Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 18:20 

Hallo zusammen

Unsere Sina ist seit dem 11.09.2009 verschwunden.
(Am 13.09. lag ihr Halsband bei der Hauszufahrt)

Ich habe Plakate aufgehängt und in Briefkästen verteilt, herumgefragt, bin x-mal auf die Suche gegangen, es mit Hilfe einer TK versucht, Suchanzeigen im Internet aufgegeben, ........ nix.
Inzwischen glaube ich, dass Sina vertrieben wurde (Kampf mit neuen Katzen in der Nachbarschaft?) oder dass sie sogar meinetwegen nicht mehr kommt weil ich mit ihr geschimpft habe, als sie in den Garten der Nachbarin machen wollte. Ich mache mir deswegen grosse Vorwürfe.

Ja ich weiss, es ist jetzt schon sehr lange her und fast jeder normale Mensch würde die Hoffnung aufgeben. Man hört aber doch immer wieder von "Wundern": Katzen, die nach Monaten wieder heimgekommen sind ... So habe ich halt auch immer noch einen Funken Hoffnung dass unser Kleeblatt (2 Katzen und 2 Hunde) wieder komplett wird.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder ähnliches erlebt und weiss wie man sich fühlt.

Ich habe die Suchanzeige angehängt - dort sind auch Fotos von Sina drauf.

Danke fürs "Zuhören"
Susi

edit brigitte: beitrag geschlossen da susi nicht mehr online - 28.03.2012

Dateianhänge:
Dateikommentar: Sina vermisst - Plakat mit Fotos
Sina vermisst forum2 - mit bild.doc [254.5 KiB]
192-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 09:38 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo susi

ach nein, du arme! :v2 hast du dich hier schon durch die tipps gelesen? http://www.katzenforum-schweiz.ch/phpBB ... -t521.html gib nicht auf!! ich habe meinen ohio ein ganzes jahr lang gesucht, ein weiteres jahr darauf hatte ich nochmals einen "suchanfall", wo ich alle suchanzeigen erneuert und wieder flyer aufgehängt habe. es ist schwer, loszulassen. aber nach eineinhalb monaten - neinnein gib noch nicht auf!! :a35 mach dir keine vorwürfe, weil du mit ihr geschimpft hast, ist sie ganz bestimmt nicht weggelaufen!!! könnte sie in ein auto gestiegen sein? dass ihr halsband zwei tage später vor dem haus lag, find ich seltsam. als ob es jemand hingelegt hätte... da fragt man sich, wieso nicht die zeit genommen wurde, es in den briefkasten zu legen oder zu klingeln. das lässt mich schlimmes vermuten... :a20 hast du bei eurer tierkadadaverannahmestelle angerufen? ich weiss es ist schlimm, aber mach es noch! bei uns wird eine liste geführt, sie können dir so bis september zurück bescheid geben, ich hoffe das tun sie bei euch auch! es ist schlimm, aber wir haben so unseren bert "gefunden", so konnten wir wenigstens irgendwann loslassen...

ich wünsche dir ganz viel kraft zum weitersuchen, hör nicht auf deine sina in gedanken zu rufen! :daumendrück

ganz lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 10:11 

Ist denn Sina gechipt?

Gib die Hoffnung nicht auf.

Unser Kater war 6 Monate verschwunden, bis unser TA anrief und sagte, dass ihn jemand in die Praxis gebracht hat und er dank den Chips sehen könnte, dass es unserer war!!

Ich würde sicher alle umliegenden TA informieren und da noch Zettel mit Bildern aufhängen.

Betreff des Beitrags: Sina
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 11:57 

Die Hoffnung darfst Du auf keinen Fall aufgeben.
Meine Minouch war 3 Monate verschwunden und dann sah ich sie im Internet unter gefundene Tiere und im Tierheim abgegeben.
Häng weiterhin überall Flyer auf und melde es dem Tierschutz in Deiner Gegend.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Sina gefunden wird.

BeitragVerfasst: 04.11.2009, 15:51 

Hallo Brigitte Mmoni und Tommy
Vielen Dank für Eure Nachrichten und Tips! Ist schön, wenn man so viel Mitgefühl bekommt.

Sina ist nicht gechipt (Falls sie wieder auftaucht lasse ich das aber sofort machen!)
Ich denke eher nicht dass sie in ein Auto gestiegen ist. Dazu ist sie viel zu scheu. Das mit dem Halsband ist für mich zwar auch das grösste Rätsel. Ich glaube immer noch eher an Kampf mit anderer Katze. Evtl. war es irgendwie so verheddert dass sie es abgestreift hat (war schon mal vorgekommen). Oder sie wollte sich so von uns verabschieden - man kommt da auf die wildesten Ideen. . . . .

Bei den TA werde ich vorbei gehen mit Zettel und Bild (habe nur telefoniert)

Bei der Gemeinde (Strassendienst) hatte ich gleich nach ihrem Verschwinden angefragt ob sie gefunden wurde aber da war zum Glück nichts.
Tierkörpersammelstelle - werd ich wohl oder übel doch noch fragen müssen - hab mich bisher dagegen gesträubt.

Ich hoffe weiter und rufe sie in Gedanken
Schöne Grüsse
Susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 15:53 

Was meinte denn die TK?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 16:15 

Mit der TK habe ich mehrere Male gesprochen.
Erst kam gar keine Info von Sina d.h. misstrauisch und sehr zurückhaltend und keinerlei Ortsangabe
Einige Tage später sagte mir die TK dass sie Sina lebend spürt aber sehr verschlossen - und nur mit der Info : die Luft ist nicht rein.
TK hat das Verhalten von Sina auch als seltsam bezeichnet.
Beim letzten Telefon (vor knapp 2 Wochen) sagte sie mir dass sie Wald und Wiese zeigt aber irgendwie verschwommen und wie verwirrt. (Wald und Wiese haben wir in unserer Umgebung tatsächlich viel). Sie konnte aber nicht sagen ob sie jetzt tatsächlich noch lebt.
Sie hat mir auch empfohlen weiter zu hoffen.

Schöne Grüsse
Susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 16:18 

Mit TK würde ich bei vermissten Tieren aufpassen. Als unser Baschi verschwand hab ich auch eine TK kontaktiert. Sie meinte er wäre irgendwie hineingefallen und komme alleine nicht mehr heraus. Ich hab bei uns alles abgesucht und bin fast verzweifelt. Hab mir grosse Vorwürfe gmacht, dass ich ihn nicht gefunden habe. Dachte schon, dass er jetzt qualvoll verhungert ist.

Naja, eben nun ist er nach 6 Monaten fit und munter 2 Dörfer weiter aufgetaucht.

Viele TK nehmen schon gar keine vermissten Tiere, da das scheinbar schwieriger ist als "normale" Tiere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009, 16:26 

Ein Hund, der aus dem Vorgarten verschwand, hat eine TK zwar nicht gefunden, aber erklärt dass da ein Lieferwagen kam und ihn einfach mitnahmen…seither ist er verschwunden.
Danach tauchten tatsächlich Zeugen auf, die einen Lieferwagen gesehen haben, und zwei männer, die einen hund mitnahmen…

Also ich denke, wenn die TK seriös ist…wird sie ehrlich sein…und nicht einfach etwas erfinden.

BeitragVerfasst: 04.11.2009, 17:27 

Hallo zusammen

Also bei der TK hatte ich ein gutes Gefühl - sie wurde mir auch von ein paar Leuten empfohlen. Ich denke bringt ihr ja gar nichts wenn sie etwas erfinden würde. Sie hat auch kein Honorar verlangt. Es gibt sicher auch in diesem Bereich seriöse und solche die es nicht sind. Ebenso wie es Leute gibt die dran glauben und andere tun es nicht. Es ist aber scheints ganz speziell schwierig bei vermissten Tieren, weil sehr grosse Erwartungen und ein gewisser Druck seitens der Tierhalter da ist der die Tiere sogar wie blockieren kann sich klar zu äussern bzw. "die Wahrheit zu sagen" .... ich weiss es selber nicht, habe es nur so gehört oder glaub sogar gelesen.

Dass Mmonis Baschi nach 6! Monaten! 2 Dörfer weiter wieder aufgetaucht ist ist ja suuuper!! Ich freue mich wirklich immer wenn ich so "Ende gut alles gut" Meldungen höre und gönne es allen sehr. Und natürlich macht es auch Hoffnung.
... 2 Dörfer weiter ..., d.h. die laufen oft doch noch (freiwillig?) grössere Distanzen als man eigentlich denken würde

Grüsse
Susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 08:21 

Ja wir wissen eben leider nicht wieso er so weit gelaufen ist (ca 20 km, da er wohl über den Hügel durch den Wald gelaufen sein muss)

Er hat aber im Moment grosse Angst vor Hunden, was er vorher nicht hatte. Evtl. hat ihn einer gejagt und er wusste nachher nicht mehr, wo es nach Hause ging. Oder er wurde von jemanden mitgenommen. Ich hab keine Ahnung.

Ich werde aber nochmals eine TK kontaktieren, vielleicht hab ich dann mehr Glück. Vielleicht erzählt er ja, was passiert ist, wäre ja schon interessant zu wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 10:45 

Oh nein..das tut mir soooo leid!!!
Unser Bädu war im Juli für 2 Monate verschwunden...ich hatte überall Plakate aufgehängt,in jeden Briefkasten einen verteilt,Radio Aufruf,Zeitungsinserat,TK etc...NIE EINEN HINWEIS!!!!!
Plötzlich nach 2 Monaten ist er dem Bauern bei uns auf dem Feld,wo ich jeden Tag 3 mal mit dem Hund durchlaufe, zugelaufen.
Ich weiss heute noch nicht wo er war,weshalb und warum!!Er war ganz abgemagert,Zahnentzündungen etc,aber ansonsten fit.
Ich würde eventuell nach 2 Monaten nochmals das ganze Prozedere mit Plakatten und Aufruf durchmachen..weil eventuell streunte er zuerst und ist dann vor lauter Kälte und Hunger denoch jrgendwo zugelaufen,und das erst nach paar Wochen...
Ich drücke Dir die Daumen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 11:17 

Mein erstes Büsi das ich hatte, ist uns auch davongelaufen (konnte in einem unachtsamen Moment entwischen), als wir umgezogen sind. Ich war dann immer fest davon überzeugt, dass sie ins alte Ort zurückgeloffen ist und habe wirklich Wochenlang jeden Weg abgelaufen und ganze Wanderungen von Bauernhof zu Bauernhof etc. mit Flyern verteilen gemacht, leider jedoch ohne Erfolg. Das ist nun über 1.5 Jahre her und die Ungewissheit isch schon schlimm, habe mich dannzumal auch nicht getraut der Tierkörpersammelstelle anzurufen, aber ich hoffe fest, dass du dich dazu überwinden kannst, denn dann hättest du zumindest einen weiteren Hoffnungsschimmer, falls sie dort nicht abgegeben wurde! Das mit dem Halsband finde ich jedoch schon etwas seltsam, das lässt auch viele Spekulationen zu. Aber verdächtige Autos/Lieferwagen wurden nicht gesehen?

Ich kann dir auch nur raten, gib nicht auf und suche immer weiter, versuche jede erdenkliche Möglichkeit auszuschöpfen. Wir kamen damals zum Schluss, dass sie entweder wirklich beim Versuch nach Hause zu laufen unter ein Auto kam oder dass sie jemand bei sich aufgenommen hat ohne es zu melden... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Kleine wieder auftaucht!

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 22:52 

Hallo zusammen
Ich muss nochmal sagen: ich finde es echt super dass es so viele Leute gibt die sich die Zeit nehmen mein Thema zu lesen und auch noch darauf zu antworten mit Tipps, Infos oder einfach um Mut zu machen. Am schönsten finde ich natürlich die Berichte von Heimkehrern wie Baschi und Bädu! Wenn ich mir überlege, dass Bädu plötzlich da aufgetaucht ist wo Loona mit Hund x-mal gelaufen ist. Ich musste ein bisschen weinen als ich das gelesen habe - weil es so schön ist. Danke Loona für den schönen Bericht! Ich laufe ja auch mit meinen Hunden (und mit einem Hals wie eine Giraffe) durch die Gegend um überall Ausschau zu halten.... Aber so eine Katze zu finden wäre wie Lotto 6 mit Superjackpot.

Dem Baschi wünsche ich sehr, dass das seine einzige und letzte negative Erfahrung mit Hund war und dass er sich davon gut erholen kann!

Danke auch für die "anderen" Berichte, die halt leider auch Tatsache sind - so wie der von Bloodcryingangel - puhh: wenn ich mir vorstelle 1.5 Jahre suchen und bangen und immer denken man müsste doch noch mehr unternehmen und alles nutzt nichts und es bleibt nur Ungewissheit - schlimm. Dass Katzen irgendwo zulaufen und Glück haben gefüttert und aufgenommen zu werden ist ja "irgendwie nett" aber ich finde es trotzdem total nicht in Ordnung wenn Leute das nicht melden.

Es ist mir übrigens nichts bekannt von auffälligen/fremden Autos/Lieferwagen oder so, aber man achtet normalerweise auch nicht auf sowas....

Ich suche und hoffe weiter und mache wirklich nochmal eine weitere Plakatrunde.

Danke und schöne Grüsse
Susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 09:36 

Genau, einfach nie aufgeben und immer weitermachen! Ich würde sogar mit einem föteli von nachbar zu nachbar gehen und mal rumfragen, wobei auf deren Aussagen kann man sich auch nicht immer so ganz verlassen (gemäss meiner Erfahrung), aber es hilft dir trotzdem evtl. weiter! Auch die Bauernhöfe würde ich abklappern, die haben ja immer wieder fremde Katzen die dort am mausen oder Milch trinken sind.
Ich hoffe ganz ganz fest, dass es bei dir ein Happyend gibt!

BeitragVerfasst: 06.11.2009, 22:39 

Ja genau, guter Hinweis. Ich habe ja sowieso beschlossen, die ganze Geschichte mit Plakaten etc. zu wiederholen (diesmal aber mit Zusatztext: Finderlohn!) Und dann werde ich mich noch aufmachen und bei den Bauernhöfen separat mit Foto vorbeigehen - sind nicht wenige, wenn man an die grossen Distanzen denkt, die so eine Katze zurücklegen kann; egal, Hauptsache man hat möglichst viel versucht um sie zu finden!

Schöne Grüsse
Susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 09:29 
Floh Fotograf/Frau Löblich

Hallo Susi

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du Sina wieder findest! Schön, dass du nicht aufgibst, hoffentlich ist sie irgendwo auf einem Bauernhof.

Viel Glück
Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 10:31 

auch bei uns sind alle pfoten gedrückt-
vielleicht ist sie näher,als du denkst.
als mein momo weg war,hatten ihn nachbarn,keine 200 meter weiter reingenommen- sie hätten ihn gern behalten,doch mein plakat hat das gewissen geweckt,zum glück :a4

mit Momo,Bastet,Zorro und Maya :a22 :a22 :a22 :a22

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 11:19 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo :winke

grad gestern hab ich erfahren, dass das büsi einer kollegin nach VIER monaten wieder nachhause gefunden hat! eine nachbarin (wirklich ganz nah von ihr) hat den abgemagerten kater gefüttert und als er endlich zutraulich genug war, dass sie ihn anfassen konnte, hat sie im halsband lesen können, wo er herkommt! :a4

lieber gruss und weiterhin :daumendrück
brigitte

BeitragVerfasst: 08.11.2009, 17:30 

Hallo an alle, die mir so viel Mut machen, nicht aufzugeben.
Schon wieder so viele gute Wünsche und Erfolgsgeschichten - Toll! Ich suche und hoffe weiter.
Also wenn doch sooooo viele Pfoten, Daumen etc. gedrückt werden und so viele Gedanken zu Sina gelangen, dass sie den Heimweg suchen soll .... da müssen ihr - falls sie wirklich noch lebt - ja ganz doll die Ohren läuten und die Nase kitzeln und die Pfoten kribbeln.

Vielen vielen Dank
schöne Grüsse
Susi & Co.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]