wie ich dich zu trösten versuchen soll. Ich habe ja 5 Wochen nach meinem Büsi gesucht und ich weis wie man sich fühlt. In deinem Fall finde ich es wunderschön wie sehr sie doch auch deine Nähe gesucht hat und ich denke du hast alles getan,soviel sie eben zugelassen hat und es ihr wohl war damit. Ich wünsche dir ganz fest dass du sie findest. Auch ich komme erst zur Ruhe seit ich weis dass sie tot ist. Obwohl der Tod bei uns sicher schrecklich war bin ich unentlich dankbar zu wissen wo sie jetzt ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Irene

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je liebe Ruth, ich lese das erst heute, dabei liegt mir Schnüfeli doch auch sehr am Herzen weil ich ihre Geschichte schon lange verfolge. Wie elend musst du dich fühlen nicht zu wissen, was mit Schnüfeli geschehen ist troast2. Ich hoffe ganz fest mit dir, dass sie bald wieder zu dir zurückkommt, oder wenn das nicht sein darf, sie einen friedlichen Tod gefunden hat und du Gewissheit bekommst.

Bitte denke das nicht, dass du Schnüfeli zu wenig Hilfe geleistet hast. Ich weiss, dass du alles versucht hast, sie einzufangen. Doch sie wollte das nicht, sie wollte unter deinem Bett leben, sie wollte nicht angefasst werden und schon gar nicht von einem ihr fremden TA. Es lag nicht in deiner Macht, ihr zu helfen, Schnüfeli hat das selber so bestimmt.

Ich hoffe immer noch ganz fest, dass Schnüfeli eines Tages wieder unter deinem Bett liegt.

Hoffende Grüsse
Irene
Karu

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe foris

endlich weiss ich mit sicherheit, dass schnüfi gestorben ist.

wieso sich schnüfi einen fremden garten ausgesucht hat um zu sterben
werde ich nie wissen. die ungewissheit war für mich schrecklich. dass die frau welche schnüfi am 16. oder 17 juni unter einem strauch in ihrem garten tot gefunden hat den flyer beim volg erst einen guten monat später gesehen hat macht mich sehr traurig.

gruessli
karu mit rasselbande und stallbüsis

p.s. ich werde noch in der regenbogenbrücke von schnüfi abschied nehmen.

Manu

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein liebe Ruth, lass Dich in den Arm nehmen, es tut mir so leid.
Aber wenigstens ist es tröstend dass Du nun Gewissheit hast troest.

Mit Aladdin, Jeannie, Beau, Nayati, Beauty und Maiky sowie meinen Sternlis

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Katzenforum-Schweiz.ch Foren-Übersicht -> Vermisste / Zugelaufene Tiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum