Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 01:57 

Hallo zusammen,

Habe ein wenig ein schlechtes Gewissen ... :a17 Melde mich anscheinend hier nur wenn eine unserer Katzen vermisst wird ... :a6

Vor 2 Jahren war unsere weibliche Katze Lily 5 Tage verschwunden und wir kriegten schön die Krise, da sie bis dahin (und seitdem) nie einen ganzen Tag wegblieb!? habe sie damals grade erwischt, als ich von einem Suchgang zurückkam. Sie kam gerade aus unserem Haus, war aber ganz verstört ... Wir fragen uns seitdem immer mal wieder wo sie wohl in jener Zeit gewesen sein könnte ... :a8 :a14 Seit jener Zeit fühle ich stets tiefes Mitgefühl und Trauer, wenn ich die Flyers in der Umgebung, Zoohandlungen oder beim TA sehe und halte aufmerksam die Augen offen ...

Unser Kater war damals noch unkastriert. Und von daher waren wir es bei ihm gewohnt, dass er längere Zeit ausser Haus blieb. Im Sommer vor einem Jahr liessen wir ihn aber kastrieren, also mittlerweilen schon seit 1,5 Jahren. Kurz nachdem er kastriert wurde, änderte sich sein Verhalten drastisch, wie Ihr Euch denken könnt. Er blieb zwar in der ersten Zeit noch viel draussen, kam aber jeden Tag Heim (natürlich um sich am Fressnapf gütlich zu tun :a10 ) Den ersten Winter durch war er viel mehr drinnen, aber im Sommer quasi 1 Jahre kastriert schlief er immer noch draussen, kam aber fleissig rein zum Fressen, oder er war rund ums Haus zu finden in einer Ecke im Garten. In diesem Herbst und Winter hat sich das Ganze aber total umgekehrt: Er wurde zum richtigen Stubentiger und wurde auch viel schmusiger, so verweilt er auch kurze Zeit mal auf dem Schoss oder kommt ins Bett gehüpft und spielt mit den Spielsachen unserer Kleinen. Vor allem blieb er seit Herbstbeginn keine 24 Stunden am Stück ausser Haus.
Das letzte Mal, dass wir ihn gesehen haben ist Donnerstag abends. Ich weiss, ich weiss ist noch nicht sooo lange her, doch je früher man Alarm schlägt, desto grösser die Chance ihn zu finden (hoffe ich mal) und v.a. bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Spürhund organisieren soll, das sollte auch soo früh wie möglich sein (andererseits machte es schon 2 Tagen auch keinen Sinn, wenn die Chance noch gross ist, dass die Katze von selbst bald auftaucht ... aber andererseits ist mit über 5 Tagen die Chance das Tier per Spürhund aufzufinden eben schon sehr minimal ...)

Ich weiss, ihr könnt mir eigentlich keine Entscheidungshilfe geben, denn zurzeit bin ich unschlüssig, ob ich einen Spürhund organisieren soll, da es doch auch eine recht kostspielige Angelegenheit ist ... :a6
Zum einen fällt sein Verschwinden mit den Tagen zusammen, als es wieder bedeutend wärmer wurde, andererseits lädt das stürmische Wetter ja auch nicht gerade zum draussen pennen ein, v.a. da er wirklich grad sehr anhänglich und stubenhöckerisch wurde ...?!

Einfach mal die Angaben:

Name: Fritz auch Fitz genannt
Rot getigerter Kater, 4,5 Jahre alt, kastriert und gechipt. Zurzeit grad beim rechten Ohr kürzeres Fell aufgrund OP wegen eines Absesses.

Adresse:
Loorstrasse 44
8400 Winterthur
Quartier Veltheim

Vermisst seit: 19.01.2012

Aktuellstes Bild!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 08:17 

hallo Zubi

hoffentlich findest du Fritz bald wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 17:02 

Hallöchen,

Leider noch nichts Positives. Der Suchhund ergab leider nichts Konkretes, so 2 Regionen, an denen er wohl länger verweilt haben muss ... :a20

Weiss jmd. wie ich die Adresse/Tel.nr. der Tierkadaverstelle finde ...? Habe schon im Telsearch und google mit allen möglichen Begriffen gesucht ...

Danke für Tipps

Die Suchhundfrau meinte noch, dass die bei der Tierkadaverstelle nicht immer kontrollieren, ob die Katze gechipt sei ... :a46

So, dann werde ich mal einen Flyer produzieren ... Im Quartier ist dies nun die 4. vermisste Katze!?!

LG
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 17:43 

Hallo Peter

..bei der Polizei anrufen oder sonst morgen auf der Gemeinde nachfragen.

Gruss Teresa und :mary :mary :mary

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 18:45 

Hei Zubi
http://stadtwerk.winterthur.ch/ hier solltest du finden was du suchst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 19:31 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo peter

ui nein, das les ich gar nicht gern, die vierte katze?? den einen flyer vom tigerli mit weissem bauch hab ich schon gesehen... ich halte die augen offen, wohne ziemlich beim coop feldstrasse... an der etzelstrasse (6 glaubs) will immer ein roter kater rein, aber ich glaub der wohnt auch dort im parterre...

ich empfehle dir, unbedingt einen flyer beim coop an der feldstrasse aufzuhängen. evt. darfst du auch bei den anderen quartierläden einen anbringen? das büsi meiner nachbarin wurde diese woche leider überfahren, schrecklich... ich frag mich, ob die büsis, die von den gleisarbeitern gefunden wurden am gleichen ort landen wie die von der strasse? da würd ich mich unbedingt auch noch erkundigen... 052 267 68 68 ist das "abfalltelefon winti" (äxgüsi heisst so).

ganz ganz viel glück, und meld dich per pn, wenn du hilfe aus dem quartier brauchst!

edit: schickst du mir eine nummer, wo ihr erreicht werden könnt bei hinweisen? ich würde das bild und die infos auch noch an meine beiden nachbarinnen geben, die immer daheim sind. die eine sieht "alles" :a2

lg brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 21:30 

Hi zusammen,

Danke für die Tipps. Ja, die Polizei wäre sonst meine nächste Adresse gewesen ...

Ooch Brigitte,

Hab grad nachgeschaut, wo die Etzelstrasse ist ... Wir sind ja sozusagen Nachbarn ... :a2

Hab jetzt mal ein Flyer erstellt, leider komme ich morgen am Abend dazu sie aufzuhängen und zu verteilen. Werde sie tagsüber während/in der Arbeit laminieren. Tagsdurch kann evtl. meine Partnerin beim Quali und beim Tierarzt an der Brunngasse zwei Flyer aufhängen, die müssen ja nicht lminiert sein.

Ja, früher als er noch nicht kastriert war hat er sicher in Eurem Quartier rumgelungert ... :a25
Doch nun ist er seit 1,5 Jahren kastriert und wurde gerade immer schmusiger und häuslicher, aber seit der Kastration war er sicher jeden Tag einmal zu sehen und vor allem am Fressnapf! Von daher denke ich, dass er entweder irgendwo eingesperrt ist, verletzt, oder eben überfahren ... :a20 Denn wenn fei und beweglich wäre, würdeer schnellsten nach Hause finden ... Er ist ja früher sicherlich viele Kilometer abgelaufen und würde von der Orientierung den Weg von vielerorts zurückfinden ...
Aber vielleicht täusche ich mich, und er spürte doch einfach die Wärme und machte sich trotz fehlender Bällchen auf Frauensuche ... :a1 (Aber eher unwahrscheinlich ...)

Ach ja, zu den 4 Anzeigen:

Der weiss - braun Getigerte ist seit 12 11. 011 vermisst und es sind noch etliche Flyer zu finden, an der Sommerhaldenstrasse fand ich eine Anzeige einer dick-braun getigerten Katze, welche seit dem 10.1. 2012 vermisst wird (beide von der Wolfensbergstrasse) und an der Bushaltestelle Loorstrasse sah ich vor 4 Tagen ein Flyer (ohne Photo) einer Vermisstmeldung eines roten Tigers aus dem Rychenbergquartier. Unser Flyer wird dann Nummer 4 ... :a20 :a8 ! Als ich die Anzeige des roten Katers gesehen habe dachte ich für mich noch, dass hoffentlich niemand unseren einfängt um zu helfen und daraufhin ist unser auch verschwunden ...

Sorry, für die Quartierinfos aus Winti auf dem CH-Forum

Hatte übrigens noch fast den Eindruck die vom letzten Jahr vermisst Katze gesehen zu haben ... Als wir mit dem Suchhund hinter unserem Haus über Stock und Steinstiegen entdeckten wir in unseres Nachbarns Garten eine Katze die ich noch nie in unseren Gärten gesehen hatten. Erst als wir beim durchschreiten des ganzen Quartiers auf den Flyer stiessen fiel mir die Ähnlichkeit auf ... Leider habe ich sie danach nicht mehr gesehen. Um sie genauer in Augenschein zu nehmen ... Jetzt habe ich ein wenig Hemmung den Besitzern eine Meldung zu machen ... Denn sie könnte es sein, aber genauso eben nicht und falsche Hoffnung will ich nicht machen ... :a20 Ich werde mich in unserem Garten und Co. einfach noch ein wenig intensiver umsehen, leider wird es abends (wenn ich von der Arbeit zurückkomme) immer noch soo schnell dunkel.

Ich hänge noch mein Flyer an. Im Internet habe ich an den wesentlichsten Orten, Anzeigen gemacht ...

Danke allen für Mitgefühl, Anteilnahme und Mitdenken ...

LG
Peter

@brigitte
Vielen Dank fürs Angebot, komme evtl. bei Gelegenheit darauf zurück ...

Dateianhänge:
Vermisstmeldung Fritz.pdf [411.07 KiB]
21-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 09:36 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo peter

ich selbst wohne an der löwenstrasse, darf aber an der etzelstrasse tumblern (katzenhaargaraus). veltheim ist eben doch noch ein dorf... :a2 merci für die quartierinfos, ich halte meine augen offen. deinen flyer werde ich meinen beiden nachbarinnen weitergeben und auch noch zwei arbeitskollegen, die wohnen zwar an der weinbergstrasse, schon etwas weiter, aber man weiss ja nie!

wegen der anderen katze. ist schon so, man macht sich riesen hoffnung, wenn man so eine meldung kriegt, und ist dann enttäuscht wenn sie es nicht ist. kenn ich aus erfahrung. andererseits gibt es den anstoss, weiterzusuchen... mit der zeit weiss man ja gar nicht mehr, wo noch schauen, und so kommt man wieder raus und geht los... so ging es mir zumindest, war froh um jeden noch so falschen hinweis...

lieber gruss und :daumendrück
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 00:43 

Leider noch keine positive Nachricht von Fritz ... :a36

Das einzige Positive scheint mir, dass bei der Kadaverstelle nichts eingegangen ist! Danke Brigitte für die number! War die korrekte Nummer, obwohl der Mann am anderen Ende der Leitung erst ein wenig verunsichert schien, als ich nach der Tierkadaverstelle ... Aber er meinte, doch doch die toten Tiere werden bei Ihnen abgegeben. Als ich ihm das Problem schilderte meinte - ohne dass ich was sagte - dass die Personen, welche die Tiere entgegennähmen ein Lesegerät hätten und die Tiere abchcken würde, ob sie gechipt seien ...! Hört sich seriöser an, als der Ruf ...

Aber wenn er nicht abgegeben wurde, so heisst dies ja nicht, dass er nicht über- oder angefahren wurde ... er kann sich ja auch verletzt irgendwohin geschleppt haben oder jmd. schmiss ihn ins nächste Gebüsch ...

Naja, wenn man's nicht sooo schwarz sieht, so denke ich einfach auch, dass er irgendwo eingesperrt ist ...

Vor allem wenn ich an all die Schuppen, Garten- und Baumhäuschen und weitere Spiel- und sonstige Hütchen in den Gärtendenke, die mir bei unseren Wanderung durch die Gärten mit dem Suchhund begegnet sich, aber auch vor 2 Jahren als ich Lily suchte.

Übrigens muss Fritz ganz in Deiner Nähe Brigitte rumgezogen sein! Denn der Basset zog zu Beginn bald einmal die Zielstrasse hinunter und über die Kreuzung/Biegung (Bachtelstrasse/Löwenstrasse/Zielstrasse) in die Hinterhöfe/-gärten. Wir haben alle Schuppen, die offen waren gründlich durchsucht und das einzige geschlossene war der Hühnerhof (!), aber leider nichts gefunden. Nur meine die Hundeführerin, dass es merkwürdig sei, dass der Hund fast nicht mehr der Gartensammlung rauswolle ...

Och, ich dachte 15 Flyer seien viele ..., doch nullkommaplötzlich hatte ich alle weg und musste schauen, dass ich noch für zwei Bushaltestellen 2 übrig hatte.
Meine Partnerin wird morgen noch im Qualipet (Rosenberg), Coop (Feldstrasse) und Beim TA Brunngasse Flyer anbringen ...

Och, Löwenstrasse! Ja, das scheint mir noch näher als Etzelstrasse ...! Ja, Veltheim ist in der Tat ein Dorf, aber auf der anderen Seite ist es irgendwie strange, dass man sich im WorldWideWeb trifft und quasi um die Hausecke von einander wohnt ...
Naja, wir können uns ja mal im Rest. Löwen zu einem Glas Wein treffen ..., vielleicht wenn ich wieder glücklichern Gemütes bin und Fritz aufgetaucht ist, oder die Trauer und Ungewissheit mich nicht mehr so erdrückt ..., oder die Freude über die Büsibabies (Mitte Februar) meine Trauer überdecken ...

Hoffen wir für Fritz und alle vermissten Büsis das Beste ... Auf dass sie den Weg zurückfinden ...

LG
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 09:49 

Hallo Peter

was hältst Du von Tierkommunikation? Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Sie könnten Dir Antworten auf deine Fragen geben.
Wenn Dich das interessiert könnte ich Dir mehr darüber erzählen. Resp. ich hätte eine gute Adresse dafür.

Ich drück Euch die Daumen

Liebe Grüsse
Jackie

Betreff des Beitrags: Hoffnung
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 01:08 

Heute Abend meldete sich die Tierkommunikatorin (die ich gestern kontaktierte), dass Fritz ganz in der Nähe sein müsse, aber zu verwirrt und orientierungslos um Heim zu finden .... :a20 (Kurzstrasse - Schützenstrasse) Leider kann er nicht soo gut kommunizieren und sendet nur Bilder und Eindrücke ...

Hoffe nun, dass er sich nicht wieder von uns in eine 'falsche' Richtung entfernt, sondern in die Nähe irrt und sich evtl. dann wieder auskennt ... oder dass die TK ihn zu uns lotzen kann ...

Bevor sich die Tierkommunikatorin meldete war ich mit meiner Hoffnung schon ziemlich am Ende ... Ich weiss, eigentlich erst eine Woche, aber eben anders betrachtet schon eine Woche!! Als ich nun - leider - erfolglos noch einmal durch das Quartier und die Gärten schlenderte und nach Fritz rief, so wurde mir wieder bewusst wie viele Unterschlüpfe (und evtl. auch ein wenig Wärmeschutz) es gibt, was mir auch ein wenig Hoffnung gab, dass er noch durchhalten kann ...

Was mich einfach erstaunt ist, dass er orientierungslos sein soll ... andersrum würde er ja aber nach Hause finden ... Bevor er vor 1,5 Jahren kastriert wurde, streunte er im Frühling 6 Wochen umher ohne einmal nach Hause zu kommen und war sehr ängstlich und scheu. Ich sah ihn jeweils 1 Mal pro Woche durch den Garten oder der angerenzenden Strasse marschieren ...

Hoffen wir das Beste ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 08:40 

Wir drücken die Daumen und hoffen ganz fest, dass Fritz heim findet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 09:32 

Hallo Peter
Wir drücken alle Pfötchen und Daumen, dass Fritz den Heimweg rasch wieder findet!
:daumendrück :a22 :a32

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 10:29 

:daumendrück

ich werde die augen auch offen halten, wohne in winterthur breite
bleibt die tk dran und versucht ihn zu lotsen? das kann helfen. hab meine missi auch mal vermisst und war sehr erleichtert zu hören, dass sie "nur" irgendwo in einem keller, vermutlich waschküche, eingesperrt war. sie kam tatsächlich auch in der selben nacht noch heim, vermutlich weil jemand ihr miauen gehört hat.

was auch helfen kann: schliess die augen und stell dir deinen kater vor, stell dir vor, wie ein rotes band euch beide verbindet (von herz zu herz) und dann "zieh" gedanklich am band.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 10:50 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo peter

oje, ich hoffe jedesmal, dass ich was positives lese! :r9 ich werde sicher bald von bösen katzeneltern verdroschen, bei jedem roten büsi stell ich mein velo ab und schleich im hinterher... :a25 leider hat bisher keines den anschein gemacht, fritz zu sein... :r9 gell, er ist nicht gechipt und trägt kein halsband?

ou ja, ein veltheimer katzenstamm im löwen :a25

lieber gruss und weiterhin :daumendrück
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 13:16 

Hallo Zäme,

Danke fürs Daumendrücken und Mithoffen!

Ja, die TK bleibt dran, sagte aber dass es (weiss auch nicht mehr warum nicht so einfach sei bei ihm ihn zu lotzen - wahrscheinlich weil er so scheu und verwirrt ist) Sie meinte könnte mit Lichtern ihm den Weg weisen ...

Nein, Halsband hat er keines, aber gechipt ist er schon von klein auf, da er ja auch lange ein unkastrierter Freigänger war.

Muss jetzt leider (in bezug auf Fritz) Papipflichten nachgehen (unsere Tochter ist 10 Mt.) Mami arbeitet. werd mich am Abend nochmals konzentrierter Fritz widmen ... In Gedanken bin ich natürlich stets bei ihm ...
Würde mich schon interessieren, warum er die Orientierung verloren hat ...

Ja, das kenne ich mit den roten Katern ..., mir hat gestern auch noch am Abend spät ein Mädchen telephoniert, das einen zutraulichen roten Kater entdeckt hat (bei einer Villa bei der Trottenstrasse), aber der wohnt, da, dem bin während Babyabendspaziergängen diesen Frühling oft begegnet. Typisch für Fritz ist, dass er eigentlich gar nichts Weisses im Fell, keinen Garfieldkopf eher spitz udn die Streifen normal-dünn, er zwar ein kleines Bäuchlein hat, seit er kastriert ist, aber kein Hängebauch und nicht kugelrund, ansonsten sehr dynamisch und v.a. gross aussieht ...

Danke allen, v.a. fürs Augen offen halten (für diejenigen in der Nähe ...)

LG
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 14:11 
Sherlock

zubi hat geschrieben:
Würde mich schon interessieren, warum er die Orientierung verloren hat ...

Mein Kater wurde mal von einem anderen Kater angegriffen und ist in Panik weit weg geflüchtet. Er hat auch völlig die Orientierung verloren, habe ihn erst nach 3 qualvollen Wochen wiedergefunden.
Drücke dir die Daumen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 17:18 

Ja klar, eigentlich gibt es viele Möglichkeiten wie Katzen in Panik geraten können und anschliessend die Orientierung verlieren. Irgendwo runterfallen, von Autos erschreckt, von Hunden gejagt oder von Menschen gejagt und geplagt werden, oder eben von anderen Katzen (Katern, Revierkämpfe). Solche Katzenkpmpfe kennt er zu genüge. hatte auch jetzt jeden Winter einen zu behandelnden Abzess. Nicht, dass ich damit sagen will, dass er nun nicht von aon anderen Katern so erschreckt werden könnte, sondern eher, dass dies eben durchaus mal passieren könnte ...

Interessieren würde es einen einfach was geschehen ist ...

Und irgendwie frage ich mich, warum sie sich dann nicht irgendwann wieder beruhigen und die Orientierung zurückerlangen ...
(Wahrscheinlich geht dies bei einigen und andere sind dann soweit weg geirrt, dass sie effektiv nicht mehr wissen wo oben und unten ist ...?!)

@sony
Ist dein Kater einfach wieder nach Hause gekommen, oder hast Du ihn im Quartier gefunden ...? Wieso wusstest Du, dass er von einem anderen Kater derart erschreckt/gejagt wurde, dass er die Orientierung verlor ...?
Ja, die Zeit ist qualvoll und mit jedem Tag schwindet die Hoffnung und Qual steigt, wenn man denkt dass das geliebte Tier von Tag zu Tag mehr leidet (hungernd und frierend) ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 18:11 
Sherlock

zubi hat geschrieben:
@sony
Ist dein Kater einfach wieder nach Hause gekommen, oder hast Du ihn im Quartier gefunden ...? Wieso wusstest Du, dass er von einem anderen Kater derart erschreckt/gejagt wurde, dass er die Orientierung verlor ...?

Also erstens hatte ich auch Kontakt zu einer TK die mir dies sagte und zweitens hat es mir eine Nachbarin (die Besitzerin vom Schlägerkater) danach erzählt, dass die beiden gekämpft hatten und sie meinen Kater über die Strasse wegrennen sah.
Wir haben überall Flyer angebracht und ein Zeitungsinserat veröffentlicht. Dann ist Sonic eines Abends nahe von unserem Wohnort (nur 2 Häuser entfernt) einer Nachbarin aufgefallen, weil er laut miauend vor ihrer Türe stand. Sie hat ihn dann anhand vom Flyer erkannt und sich gemeldet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 21:47 

@sony
Danke für die Story, ist immer interessant, wie die andere (glückliche)Geschichten abgelaufen sind ...!

Die TK hat sich heute abend per SMS bei mir gemeldet:
Zitat:
Er hat versprochen in den nächsten Tagen heimzukehren. er ist im Moment näher beim Haus und er hat schlechtes Gewissen

Leider konnte ich bis jetzt noch keine Rücksprache mit der TK nehmen, bin aber mal gespannt ... Anscheinend hat sich nun die Orientierungslosigkeit gelegt ...
Bin ja mal gespannt, was sie sagt und ob bzw. wann er nach Hause kommt?!

Vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen bekommen, als er die vielen Flyers gesehen hatte ... :a2 !

LG
Peter

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]