Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 22:12 

Der ein oder andere wird es kennen...

Der erste nicht-ganzkörperbehaarte Nachwuchs kündigt sich an und man muss sich mit all dem Schnickschnak beschäftigen, den die Konsumgesellschaft dafür anbietet...

Irgendwann gibt's kein vorne und kein hinten mehr ja und dann? Dann kauft man einfach das was man schön findet (und nicht das was die kinderlose 19 jährige Kollegin praktisch findet, und nicht das mit den besten Schadstofffrei-Noten oder Gewicht oder was auch immer).

Und dann baut man das Zuhause auf und fragt sich, ja ist es denn auch sicher genug? Hält es das aus?

Und nun?

Na zum Glück gibt's Katzen!! Und zum Glück haben wir sogar gleich noch 2 davon! (Falls einer was beim Testen passiert, kann bei den Crashtest-Dummies ja mal vorkommen).

Jedenfalls können wir uns nun sicher sein, sollte der nicht-ganzkörperbehaarte Nachwuchs 3,5 kg wiegen, besteht derzeit kein Sicherheitsrisiko.

Testergergebnisse:

Stubenwagen: Lina hat ihn gnädigerweise auf Standhaftigkeit und Sprungsicherheit getestet. Aus dem 2m hohen Billys-Ikearegal (Farbe schwarz, sehr zu empfehlen) hat sie einen gewagten Sprung in den 1.5m tiefer stehenden 1m davor stehenden Stubenwagen gewagt.

Die Bremsen haben einwandfrei funktioniert, es ist nur etwa 1,5m geschlittert, auch ist er stehen geblieben und die Liegefläche ganz geblieben.

Alles in allem scheinbar gute Qualität (und für mich gleich der dankbare Hinweis, Stubenwagen mit Kind NICHT in die Nähe eines Ikea-Billy-Regals zu stellen!).
Der Korb hält auch den Krallenschärfungen problemlos stand.

Kinderwagen: Liegefläche okay, scheint bequem zu sein. Ansonsten noch nicht gross getestet.

TripTrap: Ich kann nur jedem Katzenhalter TripTraps empfehlen. Die Sitzflächen sind sehr toll für Kumani, sie setzt sich gerne drauf um am Tisch zu betteln - so sitzt man gaaanz naaaaah am Teller des Begehrens.
Auch die metallene Kaustange (eigentlich für die Stabilität gedacht, dachte ich) ist perfekt auf ihr Mäulchen ausgerichtet.

Und für alle, die dauermüde Katzen haben, der Neugeborenen-Aufsatz!! Wirklich UNVERZICHTBAR!

Wo soll Katze sonst schlafen wenn Mensch grad beim Essen ist oder kocht? So kann man sie immer nah bei sich haben, auf einer rückenschonenden Höhe, ausserdem befinden sie sich so nah an der Futterstation und können im hungernden Notfall direkt dort raus vor's Napf springen:

Die stolze Lina hat die Bauchlage getestet, alles in allem befand sie den Einsatz für sicher und bequem:

Bild

Die müde Kumani hat für uns die Rückenlage getestet. Auch diese findet sie sehr sicher und bequem. Die Sicherheitsgurte empfand sie jedoch als unnötig. Sie sagt, auch Babys landen sicher auf ihren Pfoten (oookay).

Bild

Ganz niedlich ist, dass sie ihn nun als "Aufsprunghilfe" auf den Tisch benutzt. Toll, wie wird das mit Kind drin? Kriegt sie Panik und landet im Rückwärtssalto auf dem Sofa?

Wickeltisch: Alles in allem okay. Sie beschweren sich lediglich über die Höhe, sie finden, das Baby wird da sicher nie alleine drauf kommen, schliesslich brauchen sogar sie den Bürostuhl als Aufstiegshilfe (mit Rädern der sich dreht, haha, lustig wenn sie in voller Fahrt draufspringen).
Die Auflage ist bequem, auch dem Milchtritt hält sie stand. Platzmässig ist immerhin für eine Katze platz (ihr kennt das ja sicher, Katzen werden grösser wenn sie sich irgendwo zum Schlafen hinlegen).
Auch das Fallrisiko ist gering wenn man sich im Schlaf wendet. Sie fragen sich allerdings, wo denn der zweite für's Baby hin soll?

Ihr seht, wirklich nur Platz für eine:

Bild

Alles in allem gibt es also keine besseren Möbeltester als Katzen. Stoffe werden auf Kratzfestigkeit geprüft (wichtig bei Kleinkindern) oder auf Sprungfestigkeit aus der Höhe (auch wichtig wenn das Kind mal grösser wird).
Als nächstes wird nun also noch das Bett getestet - ob sie mit ihren Dickschädeln wohl durch die Stäbe kommen? Lina bleibt bestimmt stecken, aber ist ja nur Winterfell, kein Fett, nein nein.
(Und ich hoffe sie wollen nie nie das mit der Milch testen *auuuu*:a25 )

Wenn sie mal jemand ausleihen will für Kindermöbel-Tests, Preisliste und freie Termine können bei mir erfragt werden!

BildBild
BildBild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 22:44 

So witzig geschrieben!!!! :lach Wann geht denn die Testphase in die heiße Phase über????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 23:09 

Genialer Bericht,musste echt shmunzeln!,, :r4 :lach Also ich werd mich bei Bedarf gerne melden! :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 23:33 

bin fast ab dem schemmel gefallen vor lachen :v1 auf büsis ist wirklich verlass, unsere findet die stühle mit sitzkissen auch toller als die ohne ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 23:35 

:winke

ist ja voll cool beschrieben. kann man sich so richtig vorstellen :lach

ich würde deinen test mal den verschiedenen herstellern vorstellen - mit bild!

muss immer noch schmunzeln... :a25 :a25

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 09:15 

:winke
Du, du weisst aber schon, dass Kinder- und Katzenarbeit verboten ist :admin Am besten packst du die armen Sklavenkatzis in ihre Transportkisten und rufst mich an, ich werde die zwei schon befreien :a4
Super geschrieben, bitte mehr davon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 09:26 
Floh Fotograf/Frau Löblich

Jüüü, ich werde mich bei Bedarf gerne nach der Preisliste erkundigen :a25

Hoffentlich muss der Nichtganzkörperbehaarte Nachwuchs dann nicht als Gegenleistung das Katzenfutter testen :a19

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 09:27 

*faschbotztvorlachä*
ikea hat teure geräte um die möbel zu testen, die würden sicher einen super stundenlohn zahlen :a33

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 10:10 

Soweit ich weiss, essen Kinder sehr gerne Trockenfutter - die Ernährungsfrage ist also auch schon geklärt. (Habt ihr etwa niiie?)

Und vor allem Lina würde das Futter wahrscheinlich nur allzugern auf Sicherheit testen (nicht dass man sich das Zahnfleisch verletzt oder einen Zahn ausbeisst).

Schön das es euch gefällt, ich befürchte fast, es wird nur noch mehr Geschichten geben mit den zwei. Ob das nicht-ganzkörperbehaarte Baby dann wohl auch so brav im Katzenkorb auf dem Nachttisch schläft? Oder müssen wir Kumani aus'm Bett schmeissen?

Diese Art der Katzenarbeit ist übrigens erlaubt, es handelt sich ja hierbei vorallem um ProbeSCHLAFEN und darin sind die beiden Meister! Da macht ihnen niemand was vor... (ob sich das wohl aufs Baby übertragen lässt? So 16 h sind ja schon super).

Die heisse Phase (oder die Katzen-zerstören-noch-meine-Nerven-Phase) beginnt dann hoffentlich nächstes Frühjahr Ende Februar oder Anfang März.

Haha, habt ihr schon mal diese Ratgeber gelesen? "Katzen aus dem Schlafzimmer aussperren".. derjenige hatte sicher keine Katzen... Ich will doch schlafen! Und wenn ich schlafen will, darf keine Katze ausgesperrt sein, ausser wir wollen alle 4 Wochen neue Türen (am besten aus schalldichtem Metall) kaufen. Oder neue Sofas alle 2 Wochen, oder den Boden jeden Morgen trocknen (sie lieben es das Wasser aus der Schüssel auszuleeren).

Hab nun aber schon einen super Trick mitbekommen, falls den mal wer braucht:

Staubsauger vors Schlafzimmer stellen (an) und Kabel direkt neben's Bett leiten. Und immer wenn Katze kratzt einmal kurz einstecken :a25 fies, aber bei den zwei könnte es sogar wirken. Für bestimmt 11 Minuten.
Und es ist doch sicher erholsam, nur alle 11 Minuten durch Kratzen geweckt zu werden, nüch?

Die zwei werden sicher mega schockiert sein. Nicht nur dass nun jemand ganztags Zuhause ist zum Nerven, nein, da liegt auch noch was auf ihrer Höhe was sich nicht wehren kann.

Lina darf den Po putzen weil sie putzt ja so gerne :a19 :a4 und Kumani darf daneben eine Wärmflasche spielen, weil sie liegt ja so gerne faul rum.

Yeah, ich hab die perfekten Nervkatzen!

BildBild
BildBild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 10:31 

Waaas, Kumani aus dem Bett schmeissen? Geht ja gar nicht :leid :lach
Du schreibst wirklich toll :a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 10:39 
Moderator/Marychazji

BirmaFan hat geschrieben:
Schön das es euch gefällt, ich befürchte fast, es wird nur noch mehr Geschichten geben mit den zwei.

Hurra! :v1

Du schreibst einfach sensationell und dazu noch über zwei sooo süsse Katzen, was will katzenfan mehr... :a1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 10:57 
Floh Fotograf/Frau Löblich

Soweit ich weiss, essen Kinder sehr gerne Trockenfutter - die Ernährungsfrage ist also auch schon geklärt. (Habt ihr etwa niiie?)

Nein, ich hab nie :a6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 11:00 

Ich finde deine Geschichte auch soooooooo toll! Musste so lachen..
Und ich hoffe es gibt bald mehr davon! :a1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 11:08 

die geschichte schreit nach fortsetzungen, einfach genial :q4 :v1 :v1 :v1

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 12:37 

Deine Bilder-Geschichte ist einfach nur genial. :v1 Ich muss mich grad mächtig beherrschen, um nicht im Grossraumbüro laut loszuprusten. :lach

Und ja, es schreit definitiv nach einer Fortsetzung. :w4

Deine Birmas sind ja so zum Knuddeln. :a1 :a1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 12:54 

Yeah, ich hab die perfekten Nervkatzen!

Nein, die perfekten Babysitter!!! :a25 :a25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]