| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bezzi Mäusekönigin

|
Verfasst am: 29.07.2010, 13:20 Titel: |
|
|
oh jööö der ist ja süss *knuddel*
_________________ Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascale Prof. Problemfori AIZH

|
Verfasst am: 29.07.2010, 16:13 Titel: |
|
|
@Tröllchen: Schlabrador
@Brigittli: öh, die Comicfigur gefällt mir aber jetzt gar nicht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur

|
Verfasst am: 29.07.2010, 19:56 Titel: |
|
|
| monicas-chaosbande hat Folgendes geschrieben: | Da könnte ich glatt auch auf den Hund kommen. Ist der süss!  |
Ich auch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
brigitte Moderator/Miss Fehlkauf

|
Verfasst am: 30.07.2010, 07:18 Titel: |
|
|
| Pascale hat Folgendes geschrieben: | @Brigittli: öh, die Comicfigur gefällt mir aber jetzt gar nicht...  |
mir auch nicht soo, ist halt italienisch, die comics gefallen mir eher weniger (welche ich grad noch kenne). drum ists doch gut gibts jetzt einen richtig süssen geppo
_________________ "calling cats tends to be a rather overrated activity. might as well call a whirlwind." the cat in coraline |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.07.2010, 15:50 Titel: |
|
|
| brigitte hat Folgendes geschrieben: | | Pascale hat Folgendes geschrieben: | @Brigittli: öh, die Comicfigur gefällt mir aber jetzt gar nicht...  |
mir auch nicht soo, ist halt italienisch, die comics gefallen mir eher weniger (welche ich grad noch kenne). drum ists doch gut gibts jetzt einen richtig süssen geppo  |
Genau! Und die Comic-Figur verdräng ich jetzt einfach
|
|
| Nach oben |
|
 |
JANE

|
Verfasst am: 30.07.2010, 17:05 Titel: |
|
|
| Traumhafter Kleiner Stinker!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
orchidia

|
Verfasst am: 02.08.2010, 08:14 Titel: |
|
|
Stehlen komme!
_________________ Liebe Grüsse
orchidia mit Lancelot, La Fee, Shuky und Amari |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2010, 06:06 Titel: |
|
|
| orchidia hat Folgendes geschrieben: | Stehlen komme!  |
Dann könnten meine Eltern endlich mal wieder etwas schlafen, Geppo ist anscheinend ein richtiger kleiner Energiebolzen, vorallem die Beisserei muss schlimm sein mit seinen spitzen Babyzähnen... Aber wenn er mal schläft, ist er unheimlich süss
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2010, 08:50 Titel: |
|
|
Hallo Foris
Geppo ist zwar schon sehr gewachsen, aber irgendwie sieht er auf diesem Foto viel älter aus als in Wirklichkeit Habe aber leider grad kein anderes...
Wir (also eigentlich meine Eltern) bräuchten gerne ein paar Tipps von euch, Geppo ist zwar ein mega lieber Kerli und mag alle Menschen und anderen Hunde sehr gerne, aber er ist sehr, sehr, sehr, sehr..... sehr wild Seine Beisserei hat sich zwar schon etwas gebessert, aber wenn er einen schlechten Tag, ist er immer noch sehr extrem
Meine Mutter hat ja mit einer TK Kontakt aufgenommen, die ihr genau das gesagt hat, was sie eigentlich schon wusste (also eine gute Bestätigung ).
Geppo ist anscheinend überdurchschnittlich intelligent und entsprechend schnell gelangweilt (wie diese schlauen Kinder). Er lernt sehr schnell, aber braucht am liebesten dauernd Beschäftigung. Auch hat er einen sehr eigenen Kopf und will auch draussen bestimmen, wo man durchläuft (zum Glück hat meine Mutter auch einen eigenen Kopf ).
Was wir wissen: meine Eltern müssen ihm klar Grenzen setzen und sehr konsequent sein. Sie spielen jetzt schon sehr viel mit ihm (der Garten sieht aus wie ein Kinderspielplatz mit Tunnel, Wippe und allem was dazu gehört ) und sie haben auch so tolles Holzpspielzeug, wo Geppo Leckerlis suchen kann (und viel zu schnell findet ).
Ein zweiter Hund zum Spielen wäre sicher ideal (laut TK wünscht er sich auch einen ältereren Bruder), aber mein Vater stellt sich da (noch...) quer.
Jetzt sind eben Tipps gefragt, wie oder womit Geppo sich auch alleine beschäftigen kann...? Meine Eltern können ja nicht nonstop mit ihm spielen
Meine Eltern sind eigentlich erfahrene Hundehalter, sie haben schon seit eh und je Hunde, aber der freche Geppo fordert sie jetzt schon ziemlich
Bachblüten kriegt er auch schon
Wie gesagt, jetzt wäre ich froh für Ideen... meeeeeerci schon mal!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Twinny

|
Verfasst am: 14.09.2010, 08:56 Titel: |
|
|
Hallo Pascale
Wie wäre es mit Agility für Hunde? oder einen Kurs Richtung Rettung, Lawinenhund etc? Frag doch mal beim kynologischen Verein nach, die wissen sicher mehr
_________________ Äs liebs Grüessli
Twinny & Diva & Joy  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2010, 08:59 Titel: |
|
|
| Twinny hat Folgendes geschrieben: | Hallo Pascale
Wie wäre es mit Agility für Hunde? oder einen Kurs Richtung Rettung, Lawinenhund etc? Frag doch mal beim kynologischen Verein nach, die wissen sicher mehr |
Danke für den Tipp Das wär sicher noch was für später mal (er geht ja jetzt auch schon in den Welpen-Kindergarten resp. demnächst in die Welpenschule).
Brauchen jetzt aber Ideen für jeden Tag, also für zu Hause und so
|
|
| Nach oben |
|
 |
Twinny

|
Verfasst am: 14.09.2010, 09:05 Titel: |
|
|
habe da noch ein paar Links gefunden:
http://www.skg.ch/
http://www.kv-berna.ch/
so ganz spontan fällt mir noch clickern ein...
_________________ Äs liebs Grüessli
Twinny & Diva & Joy  |
|
| Nach oben |
|
 |
filou

|
Verfasst am: 14.09.2010, 10:26 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt, sollte der Hund lernen, dass das zu Hause als Ruhezone gedacht ist! Draussen kann er aufschrauben, drinnen soll er entspannen können! Das ist sehr wichtig, denn vielfach wird Unterforderung mit Überforderung verwechselt!
Ich würd ihn in die Ruhe "zwingen"! Er soll auf sein Plätzchen liegen und dort bleiben! Wenn nötig sogar am Anfang anbinden, damits für ihn ganz klar ist!
Draussen dann spielen, Nasenarbeit, allgemeine Suchspiele...
Denn wenn er zu Hause bespasst wird, lernt er
1. nicht wie er runter zu fahren hat,
2. wird sich sein Wissenshunger immer mehr steigern und er wird zum Terrorist (spiel mit mir! Beschäftige mich!) und
3. wie gesagt, ist eine Überforderung fast häufiger in der Heutigen Zeit als eine Unterforderung!
Ein Hund, grad noch ein Junger, BRAUCHT Ruhephasen! (auch wenn ER das nicht einsieht!)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ruth

|
Verfasst am: 14.09.2010, 12:01 Titel: @ Pascale |
|
|
Warum nicht Geppo als Lawinenhund ausbilden ? Die Frage ist nur, ob der Gurten als Übungsfeld reicht. Oder wie wäre es, ihn beim Städt.Tiefbauamt anzumelden ? Dort könnte er buddeln und buddeln... Du wohnst ja auf dem Lande, frag doch den Bauern ( dä mit de Chüe) ob er einen Chäsereihung brauchen könne ?
Die Sache mit einem zweiten Hund ..ich sehe da jemanden nicht so wahnsinnig begeistert... Da hätte ja Jeppo seine beste Bezugsperson nicht mehr für sich allein.
Jedenfalls ist er ein absoluter Schnüggel, vor allem wenn er müde ist. Fast wie Du Mit gusinlichem Gruss deuxbüssy und Ruth
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2010, 12:30 Titel: |
|
|
| filou hat Folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt, sollte der Hund lernen, dass das zu Hause als Ruhezone gedacht ist! Draussen kann er aufschrauben, drinnen soll er entspannen können! Das ist sehr wichtig, denn vielfach wird Unterforderung mit Überforderung verwechselt!
Ich würd ihn in die Ruhe "zwingen"! Er soll auf sein Plätzchen liegen und dort bleiben! Wenn nötig sogar am Anfang anbinden, damits für ihn ganz klar ist!
Draussen dann spielen, Nasenarbeit, allgemeine Suchspiele...
Denn wenn er zu Hause bespasst wird, lernt er
1. nicht wie er runter zu fahren hat,
2. wird sich sein Wissenshunger immer mehr steigern und er wird zum Terrorist (spiel mit mir! Beschäftige mich!) und
3. wie gesagt, ist eine Überforderung fast häufiger in der Heutigen Zeit als eine Unterforderung!
Ein Hund, grad noch ein Junger, BRAUCHT Ruhephasen! (auch wenn ER das nicht einsieht!) |
Ehm, sorry, aber das ist mir jetzt grad etwas zu krass, soooo schlimm ist er nun auch wieder nicht Jetzt ist er ja noch ein Baby (gute 3 Monate alt).
Vielleicht muss ich noch etwas mehr dazu schreiben: 1. spielt Geppo draussen (drinnen ist er mehr oder weniger ruhig, will einfach überall dabei sein und ist neugierig) und 2. hat er natürlich seine Ruhepausen und schläft auch tagsüber immer wieder (dann ist er auch ein ganz Süsser )
Es wäre einfach toll, wenn er sich auch alleine etwas mehr beschäftigen könnte. Er braucht seeeeehr viel Aufmerksamkeit
|
|
| Nach oben |
|
 |
hexenhaus

|
Verfasst am: 14.09.2010, 12:51 Titel: |
|
|
der "kleine" geppo ist wunderschön und hat enorm gewachsen
ich würde deinen eltern einen austausch in einem hunde(labi)forum empfehlen. da hat es sicher mehr hündeler als hier mit ähnlich gelagerten "problemen". z.b. das beissen scheint bei welpen nicht selten zu sein.
was fleur schreibt, macht für mich sinn. schon welpen müssen lernen und vor allem begreifen, wer der boss ist. bei so einem süssen kerl, wird es sicher schwierig sich immer durchzusetzen. es ist ganz wichtig, dass ihm das beissen rechtzeitig abgewöhnt wird. auch wenn oft hart wird, so einen kleinen kerl wenn nötig sogar "handgreiflich" zurechtzuweisen. damit meine ich natürlich nicht schimpfen sondern, sofort spiel abbrechen, nein rufen und allenfalls fanggriff anwenden etc.
sich alleine beschäftigen ist ja für so einen ungestümen kerli schon ziemlich langweilig und, dass deine eltern nicht nonstop spielen können ist mir schon klar. kann er sich denn bei seinen spaziergängen nicht genügend austoben?
vielleicht findet sich ein gleichaltriger kumpel in der nähe, mit dem er zusammen toben kann auf den spaziergängen.
gruss
_________________ Alice mit den Hexenhauskatzen und für immer im Herzen meine unvergesslichen Sternlein
  |
|
| Nach oben |
|
 |
filou

|
Verfasst am: 14.09.2010, 12:56 Titel: |
|
|
| Pascale hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht muss ich noch etwas mehr dazu schreiben: 1. spielt Geppo draussen (drinnen ist er mehr oder weniger ruhig, will einfach überall dabei sein und ist neugierig) und 2. hat er natürlich seine Ruhepausen und schläft auch tagsüber immer wieder (dann ist er auch ein ganz Süsser ) |
Ok, das hört sich schon etwas anders an (Ruhepausen kann er auch mit 3 Monaten lernen )
Schreib Dir ne PN
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2010, 14:15 Titel: |
|
|
| hexenhaus hat Folgendes geschrieben: | der "kleine" geppo ist wunderschön und hat enorm gewachsen
ich würde deinen eltern einen austausch in einem hunde(labi)forum empfehlen. da hat es sicher mehr hündeler als hier mit ähnlich gelagerten "problemen". z.b. das beissen scheint bei welpen nicht selten zu sein. |
Filou hat mir per PN ein Hundeforum angegeben, habs grad meinem Vater weitergeleitet
| hexenhaus hat Folgendes geschrieben: | | sich alleine beschäftigen ist ja für so einen ungestümen kerli schon ziemlich langweilig und, dass deine eltern nicht nonstop spielen können ist mir schon klar. kann er sich denn bei seinen spaziergängen nicht genügend austoben? |
Im Moment darf er noch nicht länger als eine halbe Stunde spazieren, aber wie gesagt, im Garten hat er viele Möglichkeiten und meine Eltern üben auch schon diverses mit ihm, wie über die Wippe laufen und so Sachen.
Er hat einfach Energie für 3 Hunde... (anscheinend schlägt er seiner "Wildsau-Mutter" nach, der Vater wäre ein Gemütlicher... )
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2010, 14:17 Titel: |
|
|
| filou hat Folgendes geschrieben: |
Schreib Dir ne PN |
merci
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.09.2010, 14:18 Titel: |
|
|
Also, jetzt hab ich schon viele Antworten bekommen, danke euch, aber keine Tipps zum "Allein-Spielen"...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|