Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 19:16 

jaaaaaaa, danke bloodymary :a24

man muss wirklich nur lange genug suchen, nicht aufgeben, alle erdenklichen (auch absurd erscheinenden) möglichkeiten nutzen.... und dann findet man sie meistens glaub schon.... :a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 19:19 
Moderator/gute Fee

Hallo Lilly,
wie cool ist das denn!!!
Ich freu mich sehr mit dir!
War er plötzlich wieder da?
Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 19:24 

nein heut morgen hat mich ein TA aus Baselland angerufen, sie hätten ihn.
Aber vorher hatte ich 2 mal kontakt mit einem Medium oder wie man das nennen will. Einmal eine Frau und das zweite mal letzten mittwoch ein mann. wurde mir hier im forum empfohlen, weiss grad noch nicht, ob "sie" möchte, dass ich das öffentlich erwähne....
und siehe da: heute der anruf des TA. mein kater sei gefunden.... :a4
unglaublich, aber wahr....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 21:23 

Hallo Lilly

Mega schön, dass Dein Stupsi wieder da ist! Freu mich für Dich!

Aber nun mal ganz ehrlich, Du regst Dich tatsächlich über 50.- auf, dafür hast Du Deine Katze wieder? Und das nach 6 Wochen suchen und 2 TK!?! (die kosten wahrscheinlich auch und ob es wirklich einer der Beiden war, warum Du Deine Katze wieder hast, bleibt ungeklärt, aber dass Du sie wieder hast, weil Dir der TA angerufen hat ist Tatsache! Wäre mir das Geld allemal wert!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 22:28 

@filou
ich reg mich nicht nur über die kosten auf, aber auch. ich weiss wirklich nicht, wofür der chf 50.00 benötigt.... ist mir bis jetzt nicht klar. da gehts mir ums prinzip und 50.00 sind halt wirklich viel geld... ausserdem war mir der TA auch sonst ein unsympatischer kärli mit seinen aussagen von wegen die katze fühle sich allem anschein nach bei mir nicht wohl... woher will der das wissen??????

das andere was mich nervt sind die leute, die nicht melden, dass ihnen eine katze zuläuft und somit ihrer meldepflicht nicht nachkommen. hätte mir sehr viel ärger erspart. und auch geld.

aber natürlich bin ich sehr froh meinen kater widerzuhaben!!!!!!

es zeigt einem einfach auch immer, wie gewisse leute ticken. die einen wollen geld, die anderen wollen tiere, die ihnen nicht gehören.... mir ist kürzlich auch ein kater zugelaufen. hab ihn sofort gemeldet. obwohls perfekt gewesen wär, den zu behalten (da ja meiner weg war...) hatte keinen chip (ich hab das bei der polizei checken lassen - unentgeltlich...), war nicht kastriert, kaum ein jahr alt und sehr süss :a1.
aber es käme mir nicht in den sinn, so eine katze einfach egoistisch für mich zu behalten. ich denke zu fest an die leidenden besitzer.

lilly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 01:29 

.... und übrigens ... ich bin mir sicher, dass ich den kater wiederhab, weil ich den 2. mann angerufen hab. der hat das bewirkt. klingt wahrscheinlich komisch.
ich glaub ja auch nicht an sowas.... normalerweise.... aber es hat echt funktioniert! ich kann den herrn wärmstens empfehlen!!!! das ist kein scharlatan! keine bezahlung im voraus. oder tel.nr., die 2.50 pro minute kostet.... kein reden über geld überhaupt. der hatte keine adresse von mir oder telefonnummer...nix. ich hätte dem auch nichts bezahlen können. könnte ich auch jetzt noch... weil er immer noch keine angaben von mir hat.
er hat gesagt, ich soll ihm doch 30.00 in einem couvert schicken.
dem gehts nicht ums geld.
der TA hat damit nichts zu tun...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 07:28 

Hallo Lilly

Ich freue mich für dich, dass du deinen Kater wieder bei dir hast.

Ich denke, wenn man an seriöse TKs gelangt, dann ist da schon was dran. Mir auf jeden Fall hat es geholfen und das war mir die Kosten alleweil wert.

Ich verstehe auch nicht, dass du dich über die 50 Franken aufregst, hat der Tierarzt denn nicht auch noch den Gesundheitszustand gecheckt. Ich hätte mich vermutlich mit einem riesen Glücksgefühl bedankt, egal wieviel Geld ich in der Tasche hätte.

Was mir nicht ganz klar ist: Wie kam der Kater zum Tierarzt? Woher weisst du, dass er von einer anderen Familie "geklaut" wurde. Wie kam er dann so plötzlich frei? Hat ihn diese Familie zum Tierarzt gebracht?

Wenn du dir nicht sicher bist, warum dein Kater oft so lange weg ist und wie seine Bindung zu dir ist, das wäre sicher eine spannende Frage für den TK.

Liebe Grüsse

Mona

Natalie mit Raia und Lili und Sternenbüsi Pünktli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 07:37 

:r1 :r1 :r1
einfach nur super, dass stubsi wieder da ist...
:r1 :r1 :r1

Jenny mit der Zickenstube: Maggie, Ninja, Flöckli, Nevada
Coke-Girls: Coca, Cola und Coci & Rennmäuse & Zwerghamster

und für immer im Herzen: Figaro, Daisy & Sternenmäuse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 09:31 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo lilly

juhui, das freut mich für dich! :r1 :r1 ärger dich nicht zu fest über den tierarzt, es gibt halt einfach solche, bei denen alles etwas kostet. über seine aussage hätte ich mich mehr geärgert... :a46 wenn du kannst, behalt stupsi eine weile drin, wenn er terror macht, machts ja aber auch keinen sinn. ich hoffe er bleibt dir diesmal etwas länger erhalten! :daumendrück

das gesetz kann ich dir nicht zitieren, aber es besteht meldepflicht: http://www.tierschutz.ch/cms/tiermeldes ... unden.html

meintest du das ernst, hat der ta auch noch gesagt, die würden sich freuen, wenn sie in behalten können? klar, wenn einem ein büsi zuläuft würd mans ja nach ein paar wochen schon gern behalten, aber ich versteh auch nicht, dass man das nicht melden kann... :a35

lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 17:47 

Danke euch allen fürs Mitfreuen :a4 :a24 :a1 !

Die Familie hatte den Kater 3 Wochen bei sich (nach Angaben des TA's) und wollte ihn dann mal bei TA zeigen. Er machte den Routinecheck und stellte fest, dass er einen Chip hat. Stimmt schon... so ein A... ist er auch nicht... wenigstens hat er festgestellt, dass Stupsi gechippt ist!!!!!!!!!!!!
Aber diese dumme Familie!!!!!!!!! Was denken die sich? Einfach meine Katze für ihre zu erklären? Und nicht mal irgendwo was zu melden???????

Naja.... ich werd's überwinden.... :a46

Meinem Schätzeli gehts... meiner Meinung nach nicht so gut. Er wirkt apathisch. War halt lange drinnen. Und muss jetzt auch länger drinn bleiben. So schnell lass ich den nicht wieder raus. Aber es tut weh zu sehen, wie matt er wirkt.... so leblos.

@Mona: ja, irgendwie stimmt was zwischen diesem Kater und mir nicht. Mein Freund sagt immer, ich beziehe alles auf mich und nähme es zu persönlich, wenn er weglaufe. Aber ich glaube echt, Stupsi und ich haben ein "Beziehungsproblem", so dumm das jetzt klingen mag....
Ich weiss nicht, ob er an einem andern Ort, bei anderen Menschen, nicht glücklicher werden würde. Muss das abklären. Weiss nur noch nicht wie und wo. Hab auch an eine 2. Katze gedacht.....

@brigitte
danke für deine worte :a17

Lg
isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 18:41 

Hab grad mit dem Mann telefoniert von der Familie, die meinen Stupsi hatte.
OOOOOOOOhhhh GOOOOOOOOOttt......... :z7

So idiotische Leute.... die denke, die Welt gehöre Ihnen. Passt genau zu dem TA. Sagt der doch zu mir, "es choschtet si nüt, dass mir ihres büsi ufgnoh hän". BITTE???????
Wie wärs mal gewesen, zu melden, dass sie eine Katze gefunden haben?
Hat er nämlich nicht getan, hat er mir jetzt selber bestätigt. Und sie hätten sich in ihn verliebt. Na bravo.
4 Wochen war er bei denen!!!! 4 verdammte wochen! von 6, in denen er vermisst war.
diese leute denken einen scheiss! und redet mir ein, katzen liesse man nicht raus, sei zu gefährlich etc.... Aber er... ist der Katzen-Guru, klar!
HIIIIIIIIIIIIILLLLFFFFFFFEEEEEEEEEE.
Ich hasse solch selbstbezogene menschen!
Ich hab ihn gefragt, ob es ihm nicht in den sinn gekommen sei, zu melden dass er eine katze gefunden habe. "wo?" hat er gesagt.
ich: man merkt ja, dass die katze an menschen gwöhnt ist und nicht wild.... er: keine antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 18:54 

omg Lilly... Ich versteh dich vollkommen... Würd ich erfahren, dass meine Zora von jemandem festgehalten wird/wurde würd ich auch zur Furie werden... Meine Güte, wie kann man bitte SO dämlich sein? Wo melden? Na als erstes würd ich Zettel aushängen und beim nächsten Tierarzt anrufen... Ich persönlich - da ich ein Internet-Freak bin - würde auch im Internet Inserate machen, aber wenn man sich nicht so mit dem Internet auskennt, würd ich da keinem einen Vorwurf machen, wenn er das nicht tut...

Aber das mit dem Tierarzt und Zettel aushängen ist ja wohl das mindeste... Und dann noch dieses "es kostet Sie nichts" ja hallo, wär ja noch schöner gewesen, wenn sie dafür, dass sie deine Katze für sich behalten wollten auch noch Geld verlangen würden...

Die Leute haben echt einen an der Klatsche, das ist wohl echt eine absolute Frechheit... :a46

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 18:55 

hallo isabella

schön, das du deinen stupsi wieder hast. dem TA hast du die 50.- wohl bezahlt für dass er stupsi auf seinen gesundheitszustand gecheckt hat und nicht fürs chip ablesen. das ist eigentlich gratis.
ich war mit meinem findling miu auch bei meinem TA zum chip ablesen. hat natürlich nichts gekostet, sie war jedoch nicht gechipt.

dass du deien stupsi wieder hast ist ja wohl die hauptsache. meist bezahlt man ja den leuten die eine katze auffinden auch einen finderlohn.
dass sie es nicht gemeldet haben ist natürlich nicht so toll. viele leute wissen das jedoch nicht und fragen wenn's gut geht einfach mal in der nachbarschaft rum oder machen ev. ein paar flyer.

stupsi nun drinnen zu behalten finde ich keine gute idee. er wird nicht glücklich sein wenn er solange freigänger war. auch nicht mit einem gesicherten balkon. er wird bei der ersten sich bietenden gelegenheit wieder abhauen.
ich würde ihn einfach etwas verwöhnen, ihn auch mit halsband mit adresskapsel ausrüsten und hoffen, dass er in zukunft wieder nach hause kommt nach seinen streifzügen.
wie kommst du auf die idee, dass er sich bei dir nicht wohlfühlt?
ich denke, wenn du ihn in zukunft - nicht mehr wie du geschrieben hast- ab und zu einfach alleine lässt über nacht, wird er schon bei dir bleiben wollen. wenn du auswärts übernachtest heisst das dann, er bekommt weder sein gewohntes abend- noch sein morgenessen?
das ist für eine menschenbezogene und sensible katze vielleicht schon ein grund, sich ein anderes zuhause zu suchen.
hast du niemand in der nachbarschaft, der sich um ihn kümmert, wenn du - wenn auch nur eine nacht - weg bist?

gruss

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 18:55 
Moderator/gute Fee

Hallo Isabella,
das mit dem "choschtet si nüt" finde ich auch schräg! Aber die ticken wohl anders...
Meinst Du nicht, dass Stupsi einfach total erschöpft ist, er ist ja erst einen Tag wieder da. Er muss doch einige Eindrücke verarbeiten, lass ihm Zeit und betüdel ihn ein bischen, wenn er mag. Erts mal drinbehalten find ich sinnvoll, aber dauerlösung wirds wohl nicht sein können, da er seine Freiheit offensichtlich braucht. Vielleicht wär ein Kumpel wirklich nicht schlecht.
Reg dich nicht zu sehr auf, und sag ihm dass du ihn liebhast, er wirds verstehen!
Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 20:10 

Hallo Isabella

Zitat:
"es choschtet si nüt, dass mir ihres büsi ufgnoh hän".

DAS ist ja ein schräger Typ! :jup

Freue mich sehr, dass du deinen Stupsi wieder hast :a4

Meine beiden waren auch für etwa zwei Tage etwas ruhig, teilweise unbeteiligt, aber enorm anhänglich :schnurr Das kommt schon gut!

So, nun geniess deinen Stupsi und verwöhn ihn mit ganz vielen Streicheleinheiten :a1

Grüessli scabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 08:13 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo zäme :winke

also ein bisschen muss ich die andere seite dann doch auch noch in den schutz nehmen... :a17 erinnert eucht doch bitte mal daran, wie es war, als ihr noch keine haustiere hattet: was hättet ihr gemacht, wenn euch ein büsi zugelaufen wäre? hättet ihr gewusst, was die stmz ist? dass ihr eine meldepflicht habt? vielen leuten ist das gar nicht so bewusst, ich hoffe drum immer inständig, dass meine busle einer person zulaufen, die entweder wissen, was zu tun ist, oder einen tipp kriegen. wie oft hört man "die ist uns zugelaufen". ich würde sagen, dass viele von diesen leuten nicht nach dem besitzer gesucht haben, und das nicht in böser absicht. das sind oft einfach leute, denen nicht bewusst ist, was sie anrichten! und dass er sagt, dass du nix bezahlen musst für die zeit ist doch nett, finde ich jetzt persönlich. ich würde auch nie geld verlangen, aber ein finderlohn ist ja widerum schon üblich. ich weiss auch nicht, ob ich gewillt wäre, diesen zu zahlen, wenn mehr per zufall rauskommt, dass sie mein büsi haben. ja, verzwickte situation, aber versuchs auch etwas losgelöster zu betrachten und vorallem: freu dich dass du deinen stupsi wieder hast! :a4

grüessli
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 08:54 

Liebe Brigitte, ich finde, du hast es auf den Punkt gebracht. Für nicht Tierbesitzer ist es wirklich auch schwierig. Ich kann euch alle gut verstehen und wäre total verzweifelt, wenn eine meiner Samtpfoten nicht mehr nach Hause zurückkäme innert nützlicher Zeit. Aber äbe. Ich habe vor vielen Jahren ein junges Büsi, welches wohl den Heimweg nicht mehr gefunden hat, ins Tierheim gebracht. Ich habe das kleine Wesen auf dem Arbeitsweg gefunden und es ist mir bis in die Klinik nachgelaufen. Im Tierheim waren sie sehr unfreundlich zu mir und als ich am nächsten und übernächsten Tag nachgefragt und deponiert habe, dass ich, sollte sich kein Besitzer finden, dem Büsi gerne Obdach gewähren würde, eine sehr schroffe, ablehnende Antwort bekommen.
Wir haben übrigens in der Klinik das Findelkind gfötelet und ich habe auf dem Nachhausweg überall Zettel mit einer Nachricht aufgehängt.

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 09:19 

brigitte hat geschrieben:
erinnert eucht doch bitte mal daran, wie es war, als ihr noch keine haustiere hattet: was hättet ihr gemacht, wenn euch ein büsi zugelaufen wäre? hättet ihr gewusst, was die stmz ist? dass ihr eine meldepflicht habt?

Hoi Brigitte
Nein, das hätte ich nicht gewusst. Allerdings hätte ich insinktiv dem nächsten Tierarzt oder Tierheim angerufen, eventuell bei der Gemeinde/Tiersammelstelle und gefragt, was zu tun wäre. Daher verstehe ich das "einfach behalten" nicht so recht. Im Internet gibt es ja 1000 Infos.

Als ich bei diversen TÄ anrief um nach meinen vermissten Büsis zu fragen, wurde ich von 2 gleich auf die STMZ aufmerksam gemacht, obwohl ich nicht danach gefragt habe, was zu tun ist.

Auf jeden Fall weiss die Familie nun was zu tun ist, falls bei ihnen wieder mal ein Büsi hängen bleibt.

@katzenkind: ja solche Erfahrungen sind natürlich nicht gerade toll. Aber zum Glück ist es ja nicht überall so :a17

Grüessli scabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 18:58 

ich denke leider auch, dass diese leute meine katze einfach egoistischerweise behalten wollten. das ist es, was mich so rasend macht.

denn sie waren besitzer zweier katzen, die sie altershalber einschläfern lassen mussten vor kurzem, hat er mir gesagt (natürlich bei besagtem "familien-TA".....). kann mir keiner erzählen, dass der sich kein bisschen mit katzen auskennt.

das andere ist das, was scabi sagt: wenn man etwas nicht weiss, dann informiert man sich eben. dazu braucht man auch kein internet.

ja klar, das mit dem finderlohn ist üblich! aber angesichts der umstände sehe ich nicht ein, weshalb ich einen bezahlen sollte. es war ja mehr zufall, dass die katze wieder zu mir kam. freiwillig hätten diese leute sie mir ja nicht gegeben... :a20

zitat hexenhaus:
ch denke, wenn du ihn in zukunft - nicht mehr wie du geschrieben hast- ab und zu einfach alleine lässt über nacht, wird er schon bei dir bleiben wollen. wenn du auswärts übernachtest heisst das dann, er bekommt weder sein gewohntes abend- noch sein morgenessen?
das ist für eine menschenbezogene und sensible katze vielleicht schon ein grund, sich ein anderes zuhause zu suchen.
hast du niemand in der nachbarschaft, der sich um ihn kümmert, wenn du - wenn auch nur eine nacht - weg bist?

stimmt schon! muss mich mehr achten. ist halt ein sensibler. manchmal wünschte ich, ich hätte einen "einfacheren" kater.... so einen robusten.... aber meiner ist schon ein finöggeli.
wenn ich weg bin, bekommt er abendessen und dann morgenessen einfach verschoben um 2, 3 std. wobei ich denke, das essen stresst ihn nicht so. wenn ich da bin und er auf der leutsch, lässt er auch schon mal eine mahlzeit aus. aber dass ICH nicht da bin (und auch sonst niemand), wenn ER heimkommt, das ist ihm nicht egal, glaube ich langsam auch (auch wenn viele leute um mich rum sagen, du spinnst, ist nur ne katze, fixier dich nicht so... etc.).
danke für die hinweise, hexenhaus!

@scabi: heute ist er aufgetaut :a2, mein kleiner. hast recht, brauchte wohl zeit alles erlebte zu verdauen. ausserdem ist er jetzt seit... bald 5 wochen drinnen!!!! mein armer.... aber wir machen unsere rituale wie spielen mit dem badvorhang während ich mich fertig mache im bad etc. und seit heute mauzt wieder! seit er zurück ist hat er kaum mehr geredet. schnurren schnurren braucht noch ein wenig, tut er noch nicht....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]