Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt Lucy?
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 17:40 
Obwohl es schon bald 2 Jahre her ist, seitdem ich Lucy vermisse - sie ist im April 2006 einfach losgezogen und kam nicht mehr nach Hause - möchte ich doch hier versuchen, vielleicht ein Lebenszeichen von ihr zu erhalten. Da sie eine sehr spezielle und auffällige Katze ist, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Vielleicht hat sie jemand von euch irgendwo mal gesehen? Ich wohne in Thun, doch eine Tierkommunikatorin hat gemeint, sie könne sich gut im Umkreis von 30 km befinden - wo sie mit dem Auto hingebracht wurde und seitdem in einer Wohnung eingesperrt lebe. Ich bin froh für jeden Hinweis! Helen

Dateianhänge:
lucy.gif
lucy.gif [ 86.27 KiB | 3036-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 19:21 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo helen

es tut mir sehr leid, dass du deine lucy vermisst. :a20 ich finde es sehr schön, dass du die hoffnung nicht aufgibst und drücke die daumen, dass du irgendwoher wieder einen hinweis erhältst! :schnurr

viel glück
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:56 

hoi helen hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht den tierarzt praxis im umkreis von den 30 km bei den tierärzte ein bild und beschreibung abzugeben.

und red mit den tierärzte dort, denn wenn sie merken wie sehr du sie suchst kann es gut sein das sie dir auf die dauer helfen können. denn wenn die katzenhalterin sich bemüht um die katze muss sie ja mindestens einmal im jahr zum tierarzt.

ist nur so ne idee...

gruess smoky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 00:13 

smoky hat geschrieben:
... ist nur so ne idee...

Ist eine gute Idee!

Ist Lucy gechipt?

Gruss
Joachim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 15:02 

hey helen!

das ist wirklich eine sehr schöne katze...

ich könnte mir gut vorstellen, dass sie jemand einfach behalten hat...es ist so eine schöne katze!
so kam auch schon die heilige birma einer kollegin weg, wurde dann aber wieder gefunden...
meist lassen die leute eine katze rein, aber dann auch nicht mehr raus :? ...

ich würde auch mal foto-flyer machen und den tierärzten verteilen...die katze "muss" ja mal krank geworden sein und zu einem ta gebracht worden sein...es ist ja keine "gewöhnliche" katze...nicht ein brauner tieger wo einer dem anderen zum verwechseln ähnlich sieht...

ich drücke dir die daumen!! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 00:32 
Hallo zusammen

danke für eure Feedbacks...hab irrtümlich eure Antworten nicht mehr erhalten, hab wohl den falschen Link angeklickt...

nein, sie ist leider nicht gechipt. Ich habe die Email Adressen sämtlicher Tierärzte im Kanton Bern auf der Seite des Tierschutzes ausfindig gemacht, praktisch jeder hat ein Email gekriegt (ganz wenige hatten keins), und das Foto mit der Vermisstanzeige zugemailt. Ein Brief mit allem Drum und Dran wäre mir einfach viel zu teuer zu stehen gekommen...und ihr glaubt es nicht, kein einziges Feedback, null, nicht mal ne Antwort von irgendeiner TA-Ass.

Tja...die Tierkommunikatorin hat mir ein bisschen Hoffnung gelassen...sie hat gemeint, ich solle nicht erstaunt sein, wenn sie eines Tages wieder vor der Türe steht bzw. zurückkommt! Wenn sie irgendwann die Gelegenheit habe, finde sie zurück zu mir...Katzen haben ja eine unerklärlich gute Orientierung...und es hat ihr hier sehr gut gefallen, sie ist mir nicht davongelaufen.

Also, ich halte euch auf dem Laufenden - falls es denn eines Tages News gibt...

liebe Grüsse, Helen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 12:49 

hey helen...

ich denke auch eher, dass jemand sie reingenommen hat und nun als wohnugskatze lebt...

oder wohnst du ev. so abgelegen, dass sie in den wald ging und irgend einem fuch oder so zum opfer fiel?

du schreibst wegen ein brif wäre dir zu teuer gewesen..
ich meinte du könntest ja ein ganz gewöhnliches papier ausdrucken mit dem foto der katzen. schreiben wann sie verschwunden ist und dass sich jemand der hinweise hat bei dir melden soll...das kannst du ja x mal ausdrucken oder kopieren und aufhängen...das kommt ja nicht so teuer und wäre es dir sicher auch wert, wenn du sie dann wieder hättest!!

ich drücke dir so fest die daumen...
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 13:20 

Hallo Helen

auch bei mir sind die Daumen gedrückt, dass deine Lucy wieder zurückkommt. Sie ist so eine Schönheit, vielleicht hat das jemand anderes auch so gesehen :? und sie einfach behalten.

Schön, dass du die Hoffnung auf eine Rückkehr Lucys nicht aufgiebst.

Du, wie geht denn das mit der Tierkommunikatorin, kann die mit Lucy in Kontakt treten?

Gruss
Dahiba

Betreff des Beitrags: Tierkommunikation
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 18:52 
Hallo Dahiba

merci für Deine Anteilnahme. Ja, die Tierkommunikatorin hat mir eben gesagt, dass sie in einer Wohnung eingesperrt lebt uind gestohlen wurde, weil sie eine solche Schönheit ist. Es ist erstaunlich, wie das vor sich geht...Du erzählst, und sie gibt Antwort, und was sie sagt, lässt Dir keinen Zweifel, dass sie mit Deiner Katze kommuniziert...sie braucht auch kein Foto, sondern beschreibt Dir die Katze haargenau, vom Wesen her, vom Aussehen her...ich war ganz durch den Wind und sehr aufgewühlt danach. Zweimal habe ich mit ihr kommuniziert, aber da sich nichts verändert, hat es keinen Sinn, weiterhin Kontakt aufzunehmen...es wühlt nur meine Wunden immer wieder von neuem auf.

Falls sich jemand für die Adresse interessiert:
Regula Plüss, Le Closelat 1, 2953 Fregiécourt 032/462 30 35
www.healingenergies.ch

Liebe Grüsse, Helen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 21:42 

hallo helen

kann dir zwar nicht weiterhelfen deine katze zu finden aber kann bestätigen dass frau plüss grossartige arbeit leistet. habe ihre hilfe schon mehrmals benötigt, leider gabs dann kein happy end trotzdem hat sie es verstanden die schlechten nachrichten irgendwie gut rüber zu bringen. habe dabei auch sehr viel über mich selbst und die betreffenden katzen gelernt. hast du gewusst sie bietet auch einführungskurs in tk an.

wünsche dir alles gute und gib die hoffnung nicht auf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 15:33 
Entschuldigung, was lese ich da?!? Eine Tierkommunikatorin???? Was ist denn das??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 15:48 

Dies ist eine Frau, welche auf telepathischer Ebene zwischen Mensch und Tier zu vermitteln mag. Angeblich können wir das als Kinder, wird aber im Laufe des Lebens verlernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 15:55 
Katzenfan hat geschrieben:
Dies ist eine Frau, welche auf telepathischer Ebene zwischen Mensch und Tier zu vermitteln mag. Angeblich können wir das als Kinder, wird aber im Laufe des Lebens verlernt.

Ich nehme an die muss auch bezahlt werden, oder? :roll: :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 16:03 
Frau Admin

hallo

könnt ihr das bitte in einem anderen thread diskutieren! über die suchfunktion findet man im forum vielei einträge zu dem thema. hier in den lucy beitrag gehört es aber nicht rein, danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 16:21 
Danke für den Hinweis, kein Problem :P

edit brigitte: thread geschlossen da helen nicht mehr online - 28.03.2012

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]