Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 18:02 

hui...ich kann dir soooooo gut nachfühlen. Ich finde es gut, dass du überall flyer (Tipp: abreissbare telefonnummern dranhängen!) aufhängst. Bei uns war er auch ganz in der nähe, pflastere euer quartier zu, bei uns hat das dann den ausschlaggebenden anruf verursacht.
Als kleiner hoffnungsschimmer: wir haben bobbi erst nach einem monat gefunden. er war wohlauf!
ich drücke dir gaaaaaaaaaaaanz fest die daumen und hoffe, dass auch ihr einen guten tipp erhaltet oder shadow grad selbst findet. :a17 :a17

:daumendrück

en liebe gruess

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 11:10 

Hi Michele

Ja wir haben in der Umgebung in wirklich jedem Briefkasten einen Flyer reingetan! Aber eben... bisher nicht die leiseste spur von unserem Schatz!

Wie war das bei deiner Katze denn genau? Das problem bei meiner ist eben auch, dass sie die umgebung nicht kennt und sie zum ersten mal sieht, also kennt sie sich auch total nicht aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 07:47 
Prof. Problemfori AIZH

Huhuu!

Jeden Morgen guck ich hier nach, ob Shadow endlich aufgetaucht ist , was sie anscheinend immer noch nicht ist. :a6

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass die Kleine bald fit und munter wieder auftaucht!

Lieber Gruss, Pascale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 10:31 

Oh je...ist die Süsse immer noch nicht da :a20

Ich hoffe weiterhin und drück gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass die Kleine bald nach Hause kommt. :daumendrück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 09:25 

Vielen Dank an euch alle, euer Mitgefühl hilft mir und gibt mir Kraft!

Leider gibt es immer noch keine News... Die Kleine scheint wie vom Erdboden verschluckt...

Wir sind bisher jeden Tag in der Umgebung suchen gegangen, ohne Erfolg. Mein Partner meint, wenn sie im Quartier wäre, würde sie doch nachhause finden bzw. kommen

Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass sie jemand zu sich genommen hat und nun nichts dergleichen tut...

übrigens hatte ich letzte woche noch ein telefon, da hat eine gesagt, sie habe gleich im Nachbarort (liegt auf dem Weg nach Bazenheid) eine schwarze tote Katze am Boden gefunden. Ich hatte natürlich erst mal einen riesen Schock, aber dann hat sich herausgestellt, dass das am 9. Mai (also vor Pfingsten) war und meine Katze verschwand ja erst am 13. Mai (das stand ja eigentlich auch auf dem Flyer...)...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 13:33 

oh, es tut mir so leid, dass deine shadow noch nicht zurück ist :v2

ich habe gesehen, dass es eine neue (mindestens für mich) internet-adresse mit rubrik "vermisste tiere" gibt:

www.petfinder.ch

ich habe schon kontrolliert: im moment gibt es keine katze, die deine shadow sein kann, aber vielleicht in den nächsten tagen ... wäre super!

lg
aisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 13:37 
Moderator/Miss Fehlkauf

und ich bin auch grad noch über den tierli-dienst von radio aktuell (neu fm1) gestolpert: http://www.radiofm1.ch/index.php?article_id=83 vielleicht wieder ein strohhalm zum festhalten, dass genau die richtige person zum richtigen zeitpunkt radio hört.

ich bin weiterhin am :daumendrück für euch!
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 14:09 

Okay danke ihr zwei, hab mich da gemolden! Ich habe nun echt schon alle Möglichkeiten durch und weiss langsam nicht mehr was ich noch tun könnte um sie zu finden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 23:16 

Hallo

Hast du es schon mit Tierkommunikation versucht? So wurden schon viele Katzen wieder gefunden.

Monica

Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 08:59 

Hi Monica

Nee, da habe ich jetzt noch gar nie was von gehört, was ist das denn genau??

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 09:08 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo

schau hier haben wir zum beispiel einen beitrag über tierkommunikation.

ich persönlich habe schon mehrmals eine tierkommunikatorin beauftragt, einerseits bei ohio (ist nie wieder aufgetaucht) und andererseits bei semiramis (die aussagen beider tierkommunikatorinnen haben nicht gestimmt). es sei sehr schwer, bei vermissten tieren das richtige zu verstehen. geh also vorsichtig mit den informationen um, die du erhältst, sie MÜSSEN nicht stimmen. es ist aber ein weiterer strohhalm, wenn man sein büsi vermisst. und eben, es scheint auch erfolgsberichte zu geben!

liebs grüessli
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 09:18 
hallo,

ich bin seit gut 1.5 jahren dabei die tierkommunikation zu erlernen. ich muss dir, wie auch brigitte schon geschrieben hat, sagen, dass mit tk sehr viel unfug betrieben wird. es gibt viele die irgendwelche bücher gelesen haben und sich jetzt tierkommunikatorin nennen. erkundige dich richtig wem du vertrauen willst! für mich persönlich sind nur diejenigen seriös die nach penelope smith ausgebildet wurden. es gibt auch nur wenige die in der schweiz autorisiert sind, dies weiter zu geben.
leider ist es auch so, dass es schwer ist, vermisste oder tote tiere zu orten. erfahrene tierkommunikatorinnen sind hier also gefragt. wenn du möchtest könnte ich dir auch gerne eine adresse weitervermitteln!
ich selbst traue mir dies noch zu wenig zu.

mit lieben grüssen

susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 09:59 

Hallo

Ich wüsste dir auch eine Adresse, von der ich weiss, dass sie schon Katzen wieder gefunden hat. Ich schicke dir die Adresse.
Im August werde ich bei ihr einen Grundkurs machen und sehen, wie weit ich kommen werde.

Monica

Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 10:43 

Hmm... Naja also ich habe mir das ganze mal angeschaut und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht an solche "übersinnlichen" Verbindungen... Und die Preise sind nebst dem auch noch recht happig... Aber ihr habt schon recht, klar es wäre wieder ein Strohhalm mehr...

Das Problem bei meinem Büsi ist ja auch noch speziell, dass sie sich überhaupt nicht auskennt in der Umgebung, also halte ich es auch für eher Unwahrscheinlich, dass sie auf einmal vor meiner Haustür steht... Entweder ist sie bei jemandem untergekommen, oder sie irrt iiirgendwo umher oder - und das wäre wohl das schlimmste - ihr ist tatsächlich etwas zugestossen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 10:47 
Prof. Problemfori AIZH

Bei "meiner" TK musst du nur einen kleinen Betrag an ein Tierheim spenden, das hat mich damals überzeugt. Im Schlimmsten Fall hätte ich sol also einfach gespendet, was ich sowieso ab und zu mache.
Aber ich fand ihre Aussagen auch sehr treffend und sie mir ein paar Sachen gesagt, die sie eigentlich nicht wissen konnte...
Also ich bin klar Pro-TK! :a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 10:48 
Frau Admin

ist deine TK meine TK? :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 10:51 

@ Pascale

Das tönt schon überzeugender... Ich müsste da aber eine TK im Thurgau finden, nein noch besser Nähe Wil... Und vorallem eben eine, die seriös ist und auch nicht gerade soviel Geld verlangt... Das mit der Spende finde ich echt super, ich spende auch mehrmals im Jahr an Diverse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 11:00 
Prof. Problemfori AIZH

Hab dir mal ne PN geschrieben... :a4

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]