Katzenforum-Schweiz.ch Foren-Übersicht Katzenforum-Schweiz.ch Foren-Übersicht
Raubtier Oase
Feline Porta
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste  PartnerPartner   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  Katzenforum-Schweiz.ch topic RSS feed 

Shah neu Topix? / Vergleich Shah CH mit DE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Katzenforum-Schweiz.ch Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexenhaus

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

danke liebe brigitte

also die shas (früher shadu) heissen nun cachet.

meine katzis mochten die bröckli sorten am liebsten. ich werd mal meine kollegin in basel dahingehend informieren. hoffe sie checkt es
fiescat

und danke für dein angebot, aber du kannst ja nicht für das ganze forum einkaufen.

ev. schaffen es karu und ich auch mal als "langeautofahrtenhasserinnen" nach hohentengen
fiescat

liebe grüsse

Rocky&Eros

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Wo ist denn dieses alsi süd? cat6

hexenhaus

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jenny

aldi süd heissen die aldi filialen in süddeutschland. es gibt sie z.b. nahe der grenze in in waldshut, konstanz, weil am rhein, hohentengen etc. etc.

http://www.aldisued.com/de/html/service/kundeninfo.htm

die filialen in norddeutschland heissen aldi nord und in der schweiz aldi schweiz.

gruss

Rocky&Eros

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alice,

hi Ich bin so doof, da hätte ich wohl selber drauf kommen müssen shycat

Vielen Dank für die aufklärung lovecat

hexenhaus

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

karu und ich machten heute einen ausflug (natürlich über land) nach hohentengen und haben uns mit 200g dosen cachet eingedeckt in der hoffnung dass unsere mäkelkatzen endlich mal wieder mit freude und appetit fressen.

die fahrt war ein voller erfolg und wir haben uns im nahen kaufhäusle dann auch gleich gänseschmalz besorgt. als abschluss gabs ein feines griechisches essen mit toller aussicht auf den rhein und total günstig.

wir werden wieder mal dahin fahren...

testessen bei meinen katzis ist zum teil erfolgt. erfolg mässig.... einige mögen es nach der langen "sha-freien" zeit, andere, auch meine miu findet es bäää und bubble hält sich nach wie vor an sein trofu mit ab und zu einem happen pouletfleisch, das in deutschland auch günstiger ist

gruss

brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alice

hexenhaus hat Folgendes geschrieben:
als abschluss gabs ein feines griechisches essen mit toller aussicht auf den rhein und total günstig.

lustig, in konstanz gibts auch einen griechen direkt am rhein mit schöner terasse... goofy

schade, aber vielleicht mögen auch miu und bubble das cachet wieder mit der zeit... cat4

grüessli
brigitte

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich häng mich jetzt einfach mal in diesen Thread ein und zwar habe ich am Weekend mal das Lidl-Futterangebot abgecheckt und dabei von der Marke "Opticat" eine 400 gramm dose gefunden, die ich so in etwa wie die 200gr-dosen shah vom aldi einschätze. Jedoch nur die GELBEN Dosen, die anderen haben nur jeweils 4 % drin.
Hier die Zusammensetzung der gelben Dosen vom Opticat:

Mit 3 Sorten Geflügel
Zusammensetzung: Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, davon mind. 12% Geflügel), Mineralstoffe
Analyse: Rohprotein: 10%, Rohfett: 4,0%, Rohasche: 2,0%, Rohfaser: 0,3%, Feuchtigkeit: 82%
Zusatzstoffe: Vit.D3 250IE/kg, Vit.E 20mg/kg, Taurin 220mg/kg

Ich habe jetzt mal zum testen ne Dose gekauft, bin schon gespannt, ich glaube eben dass meine dies mehr mögen als das Shah, denn beim Shah erwische ich immer nur die Gelee-Dosen und meine mögens nicht so, die haben lieber "das gestampfte"...

Edit: Mich näme auch noch wunder, ob ich das Futter 1-2 Tage in der Dose lassen kann im Kühlschrank gedeckt (gerade bei 400g-dosen) oder ob ich das futter besser in ein Tupper umfülle?

Nicole, Lovely & Bailey und Sternenbüsi Sunny & Missing Shadow

Zuletzt bearbeitet von bloodcryingangel am 06.09.2010, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Rocky&Eros

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

bloodcryingangel hat Folgendes geschrieben:
Ich häng mich jetzt einfach mal in diesen Thread ein und zwar habe ich am Weekend mal das Lidl-Futterangebot abgecheckt und dabei von der Marke "Opticat" eine 400 gramm dose gefunden, die ich so in etwa wie die 200gr-dosen shah vom aldi einschätze. Jedoch nur die GELBEN Dosen, die anderen haben nur jeweils 4 % drin.
Hier die Zusammensetzung der gelben Dosen vom Opticat:

Mit 3 Sorten Geflügel
Zusammensetzung: Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, davon mind. 12% Geflügel), Mineralstoffe
Analyse: Rohprotein: 10%, Rohfett: 4,0%, Rohasche: 2,0%, Rohfaser: 0,3%, Feuchtigkeit: 82%
Zusatzstoffe: Vit.D3 250IE/kg, Vit.E 20mg/kg, Taurin 220mg/kg

Ich habe jetzt mal zum testen ne Dose gekauft, bin schon gespannt, ich glaube eben dass meine dies mehr mögen als das Shah, denn beim Shah erwische ich immer nur die Gelee-Dosen und meine mögens nicht so, die haben lieber "das gestampfte"...

Jap diese dosen kaufe ich auch ab und zu.
Meine katzis habens gerne cat4 Die anderen sorten haben alle zucker drin angrycat

bloodcryingangel

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Kennts sonst niemand? Hab das Opticat gestern ausprobiert, stinkt relativ stark, aber Katzis mögens cat4

stella

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab vor kurzem shah vom aldi ausprobiert. bei der umstellung habense mit DF reagiert und der kot stinkte mega. jetzt geb ich mal porta21 und mal grau, kein DF, auch wenn ich abwechsle, und stinken tunse nicht mal mehr die hälfte wie vorher.

ich hätt aber eigentlich gerne ab und zu shah gegeben, wegen dem preis. shockcat aber die gesundheit meiner fellfudis ist natürlich wichtiger als ein paar franken ersparnis.
was jetzt natürlich nicht heissen soll dass shah schlecht ist, meine vertragens einfach nur nicht.

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was jetzt natürlich nicht heissen soll dass shah schlecht ist, meine vertragens einfach nur nicht.

das sha, das aldi CH führt hat nicht dieselbe zusammensetzung wie das cachet in aldi süd und man kann es im gegensatz zu den 200g dosen cachet durchaus als schlecht bezeichnen.

was noch für ab und zu in frage kommt und auch günstig ist, sind die 100g schäleli opticat sensitive von lidl.

gruss

bloodcryingangel

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

hexenhaus hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

das sha, das aldi CH führt hat nicht dieselbe zusammensetzung wie das cachet in aldi süd und man kann es im gegensatz zu den 200g dosen cachet durchaus als schlecht bezeichnen.

was noch für ab und zu in frage kommt und auch günstig ist, sind die 100g schäleli opticat sensitive von lidl.

gruss

Ich habe die Schäleli vom Opticat beim Lidl auch gesehen, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber haben die nicht Zucker drin? Oder nur 4 % Fleischgehalt?

Hmm... bisher habe ich ab und zu das Shah vom Aldi genommen, da ich dachte es sei so mittelmass... dann wäre aber das gelbe Opticat vom Lidl (400g-Dosen) doch noch fast besser?

Und wie siehts aus mit der Lagerung im Kühlschrank wenn die Dosen angebrochen sind?

Rocky&Eros

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die 100g schäleli von Lidl, finde ich auch besser.

Ein paar sorten haben aber zucker, gell...musst genau hinschauen
Ente hat zucker drin dass weiss ich noch. Huhn, Rind und noch zwei andere haben kein zucker.

bloodcryingangel

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Rocky&Eros hat Folgendes geschrieben:
Die 100g schäleli von Lidl, finde ich auch besser.

Ein paar sorten haben aber zucker, gell...musst genau hinschauen
Ente hat zucker drin dass weiss ich noch. Huhn, Rind und noch zwei andere haben kein zucker.

Ahaaa, dann habe ich wohl nur ein Schäleli angeschaut unds gleich wieder weggelegt als ich das Wort Zucker sah hahacat

Dann geh ich evtl. am Weekend nochmal schauen, danke!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Katzenforum-Schweiz.ch Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum