Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 23:19 

Juhee! Fritz hat sein Versprechen gehalten ist abgespeckt nach Hause gekommen :a33 :a1 !

Die Tierkommunikatorin hatte fast recht. Sie pendelt am Sonnatg noch und meinte er käme Monat in der Nacht nach Hause. Doch da er schwer ansprechbar und lenkbar war, hat sie sich entschlossen über Lily Kontakt mi ihm aufzunehmen. Sie hatte war traurig und hatte ihn schon fast aufgegeben. Aufgrund dieser Tatsache und der dem Hintergrund, dass es Monat plötzlich eisig kalt wurde, begann sie ernst zu zweifeln, ob er noch lebe, vor allem als er ihr wortkarg mitteilte, dass er nun warm hätte und zu Essen.

Sie meinte, was die erste Zeit seines Verschwindens betreffe könne er einfach keine Angaben machen, es sei wie eine Lücke ... Vielleicht hätte er eine Hirnerscütterung gehabt ... (irgendwo runtergefallen, Kopf angeschlagen oder so) und deshalb in der ersten Zeit auch nicht mehr nach Hause gefunden ...

Jetzt dafür erstmal der katzische Haussegen schief! Lily knurrt ihn an und will ihm wieder das A.... versohlen ... :a8

Er riecht natürlich nun ganz anders .... zudem sei es für sie als habe Fritz Lily im Stich und alleine gelassen.

Na, hoffe es wird nicht zu deftig, nun müssen mal beide drinnen bleiben und werde mal was wegen dem Geruch unternehmen ...

LG
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 23:45 
Sherlock

Hey Peter

Das ist ja super! :r1

Das Gefauche wird sich schnell legen, er war jetzt halt doch "äs Zytli" weg.

Alles Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 00:32 

Oh, ist das schön, dass er endlich wieder zu Hause ist!

Hab immer so bammelig mitgelesen, wie sich die Geschichte entwickelt hat und jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen - kann nur erahnen, wie es euch dann gehen muss!

Freude ist angesagt! :v1 :v1 :v1

Die beiden werden das schon irgendwie untereinander klären! Mädels zicken halt gern mal rum... Hauptsache, er ist wieder zu Haaaaauuuuuse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 10:25 

schön ist der Vermisste wieder da. Diese rote Racker können einen ganz schön auf Trab halten. :r1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 10:25 
Moderator/Marychazji

Hurra, soooo eine schöne Nachricht! :br

Edit: ich hoffe es ist ok, dass ich den Titel geändert habe, ich finde es immer schön wenn man so etwas auf den ersten Blick sieht :a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 10:33 

jupii! :a4
das legt sich sicher wieder, das gibts gerne auch mal nach ta-besuchen, dass die daheimgebliebene katze zickt, aber nach ein paar tagen hast du sicher wieder ruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 12:39 

so ein schönes happy end :a1

wo fritz in dieser kälte wohl gewesen sein mag? doch hauptsache er ist wieder zuhause bei seinen dosis und lilly, die ihm sicher bald verzeiht, dass er sie solange im stich gelassen hat.

liebe grüsse

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 13:01 

So toll, ich freue mich für euch. Da war er ja ganz schön lange unterwegs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 13:29 

So schön! Ich freue mich riesig mit euch. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie unendlich lang solche Zeiten sind. Geniesst es!

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 15:33 
Moderator/Miss Fehlkauf

JUHUI! :br das freut mich riesig, hab im coop grad wieder ein inserat wegen eines vermissten roten katers gesehen und mich gefragt, wann fritz wohl endlich wieder heimkommt! :r1

liebe grüsse
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 00:30 

:m1 ALLEN fürs Mitfiebern und Mitfreuen!

Ja, er war wirklich lange unterwegs ... Nicht mal zu seiner unkastrierten Zeit war er soo lange unsichtbar. Zwar war - wie wohl auch schon geschrieben - 6 Wochen am Stück nie im Haus und beim Futter, aber stets 1 * Mal pro Woche hatte ich ihn jeweils auf der Strasse oder hinter dem Haus rumtrotten gesehen, doch nun ist er kastriert und richtig fressgierig ... umso erstaunlicher ..., dass es ihn nicht früher heimtrieb ... :a18
Wohl muss er sicherlich zu Beginn nicht mehr richtig gewusst haben wo er Zuhause ist und wie er nach Hause kommt ... (zumindest meinte dies die TK, kann ich mir aber gut vorstellen).
Übrigens wo ihre Toilette fürs Geschäft ist hat er wohl auch vergessen ... :a20

Laut TK muss er gar nicht weit weg gewesen sein, sondern 1 / 2 Strassen weiter unten oder/und oben in den Gärten ... aber wo er sich dort genau versteckte nähm mich natürlich auch wunder ...

Denke, ich werde die beiden am Samstag wieder rauslassen ... Sollte genug Zeit sein, dass er wieder verinnerlicht hat, wo er Zuhause ist und ein einigermassen Vertragen zwischen den beiden herrscht ...!?

Zurzeit, habe ich das Gefühl er fühlt sich als King und sie fühlt sich eher vertrieben und macht den Rückzieher ...

Achja, die Flyers ... Die muss ich noch abhängen und dies bei der Kälte ... :a8 :a13

LG
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 01:22 

Morgen lass ich Fritz (und Lily) wieder nach draussen ...

Ich habe so meine liebe Mühe Katzen einzusperren und schon gar einen soo freiheitsliebenden Kater wie Fritz.

Er wird mittlerweilen so einigermassen wieder toleriert von Lily. Sie ist zwar immer noch der Chef und ich denke mal er hat ziemlichen Respekt vor der Kleinen, doch er findet seine Ruhe und wird auch in Ruhe gelassen ...

Er ist allgemein noch ein wenig verschreckter und scheuer als er zuletzt war, nichtsdestotrotz will ich ihn nicht sooo lange drin belassen, bis er wieder ein 'vollkommen' stressresistenter und schmusiger Kater ist ...

Ich denke und hoffe, er weiss wieder wo sein Zuhause ist und er genügend und genügend gutes Futter kriegt ... und so wieder sicher 1 * täglich den weg hierher findet ...

LG
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 10:23 

Liebe Zubi
willst du nicht warten bis diese Kälte vorüber ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 02:27 

@muscipulaa

Danke für Deine Sorge, aber Kälte ist für Fritz nicht das Problem.

Ich weiss gar nicht, ob ich es geschrieben habe, doch Frau Storrer erzählte mir, dass sie ganz erstaunt, sei dass sie Fritz mit der Vorstellung von Kälte gar keine Angst oder Schrecken einjagen konnte. Dies hat sie von sich aus erzählt. So wie ich sie verstanden habe, versuchte sie ihm damit einen Antrieb nach Hause (warme Stube) zu vermitteln. Sie meinte, dies funktioniere bei vielen (Haus-) Tiere. Als sie mir dies erzählte, war ein ganzes Stück meiner Skepsis an TK verschwunden, denn dies sah Fritz ähnlich ... Während seiner unkastrierten Flegeljahren bliebe er höchstens 4 Stunden im tiefsten und kältesten Winter im Hause und den Rest der 24 Stunden war er draussen auf Touren ... :a33

Mir war vor allem wichtig, dass sich die beiden wieder einigermassen verstehen, nicht dass er sich ausgestossen fühlt und dann doch wieder wegbleibt und dass er sich seinen Heimatplatz wieder verinnerlicht ...

Meiner Meinung nach geschah dies in den 3 Tagen ... Er hat dann am Samstag am Morgen so gestürmt wie noch nie zuvor! Es kam mir vor als wolle er mir sagen: " Du hast mir versprochen, dass ich morgen raus darf ...!" Ich habe ihm auch gesagt: " Du hast Dein Versprechen gehalten - ich halte auch meines und habe ihn rausgelassen."

Es ging alles gut. Als ich vom morgendlichen Ausflug mit meiner Tochter zurückkam, war er schon wieder im Hause ...

Zurzeit kommt er und geht und bleibt eigentlich viel Zuhause und Lily udn Ritz vertragen sich besser wie vor seinem Ausflug ... :a4

Übrigens zu den Winti News betreffend gesuchter Katzen im Quartier Veltheim:

Die ältere Dame, die mich mal kontaktierte erzählte mir, dass eine der beiden Katzen, die von der Wolfensbergerstrasse vermisst würden im Weinland gefunden wurde ..., deshalb glaubte ich auch meiner TK nicht, dass Fritz noch im Quartier sei ...

Am Freitag versuchte mich die Besitzerin, dieser Katze (grauer Tiger) zu erreichen. Als ich zurückrief bestätigte sie mir das, was die ältere Dame erzählte. Ihre Katze wurde in Marthalen gefunden. Sie schleichte glücklicherweise über Tage bei ein und demselben Haus herum und war zutraulich genug um sich einfangen zu lassen. Sie vermutet, dass ihr Nachbar, der eine Katzenfalle hätte dies unternommen hätte. Denn nach Marthalen kann sie ja eigentlich nur verschleppt worden sein ... Ich fragte dann, weshalb er dies tun sollte, ob er soo krank sei und sich am Katzedreck störe ... :a18 . Sie teilte mir dann mit, dass der Herr Nachbar einen Teich mit teuren Fischen hätte ... Aaha, Kois, entgegnete ich daraufhin ... Sachen gibts ... *kopfschüttel* und was ich sonst noch dazu denke, kann ich hier nicht sagen ...

Übrigens:
Fritz hat seit seiner Jugendzeit wieder das erste Mal auf ihrem Katzenbaum gepennt/geruht ... :a18 :jup :a33 !? Also nach ganzen 4 Jahren ...

LG
Peter

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]