Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 21:25 

Hallo
Ich hänge meine Frage mal eben hier an :)

Ich habe seit Gestern 2 Kitten zuhause. Eine 16 Wochen alte BHK und eine 12 Wochen alte Hauskatze.
Da sie nicht aus der selben Kinderstube kommen haben sie beide andere Futtergewohnheiten.
Als Trockenfutter haben beide Kitten Royal Canin Kitten ABER die BHK nur als Leckerli die andere hatte den Napf denn ganzen Tag zur Freien Verfügung.
Als Nassfutter hat die BHK Grau (aber kein spezielles Kitten Futter), die Hauskatze ist an Whiskas Kitten oder Mini gewöhnt (das sind diese 50 Gramm Beutel)...

Nun bin ich ziemlich unsicher wie ich die Umstellung anstellen soll. Und vorallem ob das nun schlau ist die Kitten gerade jetzt nach dem Umzug umzustellen. Beide haben zur Zeit keine Probleme auf dem Kistli und der Kot ist "Perfekt".
Ich denke beim Trockenfutter ist der Fall ziemlich klar da werden wir wohl bei Royal Canin bleiben (oder ist das kein Gutes Futter?). Aber wegen dem dosieren bin ich Unsicher.
Beim Thema Nassfutter bin ich total überfragt :a20
Wasser steht natürlich immer frisches zur Verfügung!

Kann mir Neuling jemand einen Tipp geben? Möchte nicht's falsch machen. Eventuell steht auch schon was hier im Forum und ich hab's noch nicht gesehen, dann entschuldigt bitte.

Lieber Gruss Olivia :)

Übrigens unsere BHK in der Farbe Chocolate heisst Ragusa :a24
Das Hauschätzli heisst Lili :a1
Mein Sohn hat beide selbst getauft :) Das eine ist seine LieblingsSchoggi und die andere seine LieblingsPrinzessin :a1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 11:13 
Moderator/gute Fee

Hallo Olivia,
jö die Namen sind ja süss :a24
Ich würde versuchen die Kleinen gleich vom Trockenfutter zu entwöhnen, oder zumindest vorwiegend NaFu zu füttern.
Im Ernährungsthread findest du viele Tips welches Futter und warum NaFu ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]