| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
muscipulaa

Anmeldedatum: 30.05.2010 Beiträge: 4004 Wohnort: am schöne Zürisee
|
|
| Nach oben |
|
 |
hexenhaus

|
Verfasst am: 18.08.2010, 12:35 Titel: |
|
|
zum glück sind erwachsene katzen weniger gefährdet. trotzdem gebe ich meinem miggi, dessen immunsystem durch seine krankheiten sicher geschwächt ist auch nicht mehr ganz ohne bedenken sein geliebtes poulet- oder trutenfleisch und wenn, dann nur noch tiefgekühlt oder gekocht. beim tiefkühlen werden die meisten bakterien abgetötet, hab ich zumindest gelesen. _________________ Alice mit den Hexenhauskatzen und für immer im Herzen meine unvergesslichen Sternlein
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocky&Eros

|
Verfasst am: 18.08.2010, 12:54 Titel: |
|
|
achhh herr jeh jetzt muss ich die heissgeliebten pouletbrüschtli wohl auch tiefgekühlt verfüttern  _________________ Schnurrige Grüsse,
Jenny mit Rocky und Eros
 |
|
| Nach oben |
|
 |
muscipulaa

Anmeldedatum: 30.05.2010 Beiträge: 4004 Wohnort: am schöne Zürisee
|
Verfasst am: 18.08.2010, 14:39 Titel: |
|
|
Kauf sie beim Aldi die sind aus Deutschland und schneiden besser ab. _________________
18Mt. 12Mt. 3 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocky&Eros

|
Verfasst am: 18.08.2010, 14:41 Titel: |
|
|
ich bin sooo doof, ich kaufe sie sowieso immer bei aldi, du hast recht das kommt ja alles aus Deutschland!  _________________ Schnurrige Grüsse,
Jenny mit Rocky und Eros
 |
|
| Nach oben |
|
 |
frau meier

|
Verfasst am: 18.08.2010, 15:37 Titel: |
|
|
...wie viele von diesen böööösen bööösen campylobacter wohl an den frischen vögeln und mäusen kleben???...ohje und die leben sogar noch in der wildnis!
..lasst den räubern die pouletbeute
wie war das gleich wieder, sars, vogelgrippe, schweinegrippe, affentheater...kommt jetzt der "pouletot"
schmunzelgruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Karu

|
Verfasst am: 18.08.2010, 16:27 Titel: |
|
|
| Zitat: | frau meier
wie war das gleich wieder, sars, vogelgrippe, schweinegrippe, affentheater...kommt jetzt der "pouletot" |
ist ja schon ein unterschied ob es sich um tödliche viren oder "nur" um
bakterien handelt.
ob die untersuchungen in de auch so aktuell sind wie bei uns?
ausgeschlossen können die bakterien auch im aldi-fleisch nicht.
also besser erst tiefkühlen.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis _________________ Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow) |
|
| Nach oben |
|
 |
hexenhaus

|
Verfasst am: 18.08.2010, 16:46 Titel: |
|
|
| muscipulaa hat Folgendes geschrieben: | | Kauf sie beim Aldi die sind aus Deutschland und schneiden besser ab. |
tja, so viel besser sind die hühner aus D nun auch wieder nicht.
deutschland 60,8%
schweiz 71,7%
unsere glücklichen biohühner machen wohl die fast 10% unterschied aus.
ich hoffe für die armen hühner, dass die leute nun nicht aus purer angst noch mehr konventionell gemästete poulets kaufen . _________________ Alice mit den Hexenhauskatzen und für immer im Herzen meine unvergesslichen Sternlein
  |
|
| Nach oben |
|
 |
frau meier

|
Verfasst am: 18.08.2010, 16:49 Titel: |
|
|
..nun meines wissens werden bakterien durch kühlung nicht getötet, sondern lediglich das wachstum gestoppt.
da müsste man es doch eher durchbraten, aber dann ist es eben nicht mehr roh und verliert viel energiewert.
katzen welche sich das rohfleisch gewohnt sind haben sicher wenig probleme, sie haben ja auch die nötig saure magensäure dazu, (das vertragen bakterien nicht)
abgesehen davon tummelt sich in den angfangenen trofutüten bestimmt auch so allerlei
meine bekommen nach wie vor poulet und dies auch während der vogelgrippezeit.
grüessli |
|
| Nach oben |
|
 |
hexenhaus

|
Verfasst am: 18.08.2010, 16:53 Titel: |
|
|
| frau meier hat Folgendes geschrieben: | ..nun meines wissens werden bakterien durch kühlung nicht getötet, sondern lediglich das wachstum gestoppt.
|
im bericht steht, dass tiefgekühles poulet gegenüber nur gekühltem besser abschneidet
| Zitat: | | Gefrorenes Pouletfleisch ist mit 16 Prozent klar weniger befallen als bloss gekühltes Fleisch. Beim Gefrieren sterben viele Campylobacter-Keime ab. |
_________________ Alice mit den Hexenhauskatzen und für immer im Herzen meine unvergesslichen Sternlein
  |
|
| Nach oben |
|
 |
frau meier

|
Verfasst am: 18.08.2010, 16:53 Titel: |
|
|
@hexenhaus ja genau!!! dann gehen wir wieder einen schritt zurück und beginnen von neuem mit der artgerechten haltung, schauriger gedanke...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
frau meier

|
Verfasst am: 18.08.2010, 16:55 Titel: |
|
|
ja das liegt an der verarbeitung, da dieses poulet sofort gekühlt wird und nicht noch tage "herumliegt" und sich die bakterien vermehren könnnen
grüessli |
|
| Nach oben |
|
 |
|