Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 16:17 

Hallo zusammen!

Ich bin voller Sorge um unsere Katzen Sämi und Svenja, die beide innerhalb dieses Monats verschwunden sind. Ich habe kein gutes Bauchgefühl und befürchte das Schlimmste, sprich Katzendiebe! Dies ist also auch eine Warnung für alle aus der Region Lenzburg.
Unsere beiden sind in der Nacht verschwunden...

Bitte schaut euch das Plakat im Anhang an...natürlich habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben!

Vielen Dank!
Gabi

edit brigitte: beitrag geschlossen da gabrielle nicht mehr online - 29.03.2012

Dateianhänge:
Sämeli vermisst.pdf [1.07 MiB]
172-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 16:31 
Frau Admin

hallo gabrielle

das ist ja traurig das gleich beide deiner katzen weg sind :( im moment verschwinden ja schrecklich viele langhaar katzen :( :daumendrück das deine bald wieder bei dir sein können. und dann würd ich die nicht mehr rauslassen, jedenfalls nachts nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 16:58 

Ich drücke ganz fest die Daumen. Leider verschwinden seit einiger Zeit sehr viele langhaarige Katzen. Es sind in letzter Zeit ja diverse Artikel dazu erschienen.

Hoffe ganz fest mit euch!

Lieber Gruss

Dateianhänge:
Katzenklau 2009, Limmattaler 17_10_09.jpg [135.35 KiB]
4561-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 17:04 
Moderator/Miss Fehlkauf

ach gabi ist das traurig! :a20 ich hoffe einfach ganz ganz ganz ganz ganz fest, dass beide wieder auftauchen, gib die hoffnung nicht auf! :v2

lieber gruss und feste :daumendrück
brigitte

Betreff des Beitrags: Danke!!!!
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 17:50 

Vielen Dank euch allen für die aufmunternden und hoffnungsvollen Worten...
Oje, der Zeitungsartikel verstärkt mein Bauchgefühl noch. Habe auch mal noch etwas "nachgeforscht", am 21.10 gabs auch im Tagi etwas dazu :(

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/20600727

euch allen herzlich einen schönen Abend, hier ist es so leer ohne die beiden!!!
Ich darf mir nur nicht ausmalen, was passiert sein könnte....

Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 17:55 

Liebe Gabi

Nur nicht den Mut verlieren!
Es gab viele Artikel und auch TV-Berichte. Vorallem fiel die Häufigkeit in den Kantonen Zürich, Aargau und Bern auf. Ich kenne auch jemanden der betroffen ist... Ich dachte damals noch, ich würde keine Katze mehr rauslassen, aber ich weiss, das ist leichter gesagt als getan...
Ich wünsche euch so sehr, dass die beiden wieder auftauchen!

Lieber Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 23:16 

Liebe Gabi

Oh das tut mir ja so leid! Gleich zwei Katzen spurlos verschwunden - das stelle ich mir sooo schlimm vor (mir reichts mit einer schon). Ich hoffe sehr dass sich Deine schlimmen Befürchtungen nicht bewahrheiten.

Drücke fest die Daumen und wünsche dir und den beiden - Sämi und Svenja - viel viel Glück!

Grüsse
Susi & Co.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 19:05 

Oh je! Ich hoffe ganz fest mit dir dass die beiden wieder auftauchen. Aber es ist schon sehr verdāchtig dass gleich beide in so kurzer zeit verschwunden sind.. Die katze meiner mutter war als sie noch sehr jung war mal fast einen monat verschwunden, dann zum glūck Von alleine zurūck gekommen. Bis zu dem zeitpunkt ihres verschwindens hat sie nie richtig gemiaut sondern nur ganz leise oder sogar ohne gerāusche. Danach hat sie ihre stimme gefunden! Wir vermuten dass sie irgendwo eingesperrt war, ob absichtlich oder nicht absichtlich.. Daumen und pfoten fūr euch sind hier gedrūckt!

Betreff des Beitrags: Sämi und Svenja vermisst
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 20:08 

Hallo Gabrielle
Habe erst jetzt gelesen, dass Du Deine beiden Büsis vermisst. Das ist ja schrecklich und ich kann verstehen, dass Du Dir grosse Sorgen machst. :a20 Ich wünsche Dir ganz fest, dass beide wieder wohlbehalten zurückkommen.
Meine Minouch, auch langhaarig, war letztes Jahr auch 3 Monate weg und wurde wieder gefunden.
Also gib die Hoffnung nicht auf und verteile überall soviele Flyer wie es geht.
Ganz fest :daumendrück
Liebe Grüsse Karin

Betreff des Beitrags: ein kleines Bisschen Hoffnung...
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 21:55 

Hallo ihr Lieben!

ich hatte jetzt noch Kontakt mit einer Tierkommunikatorin! Sie meint, Sämi hätte sich auf den Weg gemacht, seine Schwester zu suchen. Er sei einfach mal so drauflos getapselt in seiner Gutmütigkeit, ohne gross über die Konsequenzen nachzudenken :)

Das spricht ja gegen meine Katzendiebtheorie...hoffe sehr fest, dass es so ist!!!

Liebe Grüsse,
Gabi

Betreff des Beitrags: Ein kleines Bisschen Hoffnung
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 22:13 

Hallo Gabi
Ich hoffe Du hattest eine gute Tierkommunikatorin, denn es gibt sehr viele Scharlatane darunter. Eine wirklich gute zu finden, ist sehr schwer. :a20
Hast DU ihr erzählt, dass Sämis Schwester davongelaufen ist, oder "wusste" sie es? :jup
Trotzallem wünsche ich Dir, dass die beiden bald wieder nach Hause kommen.
Lg. Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 22:18 

Ich glaube fest, dass es eine ganz Gute mit viel Erfahrung ist...sie macht das ehrenamtlich für vermisste Katzen.
Aber ja, du hast recht, ich hatte ihr erzählt, dass ich Svenja seit Anfang Nov. und Sämi seit letzten Mittwoch vermisse...

Betreff des Beitrags: Ein kleines Bisschen Hoffnung
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 22:26 

Au wei. Ich möchte Dir um Himmels Willen die Hoffnung nicht nehmen, aber als vor 3 Jahren mein Kater verschwand hatte ich auch so eine ehrenamtliche am Telefon. Es war der grösste Reinfall überhaupt.
Hoffentlich ist es nicht die gleiche. Leider kann ich mich an ihren Namen nicht mehr erinnern :a20
Vielleicht bist Du aber auch an eine kompetentere Person geraten als ich damals. Viel halte ich seither nicht mehr von solchen Kommunikatorinnen :a46

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 09:13 

Bei mir wars gleich. Die TK meinte, er wäre irgendwo runter gefallen und komme nicht mehr raus. Er habe die Pfote verletzt und er sei ganz schwach. Ich solle ihn suchen und hoffen, dass er dann noch am Leben sei. Ich hab gesucht wie eine Irre und hab mich völlig verrückt gemacht. Als ich ihn nicht fand, hatte ich ein schlechtes Gewissen ohne Ende und machte mir nur noch Vorwürfe. Naja, nun hat ihn jemand 2 Dörfer weiter gefunden und er ist wohl auf..... Also von dem her kann das nicht gestummen haben, was mir die TK erzählt hat.

Ich würde mich auch nicht mehr auf eine TK verlassen. Es ist aber scheinbar auch schwieriger mit vermissten Tierne zu komunizieren als mit "normalen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 00:15 

hm... ich hab auch eine "hellseherin" angerufen, weil mein kater weg ist. und die meinte, mein stupsi sei eingeschlossen. bei leuten drinnen. das hab ich ihr aber nicht gesagt. sie hat mich nur gefragt, wie er hier rein und raus gehe. dann hab ich gesagt, durchs katzentürli. daraufhin sagte sie mir eben, er sei irgendwo drinnen und er müsse von da "abhauen", könne nicht so raus wie bei mir. ich soll geduld haben, er käme von alleine zurück... das telefonat war vor ostern. sie meinte, ich soll sie nach ostern nochmal anrufen, falls er noch nicht zurück gekommen sei. hab ich jetzt nicht getan... weiss nicht, ob ich das glauben soll.

deine büsi, gabrielle, sind in dem fall nicht wieder aufgetaucht? hast du näheres erfahren wegen diebstahl oder konnte dir die TK doch helfen?

lg
isabella

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]