Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 18:52 

hallo liebe leute

mein stupsi ist seit dem 14.3.10 wieder vermisst :a36 .

gesehen wurde er zuletzt im kannenfeldpark hier in basel an dem sonntag, 14.3. selbst. danach nicht mehr. ich hab ihn bei stmz gemeldet, im tierfundbüro basel, bin ihn suchen gegangen, hab schon das 2. plakat aufgehängt um zu zeigen, dass ich nicht aufgebe.... vergeblich.
er ist einfach weg.
in der verzweiflung hab ich mich von einer kollegin sogar dazu überreden lassen, einer hellseherin anzurufen.... die sagte, er sei ganz in der nähe eingesperrt. am leben also. und er müsse flüchten von dem ort. er käme zurück. die leute würden gut zu ihm schauen.... na super... diebstahl?

hier trotzdem noch das plakätli:

lieben gruss
lilly

Dateianhänge:
DSC04758.JPG [713.5 KiB]
2711-mal heruntergeladen
Stupsi vermisst II.doc [21 KiB]
104-mal heruntergeladen

Zuletzt geändert von lilly am 26.04.2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 19:05 
Moderator/gute Fee

Hallo Lilly,
ich habe deine Geschichten gerade gelesen,oh mann, dein Stupsi ist schon ein Streunermeister!
Ein wunderschöner dazu!
Ich hoffe ganz fest,dass er auch dieses mal unversehrt heimkehrt!
Hast du auch in den Quartierläden Flyer verteilt?
Ich drück dir fest die Daumen
liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 19:06 

Ach.. was ich euch eigentlich noch fragen wollte:
1. kostet das ablesen des Chips bei Tierärzten etwas?
2. kann ich die Tierärzte in Basel informieren, dass ich meine (gechipte!) Katze vermisse und dass sie sich bitte achten sollen auf einen schwarzen Kater? Oder wäre das paranoid?
Gut, das ist eine Verdächtigung, aber ich hab mit einigen Leuten im Quartier geredet, auch Katzenhalter z.T. und es gibt schon grauslige Leute... bzw. Leute, die eine Katze einfach nehmen und sie als Hauskatze drinnen behalten.

Danke für Eure Meinungen darüber.

Lilly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 19:16 

Liebe Zauberfee

Vielen Dank!
hm... ja... ein Streuner ist er wohl....
Und er ist sehr übelnehmerisch. Er ist nämlich an einem Sonntag nicht wieder aufgetaucht, nachdem ich am Samstagabend auswärts geschlafen hab. Schon länger beobachte ich, dass er mich "bestraft" mit wegbleiben, wenn ich auch nicht da bin. Hab mich deshalb schon gefragt, ob ich ihn, sollte er wiederkommen, an einen Ort gebe, wo immer jemand zu Hause ist, z.B. zu einem älteren Ehepaar....
Vielleicht übertreibe ich auch. Aber er ist seeeehr auf Menschen bezogen. Und dieses ewige Ausreissen... und wenn ihm dann mal was passiert... ich fühle mich verantwortlich und schuldig. Möchte, dass es ihm gut geht, wie wir wahrscheinlich alle hier bei unseren tieren :a17 .

ja, im coop und migros hab ich flyer aufgehängt....

lieben gruss
lilly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 21:18 
Moderator/gute Fee

Hallo Lilly,
TAs informieren finde ich nicht paranoid,sondern sinnvoll.
Ich weiss nicht, ob nur Chip ablesen was kostet, kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Denkst Du denn, er ist nicht glücklich bei Dir?
Ich weiss nicht,ob er an einem neuen Zuhause nicht auch stromern würde.
Sowas ist eine sehr schwere Entscheidung...
Hast Dus mal mit einem Katzenkumpel versucht?
Erst mal muss er ja wieder da sein, das ist das Wichtigste!
Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 23:45 

ja, hast recht... zuerst muss her heimkommen.

ich denke, er ist schon glücklich. aber ich lebe alleine und bin zwar sehr oft zu hause. aber es kommt halt vor, dass ich ihn auch mal allein lasse eine nacht. kann ja mein sozialleben auch nicht seinetwegen einschränken.
und das nimmt er mir dann aber übel.
hab mir auch vor einer weile überlegt, ne 2. katze zu nehmen. allerdings ist er ja jetzt schon eifersüchtig... weiss nicht, ob das das problem noch verstärken würde.
zum verständnis: er ist eigentlich die katze von einem bekannten, der heroinabhängig war/ist. als stupsi klein war hat er ihn stundenlang auf der brust liegen gehabt (wenn er "drauf" war, nach dem schuss). ich habe i-wie das gefühl, das hat ihm nicht so gut getan. mein bekannter hat stupsi breits mit 8 1/2 wochen bekommen und er war ein ängstliches büsi. und er liess ihn immer an der brustwarze saugen oder am ohrläppchen. das fläschli wollte er allerdings nicht mehr...

vielleicht vermisst er das heute... ich kann ihn nicht stundenlang halten...

aber ich denke, ich schaue sehr gut zu ihm. mein freund sagt immer, ich übertreibe es :a2 . alles drehe sich um die katze.

lieben gruss
isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 23:17 
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Hallo Lily

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der süsse Streuner schnell wieder nach Hause kommt :daumendrück

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 08:42 
Floh Fotograf/Frau Löblich

Hallo Lily

Ich drücke für euch ganz fest die Daumen, dass Stupsi bald wieder nach Hause findet! :daumendrück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 10:42 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo lily

ganz fest :daumendrück, dass dein streuner-stupsi wieder auftaucht! :daumendrück ich würd die tierärzte anrufen und ihnen den flyer zukommen lassen, find das nicht paranoid. ich musste bei meinem ta nix zahlen fürs ablesen des chips.

grüessli
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 13:03 

oh schon wieder ne schwarze katze... :jup

:daumendrück dass stubsi schnell wieder nach hause kommt...

Jenny mit der Zickenstube: Maggie, Ninja, Flöckli, Nevada
Coke-Girls: Coca, Cola und Coci & Rennmäuse & Zwerghamster

und für immer im Herzen: Figaro, Daisy & Sternenmäuse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 21:55 

hallo ihr alle

lieben dank für eure zusprüche...

bis jetzt ist nichts weiteres passiert. keine infos oder so. heute sind es 5 wochen. ich merke, dass ich innerlich nicht mehr so richtig dran glaube ihn nochmal wiederzusehen.... :( . meine kraft lässt nach...

aber ganz aufgegeben hab ich ihn noch nicht.

lieben gruss
isabella :a36

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 22:33 

Ui Lilly... ich kann dir nachfühlen...

Zora ist auch so eine, die ständig "uf d Leutsch" geht...

Sie war dieses mal fast 8 Wochen verschwunden, bis ich sie endlich mal wieder gesehen hab (am Mittwoch, 14.04. wären es 8 Wochen gewesen, am Di 13.04. hab ich sie zum ersten mal wieder gesehen), aber eben GESEHEN, heim gekommen ist sie bis heute noch nicht wieder :a20

Hab von diversen Leuten gehört, dass sie sie gesehen haben, aber heim gekommen ist sie bisher nicht, und wenn ich raus gegangen bin, um sie zu suchen, war weit und breit keine Katze zu sehen :a20

Meine letzte Hoffnung ist eine Tierkommunikation, da hab ich für morgen einen Termin ausgemacht. Ich glaub zwar eigentlich nicht an sowas, aberes ist eben meine letzte Hoffnung, rauszufinden, was los ist, ob ich vielleicht irgendwas machen kann, damit sie wieder heim kommt...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine Katze bald wieder in die Arme schliessen kannst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 13:41 

Lieben Dank Joey....

Ja, das klingt ähnlich wie bei mir....

Hoffe, dass die Tierkommunikatorin dir hilft.

Warum diese Streuner bloss einfach immer unterwegs sein müssen???? Unglaublich :a6 .

Mittlerweile kommt mich nämlich ein Kater besuchen, der nicht mal kastriert ist! Manchmal, wenn ich heimkomme, sitzt er auf meinem Sofa, schaut mich an und sagt: "miau?"
Der will kein Fressen, einfach schmusen und bei mir sein. Bleibt dann so 4, 5 Std., ganz herzig. Und neulich hat er mich geweckt. Spürte plötzlich Tätzli auf meinem Rücken, drehte mich erschrocken um und wen sehe ich? Simba :a17. Die Besitzer hab ich natürlich infromiert, sie finden das ok. Er kommt durch das offene Katzentürli bei mir rein, klar! Da verteidigt ja auch keiner mehr!
Was ich damit sagen will: sogar ein nicht kastrierter Kater streunt weniger und ist "treuer" als meiner.....

Lieben Gruss und viel Glück beim Suchen!
Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 16:05 

Huhu Lilly

Fand es interessant mit der Tierkommunikation, die Kommunikatorin hat gesagt, zwischen Zora und mir bestehe eine enge Bindung, die nicht abgerissen wäre oder auf wackligen Beinen stehe, die Bindung sei stark und Zora liebe mich sehr (das hab ich auch gedacht, als ich sie letzte Woche gesehen habe, wenn es nicht so wäre, wäre sie sicher nicht angerannt gekommen)...

Tja, Zora ist ja ein Weibchen und auch kastriert... Es gab schon Leute die meinten vielleicht hätte sie ja irgendwo Junge, wenn sie so lange weg ist, dann hab ich gesagt das glaub ich nicht, sie ist ja kastriert, das wäre ja komisch, wenn sie jetzt mit fast 6 Jahren auf einmal Junge bekäme, wenn sie mit 8 Monaten kastriert wurde...

Das mit dem Nachbarskater ist ja lustig, bei mir kommt öfters ein Verehrer von Zora vorbei (sie jedoch ist nicht an ihm interessiert - kann ich auch verstehen, der ist sicher ein ganzes Stück älter als sie, das würde ich auch nicht wollen :a2 ), der sass eine Zeit lang fast jeden Tag vor meiner Türe, das ging so weit, dass mich Leute gefragt haben, ob das meine Katze wäre :a25

Problematisch ist nur, dass Zora angst vor ihm hat (so interpretiere ich das zumindest, er lauert ihr oft auf, wenn er sie kommen sieht, sie duckt sich dann immer, faucht und knurrt ihn an, oder rennt weg)...

Also laut Tierkommunikation bekommt sie zwar von anderen Leuten Futter (sie hätte ein "Häuschen" gezeigt - ja super, was für ein Häuschen? Hätte ich gerne genauer erfahren), aber zu denen hätte sie keinen Bezug, sie wüsste sehr genau, wo sie hingehöre und würde auch heimkommen wollen, hätte aber irgendwie angst reinzukommen, weswegen genau liess sich jedoch nicht ermitteln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 23:20 

hallo joey

es macht mir mut, dass du deine katze auch weiterhin suchst.

hat dir denn jetzt die TK was gebracht? Und war das teuer? habt ihr per tel. geredet oder warst du in einer praxis?

hm... ich weiss nicht... nach meinem hellseher-versuch weiss ich nicht, ob ich noch so eine aktion starten soll....

ja, mir gings wie dir... ich hätt's ein paarmal gern genauer gewusst von der hellseherin.... dachte mir...hm.. und wie bitteschön soll mein kater beispielsweise aus einer wohnung im 5. stock rauskommen???!!? :jup

ach deine ist schon bald 6 jahre alt.... dann seit ihr schon lange ein team.
meiner ist mir auch sehr ans herz gewachsen, aber doch "erst" seit sommer 08 definitiv bei mir. vermisse ihn aber natürlich trotzdem seeeeeeeeeeeeeeeehr!!!!!!!!!!!!!

lg
isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 09:13 

Hallo Lilly

Drücke dir die Daumen, dass deine Fellnase bald wieder nach Hause kommt!

Joey hat geschrieben:
Problematisch ist nur, dass Zora angst vor ihm hat (so interpretiere ich das zumindest, er lauert ihr oft auf, wenn er sie kommen sieht, sie duckt sich dann immer, faucht und knurrt ihn an, oder rennt weg)...
Hallo Joey
Vielleicht ist ja das der Grund für die Angst, die von der TK beschrieben wurde?

Denkt oft und intensiv an eure Büsis mit warmen und schönen Gedanken und lasst den Kopf nicht hängen! Nicht aufgeben und fest daran glauben! Ich weiss, ist nicht immer einfach. :daumendrück :daumendrück :daumendrück

Hoffe bald auf gute Nachrichten!

Grüessli scabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 11:34 

:m1 scabi!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 19:00 

Stupsi ist wieder da!!!!!!!!!!!!! Hurraaaaaaaaaaaa!!!!!! ER LEEEEEEBT!!!!!!

:r1

isabella

Zuletzt geändert von lilly am 26.04.2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 19:12 
Moderator/Marychazji

Ooooh, endlich mal wieder eine gute Nachricht, riesenmegafreu!Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 19:15 

und ich hab schon wieder sorgen.....: weiss nicht, ob ich diesen kater überhaupt noch rauslassen soll. der TA, der gemerkt hat, dass der kater einen chip hat, meinte zu mir: "dieser kater scheint nicht ortsgebunden zu sein und an sie auch nicht. der wird ihnen immer wieder davon laufen." DANKE!!!!! so ein a...... Hat den jemand bezahlt, dass er das sagt? vielleicht die familie, die meinen kater 3 wochen lang bei sich zu hause gehabt hat und es nirgedwo gemeldet hat, und die ja gute kunden von ihm sind und denen ich eine RIESEN-freude machen könnte, wenn ich meinen kater denen schenkte??????:jup

ist es eigentlich strafbar, der meldepflicht nicht nachzukommen? weiss das jemand?
der TA hat mir dann noch CHF 50.-- aufgebrummt (geld, dass ich momentan wirklich nicht hab, ausserdem bin ich IV-Bezügerin und überleg mir sehr genau, wann und wo ich Geld ausgebe...), es sei aufwendig gewesen mit der ANIS in kontakt zu treten und herauszufinden, dass die katze mir gehört und informationen vom tierfundbüro basel zu erhalten.... (keine ahnung warum). ich wollte das nicht bezahlen, meiner meinung nach ist das geldmacherei. ein chip ablesen kostet nichts (oder nicht so viel), die polizei macht das doch auch..... doch er bestand auf die CHF 50.00....
solls ihm guttun.

leute gibts.....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]