Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 21:05 

Und?? Hast Du noch was gehört von deiner süssen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 23:09 

Hallo zusammen und
danke vielmal Loona für Deine Nachfrage !
Leider gar rein überhaupt absolut nichts --- auf meine letzte Aktion (Inserat im Gemeindeblatt) kam nicht mal irgendein "falscher Alarm". Bei der Tierkörper-Sammelstelle hatte mich der Herr belehrt, dass sie da nicht "auch noch gross schauen können was alles drin ist".

Ich selber weiss eigentlich fast nicht mehr, was ich noch machen soll. Ausser hoffen, hoffen, hoffen kommt mir nichts Gescheites in den Sinn. Ich stärke die Hoffnung immer wieder indem ich in allen möglichen Foren nach Beiträgen suche, die von Heimkehrern nach X-Monaten berichten. Gemessen an den Katzen die verschwunden bleiben ist das bestimmt ein minimaler Anteil aber ich klammere mich schon noch sehr an diese schönen Geschichten.

In meinem persönlichen Umfeld interessiert es schon fast niemanden mehr - da ist Sineli schon ziemlich vergessen - so schnell geht das. Ich darf deswegen von niemandem enttäuscht sein oder gar böse - ich weiss ja definitiv auch, dass es wichtigere Dinge und schlimmere Ereignisse gibt.
Ich selber kann und will sie noch nicht vergessen oder "für tot erklären" - sollen mich die anderen ruhig als unrealistisch, komisch und "nicht mehr ganz normal" betrachten.

Schöne Grüsse
Susi & Co.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 23:38 

ich drück dir ganz fest die daumen, dass deine sina doch noch auftaucht, obwohl natürlich die hoffnung sinkt, wenn man so gar nichts hört und sieht - ich würde dennoch einfach noch nicht aufgeben und immer wieder schauen ob sie nicht doch plötzlich wieder dasteht!
auch wenn andere das nicht so schlimm finden und es weit schlimmeres gäbe, ist das doch einfach für dich schlimm, weil es so scheusslich wehtut wenn man nciht weiss was mit dem büsi das man über alles liebt passiert ist - ich wünsch dir alles liebe und dass sich dein büsi bald wieder einfindet!

www.flatcoat-norik.ch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 02:57 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo susi

lass dich von den anderen ruhig für verrückt erklären, aber halte dich an der hoffnung fest, so lange du kannst und möchtest. und hier im forum sitzen wir ja alle im selben boot, wenns darum geht, dass mal wieder keiner verständnis hat, dass man jetzt "deswegen immer noch traurig ist".

lieber gruss und weiterhin unermüdlich :daumendrück
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 23:26 

Hallo und Danke für Euer Verständnis .... also bin ich doch nicht verrückt.

Momentan bin ich ziemlich mutlos und habe grosse Zweifel ob ich Sina je wieder sehen werde. Es hat so viel Schnee und es ist so kalt. Sina blieb nie lange draussen wenn es so kalt war. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Schnee lässig findet. Sie müsste jetzt wohl ein sehr gutes, warmes und trockenes Versteck oder Plätzli mit Futter haben wenn sie noch lebt.
Ich hoffe schon noch sehr, sie wieder zu finden aber mein Optimismus ist grad ziemlich weit weg.
Es heisst ja, dass "mit der Zeit alles nicht mehr so schlimm ist" - das kann ich jetzt aber gar nicht so sehen - im Gegenteil.
Ich geb mir Mühe, mich bald wieder besser in den Griff zu kriegen - auch Sina zuliebe, denn mein Jammern nützt ihr ja auch nichts und für meine "restliche" Familie Menschen und Tiere ist es auch nicht grade toll so.

Schöne Grüsse
Susi & Co.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 23:37 
Moderator/Miss Fehlkauf

Susi hat geschrieben:
Es heisst ja, dass "mit der Zeit alles nicht mehr so schlimm ist" - das kann ich jetzt aber gar nicht so sehen - im Gegenteil.

ach susi, ich kann dir nachfühlen, die ungewissheit ist fürchterlich! :r9 mein ohio ist im mai 06 verschwunden, und noch heute denke ich viel an ihn und habe tagträume in der hoffnung, dass es ihm irgendwo gut geht. :a35 ich kann dir nicht helfen, es tut mir sehr leid, lass dich umarmen. :v2

trauriger gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 08:26 
Floh Fotograf/Frau Löblich

Hallo Susi

Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ich habe bis heute die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es Ronja an einem neuen Ort gut geht. Sie verschwand vor einem Jahr, auch, als es begonnen hat zu schneien. Ausser Fehlalarmen haben wir keine Nachrichten erhalten.

Heute hoffe ich einfach, dass sie ein neues zu Hause hat, wo sie sich wohl fühlt und gut für sie gesorgt wird. Aber ich muss immer wieder an sie denken und vermisse sie schrecklich.

Das schlimmste finde ich schon, dass man einfach nicht weiss, was passiert ist. Bei mir waren die Leute auf der Kadaversammelstelle wenigstens sehr freundlich und verständnisvoll. Und der Streckenmeister der Bahn hat den Flyer bei seinen Leuten verteilt. Leider gibt es viel zu wenige solche Leute.

Ich wünsche dir viel Kraft.
Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 10:43 

och susi wenn du traurig bist, dann bist du traurig und dann musst du dich doch nicht besser in den griff kriegen, hier jedenfalls sicher nicht, hier verstehen das alle weil es uns allen genauso gehen würde.

sag einmal hast du schon in den kellern, garagen usw. in der umgebung nachgeforscht? hänge doch noch einmal flyer auf mit einer beschreibung und bitte die leute, dass sie nachsehen in ihren kellern. manchmal sind katzen irgendwo eingeschlossen und können nicht raus. vielleicht bringt es etwas wenn du mit einen raschelsäckli wo gutis drin sind durchs quartier tigerst und deine sina suchst indem du rufst und raschelst, manchmal miauen katzen wenn sie nicht raus können...es tut mir so leid, dass du so verzweifelt bist, mir würde es aber genauso gehen, ich wäre halb krank vor kummer.
ich drück dir weiterhin ganz fest die daumen und halt aus auf dem laufenden.

www.flatcoat-norik.ch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 23:30 

Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure lieben Gedanken und die letzten Beiträge. Es hat mir echt geholfen und es geht mir etwas besser.
Ich will mich auch wirklich wieder besser "benehmen" im Umgang mit "meinen" Mitmenschen und -tieren. (Eine meiner Hunde "sagt" mir ab und zu, dass es in letzter Zeit manchmal nicht so toll ist mit mir.)

Über Sina habe ich leider immer noch gar nichts Neues zu berichten. Heute ist es nun ganz genau 3 Monate her, seit wir uns zum letzten Mal gesehen haben. Ich habe das Bild noch ganz genau vor mir, wie sie in Nachbars Garten "gehöckelt" ist und mich angeschaut hat . . . . .

Bis bald
Schöne Grüsse
Susi & Co.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 23:46 

Liebe Susi

Ich lese deinen Beitrag erst jetzt.... Ich weiss, dass es uns Menschen viel schwerer fällt, etwas oder jemanden loszulassen, wenn man nichts weiss. So hart es scheint, aber manchmal kann die Nachricht des Todes eine Erleichterung für uns sein. Auch wenn man einen geliebten Menschen vermisst, ist es irgendwie eine Erleichterung, wenn man endlich Gewissheit hat... auch wenn die Gewissheit noch so schlimm und tragisch und definitiv sein kann.. Aber irgendwie gibt uns das Erleichterung.

Und mit deiner Sina muss das genau gleich sein. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es mir gehen würde, wenn einer meiner beiden spurlos verschwunden wäre...
Ich denke du hast unser aller Verständnis, dass du in letzter Zeit wohl nicht ganz du selbst sein kannst und ich denke auch, dass deine weiteren Tiere dies verstehen. Und eigentlich ist es ja auch gut, geben sie dir ein Zeichen, wenn du eben mal einen ganz schlechten Tag hast. Es wird wahrgenommen, egal aus welchem Grund, und das ist doch auch schon mal ein Trost.
Fühl dich gedrückt und verstanden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]